Arbeitsgruppe

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Gesammelte Vorschläge

Beitrag: # 921Beitrag Violence
Do 15. Aug 2013, 17:34

BLURT hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Hier also die Vorgeschlagenen namen für unseren künftigen Internetauftritt

www.jahngemein.de
www.jahnrun.de
www.janistiker.de
www.jahnlers.de
www.Jahnderground.de
Mein Vorschlag war www. jahnground.de. So schlecht war der jetzt auch nicht, dass man ihn von vornherein weglassen müsste. Bleibt ehrlich gesagt mein Favorit gleichauf mit "jahnrun.de".
Gehört auf jeden Fall mit dazu, da geb ich Blurt recht...
Jahnground.de
Jahnrun.de
Hören sich beide gut an!

Jahnlers, janistiker??? Können meiner Meinung nach jetzt schon raus... Sagt mir garnix!

Vielleicht gibt es auch Vorschläge mit 1889? Des wäre doch auch fein, oder?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 922Beitrag micklas
Do 15. Aug 2013, 17:37

Wer hat den Jahnlers und Janistiker.de (v.a. ohne h) vorgeschlagen? Dann lieber Jahnitäter.de oder Jahnatorium.de

Jahnground.de oder Jahnrun.de find ich auch gut. Ansonsten natürlich jahnundmoepse.de :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 923Beitrag BLURT
Do 15. Aug 2013, 18:05

Micklas, the sunshine of my life. Ein echter Frauenversteher.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 924Beitrag micklas
Do 15. Aug 2013, 18:09

BLURT hat geschrieben:Micklas, the sunshine of my life. Ein echter Frauenversteher.
Esse auch nur Veggie-Food, gehe morgens mit Freundinnen zum Zumba und habe sämtliche Staffeln Sex and the City daheim.

An dieser Stelle möchte ich an die früher vorhanden Seite www.fussballundtitten.de verweisen :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 926Beitrag daredevil
Do 15. Aug 2013, 19:04

Jahnbazamba.de

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 927Beitrag daredevil
Do 15. Aug 2013, 19:08

Aber Jahnground find ich bis jetzt am passendsten wobei mir was ohne Anglizismus lieber wär.
Aber der gegenüber dem Jahnground klingt das andere irgendwie bemüht.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Liste aktualisiert

Beitrag: # 928Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 15. Aug 2013, 19:42

Tut mir leid Blurt, habe deinen Vorschlag nicht einfach ausgelassen sondern schlicht überlesen beim einsammeln der Vorschläge
Klar gehört der dazu, ich find ihn sogar mit am besten.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Liste aktualisiert

Beitrag: # 929Beitrag micklas
Do 15. Aug 2013, 19:58

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Tut mir leid Blurt, habe deinen Vorschlag nicht einfach ausgelassen sondern schlicht überlesen beim einsammeln der Vorschläge
Klar gehört der dazu, ich find ihn sogar mit am besten.
Hast du nicht vergessen und gleich mit als Erstes erwähnt. Ich hab dann darauf gefragt, ob es nicht Jahnderground.de war.

Jahnground.de ohne Anglizismen...hmmm... Jahnplatz.de, Jahngruen.de
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 930Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 15. Aug 2013, 20:05

Saxendie etz wollenten wir am Mittwoch Einsendeschluss machen auf einmal kommen die kreativen Köpfe zum Vorschein wie gut das wir hier flexibel sind :D
Nein ist schon gut so haut heut nochmal rein morgen sammel ich das ganze und dann müssen wir sehen wie wirs dann demokratisch abstimmen werden.

Samstag werden ich und Vio uns dann vorm Spiel sehen, da wärs glaub ich ganz gut wenn es entschieden wäre würd ich für meinen Teil jetzt mal so sagen.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 931Beitrag Nobnab
Do 15. Aug 2013, 21:08

Also gut, aber nur damit ich auch mein Teil beitrage. da ich sehr begrenzt bin in namensgebungen, "diskutier schon seit nen halben jahr mit meiner freundin wie wir unser Kind nennen könnten wenn irgendwann eins in planung ist - naja meine Namen sind durch die Bank alle durchgefallen.
Egal:
In Form von Leech Speak:
www.1ahn889.de

Aber nicht gleich verklopppen weger meiner fehlender Kreativität

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 933Beitrag BLURT
Do 15. Aug 2013, 21:43

Nobnab hat geschrieben:Also gut, aber nur damit ich auch mein Teil beitrage. da ich sehr begrenzt bin in namensgebungen, "diskutier schon seit nen halben jahr mit meiner freundin wie wir unser Kind nennen könnten wenn irgendwann eins in planung ist - naja meine Namen sind durch die Bank alle durchgefallen.
Egal:
In Form von Leech Speak:
www.1ahn889.de

Aber nicht gleich verklopppen weger meiner fehlender Kreativität

Hab jetzt echt auch eine halbe Stunde nachgedacht ungelogen, um was aus Vios Aufforderung zu machen. So ein langweiliges und ununterscheidbares Gründungsdatum einarbeiten, ganz schwere Hypothek. War auch soweit, dass man Zahlentrennung machen müsste und Worteinschiebung irgendwie. So wie du das jetzt versucht hast. Dein Vorschlag ist wohl das Optimum. Bringts natürlich trotzdem nicht, zu kompliziert. Können auch nur absolute Insider nachvollziehen. Und sprechen kann man sowas leider Gottes auch nicht flüssig.

@daredevil

Dein Vorschlag ne echte Kreativlösung und sowas gefällt immer. Aber du sagst es selber: auch etwas zu "bemüht".

Lasst uns humorvoll und immer gerne vieldeutig sein mit unseren Beiträgen hier. Aber bei einer Internetadresse sollte Verstehbarkeit und Auffindbarkeit erstes Gebot sein.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 937Beitrag Violence
Fr 16. Aug 2013, 08:45

BLURT hat geschrieben: Aber bei einer Internetadresse sollte Verstehbarkeit und Auffindbarkeit erstes Gebot sein.
Das, meine liebe "Berliner Schnauze" ist aber nicht verbunden mit der www Adresse.

Man kann jeden Namen hernehmen. Ist eigentlich egal.

Man kann einen einfachen Namen hernehmen, wie zb www.blurt.de
Dann "arbeitet sich der "Name" schön langsam hoch (in der Suchmaschine).
Man kann aber auch was sinnloses nehmen, wie zb. www.derausberlinwillnurspielen.de und diese Daten dann mit Meta Tags füttern. Somit übernehmen die Metatags die Suchmaschinenaktivitäten.

Hier eine Erklärung dazu: http://www.meta-tags.de/

Darum ist es egal, wie die Seite heißt, aber wichtig die Metatags "aufzublasen".

Dort ist eine gewisse Kreativität gefragt. Wie gehen Menschen bei Suchmaschinen vor?

Zb. SSV jahn + Forum, oder jahn + Forum? Regensburg+Forum?

Verstehst?

Die Suchmaschine sucht nach den Tags (die wir vorgeben) und vergleicht sie mit den eingegebenen Daten bei google, etc.

Darum ist auch eine Internetseite so wichtig. Dort "verlinkt" man das Forum, aber füttert den Hintergrund eben mit allen möglichen Kombinationen, rund um unseren Verein.

Uns somit werden wir bald auf der Seite 1 in google stehen. Ich geh mal von Platz 2 oder 3 aus. Das alte Forum ist da schon zu lange online.

Das war eine kurze Erklärung von mir, für euch :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Namensfindung

Beitrag: # 979Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 18. Aug 2013, 13:42

Ich bitte nochmals alle hier nochmal reinzulesen.
Ich Kopiere hier jetzt die besten Vorschläge rein.
Sollte sich niemand mehr daraufhin melden werden wir die Abstimmung starten.

www.jahngemein.de
www.jahnrun.de
www.janistiker.de
www.jahnlers.de
www.Jahnderground.de
www.Jahnground.de

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 985Beitrag Maxvonthane
Mo 19. Aug 2013, 14:29

Ich bitte nicht zu vergessen das wir einen Admin/Mod/Rat-Bereich brauchen wo man sich Abseits des öffentlichen Teils mit Sperrungen und so Zeug beschäftigt.
Oder wollt ihr auch sowas öffentlich diskutiert wissen?

Wenn nämlich Zweiteres zutrifft, dann sollten wir uns mal unterhalten wer darüber nun befindet und wer nicht - und wie darüber abgestimmt werden soll.
Ich persönlich habe nichts gegen absolute Basisdemokratie - hätte es aber lieber, wenn es bei Verstößen einen klaren, transparenten Prozess - welcher für ALLE einsehbar sein muss - der Entscheidungsfindung gibt und nicht erst endlos herumdiskutiert wird.
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

...

Beitrag: # 989Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 19. Aug 2013, 15:38

Ja ich fände die Lösung auch besser, es sollte zwar für jeden User einsehbar sein wer weshalb gesperrt wird aber es sollte nicht endlose Debatten darüber geben.
Wir müssen jetzt schaun das wir ganz klare Regeln hier reinbekommen, an denen sich jeder orientieren kann.

Antworten