SSV Jahn vs. Dresden

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11405Beitrag Socrates
So 1. Mär 2015, 08:16

Auch wenn wir die Trainingsleistung von Herzel nicht beurteilen können, bleibt festzustellen,
dass dieser als Ersatz für Trettenbach schon in Haching grosse Probleme auf dieser Position hatte
und unser schwächster Spieler war.

Ziege hatte dieses erkannt und ließ durch Hagn konsequent dessen Seite beackern, der dann auch
den Anschlußtreffer zum 1:2 in der 66. Minute erzielt hat. Erst dann (!) hat Brand reagiert und
Herzel rausgenommen. Hab ich damals schon nicht verstanden.

Güntner hat in den 10 Minuten nach seiner Einwechslung mehr Druck nach Vorne gemacht als
Herzel in der gesamten 1. Hälfte.

Das Risiko einer Wiederholung geh ich doch in so einem wichtigen Spiel wie gestern nicht ein.
Lorenzi kann ja LV spielen, warum nicht auch im Notfall RV?

Herzel als alleinigen Sündenbock abzustempeln wäre nicht fair, aber sein dämliches und unnötiges
Foul hat uns letztendlich das Genick gebrochen.

Unsere beiden Innenverteidiger haben in der 1. HZ auch keine Glanzleistung abgeliefert.
Wie Vio hab ich mich schon während des Spiels gefragt, warum man dem Eilers nicht
ausserhalb des Strafraums mal richtig auf die Socken geht. Dann hol ich mir eben eine
Gelbe, wenn es nicht gerade die 5. ist. Rede hier nicht von absichtlicher Verletzung des
Gegners, sondern von konsequenter Zweikampfhärte, die du in unserer Situation brauchst.
Knoll hat in der 2. Halbzeit auch mal einen umgebügelt. Auch so kann man Zeichen setzen und
sich Respekt verschaffen.

Kurz ist in der 2. HZ untergetaucht und war schon lange platt, bevor Brand in der 87. Minute (!)
mit Öztürk eine frische Kraft gebracht hat. Auch Lienhard wäre als nicht die schlechteste Alternative
auf der Bank gesessen.

Da drängt sich schon ein wenig der Eindruck auf, dass nicht nur der SL in der harten 3. Liga Lehrgeld
bezahlen muss...

Leider wurde diese Dinge in der PK nicht angesprochen. Eine Antwort darauf würde mich wirklich
interessieren.

Wenn das Wunder ausbleibt, muß man natürlich auch feststellen, dass die Saison schon vor der
Winterpause vergeigt wurde.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11407Beitrag Socrates
So 1. Mär 2015, 09:48

Noch ein Wort zu Herzel: Einerseits muß er als Profikicker nach Leistungen wie gestern mit öffentlicher
Kritik leben. Andererseits hat er letzte Saison noch RL gespielt und wurde vom SL sowie vom Trainer
für drittligatauglich befunden und auf einer Position eingesetzt, die ihn wohl überfordert.

Nach Haching und gestern ist er jetzt im wahrsten Sinne des Wortes beim Jahn verBRAND worden.
Das muß man auch sehen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11408Beitrag Jahnfan aus AB
So 1. Mär 2015, 10:53

Die Idee mit irgendeinem vor- oder vorvorletzten Platz ist ja gar nicht schlecht. Ich kann mich allerdings erinnern, dass der Jahn so etwas schon mehrmals vergeigt hat ...

Benutzeravatar
.Checker
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:04
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11409Beitrag .Checker
So 1. Mär 2015, 13:29


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11411Beitrag Violence
So 1. Mär 2015, 18:12

Horrorhalbzeit kostet Jahn die Punkte
Der Tiefschlaf in der ersten Hälfte gegen Dresden sorgt für den nächsten Tiefschlag. „Unterirdisch“, urteilt der Kapitän
http://www.mittelbayerische.de/sport/sp ... ml#1198631
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4789
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11413Beitrag Bene
So 1. Mär 2015, 19:14

Violence hat geschrieben:Horrorhalbzeit kostet Jahn die Punkte
Der Tiefschlaf in der ersten Hälfte gegen Dresden sorgt für den nächsten Tiefschlag. „Unterirdisch“, urteilt der Kapitän
http://www.mittelbayerische.de/sport/sp ... ml#1198631
Das ist jetzt der dritte MZ-Bericht hintereinander, in dem statt Marco Königs von "Michael Königs" die Rede ist.
Des gibts doch ned! :evil:

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11414Beitrag Karl schamriss
So 1. Mär 2015, 19:51

Fast schon philosophische toene unseres
Uebungsleiters " wir werden unseren Weg weitergehen, wohin er auch führen wird"
Hoffentlich nicht blind zum armageddon:-)
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11415Beitrag KLP
So 1. Mär 2015, 20:25

Turmfunk Highlights
https://www.youtube.com/watch?v=ElhGxGAlj90

Während des Spiels haben wir einige der auch von euch angeführten Kritikpunkte ebenfalls erwähnt, das kommt auch im Video rüber. Vllt. sollten wir dem Coach ein Wlan Radio schenken ....

Allerdings habe ich beim Schneiden und nochmaligen Sichten erst richtig gemerkt, wie oft wir die Chance hatten, das Blatt wieder zu wenden... Tragisch, dass wir das so versemmelt haben :(
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4789
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11418Beitrag Bene
So 1. Mär 2015, 23:06

KLP hat geschrieben:Turmfunk Highlights
https://www.youtube.com/watch?v=ElhGxGAlj90

Während des Spiels haben wir einige der auch von euch angeführten Kritikpunkte ebenfalls erwähnt, das kommt auch im Video rüber. Vllt. sollten wir dem Coach ein Wlan Radio schenken ....

Allerdings habe ich beim Schneiden und nochmaligen Sichten erst richtig gemerkt, wie oft wir die Chance hatten, das Blatt wieder zu wenden... Tragisch, dass wir das so versemmelt haben :(
Interessant auch, dass die Szene nach dem 0:3 kein Abseits von Dresden war. Ansonsten wären drei Dresdner Spieler frei durchgewesen und es hätte wohl 0:4 gestanden.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4789
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dresden

Beitrag: # 11973Beitrag Bene
Fr 27. Mär 2015, 19:05

Geldstrafe für Jahn wegen Böller:

http://www.dfb.de/news/detail/1000-euro ... rg-119490/

Damit sind wir in der Strafentabelle auf Platz 7 vorgerückt.

http://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/

EINSTELLIGER TABELLENPLATZ !!!!!
Keller hat Wort gehalten.

Antworten