Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12612Beitrag Bene
Mo 4. Mai 2015, 18:43

Karl schamriss hat geschrieben:Bin grad am abchecken, was je 500 Keller und Rothammer Masken kosten
Davon 1000 Stück wär geil...

Bild

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12613Beitrag Violence
Mo 4. Mai 2015, 18:51

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12614Beitrag Bene
Mo 4. Mai 2015, 18:59

Violence hat geschrieben:Kellers Zukunft bleibt unklar
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... nklar.html
Wichtige Sponsoren und Investoren, argumentiert er, würden Kellers Arbeit schätzen und personelle Kontinuität fordern.

Diese Aussage erscheint mir tretzelhaft...

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12617Beitrag Karl schamriss
Mo 4. Mai 2015, 19:28

Die sollen halt mal blank ziehen und endlich mal offenlegen welche Sponsoren/Gönner Herr Keller an Land gezogen hat. Erzaehlt wurde uns das schon bei der letzten MV Versammlung, ohne dies jedoch faktisch zu belegen, eine schwer zu ueberbietende Duerftigkeit an Informationen.
Herr Keller hat danach Larmoyanz zur Schau getragen, dieses Attribut ist auch bei seinem Chef öfter mal anzutreffen

Mir erscheint es nicht tretzelhaft sondern grimmesk
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12619Beitrag Socrates
Mo 4. Mai 2015, 20:19

...oder scharlatanesk...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12620Beitrag Bene
Mo 4. Mai 2015, 21:16

Leute, ich hoffe und wünsche mir, dass wir unsere Unzufriedenheit am Samstag endlich mal in Lautstärke umwandeln.
Geballte Sprechchöre, das würde schon Eindruck machen.
Und zwar bereits dann, wenn der Stadionsprecher vor dem Spiel die einzelnen Stadionteile (Haupttribüne, Nordtribüne, Gegengerade) begrüßt.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12624Beitrag Maxvonthane
Mo 4. Mai 2015, 22:04

Ich frag mich auf der anderen Seite aber langsam: "Was ist wenn das wirklich stimmt und ein paar Sponsoren hinwerfen nachdem sich CK die ganzen Schmährufe nicht mehr antun will und auch hinwirft" .... da scheint mit die Variante "CK ins zweite Glied und Mannschaft von jemand anderen Zusammenstellen lassen" irgendwie besser.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12626Beitrag Bene
Mo 4. Mai 2015, 22:08

Maxvonthane hat geschrieben:Ich frag mich auf der anderen Seite aber langsam: "Was ist wenn das wirklich stimmt und ein paar Sponsoren hinwerfen nachdem sich CK die ganzen Schmährufe nicht mehr antun will und auch hinwirft" .... da scheint mit die Variante "CK ins zweite Glied und Mannschaft von jemand anderen Zusammenstellen lassen" irgendwie besser.
Max, interpretierst Du die Äußerungen von Rothammer ernsthaft dahingehend, dass Keller ins zweite Glied gehen könnte und jemand anders die Mannschaft zusammenstellt?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12628Beitrag Socrates
Mo 4. Mai 2015, 22:15

Nur kennt eben keiner die Namen dieser Sponsoren, so läßt sich diese Aussage auch nicht überprüfen.

Die andere Frage ist aber doch diese: Gibt es in Deutschland keinen SL, der seriös ist UND Ahnung
davon hat, wie man einen erfolgreichen Kader zusammenstellt?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12629Beitrag Socrates
Mo 4. Mai 2015, 22:27

@Max:

Die Gedanken sind ja bekanntlich frei. Was wäre, wenn Rothammer diese (bisher nicht überprüfbare)
Sponsorenlegende nur strickt, um Keller für die nächste Saison durchdrücken zu können und um
die Proteste klein zu halten?

Beim ersten "Fantreffen" versuchte uns HR zu verkaufen, dass Aosman ein Deal von Keller gewesen
wäre, was definitiv nicht stimmt. Erst nach unseren Protesten hat er eingelenkt.
Ausserdem wurde uns erzählt, dass in Kellers actori-Papier aus 2010 kein Sponsoring-Konzept enthalten
sei, was auch defintiv nicht stimmt.

Möchte keinem was unterstellen, aber wie gesagt, die Gedanken sind frei...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12630Beitrag Forwerts Rengschburg
Mo 4. Mai 2015, 22:43

der rothammer is gestrickt wie die katholische kirche. immer schön angst verbreiten, wers dann glaubt ist selbst schuld.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12631Beitrag Socrates
Mo 4. Mai 2015, 23:01

...und wenn Keller entlassen wird, kommen wir alle in die Hölle! :wink:

Unser OB hat wörtlich sein Schicksal im Aufsichtsrat mit dem von Keller verknüpft.
Entlässt man Keller, müsste auch Wolbergs vom AR zurücktreten. Ansonsten steht er ja
als Wortbrüchiger da.
Das will er sicher nicht, er will weiter direkten Einfluß auf den Verein nehmen, weil ihm die Geschichte wohl auch politisch vor die Füsse fallen könnte.

Glaubt ihr, dass Rothammer etwas machen würde, was der OB nicht will?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12632Beitrag Socrates
Mo 4. Mai 2015, 23:14

Aber sowas kann man ja öffentlich nicht sagen. Vielleicht haben ja die Leute schon vergessen,
dass Wolbergs dem Keller die Nibelungentreue geschworen hat.
Jeder hängt doch in diesem Triumvirat (mit Tretzel als Zünglein an der Waage) vom anderen ab.

Liebe Freunde des runden Leders!
Was hat das mit Fußball zu tun? Damit, dass wir uns mal selbst die Stiefel geschnürt haben und davon
träumten, einmal für den Jahn aufzulaufen? Die stolz darauf sind, einmal einen wie Hans Jacob
hervorgebracht zu haben? Denjenigen, die sich früher auf jedes Wochenende gefreut haben und die
mittlerweile das nackte Grauen befallen hat?


Nix...

Übrigens, wer weiss wie die Story mit den Nibelungen damals ausgegangen ist?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12634Beitrag BLURT
Di 5. Mai 2015, 07:40

Zur "Nibelungentreue" innerhalb des Triumvirats Rothammer, Keller, Wolbergs:
Ich fürchte, von außen lassen die sich nur schwer auseinanderdividieren. Da sich aber die 3 (plus der Sponsor) nun mal aus dem Verein ihre private Burg gebaut haben und alle außerhalb dieses Trios Außenstehende bleiben werden, kann man eigentlich von außen nur versuchen, den Druck innerhalb des Kessels, sprich zwischen den Dreien selbst zu erhöhen. Größte Schwachstelle dürfte da Wolbergs sein. Einfach weil der immerhin in anderem Zusammenhang noch wiedergewählt werden will und im Gegensatz zu den anderen Beiden noch was zu verlieren hat.
Deshalb würde ich versuchen, den Protest nicht nur im Stadion zu artikulieren, sondern ihn möglichst aus diesem halboffiziellen Sonderbereich auf die Straße herauszuholen und damit in Wolbergs eigentlichen Bereich hinein. Thematisches Bindeglied zwischen Führungsdesaster beim Jahn und öffentlichem politischen Interesse wäre dann z.B. das Protzdenkmal für die 4. Liga in Oberisling.

Nicht falsch verstehen: Absolut jede Aktion im Stadion ist besser als keine. Aber selbst eine Demonstration von 500 Leuten durch die Altstadt sorgt für mehr Wirbel und Aufmerksamkeit. Wenn man diese Demo dann für den Zeitraum vor oder nach den nächsten beiden Heimspielen anmeldet, dann könnte die Teilnehmerzahl ja durchaus noch darüber liegen. Wenn man da dann die kolportierten Masken aufsetzen würde, dergestalt die Aktualität des Vermummungsverbots austesten würde und ein wenig mit Golfbällen hantieren würde, dann wäre das durchaus originell. Und nicht nur "putzig", wie solche Spielchen dann wohl im Stadion lediglich rüberkämen, wenn sich da wieder nur ein paar Hanseln dran beteiligen.
Man dürfte halt nicht warten bis irgendein Fanvertreter, womöglich noch aus dem AR, eine solche Demo anmeldet.

Auch eine solche Aktion wäre natürlich nur ein Mosaikstein im Rahmen des gesamten Protests, von dessen möglicher Vielgestaltigkeit wir ja jetzt nicht zuletzt durch das youtube-Video einen schönen und bleibenden Eindruck bekommen haben.
Der Einmaligkeit des Vorgangs wäre eine Demo aus meiner Sicht angemessen, und unabhängig davon, was das dann "bringt", würde es sicher dem Bedürfnis vieler Anhänger Rechnung tragen, sich wenigstens irgendwie mal merklich artikulieren zu können. Und sei es nur durch "Mitlaufen".

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12635Beitrag daredevil
Di 5. Mai 2015, 07:59

Maxvonthane hat geschrieben:Ich frag mich auf der anderen Seite aber langsam: "Was ist wenn das wirklich stimmt und ein paar Sponsoren hinwerfen nachdem sich CK die ganzen Schmährufe nicht mehr antun will und auch hinwirft" .... da scheint mit die Variante "CK ins zweite Glied und Mannschaft von jemand anderen Zusammenstellen lassen" irgendwie besser.
Wenn es wirklich so sein sollte was ich nicht glaube dann ist aber auch die Frage ob man sich dabei nicht in eine seltsame Abhängigkeit begibt. Mag sein dass der eine oder andere der ein hohes Mitspracherecht hat Keller fordert bzw. ihn auch da hin gehievt hat. Aber ich weiß nicht ob man als Club da nachgeben muss und eben in eine nicht gewollte Abhängigkeit gerät.
Er scheint ja im sportlichen Bereich vollkommen unfähig zu sein. Welcher Sponsor der das Wohl des Vereins im Blick hat will so einen in der sportlichen Schaltzentrale sitzen haben?
Abgesehen davon will jeder Werbepartner nur eine vernünftige Vermarktung als Gegenleistung. Die könnte man auch bieten wäre man nicht so unsäglich in die RL abgestiegen. Ich halte das auch für eine Nebelkerze von Rothammer. Zumindest würde ich bei Sponsoren nicht die Mehrzahl gelten lassen. Ich kann mir schon vorstellen wer ihn da hingedrückt hat und wozu.

Bei der Variante Keller jemanden hinzuzugeben muss auch jedem klar sein dass er schlussendlich trotzdem die Entscheidungen auch im sportlichen Bereich trifft. Er hat dann noch einen Berater. Schön. Nur noch eine Ausrede mehr. Wer in der RL hat eine Scouting Abteilung und einen sportlichen Berater für den sportlichen Leiter? Das ist doch total lächerlich! Wir sind jetzt in einem Bereich wo die Leute neben dem RL Fussball den sie spielen noch arbeiten gehen und die Tickets aus der Klappkassette heraus verkauft werden. Standard Endlos Banderolen wie auf dem Dorffussballplatz! Da gehen sie noch rum und kassieren ein! Und wir haben einen SL der einen Berater hat und dazu noch eine Scouting Abteilung?
Nennen wir es doch so wie es ist. Keller wäre gerne im Fussballgeschäft als sportlicher Leiter tätig hat dafür aber einfach nicht die Fähigkeiten. Ende Aus. Da wird jetzt versucht den Würfel durch ein rundes Loch zu drücken und man hat schon die Säge in der Hand. Ganz nach dem Motto nicht Keller muss sich ändern sondern das Geschäft und alles aussen rum. In dieser Situation genügt eigentlich ein Mann der einen sicheren Blick für Spieler hat und ein Netzwerk. Beides traue ich ihm schon seit einem Jahr nicht zu. Mag sein dass er ein guter Betriebswirtschaftler ist. Es wird zumindest immer gesagt. Den Beweis ist man bislang aber schuldig geblieben. Dieses gebetsmühlenartige Wiederholen seiner Leistungen neben dem sportlichen Bereich die aber nie wirklich benannt werden wirkt grotesk. Da würde ich dem Schamriss Kare schon beipflichten. Das Wiederholen alleine reicht nicht. Jetzt muss mal gesagt werden was das so gutes gemacht wurde. Ich kenne nur die Akademie und einen Kunstrasenplatz. Hört man zumindest dass es unter Dach und Fach ist.
Tragisch an der ganzen Situation ist dass Keller ein Stereotyp ist der uns den Spiegel vorhält. Den Spiegel vor unsere Gesellschaft. Ist doch beeindruckend wie sich da einer mit 34 Jahren (der anscheinend nichts anderes als powerpointen und gscheidschmatzen kann) anschickt einen Fussballclub zu entern ihn innerhalb von 1,5 Jahren auf links dreht und zum Schluss nur Ruinen hinterlässt. Auch die Arroganz mit der ER andere Personen beurteilt und aburteilt ihnen die Papiere in die Hand drückt weil sie nicht geeignet sind sich selbst aber jeder Gerichtsbarkeit entzieht. Mir fehlen da die Worte. Das erinnert mich sehr stark an Klinsmann und Bayern München. Natürlich im Kleinen. Es ist wohl in unserer Blütezeit einfach so dass es das perfekte Betätigungsfeld für Schaumschläger Nepper und Blender ist. So wie überall in der Wirtschaft auch beim Jahn.
Wenn es wirklich so ist dass Fussball ohne Keller in Regensburg nicht mehr möglich ist weil sonst alle Sponsoren abspringen dann sollten wir das ganze mal grundlegend überdenken. Ich weiß gar nicht wie das vorher ging als der noch nicht da war? :|
Aber mal im ernst. Was ist denn wenn er dann in 3 Jahren woanders hingeht? Ungeachtet der Frage ob ihn überhaupt ein anderer nehmen würde. Was ist dann? Springen dann die Sponsoren auch wieder ab? Ist Keller der einzige bei dem die Sponsoren bleiben? Geht Profifussball in Regensburg also wirklich nur mit ihm? Alternativlos?
Normalerweise sage ich immer bei Personalentscheidungen es kommt drauf an wer danach kommt um zu beurteilen ob es sinnvoll ist. Hier würde ich aber sagen dass sie sogar Baumeister die Mannschaft zusammenstellen lassen könnten. Der würde es nicht schlechter machen. Er würde wohl statistisch vorgehen und Scorerpunkte als Bewertungskriterium ansetzen weil er es nicht anders könnte. Alles besser als das was uns in dieser Saison vorgesetzt wurde.
Machts nur weiter so!
Zuletzt geändert von daredevil am Di 5. Mai 2015, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten