Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11112Beitrag Socrates
Do 12. Feb 2015, 20:18

Bild

:wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11113Beitrag Violence
Do 12. Feb 2015, 20:26

Und was haben wir jetzt davon?
Bild
:shock:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11114Beitrag BLURT
Do 12. Feb 2015, 20:31

Wir lernen daraus, der Wal hat die ganze Woche Frühschicht.
Da können einem die Pinguine schon mal lächerlich vorkommen.
Vor allem, wenns sonst nix gibt.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11115Beitrag Socrates
Do 12. Feb 2015, 20:34

:lol:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11250Beitrag Bene
Do 19. Feb 2015, 19:14

Endlich kommt alles ans Licht!

- Warum Stratos wirklich gehen musste
- Warum sein Training zu lasch war
- Warum er die Mannschaft desöfteren im Stich ließ
- Warum Christian Keller ihm die Aufstellung per SMS diktieren musste
- Warum Christian Keller Aias Aosman entdeckte
- Warum erst Alexander Schmidt den Spielern wieder Spaß am Fußball vermitteln konnte

und vieles vieles mehr.

Seit heute im Kino:
https://www.trailerloop.de/movies/strat ... orm-inside

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11406Beitrag Karl schamriss
So 1. Mär 2015, 09:28

Was ist eigentlich mit dem
charlatan und dem zwurkl?
Haben die beiden eine Zungenbeinentzuendung, weil wir uns Ihrer philosophischen Positionen nicht mehr erfreuen duerfen
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11423Beitrag Isotopen-Toni
Mo 2. Mär 2015, 16:17

Karl schamriss hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem
charlatan und dem zwurkl?
Haben die beiden eine Zungenbeinentzuendung, weil wir uns Ihrer philosophischen Positionen nicht mehr erfreuen duerfen
In der "kicker"- Ausgabe vom letzten Donnerstag wird in einem mit "Aufbruchstimmung" betitelten Artikel, in dem es hauptsächlich ums neue Stadion geht - erstaunlicherweise schon unter der Rubrik 'Fußball in Bayern' (?!) - CK zitiert wie folgt:
"Vor dem Hintergrund dessen, was wir strukturell und konzeptionell geschaffen haben, ist die sportliche Lage ein Schlag ins Gesicht."
Zur Erhöhung des Spieleretat von ursprünglich 1,6 auf 2,1 Millionen Euro weiß er:
"Bei der Verwendung des geringen Budgets zu Saisonbeginn sind einige falsche Personalentscheidungen getroffen worden."
Und zum Thema Klassenerhalt - wohlgemerkt vor dem Dresden-Spiel:
"Wir sind nicht naiv. Wir wissen, dass die Wahrscheinlichkeit es zu schaffen, geringer ist als es nicht zu schaffen."


Eine Ausgabe vorher wurde übrigens im Artikel "Der Bessermacher" über Markus Weinzierl und seinen Werdegang berichtet (Seufzer-Smilie).

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11428Beitrag Socrates
Mo 2. Mär 2015, 20:24

Tja, was soll er aufgrund der Faktenlage denn sonst sagen.

Das Wörtchen "einige" kann man getrost streichen. Wenn von 11 Neuverpflichtungen zu Saisonbeginn
keiner mehr in der Stammformation steht, müsste man von "massenweise" sprechen.
Vom Supercoach gar nicht zu reden...
Der einzige davon, der am Samstag noch auf dem Platz Stand, war Herzel als "Ersatz" für Trette.
Bekomme Bluthochdruck, wenn ich an dessen Leistung denke...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11429Beitrag BLURT
Mo 2. Mär 2015, 20:52

Ist mal gut jetzt mit Sündenbock Herzel. Kritik am Trainer immer ok, Keller raus ist sowieso Pflicht.
Aber Herzel ist doch jetzt eh schon die ärmste Sau und beerdigt. Den jetzt dauernd noch tiefer legen zu wollen, geht am Thema vorbei und das muss auch nicht sein aus Respekt vor diesem jungen Mann, der ja immerhin nicht nur Fußballspieler ist auf dieser Welt.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1618
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11431Beitrag Nobnab
Mo 2. Mär 2015, 21:51

BLURT hat geschrieben:Ist mal gut jetzt mit Sündenbock Herzel. Kritik am Trainer immer ok, Keller raus ist sowieso Pflicht.
Aber Herzel ist doch jetzt eh schon die ärmste Sau und beerdigt. Den jetzt dauernd noch tiefer legen zu wollen, geht am Thema vorbei und das muss auch nicht sein aus Respekt vor diesem jungen Mann, der ja immerhin nicht nur Fußballspieler ist auf dieser Welt.
Dein Wort in Gottes Ohren (Daumen hoch)
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11435Beitrag Socrates
Mo 2. Mär 2015, 22:18

Sorry liebe Freunde, aber stellt mich jetzt nicht als Hexenverfolger hin: Wenn ihr meine Beiträge zum
gestrigen Spiel gelesen habt, ist euch sicher aufgefallen, dass ich geschrieben habe, es wäre nicht fair
Herzel als alleinigen Sündenbock hinzustellen. Auch hab ich auf die Verantwortung des Trainers hingewiesen.
Ausserdem hab ich ausdrücklich und ganz bewußt von "Leistung" gesprochen und von nichts anderem.

Die Fakten der Spiele in Haching und gegen Dresden darf man doch benennen, oder nicht?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1618
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11436Beitrag Nobnab
Mo 2. Mär 2015, 22:57

ich entschuldige mich bei dir Socrates.
Hab vor deinen Beitrag im Nachbarforum gelesen.
Ich glaub das ist Begründung genug. Entschuldige wenn es denn Anschein hatte das ich dich damit angreife bzw. wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast. Vielleicht war es auch in dem Moment so von mir. Aber es sollte nicht auf dich abzielen.

Ich glaub einfach der Junge ist schon genug gestrafft und weiß welchen Mist er gebaut hat.
Was aber natürlich nicht bedeutet das man ihn nicht kritisieren darf.

Aber mir kommt es teilweise so vor als diene er als Ventil für den Frust bei manchen.
Was zwar auch irgendwo verständlich ist da wir alle nur Menschen sind.
Aber ich ... ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat ....glaube Brand hat seine Gründe gehabt und die meisten können nicht sagen wie er im Training so ist ( vielleicht kann ja jemand mal berichten).
Und wenn er sich aufdrängt würde ich ihm auch wieder eine Chance geben. Zwar nicht unbedingt gleich im nächsten Spiel (schon aus Schutz für den Spieler), aber ich würde ihn nicht gleich aufs Abstellgleis stellen.

Genauso sehe ich es sehr kritisch wie im Nachbarforum mit Brand teilweise umgegangen wird.
Da wird ja teilweise davon gesprochen das man diesen "Lehrling-Trainer" gleich mit raushausen soll.
Er mag Fehler gemacht haben und noch machen, aber ich glaube trotzdem das wir uns glücklich schätzen können diesen Trainer zur jetzigen Zeit hier zu haben. Sein mediales Auftreten ist nicht bieder und trocken. Er bringt trotzdem Sätze mit Inhalten nicht nur mit Showglanz.
Training kann ich leider nicht beurteilen.
Und an der Seitenlinie halte ich ihn für aktiv und überlegt.
Wechsel und Aufstellungen kann man immer kritisieren und er wird es garantiert nie allen recht machen.
Für mich hat er trotzdem einen Plan und ich glaub das er von der Mentalität und Psyche her ein sehr guter Trainer für uns ist.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11438Beitrag BLURT
Mo 2. Mär 2015, 23:42

Lieber Socrates, ich entschuldige mich mal ausdrücklich nicht, wir kennen uns inzwischen gut, und du weißt, dass ich dich hier sicher nicht unter der Gürtellinie anpolemisieren will.
Das Herzel-Thema ist aber wirklich aus meiner Sicht ein Nebenkriegsschauplatz, der zugunsten des echten Lebens eines echten Menschen nicht weiter ausgeschlachtet werden sollte.

Nobnab, ich war es. Nach Trainingsleistungen einen Spieler beurteilen. Und wenn sie gut waren, das Risiko eingehen, ihn zu bringen. Obwohl er mal ein Grottenspiel abgeliefert hat, wie meinetwegen Herzel gegen Unterhaching.

Machen wir uns doch mal grade: Wir Forumsbescheidwisser sind doch gegebenenfalls die Ersten, die einem Trainer vorwerfen würden, dass er einen Spieler aussortiert und für immer auf die Tribüne verbannt wegen einem einzigen schlechten Spiel.

Ok, jetzt hat Herzel zum zweiten Mal seinen Einsatz nicht rechtfertigen können. Damit ist er jetzt natürlich weg vom Fenster. Unter anderen Bedingungen kann er sich vielleicht doch noch zu einem brauchbaren Fußballer entwickeln, auch in höheren Ligen. Bei Mannschaften, die auch weniger wichtige Spiele im Spielplan haben als derzeit der Jahn.
Denn der Einwand, lieber Socrates, dass man Herzel nicht in so einem wichtigen Spiel wie gegen Dresden hätte bringen dürfen, ist natürlich auch etwas hohl angesichts der Tatsache, dass wir ausschließlich nur noch wichtige Spiele haben. Dann musst halt ehrlicherweise fordern, keine zweite Chance für einen Versager.
Aber wie ich dich kenne, meinst du das eigentlich nicht.
Dann muss man es aber auch nicht sagen.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11440Beitrag Oscar
Di 3. Mär 2015, 13:30

Manchmal ist es vonnöten, dass Tacheles gesprochen wird um etwas zum Besseren verändern zu können.
Das kann bis zur Schmerzgrenze gehen, sollte aber nicht zu stark aufgetragen sein und eine Person/Menschen niemals verletzen.
Man kann ja in Niemanden hinein sehen.
Es ist auch geschont, wenn man dabei nicht nur auf eine Person seine Beckmesserei loslässt.

Deshalb wurde auch nicht nur auf Stani abgelästert, soviel ich in Erinnerung habe wurde im NB-Forum als Hauptschuldiger der Trainer genannt.
Er ist ja schließlich für die Aufstellung verantwortlich und hätte nach UH sehen müssen, dass es mit Herzel auf der rechten AV nicht gut gehen kann.

Nur schönreden bringt keine Bewegung, deshalb ist dazwischenfahren zur rechten Zeit häufig sehr nutzbringend.

Hätten wir Herrn Keller immer nur hofiert, so wären wir möglicherweise nach der Winterpause mit einem AS ohne große Veränderungen am Team angetreten.

Kritik ist unvermeidlich wenn sich etwas umformen soll, dass dabei die Empfänger nicht beseligt sind, kann man ja nachvollziehen.

Paradoxes, unqualifiziert polemisches kritisieren von Personen sollte man möglichst unterlassen, wie es leider oftmals im NB-Forum bei einzelnen, meist den selben Usern, vorkommt.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11442Beitrag Violence
Di 3. Mär 2015, 19:05

Oscar hat geschrieben:Manchmal ist es vonnöten, dass Tacheles gesprochen wird um etwas zum Besseren verändern zu können.
Das kann bis zur Schmerzgrenze gehen, sollte aber nicht zu stark aufgetragen sein und eine Person/Menschen niemals verletzen.
Man kann ja in Niemanden hinein sehen.
Es ist auch geschont, wenn man dabei nicht nur auf eine Person seine Beckmesserei loslässt.

Deshalb wurde auch nicht nur auf Stani abgelästert, soviel ich in Erinnerung habe wurde im NB-Forum als Hauptschuldiger der Trainer genannt.
Er ist ja schließlich für die Aufstellung verantwortlich und hätte nach UH sehen müssen, dass es mit Herzel auf der rechten AV nicht gut gehen kann.

Nur schönreden bringt keine Bewegung, deshalb ist dazwischenfahren zur rechten Zeit häufig sehr nutzbringend.

Hätten wir Herrn Keller immer nur hofiert, so wären wir möglicherweise nach der Winterpause mit einem AS ohne große Veränderungen am Team angetreten.

Kritik ist unvermeidlich wenn sich etwas umformen soll, dass dabei die Empfänger nicht beseligt sind, kann man ja nachvollziehen.

Paradoxes, unqualifiziert polemisches kritisieren von Personen sollte man möglichst unterlassen, wie es leider oftmals im NB-Forum bei einzelnen, meist den selben Usern, vorkommt.
Ich seh's da fast genau so... Die "Dosierung" der Kritik ist jetzt gefragt.
Ich denke mal der Trainer kann die harmlose Kritik schon abhaben, sollte jedoch auch a bissl auf die Masse der Fans hören. Da wurde ja die Personalie Herzel, in Verbindung mit AV, ja des öfteren geäußert und auch zurecht!
Da ich ja oft im Training bin kann ich schon sagen, der Stani gibt 110%! Wobei es selten ein Training gibt / gab wo auf der gesamten Länge und Breite des Spielfeldes gespielt wurde...
Da ist dann doch der Unterschied da warum es dann, beim echten Spiel, a bissl unkoordiniert und teilweise Vogelwild aussah. Aus der Not geboren (Ausfall von Hein und Trettenbach) hat er es wohl wieder probiert und ist mächtig in die Hose gegangen. Kostete wohl nen Punkt (+ 3 Punkte aus Haching), sollte aber nicht mehr vorkommen! Deswegen auch die berechtigte Kritik am Trainer. Er hat ja selber gesagt, nun muss ALLES klappen, man darf sich keinen Fehltritt leisten!
Einige andere Varianten wurden ja auch schon genannt, Bsp Lorenzi auf außen und Lachheb in die IV, etc.
Denn für was hat man den Lechheb geholt? Wenn Sinke wieder Fit ist dann wird der Lachheb definitiv keine Spielzeit bekommen, außer Palle / Lorenzi verletzen sich.
Da wären wir dann wieder bei einer anderen Art von Kritik:
Keller! Einen Keller darf und soll / sollte man da schon a bissl schärfer kritisieren.
1. weil er zu 100% verantwortlich ist
2. weil er, trotz Kritik, keine Sportliche Leistung bringen muss (zwecks Verunsicherung)
3. weil er es ausdrücklich erlaubt und erbeten hat

Aber da wird noch viel Zeit sein, es geht ja aktuell ums Sportliche überleben, da wo ein Keller fast keinen Einfluss mehr nehmen kann (außer er quatscht wieder dazwischen).

Deswegen auch ein Appell von meiner Seite: kritisiert nicht die (aktuelle neue) Mannschaft, nach Niederlagen, sondern behandelt sie mit Respekt! (Soweit Einsatz und Wille stimmt)

Denn diese Mannschaft kann zu 90% NIX für die aktuelle Tabellensituation. Ich sehe, seit der Winterpause, eine Mannschaft die Kämpft, kratzt und beisst... Die gewillt ist um dieses Wunder noch zu schaffen!

Aber dennoch aufs "Fan-Bauchgefühl" achten um dann bei Bedarf dennoch Kritik üben, zur Not auch ein bisschen extremer um eventuell etwas zu erreichen (Bsp Aktion Loboué in Haching, oder die permanente AS Kritik), denn da haben ganz klar die FANS den Impuls gegeben und des ist gut so! Denn die Liebe zum Verein hängt bei den Fans am meisten im Herzen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten