Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60533Beitrag Hille
Fr 26. Aug 2022, 08:06

und weiter...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60534Beitrag Gustave
Fr 26. Aug 2022, 10:21

Ich schätze die überaus fundierten und sehr gut geschriebenen Beiträge in diesem Forum. Da hab ich manchmal Skrupel mit Beiträgen. Hab zwar noch nie eine negative Reaktion auf meine (auch oft nur kurzen) Einwürfe bekommen, aber ich denke auch oft: Naja ist unwichtig, nicht recherchiert oder einfach meine subjektive Meinung. Was mir fehlt ist so ein bisschen eine Rubrik „Gerüchte“, wo jemand gelesen hat, der SSV wäre an dem Spieler dran o. ä. Da muss ich im anderen Forum fremdgehen. Wenn es natürlich auch ätzend ist, wenn jeder irgendwelche Spieler raus kramt, die er unbedingt RS empfehlen möchte. Ich werd einfach weiter meine absolut-nicht-insider Sachen posten, wenn’s keinen stört.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 96-Jahn

Beitrag: # 60584Beitrag Welti
Do 8. Sep 2022, 09:25

epsilon hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:55
Welti hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:12 Vielen Dank für die tolle Auflistung epsilon.
Wie immer Perfekt!
Das ist der Punkt den ich anstoßen will. Warum lässt das Interesse nach?
Die Antwort darauf hab ich ja oben schon mal erklärt.

Da wird sich ja die Statistik bald verbessern. Mir fehlen ja nur noch 31 Beiträge bis in den Million-Post-Club.
Dann sind es schon 18 Mitglieder über 1000.
Warum das Interesse nachläßt?

Ja, abschließend kann ich das auch nicht sicher sagen, wenn es die nicht mehr Schreibenden nicht sagen oder nicht gesagt haben. Ich kann nur gezielt nach Plausibilitätsgesichtspunkten raten.
  • Man erkennt, dass (zu) viel Zeit drauf geht und will/muß sich auf Beruf und Studium konzentrieren.

    Man erkennt, dass (zu) viel Zeit drauf geht und man sich mehr um die Familie, Frau, Freundin kümmern muß.

    Man erkennt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als in Foren Zeit zu verschwenden.

    Schicksalhaftes Ereignis, z.B. Krankheit, Tod, Scheidung

    Man ist von Mitforisten beleidigt worden und zieht sich zurück.

    Der Jahn spielt nicht mehr den Fußball der Herrlich und der Beierlorzer-Aera. Die Schreibbegeisterung läßt nach.

    Die anderen schreiben ja auch kaum mehr, warum soll ich dann ...

    Ich erhalte keine Resonanz auf meine Posts, warum dann noch posten?

    ...
Wie versprochen werde ich mich nochmals an der Diskussion beteiligen.
Bewusst habe ich erst mal eine Zeit vergehen lassen um zu sehen ob bereits Maßnahmen zur Erhöhung der Forums-Atraktivität vollzogen werden.
Gemerkt habe ich bisher noch nichts, würde mich aber wundern wenn intern nicht schon längst darüber gesprochen wird.
Oder eben auch nicht und das Forum verkümmert weiter.
Kann ich von außen leider nicht Faktisch belegen!
Es wäre jedoch sehr schade das bisher qualitativ bessere Forum abzuschreiben.

Auf die Punkte von Epsilon möchte ich noch eingehen.

Epsilon:
"Warum das Interesse nachläßt?
Ja, abschließend kann ich das auch nicht sicher sagen, wenn es die nicht mehr Schreibenden nicht sagen oder nicht gesagt haben. Ich kann nur gezielt nach Plausibilitätsgesichtspunkten raten."

Es wird niemand der nichtschreibenden einfach sagen oder schreiben.
Sie suchen sich Ihre Unterhaltung woanders weil es hier wohl zu langweilig wird.
Das ist ein schleichender Prozess der sich über Monate hinwegzieht.

Das Forum hat es für mich versäumt in der Zeit als es das Einzige in Regensburg war sich aktiv Interessant zu machen und da wäre die Chance bestanden Jahnground als 1. Forum zu etablieren.
Dazu braucht es allerdings aktive Forumsgestaltung und Moderation.
Die wurde leider immer weniger.

Epsilon:
"Man erkennt, dass (zu) viel Zeit drauf geht und will/muß sich auf Beruf und Studium konzentrieren.
Man erkennt, dass (zu) viel Zeit drauf geht und man sich mehr um die Familie, Frau, Freundin kümmern muß.
Man erkennt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als in Foren Zeit zu verschwenden.
Schicksalhaftes Ereignis, z.B. Krankheit, Tod, Scheidung"

Mit diesen Problemen hat jedes Forum und jede Plattform zu kämpfen. Naja, das hat ja nichts mit kämpfen zu tun, eher mit der Tatsache das diese Ereignisse normal sind und nichts mit der Forumsgestaltung zu tun hat.
Fakt: Das sind Gründe die jeder hat und sich nicht auf ein einzelnes Forum auswirkt.

Epsilon:
"Man ist von Mitforisten beleidigt worden und zieht sich zurück."

Solche einzelne Mitglieder gibt es überall und eben auch hier vereinzelt. Nicht nur Zabo :) (Er liest ja bestimmt noch mit, oder?)

Epsilon:
"Der Jahn spielt nicht mehr den Fußball der Herrlich und der Beierlorzer-Aera. Die Schreibbegeisterung läßt nach."

Das wäre für mich eher ein Punkt der die Schreibaktivitäten erhöhen wurde. Ist ja immer zu beobachten das nach einem guten Spiel weniger diskutiert wird als nach einem Schlechten.

Epsilon:
"Die anderen schreiben ja auch kaum mehr, warum soll ich dann ...
Ich erhalte keine Resonanz auf meine Posts, warum dann noch posten?"

Hier liegt der Hund für mich eher begraben!
Mangelndes Interesse aufgrund mangelnder User.
Wird es hier zu wenig, suche ich mir andere Plattformen um Gleichgesinnte zu treffen.

Ja, jetzt wird sicher einer sagen das liege ja dann an den Usern und nicht an der Forumsführung... Klar, aber ich bin auch lieber da wo was los ist und setz mich nicht in ein leeres Stadion wo kein Spiel stattfindet.
Und hier sind wir bei dem Punkt der für mich Ausschlaggebend für das mangelnde Interesse im Jahnground-Forum steht.
Das Forum wird nicht geführt, sondern nur verwaltet und das auch noch unzureichend wie z.B. die Verschiebung dieser Diskussion in den Mülleimer gezeigt hat!

Da sollten sich die Verantwortlichen mal zusammensetzen und eine Arbeitsgruppe erstellen -> Wie gestalte ich ein Forum interessant.
Oder man lässt einfach alles wie es ist und akzeptiert die Lage so. Wenn man damit zufrieden sein kann, kein Problem.
Am wenigsten Arbeit macht die 2. Lösung. Ob diese auch die erfolgreichere ist sei dahingestellt.

Viel Spaß beim Lesen und Nachdenken.
Bin gespannt wie Ihr das seht.

Ach ja, einen Punkt habe ich noch. Ich bin ja nicht allein mit meiner Meinung bezüglich der nachlassenden Aktivität im Forum. Nach meinem gewagten Vorstoß kamen ja noch 2 Mitglieder die mein Gefühl bestätigten.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 96-Jahn

Beitrag: # 60586Beitrag Hille
Do 8. Sep 2022, 13:36

Welti hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 09:25
Wie versprochen werde ich mich nochmals an der Diskussion beteiligen.
Bewusst habe ich erst mal eine Zeit vergehen lassen um zu sehen ob bereits Maßnahmen zur Erhöhung der Forums-Atraktivität vollzogen werden.
Gemerkt habe ich bisher noch nichts, würde mich aber wundern wenn intern nicht schon längst darüber gesprochen wird.
Oder eben auch nicht und das Forum verkümmert weiter.
Kann ich von außen leider nicht Faktisch belegen!
Es wäre jedoch sehr schade das bisher qualitativ bessere Forum abzuschreiben.
Nichts Neues. Du erwartest dass Maßnahmen ergriffen werden und zwar exakt die, die du für die richtigen hältst. Die müssen aber nicht richtig sein. Du glaubst das halt. Meinung =/ Fakt.
Wie ist denn das btw. im anderen Forum? Ich lese dort nicht. Sind dort die Moderatoren die Stichwortgeber oder wie läuft das? Oder vielleicht gibt's dort mehr Leute die schreiben weil das jahnfans Forum bei google immer als erstes gelistet wird? Vielleicht ists doch so einfach...
Welti hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 09:25 Auf die Punkte von Epsilon möchte ich noch eingehen.

Epsilon:
"Warum das Interesse nachläßt?
Ja, abschließend kann ich das auch nicht sicher sagen, wenn es die nicht mehr Schreibenden nicht sagen oder nicht gesagt haben. Ich kann nur gezielt nach Plausibilitätsgesichtspunkten raten."

Es wird niemand der nichtschreibenden einfach sagen oder schreiben.
Sie suchen sich Ihre Unterhaltung woanders weil es hier wohl zu langweilig wird.
Das ist ein schleichender Prozess der sich über Monate hinwegzieht.
Hypothese.
Welti hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 09:25
Das Forum hat es für mich versäumt in der Zeit als es das Einzige in Regensburg war sich aktiv Interessant zu machen und da wäre die Chance bestanden Jahnground als 1. Forum zu etablieren.
Dazu braucht es allerdings aktive Forumsgestaltung und Moderation.
Die wurde leider immer weniger.
Meinung. Siehe oben.
Welti hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 09:25
Epsilon:
"Man erkennt, dass (zu) viel Zeit drauf geht und will/muß sich auf Beruf und Studium konzentrieren.
Man erkennt, dass (zu) viel Zeit drauf geht und man sich mehr um die Familie, Frau, Freundin kümmern muß.
Man erkennt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als in Foren Zeit zu verschwenden.
Schicksalhaftes Ereignis, z.B. Krankheit, Tod, Scheidung"

Mit diesen Problemen hat jedes Forum und jede Plattform zu kämpfen. Naja, das hat ja nichts mit kämpfen zu tun, eher mit der Tatsache das diese Ereignisse normal sind und nichts mit der Forumsgestaltung zu tun hat.
Fakt: Das sind Gründe die jeder hat und sich nicht auf ein einzelnes Forum auswirkt.

Epsilon:
"Man ist von Mitforisten beleidigt worden und zieht sich zurück."

Solche einzelne Mitglieder gibt es überall und eben auch hier vereinzelt. Nicht nur Zabo :) (Er liest ja bestimmt noch mit, oder?)

Epsilon:
"Der Jahn spielt nicht mehr den Fußball der Herrlich und der Beierlorzer-Aera. Die Schreibbegeisterung läßt nach."

Das wäre für mich eher ein Punkt der die Schreibaktivitäten erhöhen wurde. Ist ja immer zu beobachten das nach einem guten Spiel weniger diskutiert wird als nach einem Schlechten.

Epsilon:
"Die anderen schreiben ja auch kaum mehr, warum soll ich dann ...
Ich erhalte keine Resonanz auf meine Posts, warum dann noch posten?"

Hier liegt der Hund für mich eher begraben!
Mangelndes Interesse aufgrund mangelnder User.
Wird es hier zu wenig, suche ich mir andere Plattformen um Gleichgesinnte zu treffen.

Ja, jetzt wird sicher einer sagen das liege ja dann an den Usern und nicht an der Forumsführung... Klar, aber ich bin auch lieber da wo was los ist und setz mich nicht in ein leeres Stadion wo kein Spiel stattfindet.
Und hier sind wir bei dem Punkt der für mich Ausschlaggebend für das mangelnde Interesse im Jahnground-Forum steht.
Das Forum wird nicht geführt, sondern nur verwaltet und das auch noch unzureichend wie z.B. die Verschiebung dieser Diskussion in den Mülleimer gezeigt hat!
Meinung. Es ist FÜR DICH unzureichend. Kein Fakt.
Welti hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 09:25
Da sollten sich die Verantwortlichen mal zusammensetzen und eine Arbeitsgruppe erstellen -> Wie gestalte ich ein Forum interessant.
Oder man lässt einfach alles wie es ist und akzeptiert die Lage so. Wenn man damit zufrieden sein kann, kein Problem.
Am wenigsten Arbeit macht die 2. Lösung. Ob diese auch die erfolgreichere ist sei dahingestellt.

Viel Spaß beim Lesen und Nachdenken.
Bin gespannt wie Ihr das seht.

Ach ja, einen Punkt habe ich noch. Ich bin ja nicht allein mit meiner Meinung bezüglich der nachlassenden Aktivität im Forum. Nach meinem gewagten Vorstoß kamen ja noch 2 Mitglieder die mein Gefühl bestätigten.
Meinung.

Ich sehe es immer noch so, dass ein Forum durch die Community lebt. Oder eben nicht. Du willst ein bestimmtes Thema und drüber reden? Dann erstelle halt eines. Und warte nicht bis es jemand anders tut. So läuft das halt nicht. Wir sind keine Dienstleister.

Übrigens funktioniert das oft nichtmal dann. Robert z.b. stellt hier alles als link rein was er so macht, 1889fm, After match Talks usw...da gibt's selten Resonanz. Leider. Also Themen vorkauen hilft auch nicht immer scheinbar.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60589Beitrag Bene
Do 8. Sep 2022, 19:51

Das ist ja wie in der Schule hier.
Der Lehrer geht mit dem Rotstift durch und schreibt daneben "Meinung", "kein Fakt", "Hypothese", "Meinung", "Nichts Neues", "kein Fakt".
Also so wird mit Sicherheit keine offene Diskussion oder ein gegenseitiger Austausch über das Thema aufkommen.
Es macht eher den Anschein, als wäre das überhaupt nicht gewünscht.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60590Beitrag Hille
Do 8. Sep 2022, 20:42

Doch. Ist es. Aber ich werde keine Meinung als Fakt anerkennen, nur weil mans gerne hätte. Ganz einfach.

Edit:

Vielleicht als Erklärung warum ich da so verschnupft bin: Welti hat seine Meinung und Erklärung gefunden und ist 100% davon überzeugt dass das richtig ist. Und dass jeder andere das so zu sehen hat und nur wenn man seine Ansicht umsetzt wirds richtig. Das war damals bei der Impf Diskussion auch scho so. Immer die selben Argumente und wenn jemand dagegen redet ist es nicht gewünscht.
Da spiel ich halt nicht mit, sorry.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60591Beitrag Bene
Do 8. Sep 2022, 21:33

Hille hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 20:42 Welti hat seine Meinung und Erklärung gefunden und ist 100% davon überzeugt dass das richtig ist. Und dass jeder andere das so zu sehen hat und nur wenn man seine Ansicht umsetzt wirds richtig.
Ich sehe aber nicht, dass das bei Dir anders ist. Man könnte im obigen Text den Namen Welti mit dem Namen Hille austauschen.

Eine schlechte Ausgangsbasis für eine Diskussion...

Beim Thema Impfen gibt es ganz klare (wissenschaftliche) Fakten. Beim Thema "Sinkende Forumsaktivität" werden wir keine Fakten finden, außer dem Fakt, dass die Forumsaktivität sinkt. Aber die Gründe dafür sind vermutlich zahlreich, vielschichtig und nicht belegbar. Außer jemand macht sich die Mühe und forscht wissenschaftlich nach den Gründen mit Hilfe von Fragebögen, Interviews und entsprechender Auswertung.

Es wäre ja schon ein erster Schritt, wenn man zumindest mal Meinungen zulässt und akzeptiert, ohne diese gleich mit dem Stempel "Meinung" oder "Hypothese" abzukanzeln. Dann könnte man in einem zweiten Schritt seine eigene Meinung oder entsprechende Gegenargumente bringen. Das nennt man dann Diskussion. Und das ist ein Fakt.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60592Beitrag Hille
Do 8. Sep 2022, 21:49

Ich lasse Meinungen zu, aber ich akzeptiere sie nicht. Ich tolerieren sie. Wenn ich sie akzeptieren würde, bräuchte ich ja keine eigene.

Ich kanzle gar nicht ab. Ne Meinung ist halt nunmal kein Fakt. Um nichts anderes gehts mir. Und wer so tut, der liegt halt falsch.

Aber ja, ich diskutiere auf Basis von Fakten oder gar nicht. Da bin ich halt eigen. Aber wie das so ist, kann ja jeder wie er will. Auf eine bestimmte Weise will ich halt nicht. Muss ich ja aber auch nicht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60593Beitrag S1chris
Do 8. Sep 2022, 22:32

Etz muss ich kurz mal meinen Senf dazugeben.
Vor lauter Meinung und Fakten kennt sich ja keiner mehr aus. Wer bestimmt eigentlich was Fakt/Fakten ist /sind?
Ausgang war ja, dass hier tote Hose ist. Also ein Fakt.
Dass die einst hohe Qualität der Beiträge, als auch der Quantität enorm nachgelassen hat ist ja klar zu erkennen. Also Fakt.
Dass anscheinend andere Themen momentan wichtiger sind… is dann wahrscheinlich koa Fakt z
Sondern meine Meinung/ Vermutung.
Wäre interessant, wenn andere Themen hier diskutiert werden, ob dann Mitmachquote erhöht werden kann. Des ist Gar nix.
Aber die Diskussion oder was immer das hier ist belebt ja schon mal das Forum. Besser wie nix.
Schönen Abend
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60594Beitrag KLP
Do 8. Sep 2022, 22:55

Es ist doch so, dass es eigentlich Violence sein Kind war und der ist nicht mehr dahinter.

Dann war der JUG ja eher eine Anti-Keller-Bewegung am Anfang und hat sich dadurch definiert und sich hier getroffen. Dadurch gab es einen Grundaustausch. Als wir woken Gutmenschen alle bei Jahnfans gebannt wurden, hat uns das hier zusammengschweißt. Viele Alt-Jugler sind aber nicht mehr so aktiv wie früher und die neu Jugler sind hier gar nicht mehr angemeldet.
Neue Jahnfans gehen zu Jahnfans.de weil wir eben bei Google nicht oben erscheinen.

Es gibt 5-10 Leute, die halten das Forum irgendwie künstlich am Leben. Wenn das nicht mehr reicht, müssen wir halt damit leben. Dass jetzt Hille oder wer auch immer das Forum beleben muss, seh ich auch nicht. Ich kann dich, Welti, auch zum Mod machen, wenn du meinst du kannst das hier noch irgendwie beleben.

Es ist halt so, dass Projekte oft von einzelnen Menschen abhängig sind. Das war hier imho Violence. Irwains Kritik, dass ich lieber einen Discord Channel habe, als dass ich all meine Energie in Jahnundergorund stecke, mag zwar irgendwie berechtigt sein. Aber das ist halt nicht mein Baby. Ich halte es nur administrativ am Leben. Aus nostalgischen Gründen.

Und Leute wie Bene schätze ich sehr, aber er kommt ja auch nur noch zum Trollen vorbei. Unsere Stärke war immer irgendwie der Zusammenhalt und die Anti-Haltung. Das ist verlorengegangen. Ob man das jemals wieder hinbekommt, bezweifle ich.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60595Beitrag Bene
Do 8. Sep 2022, 23:02

KLP hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 22:55 Und Leute wie Bene schätze ich sehr, aber er kommt ja auch nur noch zum Trollen vorbei.
Hypothese :mrgreen:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60596Beitrag KLP
Do 8. Sep 2022, 23:04

Bene hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 23:02
KLP hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 22:55 Und Leute wie Bene schätze ich sehr, aber er kommt ja auch nur noch zum Trollen vorbei.
Hypothese :mrgreen:
Du weißt, ich schätze gutes Trolling sehr. Also seh das nicht als generelle Kritik an. Nur als Bestandsaufnahme :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60597Beitrag Bene
Do 8. Sep 2022, 23:30

KLP hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 23:04
Bene hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 23:02
KLP hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 22:55 Und Leute wie Bene schätze ich sehr, aber er kommt ja auch nur noch zum Trollen vorbei.
Hypothese :mrgreen:
Du weißt, ich schätze gutes Trolling sehr. Also seh das nicht als generelle Kritik an. Nur als Bestandsaufnahme :mrgreen:
Du hast ja recht!
Aber wenn Du Dir meine Beiträge in den letzten Wochen anschaust, war mein Trollpegel schon mal höher. Ich bemühe mich...
Aber nach dem heutigen Abend hier verspüre ich gewisse Rückfall-Symptome...

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60598Beitrag Hille
Fr 9. Sep 2022, 07:11

Anti-Haltung haben ist halt auch schwierig seit ein paar Jahren. Da war früher alles besser...schlechter...oder so... :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60599Beitrag Bene
Fr 9. Sep 2022, 09:05

Hille hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 07:11 Anti-Haltung haben ist halt auch schwierig seit ein paar Jahren. Da war früher alles besser...schlechter...oder so... :wink:
Meinung.

Antworten