Rostock vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11025Beitrag Violence
So 8. Feb 2015, 01:31

Erst mal, @Jürgen Herda:
In deinem Bericht kannst ruhig die Heimfans "halbieren" und die Gästefans "verdoppeln" :wink:

Für den Rest bin ich zu müde und schreib erst nach dem Schlaf etwas :mrgreen:

Gute Nacht...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11026Beitrag BLURT
So 8. Feb 2015, 09:38

Ihr habt alles in etwa so beschrieben, wie ich es auch gesehen habe und einordne. Was man am TV sicher nicht so gut gesehen hat, war dieser verdammt nervige Ostseewind, der aus einer realen Temperatur eine um 10 Grad niedrigere "gefühlte Temperatur" gemacht hat. Der hat wahrscheinlich auch einen Teil der Konzentration weggeblasen in der zweiten Halbzeit, als wir gegen den Wind gespielt haben. Und auch ein bisschen was vom "Timing" weggenommen. In Verbindung mit einem ziemlich holprigen Platz kam es dann schon zu einigen grotesken Szenen.
Alle waren sicher froh, als es vorbei war. Das nächste Heimspiel wird sicher allen Beteiligten wieder mehr Spaß machen. Und wenn gegen Stuttgart gewonnen wird, dann war das gestern auch ein Punktgewinn.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11028Beitrag Violence
So 8. Feb 2015, 14:52

Mahlzeit!

War dieses Unentschieden gestern gerecht?
Hätte es auch ein Sieg werden können? Oder gar eine Niederlage?

Sagen wir es mal so... Gestern waren 2 Teams zu sehen die nicht entsprechend ihrer Tabellensituation gespielt haben.
Der SSV gefiel vorallem in HZ 1 mit sauberen und schnellem Direktspiel. Auch vom Einsatz her war vieles positiv zu berichten. Es wurde sich wirklich reingehauen und auch mal dazwischen getreten. Dies nennt man wohl Abstiegskampf!

Interessant war zu sehen, und das hab ich auch beim 3:0 gegen Dortmund gesagt, wie die Mannschaft mit "Gegentoren" umgeht?!?
Seien wir uns mal ehrlich, vor der Winterpause hätten wir so ein Spiel wohl 5:2 verloren, oder?

Auch gestern hatte man wahnsinniges Glück gehabt. Normal verlierst dieses Spiel!

Aias tut dieser Mannschaft wieder gut, das hat man gestern ganz klar gesehen. Eine absolute Kreativabteilung die wohl jedes Spiel alleine entscheiden könnte (Hat man ja auch bei seinem Tor gesehen, den Kurz war da nicht dran). Wenn natürlich alles andere auch funktioniert. Defensive hat mir gestern wieder gut gefallen... Einzig die Freistöße am eigenen 16er sollte man vermeiden. Das tut keinem Herzen gut :mrgreen:

Hesse und Königs gestern ganz stark! Von Hesse wird es auch mal Zeit das er was bringt. Er ist schnell und kann gute Flanken bringen, weiter so...
Königs bewegt sich sehr gut, hat ne tolle Ballannahme und nen guten Abschluss! Sein Tor hat er sich verdient.

Einzelne Spieler werde ich jetzt nicht negativ bewerten, denn es wäre nicht fair! Gestern stand soviel auf dem Spiel und da müsste die ganze Mannschaft funktionieren. Des hat sie auch (bis auf die 20 min nach der Halbzeit).

Hey, wir sind seit 2 Spielen ungeschlagen und können mit einem Sieg gegen die VFB Bubis einen wichtigen Schritt Richtung Wunder schaffen!

In diesem Sinne, weiter... Immer weiter!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11036Beitrag Violence
Mo 9. Feb 2015, 07:01

SSV Jahn belohnt sich mit einem Punkt
Die Regensburger erreichen nach zweimaliger Führung ein 2:2 bei Hansa Rostock und schöpfen wieder ein bisschen Hoffnung.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... punkt.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11039Beitrag KLP
Mo 9. Feb 2015, 10:54

Turmfunk Highlights zur Brotzeit :D

https://www.youtube.com/watch?v=aRc4oSeQfsY
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11044Beitrag daredevil
Mo 9. Feb 2015, 20:20

Violence hat geschrieben:Mahlzeit!

War dieses Unentschieden gestern gerecht?
Hätte es auch ein Sieg werden können? Oder gar eine Niederlage?

Sagen wir es mal so... Gestern waren 2 Teams zu sehen die nicht entsprechend ihrer Tabellensituation gespielt haben.
Der SSV gefiel vorallem in HZ 1 mit sauberen und schnellem Direktspiel. Auch vom Einsatz her war vieles positiv zu berichten. Es wurde sich wirklich reingehauen und auch mal dazwischen getreten. Dies nennt man wohl Abstiegskampf!

Interessant war zu sehen, und das hab ich auch beim 3:0 gegen Dortmund gesagt, wie die Mannschaft mit "Gegentoren" umgeht?!?
Seien wir uns mal ehrlich, vor der Winterpause hätten wir so ein Spiel wohl 5:2 verloren, oder?

Auch gestern hatte man wahnsinniges Glück gehabt. Normal verlierst dieses Spiel!

Aias tut dieser Mannschaft wieder gut, das hat man gestern ganz klar gesehen. Eine absolute Kreativabteilung die wohl jedes Spiel alleine entscheiden könnte (Hat man ja auch bei seinem Tor gesehen, den Kurz war da nicht dran). Wenn natürlich alles andere auch funktioniert. Defensive hat mir gestern wieder gut gefallen... Einzig die Freistöße am eigenen 16er sollte man vermeiden. Das tut keinem Herzen gut :mrgreen:

Hesse und Königs gestern ganz stark! Von Hesse wird es auch mal Zeit das er was bringt. Er ist schnell und kann gute Flanken bringen, weiter so...
Königs bewegt sich sehr gut, hat ne tolle Ballannahme und nen guten Abschluss! Sein Tor hat er sich verdient.

Einzelne Spieler werde ich jetzt nicht negativ bewerten, denn es wäre nicht fair! Gestern stand soviel auf dem Spiel und da müsste die ganze Mannschaft funktionieren. Des hat sie auch (bis auf die 20 min nach der Halbzeit).

Hey, wir sind seit 2 Spielen ungeschlagen und können mit einem Sieg gegen die VFB Bubis einen wichtigen Schritt Richtung Wunder schaffen!

In diesem Sinne, weiter... Immer weiter!
Stimmt. In der Tat hätten wir vor Wochen noch die Hucke voll bekommen bei so einem Spielstand. Ausserdem wären wir sicher nicht mit 2:1 zurück gekommen.
Und Aosman ist tatsächlich enorm wichtig. Schon allein dadurch dass er immer ein Tor machen kann. Er kann ein Spiel alleine entscheiden. Das Tor geht trotzdem so oder so für mich auf Kurz' Kappe. Wäre er dort nicht reingelaufen wäre er auch nicht reingegangen sondern der Goalie hätte ihn lässig runtergefischt. Egal.
Was mir an Aosman gut gefallen hat war dass er den Schiri öfters mal zur Raison gebracht hat. Naja. Zumindest hat er es versucht. Auffällig war in diesem Spiel schon dass er 1. sehr kleinlich gepfiffen hat und 2. auffallend oft gegen uns wo man es nicht musste bzw. gar nicht pfeiffen musste. Ich bin normal nicht so der Schirischelten Typ aber das war für mich am TV schon sehr auffallend. Das Spiel hat er für mich auf jeden Fall zerpfiffen.

Gegen Stuttgart gewinnen wir. Denke sogar klar.
Möchte nicht sagen dass wir aus dem Koma schon erwacht sind denn für mich ist es immer noch extrem unwahrscheinlich dass wir es noch packen denn den Spielplan hab ich mir schon angeschaut. Grausig! Vor allem trau ich den Konkurrenten in den Begegnungen einiges zu.

Trotzdem möchte ich irgendwie noch dran glauben können.
Blurt mach mir Mut!!!!!! :(

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11055Beitrag Gfleggerter_Bugl
Di 10. Feb 2015, 17:34

Violence hat geschrieben: Hesse und Königs gestern ganz stark! Von Hesse wird es auch mal Zeit das er was bringt. Er ist schnell und kann gute Flanken bringen, weiter so...
Hesse hab ich auch gut gesehen. Weiß gar nicht, warum der im Herda-Bericht so schlecht wegkommt. War auf jeden Fall froh, dass er da hinten stand und nicht Herzel. Könnte auch dauerhaft seine Position werden, wenn mal alle fit sein sollten. Wenn Aosman und Öztürk die offensiven Außen besetzen, duelliert er sich wohl mit Trette um die Position rechts hinten.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11077Beitrag Violence
Mi 11. Feb 2015, 17:53

Wie bereits geschrieben, Aosman wird der Treffer gutgeschrieben:
Kurz, der fürs kommende Heimspiel gelb gesperrt ist, muss dann anderweitig kämpfen – nämlich um seinen Treffer zur 1:0-Führung des Jahn beim 2:2 in Rostock. Dieses Tor hat der Deutsche Fußball-Bund Aias Aosman gutgeschrieben. Der Freistoßaufsetzer des Mittelfelddribblers soll direkt den Weg ins Tor gefunden haben, urteilte der DFB.
Das bietet Stoff für Diskussionen: Denn unmittelbar nach dem Spiel, und auch jetzt, schwor Kurz, dass er den Ball noch ins Tor verlängert habe, was auch die Journalisten auf der Tribüne in der DKB-Arena so gesehen haben. Und die MZ-Sportredaktion ist fast geneigt, das Tor auch bis auf weiteres dem Jahn-Allrounder zuzuschreiben: Erstens aus Überzeugung, zweitens, weil er so blitzschnell reagiert hat und drittens, weil er schon beim 4:4 im Hinspiel gegen Rostock getroffen hatte.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... hrung.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11081Beitrag Socrates
Mi 11. Feb 2015, 20:25

Egal wem es nun zugeschrieben wird: Kurz hat zumindest seinen Anteil daran, weil er den Torwart
irritiert hat.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten