SSV Jahn vs. Wiesbaden

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Wiesbaden

Beitrag: # 12039Beitrag Maxvonthane
So 5. Apr 2015, 19:31

Is des da kloane Vio?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Wiesbaden

Beitrag: # 12041Beitrag BLURT
So 5. Apr 2015, 19:57

Da wird grad der nächste Grantler hochgezogen.
Können sich demnächst auch die Auswärtsfahrer auf was gefasst machen...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Wiesbaden

Beitrag: # 12056Beitrag BLURT
So 5. Apr 2015, 22:18

Bene hat geschrieben:Pressekonferenz nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=bPRF2xnNFFw

Nachdem der Sieg ja ganz schnell abgehakt wurde und keiner Lust hatte, hier irgendwas zum Spiel zu sagen, sage ich wenigstens noch mal was zu dieser PK: Extraklasse von Brand.
Nicht weil er nach Schema F die Mannschaft nach einem Sieg auf den Teppich holt wie man sie gefälligst nach Niederlagen stark redet. Das wäre dann auch nur psychologische Mottenkiste. Nein, er bringt seinen Ärger nicht nur emotional glaubhaft, sondern auch begründet rüber. In unserer Situation dauert ein Spiel eben auch nach einer 2:0 oder nach einer 3:0- Führung noch immer 90 Minuten. Dabei geht es dann nicht um Ergebniskosmetik, sondern um Einstellung, Haltung, Motivation. Vor allem aber um Entwicklung, und zwar um Entwicklung zum nächsten Spiel hin. Bereits in diesem Spiel. Er sagt, dass man sich bereits in diesem Spiel die Arbeit im nächsten Spiel hätte etwas erleichtern können, wenn man hier die Chance besser beim Schopf gepackt hätte, die eigene Mentalität zu schärfen.
Ich wünsche der Mannschaft, dass sie klug genug ist, wirklich zu verstehen, was ihr der Trainer damit sagen möchte.
Brand versucht da, jedem Einzelnen eine Haltung einzuimpfen, die mit Sicherheit ein absolutes Erfolgsrezept wäre. Jedenfalls ein elementarer Baustein.
Wenn ich jünger wäre und zufällig Fußballspieler, ich wär so geil drauf, mit dem zu gewinnen.
Wer da keine Lust kriegt, mitzuziehen, hat jedenfalls was anderes als Fußball im Kopf.
Für mich hat der Jahn mit Brand endlich endlich wieder ein Gesicht.
Und schöne Anziehsachen hat er außerdem.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Wiesbaden

Beitrag: # 12062Beitrag BLURT
Mo 6. Apr 2015, 02:18

Entschuldigung Leute, ich habe mich immer noch nicht richtig sattgesoffen an diesem Sieg und meine Frau hats mir erlaubt.
Also ein Fußballgedanke noch: Was Brand da in der PK gesagt hat, ist deshalb vom Feinsten, weil das selbst ein Pep Guardiola letztes Jahr noch nicht wusste. Als der gesagt hat, die Bundesliga sei gelaufen, war plötzlich alles gelaufen. Er hat die Konzentration nicht mehr hochfahren können, nachdem er das bisschen Wind aus den Segeln genommen hatte, wo er selber noch dachte, uns stürmt es eh immer ins Gesicht. Der Pep hat seine Lektion gelernt. Heute kämpfen die Bayern um jeden Punkt bis zum Schluss und einige der besten Spieler der Welt haben mit ihm gemeinsam gelernt, dass es nicht um Vorsprung geht, sondern um die 100 Prozent. Besser gesagt um jede einzelne Minute in jedem einzelnen Spiel. Warum? Nicht weil schwache Minuten die Meisterschaft kosten würden, sondern weil schwache Minuten ansteckend sind wie Masern oder Ebola. Die tauchen in den nächsten Spielen einfach ganz frech und unberechenbar wieder auf, leider auch in den wichtigen.
Der Pep hat diese Lektion ganz schnell gelernt. Und es geschafft, das an seine Spieler auch so weiterzugeben. Einen solchen FC Bayern gab es tatsächlich noch nie (auch wenn es nicht in jedem Spiel klappt).
Christian Brand macht solche Anfängerfehler wie der Pep letzte Saison bei den Bayern eben nicht. Der sagt ganz klar, dass nicht erst das nächste Spiel das schwerste ist, sondern dass das nächste Spiel schon angefangen hat, bevor das jetzige abgepfiffen ist. Das Spiel dauert eben gerade nicht 90 Minuten, sondern bis die Saison aus ist.

JahnRudi
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Nov 2013, 17:25

Re: SSV Jahn vs. Wiesbaden

Beitrag: # 12063Beitrag JahnRudi
Mo 6. Apr 2015, 07:55

BLURT hat geschrieben:Ich wünsche der Mannschaft, dass sie klug genug ist, wirklich zu verstehen, was ihr der Trainer damit sagen möchte.
Brand versucht da, jedem Einzelnen eine Haltung einzuimpfen, die mit Sicherheit ein absolutes Erfolgsrezept wäre. Jedenfalls ein elementarer Baustein.
Wenn ich jünger wäre und zufällig Fußballspieler, ich wär so geil drauf, mit dem zu gewinnen.
Wer da keine Lust kriegt, mitzuziehen, hat jedenfalls was anderes als Fußball im Kopf.
Für mich hat der Jahn mit Brand endlich endlich wieder ein Gesicht.
Und schöne Anziehsachen hat er außerdem.
Blurt du schreibst das was ich mir gerade denke! Danke dafür! Zusätzlich wünsche ich mir, dass sich die Leute, die da die kommenden Wochen zu den Spielen gehen, ebenfalls ein wenig mitreissen lassen und diese Haltung einnehmen. Wir müssen jetzt alle gemeinsam die Spannung hoch halten und die nächsten Spiele als Mannschaft UND Fans geschlossen miteinander gehen. Es gibt nur noch ein Ziel und das lautet: Auch der Jahn hatte in der Saison 2014/2015 eine Siegesserie. Und warum eigentlich nicht? Also sollten wir am kommenden Samstag alles dafür tun, dass wir in zwei Wochen eine aussichtsreiche Auswärtsfahrt nach Aspach haben und dort wieder in Kontakt mit der dritten Liga treten. Egal wie ichs dreh und wende: ICH finde mich nicht mit dem Abstieg ab! Ich glaub bis zum letzten Tag dran. Und wenn das auch noch ein paar andere inklusive der Mannschaft tun, bin ich überzeugt davon, dass wir bis zum letzten Spieltag diese Hoffnung hoch halten können. Und dann haben wir bekanntlich ein Heimspiel....

PS: Mein Highlight aus den Fernsehbildern vom Samstag: Wieder einmal der geschlossene Jubel bei. 2:0 durch Marco Königs. ich finde man bemerkt dort deutlich, dass sich diese Jungs nicht abgeschrieben haben. Diese Mannschaft lebt!!! Und deshalb freue ich mich dermaßen auf kommenden Samstag. Egal wies letztendlich ausgeht...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Wiesbaden

Beitrag: # 12071Beitrag Violence
Mo 6. Apr 2015, 13:26

Maxvonthane hat geschrieben:Is des da kloane Vio?
Na klar... Hat scho a tolle Statistik: 3 Spiele (Cottbus, Erfurt und Wiesbaden), 6 Punkte! Leider wird uns dieser Schnitt nicht reichen, aber wir geben unser bestes (Daumen hoch)
Alle(s) für die Jahnelf!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Wiesbaden

Beitrag: # 12084Beitrag KLP
Mo 6. Apr 2015, 19:40

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Wiesbaden

Beitrag: # 12087Beitrag Violence
Mo 6. Apr 2015, 21:53

Jahn sendet deutliches Lebenszeichen
Der 3:0-Sieg gegen Wiesbaden macht etwas Hoffnung im Abstiegskampf der 3. Liga. Sinkiewicz fällt aber wieder verletzt aus.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 14698.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten