Jahn TV

Artikel, Interviews, Presse, Berichte, etc...
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Jahn TV

Beitrag: # 51799Beitrag KLP
Fr 15. Mai 2020, 19:19

Auf Grundlage der geltenden Medienrichtlinien dürfen die spieltagsrelevanten Inhalte nur hinter einer Bezahlschranke gezeigt werden. Über ein kurzfristig geschaffenes Sonderangebot könnt Ihr Euch für einen Euro jetzt noch Zugriff auf alle Bezahl-Inhalte von Jahn TV sichern.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... e33e92fef4
Jahnfans gegen Rassismus!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Jahn TV

Beitrag: # 51851Beitrag Gelöscht
Mi 20. Mai 2020, 21:11

möchte auf diesem Weg Hinweisen,das es möglich is über einen Umweg Jahn TV aufn Smart TV zu schauen.Und zwar einfach das Smart TV mit einem Notebook mit nem HDMI Kabel verbinden, und dem Smart TV ein Update verpassen und schon steht Jahn TV aufn Großbild nichts mehr im Wege.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn TV

Beitrag: # 51854Beitrag Nobnab
Mi 20. Mai 2020, 22:57

???
Was hat ein Update des Fernsehers (SmartTV-fähig) mit JahnTV zu tun?
Wenn ich die Fernsehersoftware update, macht er deswegen noch nicht zwangsläufig ein Update der App's
Bzw. gibt es überhaupt eine SmartTV App für JahnTV?
Oder was hat ein verbundener Laptop mit dem Update zu tun?
Oder willst du vom Laptop einfach die Oberfläche erweitern oder spiegeln? Dann ist es doch auch egal ob die Software des Fernseher extra davor geupdatet wird.

Wäre nett wenn du mich aufklären könntest, ich versteh gerade nur Bahnhof.
... nix für ungut.
Zuletzt geändert von Nobnab am Mi 20. Mai 2020, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Jahn TV

Beitrag: # 51855Beitrag DaBeda
Mi 20. Mai 2020, 22:59

Nobnab hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 22:57 ???
Was hat ein Update des Fernsehers (SmartTV-fähig) mit JahnTV zu tun?
Wenn ich die Fernsehersoftware update, macht er deswegen noch nicht zwangsläufig ein Update der App's
Bzw. gibt es eine SmartTV App für JahnTV?
Oder was hat ein verbundener Laptop mit dem Update zu tun?

Wäre nett wenn du mich aufklären könntest, ich versteh gerade nur Bahnhof.
... nix für ungut.
Da geht's grad nicht "nur" dir so, lieber Nobnab! :wink: :roll:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn TV

Beitrag: # 51856Beitrag Nobnab
Mi 20. Mai 2020, 23:02

ja hab grad mein Beitrag editiert, weil vielleicht meint er ja einfach die Spiegelung vom Laptopmonitor z.b.

Hab mich ja in Sachen Computertechnik nie für ein Neuling gehalten, aber den erklärten Trick will ich schon gern lernen :D
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Jahn TV

Beitrag: # 51857Beitrag DaBeda
Mi 20. Mai 2020, 23:06

Die Option mit der Bildschirmspiegelung war tatsächlich auch eine meiner möglichen Überlegungen dazu. :)

Klappt bei mir z.B. meist einwandfrei, gut, ab und zu mit kleinen Einschränkungen vielleicht, Bilder meist sehr gut, Videosequenzen gerne mal leicht verzögert, aber doch meist anschaubar, wenn man keine allzu hohen Standard/hohe Qualität erwartet.
Aber da mit der App, hab ich ehrlicherweise noch nicht in der Weise ausprobiert...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Jahn TV

Beitrag: # 51860Beitrag Gelöscht
Do 21. Mai 2020, 10:32

Geht darum das das Bild was auf dem Notebook dargestellt wird auch auf dem Fernseher zu sehen is und deswegen hab ich ein Update gemacht weil der Smart TV es leider vor dem Update nicht darstellen konnte.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn TV

Beitrag: # 51864Beitrag Nobnab
Do 21. Mai 2020, 14:12

Ja gut aber DEIN Update hat ja prinzipiell nix damit zu tun. Deswegen wohl das Missverständnis. Wie wir dann ja richtig angenommen haben ist es ja dann lediglich um die Spiegelung bzw Monitorerweiterung.
Ist leider etwas unglücklich und irreführend formuliert.
Da ja nicht mal wirklich ein SmartTV gebraucht wird.

Und ist auch kein Umweg sondern die gängige Methode, kabelgebunden von Windows-Geräten auf andere Bildschirme zu übertragen.

War wie gesagt nur äußerst irritiert wegen deinen Text mit Update und smart-tv und hatte die leise Hoffnung dass es inzwischen eine App für Smart-tv gibt.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn TV

Beitrag: # 52591Beitrag HeZi
Di 4. Aug 2020, 14:25

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/all ... enelf-9258

Eine aus meiner Sicht peinliche Selbstdarstellung der Vertreter des Bischofshof Bier. Werbung auf die platteste Art.

Ich halte von solchen Aktionen wie "Helden des Alltags" nichts.
Ein paar werden herausgehoben. Der Rest hat nichts davon.
Und die "sogenannten Helden" brauchen eine kräftige Lohnerhöhung (soweit es Krankenschwestern und PflegerInnen betrifft) und nicht mal nur einen schönen Tag.
Aber das ist ja hinlänglich bekannt.

Jetzt fallt nicht alle über mich her. Aber diese Art von Kommerz geht mir zu weit. Klar ist diese Brauerei Jahn Sponsor, aber so ein Forum würde ich dem Plempelbier nicht bieten.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Jahn TV

Beitrag: # 52592Beitrag Hille
Di 4. Aug 2020, 14:55

HeZi hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 14:25 https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/all ... enelf-9258

Eine aus meiner Sicht peinliche Selbstdarstellung der Vertreter des Bischofshof Bier. Werbung auf die platteste Art.

Ich halte von solchen Aktionen wie "Helden des Alltags" nichts.
Ein paar werden herausgehoben. Der Rest hat nichts davon.
Und die "sogenannten Helden" brauchen eine kräftige Lohnerhöhung (soweit es Krankenschwestern und PflegerInnen betrifft) und nicht mal nur einen schönen Tag.
Aber das ist ja hinlänglich bekannt.

Jetzt fallt nicht alle über mich her. Aber diese Art von Kommerz geht mir zu weit. Klar ist diese Brauerei Jahn Sponsor, aber so ein Forum würde ich dem Plempelbier nicht bieten.
Mei is halt Werbung. Ich finds abgesehen davon lustig, wie viele hunderdtausend wohl an das Genie in der Marketingabteilung gingen, Bischofshof ein neues Logo und eine neue CI zu verschaffen. Da kannst jetzt ein paar Jahre drauf warten bis sie das wieder rückgängig machen (und dabei wieder ein paar hunderdtausen in die Marketingabteilung gehen werden), weil in Bayern beim Thema Bier immer noch das Traditionelle sich besser verkauft. Und wer Quittensaft ins Bier schüttet, der ghört sowieso...naja :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Jahn TV

Beitrag: # 52593Beitrag Vilstaler
Di 4. Aug 2020, 16:48

HeZi hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 14:25 https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/all ... enelf-9258

Eine aus meiner Sicht peinliche Selbstdarstellung der Vertreter des Bischofshof Bier. Werbung auf die platteste Art.

Ich halte von solchen Aktionen wie "Helden des Alltags" nichts.
Ein paar werden herausgehoben. Der Rest hat nichts davon.
Und die "sogenannten Helden" brauchen eine kräftige Lohnerhöhung (soweit es Krankenschwestern und PflegerInnen betrifft) und nicht mal nur einen schönen Tag.
Aber das ist ja hinlänglich bekannt.

Jetzt fallt nicht alle über mich her. Aber diese Art von Kommerz geht mir zu weit. Klar ist diese Brauerei Jahn Sponsor, aber so ein Forum würde ich dem Plempelbier nicht bieten.
"Saufen für den guten Zweck!" Sowas von 80er Jahre, aber nach wie vor massentauglich. Da zitiere ich mal Badesalz: "Es heißt LichTerkette, nicht Licherkette…,T vergessen,...,jaja von Kiosk zu Kiosk..."

Übrigens Glückwunsch zum neuen Logo:
Marketingchef: "Euer Bier braucht ein Logo mit Pfiff für flotte Typen!"
Seniorchef der Brauerei: "Und was ist mit unseren traditionellen Biertrinkern?"
Marketingassistent: "Wem`s nicht gefällt, der soll`s sich halt schön saufen!"
Deal
Impfen schützt und beschützt!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Jahn TV

Beitrag: # 53953Beitrag Gelöscht
Mo 28. Dez 2020, 18:19


Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Jahn TV

Beitrag: # 53955Beitrag Gelöscht
Di 29. Dez 2020, 19:50

Heute der 2 Teil vom Talk mit Christian Keller

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/chr ... lk-2-10271

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Jahn TV

Beitrag: # 54056Beitrag Gelöscht
Di 5. Jan 2021, 14:03

Neue Rubrik auf Jahn TV Namens Jahn Kulturbühne Folge 1 Josef Bäff Piendl

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/jah ... -1-1-10229

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Jahn TV

Beitrag: # 54057Beitrag Gelöscht
Di 5. Jan 2021, 14:44

Neue Rubrik :Fit mit Netto und der Jahnelf

https://tv.ssv-jahn.de/detail/list/98?videoId=10112

Antworten