Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12743Beitrag KLP
Sa 9. Mai 2015, 09:59

Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
rotkeller hat geschrieben:Endlich einmal ein ehrliches Interview von Christian Keller:

https://youtu.be/i7peXxaj7aQ
Über 10.000 Klicks... Ordentlich!!! (Daumen hoch)
15.000 Klicks... Weiter, immer weiter!
Sieht so aus, als würde es pünktlich zum Anpfiff die 20k knacken.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12755Beitrag Bene
Sa 9. Mai 2015, 17:54

Der BR fragt: Quo Vadis, SSV?

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... tz100.html

Rothammer:
"Erstmals in unserer, glaub ich, 20-30-jährigen Geschichte des SSV Jahn 2000..." :shock:

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12767Beitrag Doone
So 10. Mai 2015, 09:27

Bene hat geschrieben:Rothammer:
"Erstmals in unserer, glaub ich, 20-30-jährigen Geschichte des SSV Jahn 2000..." :shock:
Da hab ich auch g'schaut. Einfach ein Karnevalspräsident für einen Karnevalsverein. Wobei - die sind zumeist recht gut organisisert...

clondykes
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Mär 2015, 14:25

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12770Beitrag clondykes
So 10. Mai 2015, 09:58

Bene hat geschrieben:Der BR fragt: Quo Vadis, SSV?

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... tz100.html

Rothammer:
"Erstmals in unserer, glaub ich, 20-30-jährigen Geschichte des SSV Jahn 2000..." :shock:

Der Mann tut jetzt so als wäre das ein "alternativloses Schicksal" das jetzt natürlich traurig ist und alle alle ganz ganz viel weinen..

Hey aufwachen!! Du hast es verbockt mit deinem installierten und unverrückbaren Sportchef!!!

noch besser übrigens sein Fazit in der MZ:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 31149.html

"....Außerdem ist der Abstieg zumindest teilweise auch in der Vergangenheit des Klubs begründet.

Redakteur: Wie meinen Sie das?

Der SSV Jahn ist, bildhaft gesprochen, seit langem auf einem Reifen den Abgrund entlanggefahren. In vergleichsweise kurzer Zeit ist es uns gelungen, den Verein wirtschaftlich auf sichere Füße zu stellen, wir sind schuldenfrei und solide finanziert, wenn auch auf niedrigem Niveau. Dabei hatten wir eine Menge an Altlasten der Vergangenheit abzutragen. Hätten wir diese Summen letztes Jahr zur Verfügung gehabt, würde die Welt heute anders aussehen. Darüber hinaus konnten wir aber keine großen Sprünge machen, sprich mehr als geschehen in die Mannschaft investieren. Dies ist zumindest ein Grund dafür, dass es uns sportlich jetzt so hart erwischt hat... "

in welcher Welt lebt der eigentlich? Jetzt sind auch noch die anderen schuld oder was..
Ist das der erbärmliche Versuch diese Scheiß-Saison jetzt auch noch den alten Verantwortlichen anzudichten??

Wenn die Alt-Verantwortlichen jemals die Etats zur Verfügung gehabt hätten, die Sie jetzt haben (hatten) da wäre aber ganz sicher was anderes als der abgeschlagene letzte Platz bei rum gekommen..

Es wird immer so getan das der Schuldenverzicht der beiden Altsponsoren der grosse Coup gewesen wäre...
Da hat es nicht den Steuerberater Rothammer gebraucht um denen das zu erklären, dass Sie Ihr Geld eh nie wieder bekommen..

Die Sanierung des Clubs vorangetrieben in so kurzer Zeit.. Vieles wurde schon vor der Rothammer Ära auf den richtigen Weg gebracht..

Die endgültige Sanierung kam dann doch durch die TV Gelder der glücklichen 2 Liga Teilnahme.. Wer war damals in Verantwortung?

der größte Posten der Sponsoreneinnahmen ist ebenfalls seit Jahren der gleiche und kommt von der selben Person..

Also bitte? nur weil Ihr Euch im Yuppie-Club mit der Politik so gut versteht.. braucht Ihr die Leute nicht für dumm zu verkaufen..

ich möchte endlich positive Schlagzeilen aus Eurer Ära lesen.. das Stadion zählt nicht.. das kommt meiner Meinung nach ca 3 Jahre zu spät.. leider..

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12784Beitrag Karl schamriss
Mo 11. Mai 2015, 15:52

Brand Rothhammer Keller (BRK)
Sie kamen unter dem Deckmaentelchen
BRK (BayerischesRotesKreuz) um eine Hilfsmission, fuer Ihr Dafuerhalten zu starten.
Es wurde, wie von uns im Herbst vorausgesagt eine Havarie aller erster Güte

Das Synonym BRK sollte nun für
BUßE, RÜCKTRITT, KAPITULATION stehen

wenn Ihr nicht mehr weiter wisst und jede Zuneigung vermisst, die ihr vor dem abriss steht, ihr hattet NIE unsere Solidarität (tocotronic)
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12785Beitrag Socrates
Mo 11. Mai 2015, 18:54

http://forum.fcsaarbruecken.de/index.ph ... eadID=1484

Laut dieser (inoffiziellen) Quelle hatte der Drittligaabsteiger Saarbrücken in dieser Saison ein
Spielerbudget von 2 Mio. Nach 32 von 34 Spieltagen liegen diese abgeschlagen mit 10 Punkten
Rückstand hinter dem vorzeitigen Meister Kickers Offenbach, deren Etat bei lediglich 1,1 Mio liegen soll.

Rot-Weiss-Essen hatte in der Saison 13/14 ein Spieleretat von 1,5 Mio. Am Saisonende stand man gerade
mal auf Platz 9 mit 24 (!) Punkten Abstand auf den Meister und Aufsteiger Fortuna Köln. Quelle:

http://www.reviersport.de/237006---rwe- ... monie.html

Geld scheint also auch in der RL nicht automatisch Tore zu schiessen...

Hat jemand noch die Etats anderer RL-Vereine parat? Nobnab, ich zähle auf dich!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12786Beitrag daredevil
Mo 11. Mai 2015, 18:56

Socrates hat geschrieben:http://forum.fcsaarbruecken.de/index.ph ... eadID=1484

Laut dieser (inoffiziellen) Quelle hatte der Drittligaabsteiger Saarbrücken in dieser Saison ein
Spielerbudget von 2 Mio. Nach 32 von 34 Spieltagen liegen diese abgeschlagen mit 10 Punkten
Rückstand hinter dem vorzeitigen Meister Kickers Offenbach, deren Etat bei lediglich 1,1 Mio liegen soll.

Rot-Weiss-Essen hatte in der Saison 13/14 ein Spieleretat von 1,5 Mio. Am Saisonende stand man gerade
mal auf Platz 9 mit 24 (!) Punkten Abstand auf den Meister und Aufsteiger Fortuna Köln. Quelle:

http://www.reviersport.de/237006---rwe- ... monie.html

Geld scheint also auch in der RL nicht automatisch Tore zu schiessen...

Hat jemand noch die Etats anderer RL-Vereine parat? Nobnab, ich zähle auf dich!
Ist aber nicht unsere RL!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12787Beitrag Bene
Mo 11. Mai 2015, 19:03

Saarbrücken hat es aber immerhin in die Relegation geschafft. Sie müssen gegen die Würzburger Kickers antreten.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12788Beitrag Socrates
Mo 11. Mai 2015, 19:05

Danke Devil, mir ist durchaus bewußt, das weder Saarbrücken noch Essen in Bayern liegen. :wink:

Nur finde ich leider keine Zahlen für die RL Bayern.

Ich will nur gerade herausfinden, wo wir uns mit einem Budget von 1,6 Mio Euro (laut mehreren
Aussagen von Rothammer also das Gleiche wie zu Beginn dieser Saison) in der RL Bayern befinden
werden. Ich gehen davon aus, unter den ersten Drei (natürlich auch davon abhängig, ob die Würzburger
Kickers die Relegation schaffen).
Zuletzt geändert von Socrates am Mo 11. Mai 2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12789Beitrag Socrates
Mo 11. Mai 2015, 19:06

Bene hat geschrieben:Saarbrücken hat es aber immerhin in die Relegation geschafft. Sie müssen gegen die Würzburger Kickers antreten.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html

Richtig. Aber nur in der RL Südwest spielt der Zweitplatzierte in der Relegation mit, ansonsten nur die
jeweiligen Meister der 5 Regionalligen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12790Beitrag Socrates
Mo 11. Mai 2015, 19:19

...für SV W. Burgh. (Vio, du Scherzkeks) hab ich was gefunden: 600.000 Euro Spieleretat, da sind aber die Ausgaben
der anderen Mannschaften des Vereins beinhaltet. Nun gut, die hatten auch keinen Wiederaufstieg
geplant... Der Hauptsponsor ist bei denen nach dem Abstieg ausgestiegen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12791Beitrag Socrates
Mo 11. Mai 2015, 19:26

Da hab ich noch was: Trier hatte diese Saison 650.000 Euronen für die RL-Mannschaft.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... unken.html
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12795Beitrag Forwerts Rengschburg
Mo 11. Mai 2015, 21:39

wenn wir schnell wieder aufsteigen wollen, ist die kohle auch gar nicht so wichtig, sondern ein masterplan. der nicht existiert.

ich glaub aber nicht, dass der bisher angesetzte etat hoch angesetzt ist im vergleich zu den topkandidaten der RLs.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12796Beitrag Hille
Mo 11. Mai 2015, 22:33

Hallo zusammen,
Ich bin seit dem (sicheren) Abstieg viel zu gefrustet um was zu schreiben, obwohl ichs eigentlich fest vorgehabt hab. Das ist nicht der erste Abstieg, den ich mit meinem Verein durchmache, alle vorherigen haben mich aber nicht so gefrustet wie der jetzige. Und zwar weil ich wenig Hoffnung habe, dass sich in der Zukunft was ändert, was den Jahn wieder nach oben oder zumindest auf den Weg der Besserung bringt. Es hat immer schon Fehlentscheidungen gegeben, gefühlsmäßig mehr als anderswo, aber irgendwie wars immer "mein" Verein, mit Leuten bestückt von denen ich immer das Gefühl gehabt habe, die wollen das Beste fürn Jahn, das wird schon irgendwie wieder (klassisches Beispiel: die Verpflichtung von Wettberg als Trainer damals, den ich perönlich nie so wirklich packt hab, von dem ich aber gewusst hab, der kann was, das ist die richtige Entscheidung...).
Das Gefühl für meinen Verein geht mir im Moment ein wenig verloren hab ich das Gefühl. Die Entscheidungsträger versuchen sich auf Teufel komm raus hier zu profilieren und sind nicht in der Lage, auch nur einen Zentimeter von ihrer Position abzuweichen. Dass sie damit einen ostbayerischen Traditionsverein zugrunde richten, ist ihnen scheinbar egal. Dabei hab ich von Keller am Anfang seines "Wirkens" sogar viel gehalten. Seine Planungen für die Jugendarbeit beispielsweise erschienen mit durchaus sehr sinnvoll (okay, das tun sie sogar heute noch...) und auch die Professionalisierung des Vereins spürt man, wenn man ehrlich ist. Aber was hilft das am Ende? Offenbar kennt er sich damit aus, dann lasst ihn das in Gottes Namen machen und holt für die sportliche Verantwortlichkeiten einen gestandenen und gescheiten Manager, der das besser kann (und der dafür dann auch voll verantwortlich ist). Über den Herrn Rothammer möchte ich gar nichts schreiben eigentlich. Beide, Keller und Rothammer, sind für mich im Moment wie Fremdkörper in meinem Verein. Wenn sie sich auf das besinnen könnten, was den Jahn immer ausgemacht hat, dann könnte sich das vielleicht ändern. Allein, mir fehlt der Glaube.
Zur "Trainerfrage": Der Erfolg spricht nicht gerade für Herrn Brand, darum ist meine Einschätzung rein gefühlsmäßig. Ich mag den und ich glaube, mit einem eigenen Team, das er selbst mit bildet und ohne diesen enormen Druck vom unmöglichen Klassenerhalt, kann ers schon drauf haben. Darum bin ich dafür, ihn weitermachen zu lassen. Ich kann das gar nicht besser begründen.

Für die Zukunft...tja, ich komme definitiv zum letzten Spiel ins Jahnstadion (was anderes würd ich mir nicht verzeihen) und ich habe auch schon ne Karte fürs Eröffnungsspiel der neuen Arena. Warum? Weiß ich gar nicht so wirklich. Ich bin wahrscheinlich echt dumm genug. Aber ich bin nicht bereit, die Liebe für meinen Verein aufzugeben, auch wenns mit im Moment wirklich schwer fällt. Auch die letzten Jahre...Jahrzehnte war es schon immer so dass es geheißen hat: "Was, Jahnfan? Aber de san doch sch...!...San de ned scho wieder abgstiegn?..."De verliern doch immer..." Aber immer wars mir egal, ich hab immer gegrinst und gemeint: "Ja mei!". Ich weiß nicht genau ob rüberkommt, was ich sagen will, aber das Gefühl zu entwickeln trotzdem Jahnfan zu sein, das fällt mir in letzer Zeit immer schwerer.

Weiß gar nicht, obs jetzt so zum Thema gepasst hat, ich wollts einfach nur loswerden.^^
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 12797Beitrag Violence
Di 12. Mai 2015, 06:57

Hille hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich bin seit dem (sicheren) Abstieg viel zu gefrustet um was zu schreiben, obwohl ichs eigentlich fest vorgehabt hab. Das ist nicht der erste Abstieg, den ich mit meinem Verein durchmache, alle vorherigen haben mich aber nicht so gefrustet wie der jetzige. Und zwar weil ich wenig Hoffnung habe, dass sich in der Zukunft was ändert, was den Jahn wieder nach oben oder zumindest auf den Weg der Besserung bringt. Es hat immer schon Fehlentscheidungen gegeben, gefühlsmäßig mehr als anderswo, aber irgendwie wars immer "mein" Verein, mit Leuten bestückt von denen ich immer das Gefühl gehabt habe, die wollen das Beste fürn Jahn, das wird schon irgendwie wieder (klassisches Beispiel: die Verpflichtung von Wettberg als Trainer damals, den ich perönlich nie so wirklich packt hab, von dem ich aber gewusst hab, der kann was, das ist die richtige Entscheidung...).
Das Gefühl für meinen Verein geht mir im Moment ein wenig verloren hab ich das Gefühl. Die Entscheidungsträger versuchen sich auf Teufel komm raus hier zu profilieren und sind nicht in der Lage, auch nur einen Zentimeter von ihrer Position abzuweichen. Dass sie damit einen ostbayerischen Traditionsverein zugrunde richten, ist ihnen scheinbar egal. Dabei hab ich von Keller am Anfang seines "Wirkens" sogar viel gehalten. Seine Planungen für die Jugendarbeit beispielsweise erschienen mit durchaus sehr sinnvoll (okay, das tun sie sogar heute noch...) und auch die Professionalisierung des Vereins spürt man, wenn man ehrlich ist. Aber was hilft das am Ende? Offenbar kennt er sich damit aus, dann lasst ihn das in Gottes Namen machen und holt für die sportliche Verantwortlichkeiten einen gestandenen und gescheiten Manager, der das besser kann (und der dafür dann auch voll verantwortlich ist). Über den Herrn Rothammer möchte ich gar nichts schreiben eigentlich. Beide, Keller und Rothammer, sind für mich im Moment wie Fremdkörper in meinem Verein. Wenn sie sich auf das besinnen könnten, was den Jahn immer ausgemacht hat, dann könnte sich das vielleicht ändern. Allein, mir fehlt der Glaube.
Zur "Trainerfrage": Der Erfolg spricht nicht gerade für Herrn Brand, darum ist meine Einschätzung rein gefühlsmäßig. Ich mag den und ich glaube, mit einem eigenen Team, das er selbst mit bildet und ohne diesen enormen Druck vom unmöglichen Klassenerhalt, kann ers schon drauf haben. Darum bin ich dafür, ihn weitermachen zu lassen. Ich kann das gar nicht besser begründen.

Für die Zukunft...tja, ich komme definitiv zum letzten Spiel ins Jahnstadion (was anderes würd ich mir nicht verzeihen) und ich habe auch schon ne Karte fürs Eröffnungsspiel der neuen Arena. Warum? Weiß ich gar nicht so wirklich. Ich bin wahrscheinlich echt dumm genug. Aber ich bin nicht bereit, die Liebe für meinen Verein aufzugeben, auch wenns mit im Moment wirklich schwer fällt. Auch die letzten Jahre...Jahrzehnte war es schon immer so dass es geheißen hat: "Was, Jahnfan? Aber de san doch sch...!...San de ned scho wieder abgstiegn?..."De verliern doch immer..." Aber immer wars mir egal, ich hab immer gegrinst und gemeint: "Ja mei!". Ich weiß nicht genau ob rüberkommt, was ich sagen will, aber das Gefühl zu entwickeln trotzdem Jahnfan zu sein, das fällt mir in letzer Zeit immer schwerer.

Weiß gar nicht, obs jetzt so zum Thema gepasst hat, ich wollts einfach nur loswerden.^^
Hi Hille
Es kommt schon so rüber wie du es meinst... Ich / wir denken da fast ähnlich, wenn nicht genau so wie Du! (Daumen / Kopf hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten