Münster vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4789
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11534Beitrag Bene
Sa 7. Mär 2015, 19:43

Violence hat geschrieben:SSV Jahn verliert in Münster deutlich
Die Luft für den SSV Jahn Regensburg in der 3. Liga wird immer dünner. Bei Preußen Münster gibt es eine 0:3-Niederlage.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... tlich.html
Man beachte die Zeitangabe des MZ-Berichts!
Wurde die Überschrift und der Minitext schon vor dem Spiel vorbereitet...?


Bild

Benutzeravatar
.Checker
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:04
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11535Beitrag .Checker
Sa 7. Mär 2015, 20:02


Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Sieben Punkte zum rettenden Ufer

Beitrag: # 11539Beitrag Jürgen Herda
Sa 7. Mär 2015, 20:46

Jahn murkst sich in Münster tiefer in den Abgrund+++Stabiler Auftakt für den Jahn
+++Zu viel zweite Reihe+++Aosmans Lattenkreuztest und die verhexte rechte Seite
+++Heins Gelbe: Beginn des Verhängnisses+++Königs übermotiviert+++
Das doppelte Missgeschick+++Wechsel ohne Effekt++Und dann auch noch ein Elfer
+++Weiter alles drin?

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/450 ... r,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11540Beitrag Jürgen Herda
Sa 7. Mär 2015, 21:02

Socrates hat geschrieben:Ist es wahr, dass Hein die 2. Gelbe wegen Ballwegschlagens kassiert hat?
Nein, ist inzwischen klar, oder:

Das dürfte es dann gewesen sein: Hofmann fällt auf Regensburgs rechter Abwehrseite – wo sonst? – Höhe 16er, und hält sich das Gesicht. Schiri Marcel Göpferich (Bad Schönborn) eilt heran und zückt Gelbrot gegen Oli Hein – der hat seinen Kontrahenten mit dem Ellbogen an der Nase touchiert, aber es war keine Absicht zu erkennen – das dürfte nicht einmal als Foul geahndet werden (60.). Und dann auch noch das: Amaury Bischoff zirkelt den Freistoß direkt zum 2:0 ins rechte Eck – Strebinger macht keinen Mucks, klebt auf der Linie in der Mitte seines Kastens (62.).
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11541Beitrag Violence
Sa 7. Mär 2015, 21:30

Bewegte Bilder?!?
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... en134.html

Auf meinen IOS Geräten funktioniert es nicht...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11542Beitrag Socrates
Sa 7. Mär 2015, 21:32

"Drüben" hatte das jemand geschrieben, beim Turmfunk wäre das so gesagt worden, deswegen die Frage.

Aber auch bei einem unbeabsichtigten Ellbogencheck ins Gesicht des Gegners ist doch Foulspiel angezeigt. Die 2. Gelbe dann natürlich völlig überzogen. Das Genick hat uns aber letztendlich der folgende Freistoß gebrochen und nicht das Fehlen von Hein. Kann mir nicht vorstellen, dass wir auch mit 11 Mann nochmals zurückgekommen wären. Bis auf den Lattentreffer von Aosman waren wir heute offensiv einfach zu harmlos.
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 7. Mär 2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11543Beitrag KLP
Sa 7. Mär 2015, 21:52

Violence hat geschrieben:Bewegte Bilder?!?
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... en134.html

Auf meinen IOS Geräten funktioniert es nicht...
Was kaufst auch so Hippster Zeug :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11544Beitrag Socrates
Sa 7. Mär 2015, 21:55

Violence hat geschrieben:Bewegte Bilder?!?
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... en134.html

Auf meinen IOS Geräten funktioniert es nicht...
Die Szene mit Hein ist trotz mehrmaligen Anschauns nicht eindeutig. Seh da eher einen Unterarm Richtung Gesicht gehen als einen Ellbogen. Im worst case also Freistoß und gelb-rote Karte ein Witz. Dazu der Lattentreffer von Aosman in HZ 1.
Bielefeld bekommt gegen BVB II 2 Elfer nicht gepfiffen. Warum haben wir nicht mal dieses Dusel...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11560Beitrag BLURT
Mo 9. Mär 2015, 16:56

Socrates hat geschrieben: Warum haben wir nicht mal dieses Dusel...
Jetzt magst mich hoffentlich nicht ablösen als "zabo" des Jahngrounds.
Wir haben zwar wenig Punkte, aber jeder einzelne war schon auch mit Dusel verbunden.
Klar, sein Duselkonto möchte jeder immer im grünen Bereich haben.
Gegen Münster haben wir da definitiv Guthaben gesammelt. Ist eben keine "Plattitüde", dass wir bis zu Aosmans Lattenkreuzknaller die souveränere Mannschaft waren. Und wenn das so war, dann darf man es auch sagen.
Danach ist Münster bewusst geworden, dass sie dieses Spiel durchaus auch verlieren können. Haben den Druck erhöht und sind leider dafür schon 5 Minuten später belohnt worden. Das ging zu schnell. Das ist dann das sogenannte Momentum. Anstatt den überraschten Gegner jetzt weiter zu verunsichern (denn verunsichert angesichts der Stärke unserer Mannschaft war er die ganze erste halbe Stunde lang), hat man dem knapp nicht erzielten Treffer nachgetrauert und ist in den Verlierermodus übergegangen. Menschlich in der derzeitigen Situation, aber vollkommen unnötig. Anstatt dass wir weiter den Fehler des Gegners erzwingen, haben die unseren Fehler dann erzwungen.
Du steigst ja nicht wegen Fehlern ab. Die sind ja völlig normal und passieren auch ganz anderen Mannschaften, die Gegentore in der Bilanz haben. Du verlierst Spiele, weil dich der Gegner zwingt, mehr Fehler zu machen als er selber. Fußball ist ein reines Misserfolgsspiel. Und darum sind wir hier. Um nicht zu sagen begeistert davon.
Wenn wir die ersten 30 Minuten super gespielt haben in Münster, dann haben wir die ersten 30 Minuten super gespielt, das heißt konkret besser als Münster.
Das wegzuwischen und gleich ins Fazit zu kommen, dass nur Punkte zählen, das wäre platt. Weiß jeder, dass unterm Strich nur Punkte zählen für die Tabellensituation.
Hand hoch, wer mit einem Sieg gegen Münster gerechnet hat. Melde mich freiwillig. Ja, ich habe mit wenigstens einem Punkt gegen Münster gerechnet. Und das Spiel hat eigentlich meine Erwartung und meinen Glauben bestätigt. Couragierter Auftritt. Es war um die 30. Minute herum und nur da, dass die Mannschaft nicht mehr ganz auf dem Platz war. Es an Konzentration mangels Wut hat vermissen lassen. Wo sie sich zum Opfer gemacht hat mental. Hätte nach der Halbzeitpause sich noch mal sammeln können und angreifen. Aber wir kennen den Spielverlauf, die Aktionen und Entscheidungen, die dazu geführt haben, dass dieses Spiel nach nicht einmal einer Stunde bereits vorbei war ohne echte Chance auf Ergebniskorrekter. Vorwurf an Mannschaft oder Trainer: Von meiner Seite aus Null. Eher im Gegenteil: Aus dem Spiel heraus ist es Münster nicht gelungen, in Überzahl ein weiteres Tor zu erzielen.
Das anzuerkennen, macht mich jetzt trotzdem nicht zu einem blinden Optimisten. Nach menschlichem Ermessen steigen wir ab. Hoffe, die Mannschaft glaubt mehr ans Unmögliche als wir alle und spielt entsprechend.
Und abschließende Parole: Pro Christian Brand. Auch in Liga 4.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11573Beitrag Socrates
Mo 9. Mär 2015, 21:19

Und der Blizz schreibt auch, Hein hätte die Gelb-Rote wegen Ballwegschlagens bekommen.
Stimmt das jetzt oder nicht?
Falls ja, fällt das wohl in eine Kategorie, die Blurt nicht erwähnt hat: Dämlichkeit...

http://www.blizzaktuell.de/epaper/#8
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11575Beitrag Doone
Mo 9. Mär 2015, 22:55

BLURT hat geschrieben:Ja, ich habe mit wenigstens einem Punkt gegen Münster gerechnet. Und das Spiel hat eigentlich meine Erwartung und meinen Glauben bestätigt. Couragierter Auftritt. Es war um die 30. Minute herum und nur da, dass die Mannschaft nicht mehr ganz auf dem Platz war. Es an Konzentration mangels Wut hat vermissen lassen. Wo sie sich zum Opfer gemacht hat mental. Hätte nach der Halbzeitpause sich noch mal sammeln können und angreifen. Aber wir kennen den Spielverlauf, die Aktionen und Entscheidungen, die dazu geführt haben, dass dieses Spiel nach nicht einmal einer Stunde bereits vorbei war ohne echte Chance auf Ergebniskorrekter.
Hab das ein wenig anders gesehen. ZWar haben wir die ersten 30 Minuten gut dagegengehalten, hatten (maximal) die ersten 20 Minuten auch mehr Spielanteile. Aber gefährlich wurds im Endeffekt nur durch die Einzelaktion. Und das Münster minütlich stärker wurde hat sich schon länger angebahnt. Die haben sich halt erstmal angeschaut, wieviel Gas unsere Truppe geben kann und sind nach der zufriedenstellenden Evaluation sukzessive mehr Tempo gegangen, bis sich die Fehler ergeben haben. Sie waren ja auch vor dem 1:0 schon zwei-dreimal gefährlich vorm und im Strafraum mit Kara (so heißt der, oder?). Die eigentlich klare Überlegenheit von Münster hat man nicht zueltzt daran gesehen, wie viele Fouls wir und wie viele Fouls die gebraucht haben. Hier hat man m.E. schon deutlich gesehen, um wieviel die flinker auf dem Grün waren.

M.E. hat man die die letzten drei Spiele (und eigentlich auch schon gegen Rostock) letztlich doch gesehen, dass das jetzgie Team (zumindest in der jetzigen Gesamtverfassung) keine überdurchschnittliche Drittligatruppe ist, sondern auch nur ein Abstiegskandidat. Gegen das untere Tabellendrittel kann daheim schon was gehen, aber gegen stärkere Mannschaften reichts nicht für einen ebenbürtigen Kampf über 90 Minuten. Bei Rostock und den jetzgien drei Niederlagen war jedes mal ein deutliches Chancenplus auf Gegnerseite, trotz einer eigentlich guten Grundordnung: Für mich heißt das nicht einfach "individuelle Fehler" (was ja die wohlfeile Ausrede für strukturelle Probleme ist), für mich heißt das, dass das kollektive Leistungsvermögen zu limitiert ist - zumindest zu limitiert, um plötzlich wie ein Aufsteiger zu spielen (was ja, wie früher schon mal gesagt, nicht verwunderlich ist bei einer solchen Mid-Season-Configuration ).

Die übergreifende These, die ich im Verlauf der wohl etwas faden Restsaison vielleicht nochmal aufstellen werd, wird dann sein: Ein Leistungsvermögen, wie es die jetzgie Truppe faktisch hat (Siegespotential gegen die Plätze 14 - x), hätte man auch aus der Ursprungstruppe rausholen können, wenn ein paar Leute was von ihrem Job verstanden hätten. Immerhin hatten wir 8 Punkte aus den ersten 7 Spielen, hochgerechnet also eine Quote, mit der wir noch ansehnlich über dem Strich stehen würden.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11577Beitrag KLP
Mo 9. Mär 2015, 23:29

Socrates hat geschrieben:Und der Blizz schreibt auch, Hein hätte die Gelb-Rote wegen Ballwegschlagens bekommen.
Stimmt das jetzt oder nicht?
Falls ja, fällt das wohl in eine Kategorie, die Blurt nicht erwähnt hat: Dämlichkeit...

http://www.blizzaktuell.de/epaper/#8
In unserem Ticker steht es auch so und der Turmfunk hats auch so gesehen.
Ich schneid aber gerade das Highlight Video, auf dem leider das Ballwegschießen nicht zu sehen ist. Aber ich meine zu sehen, dass der Schiri schon vor dem Wegschießen seine Hand an der Brusttasche hat. Aber aufklären könnte uns wohl nur der Schiri-Bogen. Keine Ahnung, ob man den irgendwie bekommen kann.

@Doone ich hab es vor der Winterpause schon mal im TF gesagt und auch gegen Dresden: Wir kommen zur Schießerei mit dem Messer ....
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11584Beitrag KLP
Di 10. Mär 2015, 12:02

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Münster vs. SSV Jahn

Beitrag: # 11592Beitrag Socrates
Di 10. Mär 2015, 20:04

Nach mehrmaligem Ansehen der Zeitlupe sieht es für mich so aus, dass Hein nach dem Kopfballduell
mit dem linken Arm Richtung Gesicht seines Gegenspielers schlägt. Schwer erkennbar, aber ich bin mir relativ sicher. Der Schiri hatte eigentlich gute Sicht auf die Szene. Na dann...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten