1889fm

Artikel, Interviews, Presse, Berichte, etc...
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1889fm

Beitrag: # 57582Beitrag KLP
Fr 4. Jun 2021, 12:16

Ich würde einfach Jungs und Mädels schreiben :D

Dein Wunsch wurde erhört :)

Saisonausklang 20/21
Vier mal schon durften wir den Klassenerhalt in der zweiten Liga feiern. Dieses Jahr war es so knapp wie noch nie. Trotzdem ist der Erfolg ein Süßer.

Philip, Tobi, Matze und Robert blicken auf eine anstrengende Corona-Saison zurück und freuen sich auf das fünfte Jahr zweite Liga. Wie wir alle wissen, wohl die beste zweite Liga der Bundesligageschichte.
https://1889fm.de/saisonausklang-20-21/
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 1889fm

Beitrag: # 57587Beitrag Welti
Fr 4. Jun 2021, 14:54

Vor lauter Biergarten ned eher dazuakemma?!
Ich hätte einfach noch einen Tag warten sollen mit Stress machen.
Danke Jungs und Mädls!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 1889fm

Beitrag: # 57588Beitrag Welti
Fr 4. Jun 2021, 14:57

Heisst es jetzt Mädels oder Mädls?
Das ist wie bei Karl Valentin mit den Semmelnknödeln...
Der Semmelknödel oder die Semmelnknödeln oderdie Semmelknödel
Wurscht...hauptsach Knedl!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1889fm

Beitrag: # 57591Beitrag KLP
Fr 4. Jun 2021, 15:21

Sagen wir es so, alkoholarm waren die letzten Wochen nicht :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1889fm

Beitrag: # 57842Beitrag KLP
Do 22. Jul 2021, 10:56

Saisonvorschau 2021/22
Flo, Philip und Robert besprechen die Vorbereitung und freuen sich auf die Saison 2021/22.

Vor allem eine gute Einkaufspolitik, überzeugende Spiele der Nachwuchskräfte und eine halbwegs zusammengebliebene Mannschaft machen Hoffnung.
https://1889fm.de/saisonvorschau-2021-22/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1889fm

Beitrag: # 58023Beitrag KLP
Sa 14. Aug 2021, 18:01

Es tut mir leid, wir haben die Folge vor dem Kielspiel aufgenommen und ich habe es nicht mehr geschafft, sie davor online zu stellen.

Durch den Sieg wurde unsere Begeisterung für den Saisonstart nur noch einmal bekräftigt. Ich denke, es lohnt sich trotzdem reinzuhören.
https://1889fm.de/traumstart/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1889fm

Beitrag: # 58243Beitrag KLP
Mo 6. Sep 2021, 23:21

Was bringt der September?
Der SSV Jahn Regensburg ist immer noch Tabellenführer, doch im September kommen anspruchsvolle Gegner.

Kann der Schwung in den September mitgenommen werden oder hat uns der FC St. Pauli auf den Boden der Tatsachen geholt?

Tobi, Flo und Robert beleuchten die vergangenen Spiele und wagen einen Blick in die Glaskugel.
https://1889fm.de/was-bringt-der-september/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1889fm

Beitrag: # 58303Beitrag KLP
Mi 15. Sep 2021, 21:37

Kreisliga-Sonderfolge: Jahn-Partner ASV Haselmühl
Für Robert ist es eine besondere Folge: In seinem Heimaturlaub hat er sich mit „Basti“ und „Keili“ ehemalige Kameraden seines Heimatclubs ASV Haselmühl eingeladen, um über alte Zeiten zu quatschen.

Aber auch darüber, wie der Jahn Partnerverein derzeit aufgestellt ist, was die Partnerschaft bringt und wo sich der ASV Haselmühl in 5 Jahren sieht.

Ich bitte das Knacken der Eckbank zu entschuldigen.
https://1889fm.de/asv-haselmuehl/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1889fm

Beitrag: # 58462Beitrag KLP
Mi 13. Okt 2021, 20:33

Kellers schneller Abschied
Keller raus! forderten einige Fans im Jahr 2015 lautstark, doch der Verein hielt an ihm fest. Der Rest ist Geschichte.

Doch nun verlässt uns Dr. Christian Keller zum 31.10. Jahn-Typisch gab es dazu keinen großen Rummel, dabei ist die Nachricht ein Paukenschlag.

Tobi und Robert unterhalten sich über diese Nachricht, spekulieren über Nachfolger und sprechen natürlich auch übers Sportliche.
https://1889fm.de/keller-abschied/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1889fm

Beitrag: # 58702Beitrag KLP
Mi 3. Nov 2021, 19:12

Der Höhenflug geht weiter
Drei Spieltage und das DFB-Pokal aus müssen Tobi und Robert in der aktuellen Podcast-Ausgabe bereden.

Wir Sprechen natürlich über unseren neuen Sportdirektor Roger Stilz, über Beschimpfungen aus dem Publikum, über unsere Ersatzbank und natürlich wagen wir auch wieder einen Ausblick auf die kommenden Partien.
https://1889fm.de/hoehenflug-geht-weiter/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 1889fm

Beitrag: # 58706Beitrag Bene
Do 4. Nov 2021, 00:00

KLP hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 19:12 Der Höhenflug geht weiter
Drei Spieltage und das DFB-Pokal aus müssen Tobi und Robert in der aktuellen Podcast-Ausgabe bereden.

Wir Sprechen natürlich über unseren neuen Sportdirektor Roger Stilz, über Beschimpfungen aus dem Publikum, über unsere Ersatzbank und natürlich wagen wir auch wieder einen Ausblick auf die kommenden Partien.
https://1889fm.de/hoehenflug-geht-weiter/
Sehr unterhaltsame und interessante Folge des Podcasts, vielen Dank!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1889fm

Beitrag: # 59292Beitrag KLP
Fr 7. Jan 2022, 13:24

Wann endet die Durststrecke?
Auch 1889fm hat sich in die Winterpause gerettet. Fünf Niederlagen aus sechs Spielen war ja auch nicht gerade motivierend.

Desto mehr hoffen wir, dass die Wintervorbereitung fruchtet und wir alle gemeinsam wieder top motiviert ins neue Jahr starten!

Tobi und Robert reden über die Hinrunde, die letzten Spiele, den Abgang von Jan George, Spekulationen über Max Besuschkow und wagen einen kleinen Ausblick auf die kommenden Spiele und die Rückrunde im allgemeinen.
https://1889fm.de/durststrecke/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 1889fm

Beitrag: # 59297Beitrag Bene
Sa 8. Jan 2022, 01:44

KLP hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 13:24 Wann endet die Durststrecke?
Auch 1889fm hat sich in die Winterpause gerettet. Fünf Niederlagen aus sechs Spielen war ja auch nicht gerade motivierend.

Desto mehr hoffen wir, dass die Wintervorbereitung fruchtet und wir alle gemeinsam wieder top motiviert ins neue Jahr starten!

Tobi und Robert reden über die Hinrunde, die letzten Spiele, den Abgang von Jan George, Spekulationen über Max Besuschkow und wagen einen kleinen Ausblick auf die kommenden Spiele und die Rückrunde im allgemeinen.
https://1889fm.de/durststrecke/
Echt schade, dass die Reichweite des Podcasts scheinbar so niedrig ist. Auch diese Folge wieder sehr sehr hörenswert!
Erst hab ich mir gedacht, Boah...49 Minuten...saulang...und dann hab ich die Folge doch in einem Rutsch durchgehört.

Was mir inhaltlich noch aufgefallen ist:
Ihr habt Euch ja ziemlich am Schluss über die Worst-Case-Szenarien unterhalten, die uns noch eine Zitterrückrunde bescheren könnten. Dabei habt Ihr gar nicht erwähnt, dass auch Omikron eine Rolle spielen könnte. Die Wahrscheinlichkeit, dass deswegen wichtige Stammspieler ausfallen, halte ich durchaus für hoch. Wobei das dann evtl. alle Teams trifft. Grundsätzlich könnte das eine stark wettbewerbsverzerrte Rückrunde werden.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1889fm

Beitrag: # 59304Beitrag KLP
So 9. Jan 2022, 19:07

Bene hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 01:44 Was mir inhaltlich noch aufgefallen ist:
Ihr habt Euch ja ziemlich am Schluss über die Worst-Case-Szenarien unterhalten, die uns noch eine Zitterrückrunde bescheren könnten. Dabei habt Ihr gar nicht erwähnt, dass auch Omikron eine Rolle spielen könnte. Die Wahrscheinlichkeit, dass deswegen wichtige Stammspieler ausfallen, halte ich durchaus für hoch. Wobei das dann evtl. alle Teams trifft. Grundsätzlich könnte das eine stark wettbewerbsverzerrte Rückrunde werden.
Stimmt. Das haben wir dann im Off-Talk auch bemerkt.
Aber Roger Stilz meinte, wir haben eine Impfquote von 100% und in der Winterpause geboostert. Außerdem habe ich vor der Winterpause dem Hannes auch eindringlich gesagt, dass er da mal nachhaken soll, dass das Boostern läuft. Ich glaube schon, dass wir das gut managen.

Infezieren werden wir uns wohl alle mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Omikron. Aber durch das Boostern und weil Omikron wohl schon mildere Verläufe verursacht, könnten wir das im Fall der Fälle vermutlich ganz gut überstehen und dadurch sogar einen Wettbewerbsvorteil haben.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1889fm

Beitrag: # 59458Beitrag KLP
Mo 31. Jan 2022, 20:19

Sturmflaute?
15 unterschiedliche Torschützen, haufenweise Standard- und Fernschusstore, aber keinen richtigen Knipser (mehr) in der Mannschaft. Ist das gut, weil unausrechenbar oder schlecht weil in der Summe zu harmlos?

1889fm Neuzugang Daniel Wimmer und Robert versuchen sich durch die Graustufen zu kämpfen. Analysieren zusätzlich unser Mittelfeld und haben Respekt, aber keine Angst vor den kommenden Aufgaben.

Disclaimer: Die Ausgabe wurde vor der Leihe von Shipnoski aufgenommen.

Ps. Es gibt nun einen 1889fm-Discord Channel! Trete ein und schließ dich der 1889fm Community an! https://discord.gg/b5SzkBcX6b
https://1889fm.de/sturmflaute/
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten