Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10611Beitrag daredevil
So 25. Jan 2015, 19:16

Aber ihr glaubt doch nicht dass jetzt nur die aussortiert werden die Keller nicht mehr will. Ich denke dass Brand dort ein gewichtiges Wort mitgesprochen hat bzw. sogar die treibende Kraft war.
Dass man aussortieren muss liegt auf der Hand. Kein Mensch kann mit einem Kader über 30 Spieler arbeiten. Und bei vielen von denen man sich getrennt hat (bzw. man es will) da sind die Gründe auch offensichtlich und nachvollziehbar. Smarzoch Schmid Rech Dressler leuchten doch ein.
Bei Muhovic und Velagic war es vielleicht nicht so offensichtlich. Wobei Velagic schon ein arg spezieller Charakter ist. Und was ich von dem schon gesehen habe reicht für mich aus um mir vorzustellen was da übers Jahr intern alles passieren kann oder passiert ist.

So oder so denke ich dass jetzt schon die Weichen für die neue Saison gestellt werden.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10612Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 25. Jan 2015, 21:54

Ich weis nicht, ein Spieler von Dortmund hat heut im Interwiew gesagt " auf Platz 5 sind es nur 12 Punkte das ist absolut machbar".

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10613Beitrag Socrates
So 25. Jan 2015, 22:40

Beim BVB war ja auch nicht dieser Stratos am Werk, der der Anfang vom Ende war.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10614Beitrag Jahn2000
So 25. Jan 2015, 22:55

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich weis nicht, ein Spieler von Dortmund hat heut im Interwiew gesagt " auf Platz 5 sind es nur 12 Punkte das ist absolut machbar".

Der Vergleich hinkt ja wohl vorne und hinten.

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10617Beitrag Doone
Mo 26. Jan 2015, 09:28

daredevil hat geschrieben:Aber ihr glaubt doch nicht dass jetzt nur die aussortiert werden die Keller nicht mehr will. Ich denke dass Brand dort ein gewichtiges Wort mitgesprochen hat bzw. sogar die treibende Kraft war.
Eigentlich glaube ich das nicht. Aber gleichzeitig wird kolportiert, dass CK dem neuen Coach zu Beginn (Ende November) mit auf den Weg gegeben hat, wer definitiv gar nicht mehr spielen darf, z.B. eben ein Dressler, weil der ja im Winter weggehen soll. Und so kams, dass unser einziger konkurrenzfähiger Stürmer trotz Einsatzfähigkeit nicht mehr trainieren und spielen durfte. Vor dem Hintergrund trau ich CK mittlerweile jegliche noch so unsinnige Weichenstellung zu - der hat mit dem Abschied von AS keine Generalamnestie erlassen, sondern führt die alten Kämpfe weiter, so mein Eindruck.
daredevil hat geschrieben:Aber ihr glaubt doch nicht dass jetzt nur die aussortiert werden die Keller nicht mehr will. Ich denke dass Brand dort ein gewichtiges Wort mitgesprochen hat bzw. sogar die treibende Kraft war.
Dass man aussortieren muss liegt auf der Hand. Kein Mensch kann mit einem Kader über 30 Spieler arbeiten. Und bei vielen von denen man sich getrennt hat (bzw. man es will) da sind die Gründe auch offensichtlich und nachvollziehbar. Smarzoch Schmid Rech Dressler leuchten doch ein.


Definitiv, leuchtet ein.... wenn man dafür Spieler holen kann, die a) keine Wracks sind (siehe Sinke und Lorenzi, Palionis auch nur eine Frage der Zeit) und die b) auch in der RL für den Jahn spielen. Wenn von denen allen nämlich im Abstiegsfall keiner bleibt, dann ist das Aussoriteren nämlich ein Bärendienst und wir werden saublöd aus der Wäsche kucken mit unserer frisch zusammengestrickten B-Elf, wenn vergraulte Leute wie Schmid uns dann ein paar einschenken wenn's gegen Schalding geht.

Womit ich in etlichen dieser Fälle aber ein Problem habe, ist, wie oben erwähnt, der Stil. Abgesehen davon, dass man über etliche vor der Saison Wunder was erzählt hat, dass sie Säulen wären (wo jeder schon dachte...Moment, was geht denn jetzt ab...), um sie dann als große Enttäuschungen hinzustellen... gefällt mir der jetzige Gestus nicht: Leute aus dem Betrieb nehmen und sie dann für die relativ erwartbare Reaktionen abstrafen. Ich find das einfach dumm, weil das stets mehr Konflikte erzeugen wird, anstatt sie zu beheben. In den letzten Jahren gab es immer wieder interne Konflikte und Undiszipliniertheiten, aber ich kann mich nicht erinnern, dass dies jemals mit einer derartigen Zurschaustellung nach außen getragen wurde.

Von psychologischen Impact mal ganz zu schweigen. Nehmen wir die Causa Schmid: Mit wem glaubst Du, dass die Spieler sympathisieren in der Frage? Ihrem Kumpel, der sich nach seinem Quasi-Rauswurf einfach auf seine Art - und ohne jede Vertragsverletzung - "fitgehalten" hat, oder ihrer Nervensäge von Manager der heute Hü, morgen Hott ruft, die Anliegen der Mannschaft in der Vorrunde eher stiefmüttlerich behandelt hat und zwischen alldem aber mehr Professionalität anmahnt?

Wie gesagt: Vielleicht entsteht wieder ein Mannschaftsgeist, wenn CK alle "Querulanten" und Versager aussortiert hat... aber ehrlich gesagt habe ich meine Zweifel, dass ein Team überhaupt Vertrauen zu solchen leitenden Angestellten aufbauen kann.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10618Beitrag daredevil
Mo 26. Jan 2015, 12:20

Ich möchte dass endlich mal Professionalität Einzug hält. Sowas wie beim Bene kann einfach nicht sein. Es ist ja nicht nur das Turnier sondern eben das Gesamtbild. Wenn ich permanent verletzt bin kann ich sowas nicht bringen! Abgesehen davon gibts da eben auch noch andere Dinge die man ihm wohl vorwerfen kann. Unprofessionell halt.
Und Dressler hätte vielleicht auflaufen können aber er war definitiv NICHT fit. Das Gewichtsthema kennt ja jeder. Und wenn sich da wochenlang nichts tut ist das halt auch nicht professionell.
Ich hab ihn im Training gesehen und da lief bei ihm halt auch nix zusammen. Er war eigentlich ein Schatten seiner selbst. Sicherlich war er damit auch unzufrieden.

Und zu guter letzt wäre es noch schön wenn nächste Saison Professionalität in der Entscheidungszentrale einkehren würde und dort ein anderer das Zepter hält der Ahnung davon hat was er tut. Einer der die Qualität der Spieler beurteilt und nicht einschätzt. Meiner Meinung nach hat Dr. Keller keinen Blick dafür was ein Berufsfussballer mitbringen muss. Abgesehen davon hat er eine unglaublich schlechte Menschenkenntnis denn sonst wären ihm Personalentscheidungen wie AS Loboue Drüppel Rech etc. nicht unterlaufen. AS und Loboue fallen eigentlich im ersten Gespräch durch weil ich das sofort erkenne wie die gepolt sind. Die anderen sind keine Typen und unterwürfig ohne Ende. Auch das merke ich und hole vielleicht einen aber nicht alle. Ergebnis ist bzw. war dass wir ein Mannschaft von Duckmäusern und Egomanen hatten oder haben.

Weg mit dem Mann. Der hat keinen Dunst.

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10619Beitrag Doone
Mo 26. Jan 2015, 13:03

daredevil hat geschrieben:Ich möchte dass endlich mal Professionalität Einzug hält. Sowas wie beim Bene kann einfach nicht sein. Es ist ja nicht nur das Turnier sondern eben das Gesamtbild. Wenn ich permanent verletzt bin kann ich sowas nicht bringen! Abgesehen davon gibts da eben auch noch andere Dinge die man ihm wohl vorwerfen kann. Unprofessionell halt.
Und Dressler hätte vielleicht auflaufen können aber er war definitiv NICHT fit. Das Gewichtsthema kennt ja jeder. Und wenn sich da wochenlang nichts tut ist das halt auch nicht professionell.
Ich hab ihn im Training gesehen und da lief bei ihm halt auch nix zusammen. Er war eigentlich ein Schatten seiner selbst. Sicherlich war er damit auch unzufrieden.
Da widerspreche ich Dir im Grundsatz auch keineswegs. Das Verhalten unserer Spieler ist an etlichen Stellen nicht das, was man sich unter dem Begriff Profisport vorstellt. Gilt sicher auch für die beiden frisch Suspendierten.

Aber, und das möchte ich festhalten, um die psychologische DImension nicht aus den Augen zu verlieren: Das Ganze findet statt unter erschwerten Bedingungen, die auch nicht immer das Label Profisport verdienen. Wenn sich beispielsweise das Team zur Turnhalle begibt und dann feststellen muss, dass es dort gerade nicht trainieren kann, weil eine Seniorengymnastikgruppe drin rum.. naja ... "springt".... Ist das professionell, dass keiner auf den Belegungsplan schaut bei der Anfertigung des Trainingsplans? Und ist es dann unprofessionell, einen Witz über die "professionellen" Bedingungen zum machen? Oder sollte nach so einem Witz der neue Kapitän zur sportlichen Leitung gehen und diejenigen hinhängen, die den Witz gemacht haben - damit die beiden dann als ewige Querulanten und Leistungsverweigerer aus der Mannschaft entfernt werden? Meinethalben, nenn' das Professionalisierung. Ich nenn es zunächst nur ein Messen mit zweierlei Maß in der Gleichung "Forderung an die Spieler" versus "Leistung für die Spieler".

Was ich meine ist das: Die Bedingungen beim Jahn sind in mancherlei Hinsicht keine professionellen Bedingungen. Ist so. Und war auch schon immer so. Trotzdem wurde hier in den letzten Jahren durchaus Leistung gebracht, teils überragende Leistung. Und das lag m.E. auch daran, dass man die Situation mit einer gewissen Gelassenheit und Humor genommen hat, anstatt disziplinarische Exempel zu statuieren. Mein Eindruck ist, dass gerade die Selbstironie in Bezug auf die Professionalität für viele Spieler immer ein Modus war und ist, dem Leistungsdruck auf dem Niveau und unter diesen Bedingungen standzuhalten. Und das kollektive Versagen in der Saison ist für mich daher auch ein Indiz, dass ihnen diese "Überbrückung" von Anspruch und Wirklichkeit nicht mehr gegönnt wird. Stattdessen aber: Ihr müsst mehr laufen, schneller laufen, weiter laufen... auch wenn ihr nicht mal die Hälfte eurer Gegner verdient und Euer Trainingsplatz nur mit Glück mal frei ist. Nach außen hin haben alle Spieler die offizielle Rhetorik immer mitgetragen, absolut professionell - wer die Solidarität aufgekündigt hat, waren AS und CK, mit ihrem Gerede, dass einzelne / alle zu schlecht sind, gefolgt von den ganzen Vorwürfen an einzelne ob ihres individuellen Verhaltens. Hier wurden Sündeböcke für ein im Argen liegendes Großes und Ganzes gesucht und ich fürchte CK glaubt sogar daran. Weil an seiner Einstellung oder dem Engagement von AS lag die Misere ja sicher nicht.

Mag sein, dass ich hier zu viele Sympathien für die Spieler und konkrete individuelle Situationen habe, aber ich sehe nicht, dass CKs eiserner Besen ein geeignetes Instrument wäre, hier etwas Gutes zu bewerkstelligen. Einmal ganz unabhängig von sportlichen und wirtschaftlichen Entscheidungen scheint mir die Sportliche Leitung individual- wie gruppenpsychologisch der Sache nicht gewachsen zu sein. Und, soviel zur Einordnung: Ich hatte lange geglaubt, dass er sowas wie Personalführung schon drauf hat, bis zur Nichtentlassung von AS nach der AR hatte ich es sogar noch gehofft.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10620Beitrag daredevil
Mo 26. Jan 2015, 14:16

Danke Doone für deine Ausführungen. Schön geschrieben und aus deiner Sicht oder mit deiner Einstellung sicherlich richtig. Grundsätzlich ist sie ja auch richtig nur erscheint mir dieses Ausfallstor zu einfach.
Erstens denke ich dass der Kontakt zwischen Keller und Spieler nicht so häufig ist wie Trainer und Spieler.
Und mir ist es auch egal welche Zipperlein da grade drücken. Es ist kein Grund für diese unmöglichen Leistungen. Warum ist es eigentlich so dass ein Palionis und ein Sinkiewicz augenscheinlich kein Problem mit dem Umgang haben andere aber schon? Vielleicht wissen diese beiden einfach dass es ein hartes Geschäft ist und für einen Profi auch nichts mehr als das und dass man eben auch Profi genug sein muss und seine Leistung auch dann abrufen können muss wenn irgendwas nicht nach Feng Shui gemacht ist.
Ein hier bekannter Balkanphilosoph hat mir in den letzten Wochen mehrmals gesagt dass es nicht sein kann dass in diesem Abstiegskampf die Spieler mit sauberen Stutzen und fast makellosen Trikot das Spielfeld verlassen und da kann ich ihm nur zustimmen. Ich habe noch in keinem Spiel einen Geist gespürt der der Situation würdig wäre.
Da wirst du jetzt Argumentieren dass das daran liegt weil man den Spielern so zusetzt und eben nicht Feng Shui macht. Ich sage dass mir das egal ist und dass das in vielen Profimannschaften so der Fall ist und diese Mannschaften trotzdem nicht solche Rekorde aufstellen in punkto Totalversagen. Wenn die Spieler damit nicht umgehen können dann sollten sie Amateursport betreiben. Das hier ist Berufsfussball. Sollte es zumindest sein. Und da muss ich nicht jeden der vielleicht 4000 oder 7000 € verdient nicht noch betteln damit er sich zerreisst. Meine Meinung. Das ist Sissygehabe für mich. Tut mir leid.

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10621Beitrag Doone
Mo 26. Jan 2015, 15:11

Ebenfalls danke, DD, für Deine wortreiche Würdigung meiner Ergüsse. So lässt sich dieser dröge Montag ganz gut aushalten.

Worauf wir uns wohl definitiv einigen können: Was es braucht, ist eine Mannschaft, die auch als solche daherkommt. Wenn das nach den Aussortierungen und Disziplinierungen - ob nun teamintern durch die gestandenen Käptns, oder hochoffiziell durch Trainer oder SL - der Fall ist, werde ich den Verflossenen und Gemaßregelten keine Träne nachweinen und auch anerkennen, dass die Maßnahmen die richtigen waren.

Jetzt kommen dann drei Spiele gegen Gegner, die neben unserer Truppe wirklich den Bodensatz der Liga darstellen. Vorhang auf für den Abstiegskampf, bei dem Balkan- und andere Philosophen nicht nur etwas Gras und Dreck am Gewand fordern dürfen, sondern den Konsum selbigen Platzbelags in größeren Mengen erwarten dürfen. Fresst Dreck und quält Euch, zefix, noch zahlen eine Menge Leute Geld, um Euch rumrennen zu sehen.

Falls jedoch etwas eintritt, was a) nicht annähernd dem Grasfresser-Szenario entspricht und b) an den (Nicht-)Erfolg der bisherigen Saison anknüpft, dann nehme ich das als weiteres Indiz für meine Theorie zur psychologischen Großwetterlage - dass nämlich das Mannschaftsgefüge zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt substantiell zerstört wurde und der dauernde Optimierungsgestus inkl. der daraus resultierenden Aktionen mehr kaputt macht, als er kitten kann. Nur noch kurz zur Vertiefung: Ich glaub einfach, dass diese ganze Vollgas- und Leistungsrhetorik keinen Ruckeffekt haben kann, weil das den Spielern schon die ganze Saison eingeimpft wurde und akkurat kein Erfolgsmodell war. Die Kunst der gekonnten Teampsychologie wär ja gerade, dass man ein paar Symbole und Effekte entwickelt, die als Unterschied empfunden werden und die alle glauben machen, dass dadurch auch alles andere anders werden kann. An der Stelle sehe ich aber eher die Kontinuität an Werke, was ich zumindest in Teilen dem Führungsstil von CK anlaste bzw. den Konflikten, die dieser mit einzelnen Spielern seit der AS-Krise hat und weiter ausficht.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10622Beitrag daredevil
Mo 26. Jan 2015, 15:35

Da bin ich mit dir absolut einer Meinung. Natürlich hat es da eine "Zerrüttung" gegeben. Keine Frage. Da wurden eingeschliffene Vorgehensweisen über Bord gekippt. Das beschreibst du wirklich super und gekonnt. Fast schon reif für 11Freunde!
Dass jetzt aber die Vollgas- und Leistungsrhetorik nicht zieht würde ich nicht sagen denn er der Master of Disaster tauscht ja grade die ganze Mannschaft aus. Alle die er geholt hat stümpert er jetzt raus. Wenn die Neuen nun Vollblutprofisöldner sind denen es egal ist wo sie ihre 110% bringen dann kann das schon noch was werden mit Punkten. Klassenerhalt ist natürlich ein anderes Ding. Da könnte es lediglich nochmal interessant werden wenn man in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte oder mindestens 7 holt. Weil dann vielleicht das Momentum da ist und u. U. auch die anderen Federn lassen. Dann könnte sich da nochmal was bewegen. Und sei es nur um auf den 18. Platz zu kommen und auf den grünen Tisch zu hoffen.
Die Spielertransfers die gesamte Saison über sind natürlich eine Bankrotterklärung des SL und zeigen genau die Ursache für unsere miese Situation auf. Da wurde so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Entgegenhalten kann man nur dass man das Geld schon zu Beginn hätte zur Verfügung stellen müssen. Aber das spricht ihn auch nicht frei. Denn ich wage zu behaupten dass wenn man dieses wenige Geld schon hat dann muss man es nicht so fehlinvestieren wie er das gemacht hat sondern in die richtigen Leute. Charakter Fähigkeiten usw. Er hat sich überall verschaut weil er es einfach nicht kann. Darum wäre mir extrem wichtig dass dieser Mann im nächsten Jahr woanders tätig ist. Ich kann mich nicht mal damit abfinden dass er für das Sportliche nicht mehr zuständig ist denn ansehen müsste ich ihn immer noch und das erinnert mich ständig an diesen EPIC FAIL!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10638Beitrag BLURT
Mo 26. Jan 2015, 22:27

Hätte nicht gedacht, dass es zu dieser Debatte noch irgendwelche neue Gedanken oder Einsichten geben könnte. Gibts ja auch nicht. Aber in der Differenziertheit eures Dialogs steckt schon noch Einiges drin, was die Gesamtschau bereichert. Toll!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10642Beitrag Karl schamriss
Di 27. Jan 2015, 00:28

Fuer was soll denn der Charlatan zuständig sein, wenn er sich aus dem Sportlichen zurueckziehen muss?
Auch in der Theorie ist er doch bestenfalls unteres Mittelmaß, denn wer sein Konzept gelesen hat, weiss dass auch dieses eine aufsehenerregende Duerftigkeit ausstrahlt.
In fruehern Zeiten hat man Leute, die sich um die Sache verdient gemacht haben und die Leistung nicht mehr brachten, zum Fruehstuecksdirektor oder Grussonkel gemacht...Aber er hat sich ja um nichts verdient gemacht, drum sollten diese Ueberlegungen erst gar nicht angestellt werden

Er ist eine aehnliche Fehlbesetzung als wenn Juergen Markus in der Mailänder Skala den Tenor geben sollte.
Mein Vorschlag ihn selbst und seine Lakaien in eine Auffanggesellschaft auslagern und abwickeln.
.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1618
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10643Beitrag Nobnab
Di 27. Jan 2015, 03:42

Karl schamriss hat geschrieben: Auch in der Theorie ist er doch bestenfalls unteres Mittelmaß, denn wer sein Konzept gelesen hat, weiss dass auch dieses eine aufsehenerregende Duerftigkeit ausstrahlt.
Nur aus Neugierde:
Da du schreibst jeder der das Konzept gelesen hat, weiß das es Dürftigkeit ausstrahlt. Aus dieser Behauptung schließe ich das du den Vereinsinternen Konzeptleitfaden gelesen hast.
Dieser würde mich wirklich wahnsinnig interessieren. Durfte ja schon einige in meiner früheren Tätigkeit lesen von mein damaligen Verein. Gibt es eine Möglichkeit diesen zugänglich zu machen bzw. weiter zu reichen?
Finde diese immer sehr interessant, gerade im Bezug auf den Wandel des Fußballs.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10644Beitrag Karl schamriss
Di 27. Jan 2015, 03:53

@nobnab
Hab das Konzept bekommen und demjenigen gesagt, der es mir gegeben hat, ich werde es nicht weitergeben und daran fuehle ich mich gebunden
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10655Beitrag KLP
Di 27. Jan 2015, 12:33

Regensburg (DPP) Nach der erfolgreichen Verpflichtung des 9. Neuzuganges seit Oktober und der 21. in dieser Saison zeigt sich Christian Keller sichtlich stolz ob seines Transfergeschicks. Stadt- und Land stehen hinter ihm. Auch der über 30 Mann fassende Kader beunruhigt den umsichtigen Schwaben nicht. Zum einen könne man ja unliebsame Spieler Hausverbote erteilen, zum anderen ist man froh mit dem RBB, der auch für den Stadionbau verantwortlich ist, einen starken Partner an seiner Seite zu haben. Diese haben ihre Beziehungen zum örtlichen Verkehrsverbund RVV genutzt und einen neuen Bus für Trainings- und Spielanfahrten zur Verfügung gestellt.

Bild

"Wir sind froh, dass das Aushängeschild Regensburgs künftig mit einem unserer Busse die Ehre unserer Stadt in der weiten Welt vertritt" zeigt sich Hans Jörg vom RVV sichtlich bewegt. Auf den Rückrundenstart freut sich auch Oberbürgermeister Joachim Wolbergs: "Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir die ersten drei Spiele nach der Winterpause gewinnen werden. Wenn nicht, werde ich mit sämtlichen Körperteilen vor und hinter den Verantwortlichen des SSV Jahn Regensburg stehen."

Der SSV Jahn Regensburg tritt am Samstag, den 31. Januar 2015 um 14:00 Uhr gegen die zweite Mannschaft von Borusia Dortmund im heimischen Jahnstadion an. Der neue Mannschaftsbus kommt dann eine Woche später beim Auswärtsspiel gegen Hansa Rostock zum Einsatz.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten