Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13382Beitrag Bene
Fr 22. Mai 2015, 21:54

https://www.oberpfalznetz.de/zeitung/45 ... s,1,0.html

Zitat Rothammer:

"Ohne Keller aber „hätten wir den Kunstrasenplatz nicht bauen können, da die Finanzierung an Christian Keller hängt“.

Ich halt das alles nicht mehr aus...

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13385Beitrag Karl schamriss
Fr 22. Mai 2015, 22:07

Die Realitaet ist grausamer als die Illusion
Ich dachte wir hätten alles gehoert an Platitüden, Satzbausteinen und Notlügen, aber die packen immer noch einen aus.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13387Beitrag BLURT
Sa 23. Mai 2015, 05:28

Bene hat geschrieben:https://www.oberpfalznetz.de/zeitung/45 ... s,1,0.html

Zitat Rothammer:

"Ohne Keller aber „hätten wir den Kunstrasenplatz nicht bauen können, da die Finanzierung an Christian Keller hängt“.

Ich halt das alles nicht mehr aus...

An einem Tag, an dem sich die Bundesliga-Schlusskonferenz 98/99 jährt, kann man es ja ruhig noch etwas ausführlicher sagen, Günther Koch:
"Ich pack das nicht. Ich halt das nicht mehr aus. Ich will das nicht mehr sehen...
...
Hallo hier ist Nürnberg, wir melden uns hier vom Abgrund..."

Alle, die das damals live miterleben durften, wissen wahrscheinlich ähnlich wie bei 9/11, wo sie da gerade waren (Ich war auf der A9 unterwegs).
Beim Jahn ist das ja heuer weniger markant, aber nicht minder wirkungsvoll. Da zieht sich der freie Fall wie Kaugummi in die Länge und der Blick in den Abgrund hat kein Datum, nur Namen.

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13390Beitrag Hermit47
Sa 23. Mai 2015, 07:44

Wir waren auf der Heimfahrt von Neumarkt ! Der Jahn war gerade Landesligameister geworden !

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13391Beitrag daredevil
Sa 23. Mai 2015, 08:38

BLURT hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:https://www.oberpfalznetz.de/zeitung/45 ... s,1,0.html

Zitat Rothammer:

"Ohne Keller aber „hätten wir den Kunstrasenplatz nicht bauen können, da die Finanzierung an Christian Keller hängt“.

Ich halt das alles nicht mehr aus...

An einem Tag, an dem sich die Bundesliga-Schlusskonferenz 98/99 jährt, kann man es ja ruhig noch etwas ausführlicher sagen, Günther Koch:
"Ich pack das nicht. Ich halt das nicht mehr aus. Ich will das nicht mehr sehen...
...
Hallo hier ist Nürnberg, wir melden uns hier vom Abgrund..."

Alle, die das damals live miterleben durften, wissen wahrscheinlich ähnlich wie bei 9/11, wo sie da gerade waren (Ich war auf der A9 unterwegs).
Beim Jahn ist das ja heuer weniger markant, aber nicht minder wirkungsvoll. Da zieht sich der freie Fall wie Kaugummi in die Länge und der Blick in den Abgrund hat kein Datum, nur Namen.
Super!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13394Beitrag daredevil
Sa 23. Mai 2015, 08:46

Jetzt nach den ganzen Ankündigungen wer von den Verursachern alles gehen muss (nämlich niemand) kann ich es mir nicht verkneifen eine Frage zu stellen:

Wo lagen jetzt eigentlich die Ursachen an dieser verheerenden Saison und welche Maßnahmen hat man ergriffen um dem entgegen zu wirken?
Es sind genau dieselben Personen am werkeln äh entschuldigung wurschteln und auch noch in derselben Funktion.

Wo ist das Controlling? Was wurde geändert?

Ein Beobachter wurde geholt. Denn Berater ist er ja keiner. Einer der die Jugendkoordination und das Scouting macht.
Hat es an der Jugendkoordination gelegen?

Ganz im ernst. Man kann doch nicht so Absturz hinlegen und dann gibt es nicht mal eine vernünftige Analyse mit Konsequenzen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13443Beitrag Bene
Sa 23. Mai 2015, 21:24

Wahnsinn...

"Untergeschoß ersetzt Gerber" gefällt mir besten!

Bild

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13445Beitrag daredevil
Sa 23. Mai 2015, 22:06

Kann heute wohl nicht einschlafen. Meine Gedanken kreisen seit Wochen um die Frage "was ist wenn wir in der nächsten Saison nicht aufsteigen?"
Meiner Freundinn hab ich grad nebenbei erklärt dass Keller bleiben darf. Sie hat mehrmals nachgefragt bis es ihr klar war dass der Verursacher tatsächlich bleibt. Für sie als normal denkenden Menschen war das fern ab der Möglichkeiten. Und dann kams.
Sie sprach dann die furchtbaren Worte die mich wohl nicht einschlafen lassen werden.
"Was ist wenn der Jahn nächste Saison wieder absteigt?" Zuerst hab ich reflexartig abgewunken. Aber dann hats gerattert in meiner Birne. Sie dachte schon wieder an was anderes und ich seitdem nur noch daran.
Was ist wenn wir wieder absteigen? Unwahrscheinlich ist das nicht. Wir verfügen zwar mit über das meiste Geld aber wir wissen auch wer es ausgeben darf!
Aber mein Gott. Egal. Was solls.
Dann spielen wir halt im Untergeschoß :--(

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13446Beitrag Bene
Sa 23. Mai 2015, 22:30

Ich glaube weniger, dass wir sportlich, sondern eher finanziell durchgereicht werden...Der Gedanke macht mir Angst.
Wenn nächste Saison der Aufstieg nicht gelingt, und die Wahrscheinlichkeit dazu ist ja wohl sehr hoch, dann wird in der darauffolgenden Saison wesentlich weniger (Sponsoren-)Geld zur Verfügung stehen oder?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13449Beitrag Socrates
So 24. Mai 2015, 08:13

@Devil:

Dennoch gut geschlafen?

Mit dem versprochenen Budget wird es nicht mal Keller schaffen, in die Bayernliga abzusteigen.
Ich sehe eher wie von Bene beschrieben die Gefahr, dass sich Investoren und Sponsoren zurückziehen,
wenn wir den sofortigen Wiederaufstieg nicht packen. Etliche Regionalligisten haben nur einen Zuschauer-
schnitt von ein paar hundert Leuten, das ist nicht sehr attraktiv für die öffentliche Wahrnehmung, sprich
Werbewirksamkeit.
Vom faktischen Aus in der TV-Berichterstattung mal ganz abgesehen.

Hat eigentlich, von Wolbergs abgesehen, jemand unserer sonstigen "Verantwortlichen" das Ziel
"direkter Wiederaufstieg" öffentlich als Saisonziel ausgegeben?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13450Beitrag hOuSe2K6
So 24. Mai 2015, 08:24

"Versuchen, oben mitzuspielen", hat Sweetheart Rothammer vor kurzem gesagt.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13451Beitrag BLURT
So 24. Mai 2015, 09:13

Wir wissen zwar, dass der Jahn unterkellert ist, aber noch nicht, wie viele Etagen die Unterwelt hat.
Denkbar wäre ja auch die Variante, dass der Jahn zwar direkt wieder aufsteigt, dann aber auch direkt wieder ab.
Aufgrund der "Euphorie" mit dem neuen Stadion und des ja hoffentlich tatsächlich zur Verfügung stehenden weit überdurchschnittlichen Budgets ist es wahrscheinlich schon realistisch, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Vorausgesetzt man ist von Anfang an ganz vorn mit dabei, spielt im eigenen Stadion attraktiven Fußball, ist es schon möglich, dass einige der zunächst bloß neugierigen Stadionbesucher zu regelmäßigeren Wochenendausflüglern werden und vielleicht nach einer Weile sogar für frischen Stimmungswind sorgen. Das Potential bleibt jedenfalls vorhanden, die große Nachfrage nach diesem Eröffnungsspiel gegen den FCA hat mich zumindest schon mal überrascht. Man muss eben gleich vom Start weg die Leute, die kommen, durch Leistung überzeugen. Ein Erfogsteam für die 4. Liga zusammenzubauen kann an sich mit dem nötigen Kleingeld auch keine so große Hürde sein und ist glücklicherweise auch keine Wissenschaft. Große Auswahl, kleine Preise. Aber wenns dann tatsächlich wieder hoch in die 3. Liga geht, dann holen uns die gleichen Probleme wieder ein, die schon dieses Mal für den Abstieg gesorgt haben. Die mangelnde sportliche und soziale Kompetenz des Führungspersonals.
Und wenn dann die 3. Liga wieder nicht gehalten werden kann, dann gehen wohl langfristig die Lichter aus. Dann ist das schöne neue Stadion alt und die Sponsoren sind dann auch endgültig satt.
Also: Euphorisch bin ich nicht, aber doch schon etwas gespannt. Auch darauf, ob ich mich noch öffentlich für meine Brand-Plädoyers werde entschuldigen müssen. Für mich bleibt Brand vorerst ein wesentlicher Faktor, warum ich erheblich weniger pessimistisch in die nähere Jahn-Zukunft schaue.
Größere Sorge macht mir dagegen die etwas fernere Zukunft, wenn sich an der Vereinsspitze und auch am "Sponsoren-Pool" nichts ändert.

Da würde mich wirklich jetzt auch mal interessieren, warum es ohne Unterwelt, sorry, ohne Vertragsverlängerung mit Untergeschoss CK keinen Kunstrasenplatz für den Jahn geben könnte. Diese von Rothammer in den Raum gestellte Behauptung wirkt ja schon wie eine ganz besonderer Schildbürgerstreich, der dringend Aufklärung verlangt.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13452Beitrag Jahnfan aus AB
So 24. Mai 2015, 10:46

Mit einem echten Neuanfang (SL, Trainer, Mannschaft) hätte man wenigstens einen "Schnitt" machen können.
Glaube schon, dass dann wenigstens eine Art "Trotz-Euphorie" entfacht hätte werden können.
So nach dem Motto "Jetzt gemeinsam wieder nach oben".
Durch die Entscheidung, irgendwie so weiter zu wursteln wie bisher, wird diese Möglichkeit auch noch verbaut.
Und nochmals: Das gibt es in der Form nirgendwo mehr auf der Welt, nur bei unserem Kasperle-Verein!

JahnRudi
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Nov 2013, 17:25

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13453Beitrag JahnRudi
So 24. Mai 2015, 10:53

BLURT hat geschrieben:Wir wissen zwar, dass der Jahn unterkellert ist, aber noch nicht, wie viele Etagen die Unterwelt hat.
Denkbar wäre ja auch die Variante, dass der Jahn zwar direkt wieder aufsteigt, dann aber auch direkt wieder ab.
Aufgrund der "Euphorie" mit dem neuen Stadion und des ja hoffentlich tatsächlich zur Verfügung stehenden weit überdurchschnittlichen Budgets ist es wahrscheinlich schon realistisch, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Vorausgesetzt man ist von Anfang an ganz vorn mit dabei, spielt im eigenen Stadion attraktiven Fußball, ist es schon möglich, dass einige der zunächst bloß neugierigen Stadionbesucher zu regelmäßigeren Wochenendausflüglern werden und vielleicht nach einer Weile sogar für frischen Stimmungswind sorgen. Das Potential bleibt jedenfalls vorhanden, die große Nachfrage nach diesem Eröffnungsspiel gegen den FCA hat mich zumindest schon mal überrascht. Man muss eben gleich vom Start weg die Leute, die kommen, durch Leistung überzeugen. Ein Erfogsteam für die 4. Liga zusammenzubauen kann an sich mit dem nötigen Kleingeld auch keine so große Hürde sein und ist glücklicherweise auch keine Wissenschaft. Große Auswahl, kleine Preise. Aber wenns dann tatsächlich wieder hoch in die 3. Liga geht, dann holen uns die gleichen Probleme wieder ein, die schon dieses Mal für den Abstieg gesorgt haben. Die mangelnde sportliche und soziale Kompetenz des Führungspersonals.
Und wenn dann die 3. Liga wieder nicht gehalten werden kann, dann gehen wohl langfristig die Lichter aus. Dann ist das schöne neue Stadion alt und die Sponsoren sind dann auch endgültig satt.
Also: Euphorisch bin ich nicht, aber doch schon etwas gespannt. Auch darauf, ob ich mich noch öffentlich für meine Brand-Plädoyers werde entschuldigen müssen. Für mich bleibt Brand vorerst ein wesentlicher Faktor, warum ich erheblich weniger pessimistisch in die nähere Jahn-Zukunft schaue.
Größere Sorge macht mir dagegen die etwas fernere Zukunft, wenn sich an der Vereinsspitze und auch am "Sponsoren-Pool" nichts ändert.

Da würde mich wirklich jetzt auch mal interessieren, warum es ohne Unterwelt, sorry, ohne Vertragsverlängerung mit Untergeschoss CK keinen Kunstrasenplatz für den Jahn geben könnte. Diese von Rothammer in den Raum gestellte Behauptung wirkt ja schon wie eine ganz besonderer Schildbürgerstreich, der dringend Aufklärung verlangt.
Top geschrieben! Ich habe in letzter Zeit des öfteren versucht zu erläutern warum ich nicht soooo pessimistisch in die Zukunft des Jahn schaue wie es die Stimmung rund um den Verein derzeit hergibt. So richtig gelungen ist mir das nicht. Das was du da geschrieben hast ist absolut meine Meinung und triffst eigentlich, für meine Begriffe, sehr sehr gut.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13455Beitrag BLURT
So 24. Mai 2015, 11:20

@Jürgen Herda

Eine Bitte.
Brand hat ja in einer der letzten PKs angekündigt, dass er in der Lage und nach dem letzten Spieltag auch gerne bereit wäre, eine umfassende Analyse der Gründe für das Scheitern seiner "Mission Klassenerhalt" zu liefern.
Dazu muss ihn aber auch jemand fragen. Und zwar einer, der nicht nur fragen, sondern auch kritisch nachfragen kann und der eine UNABHÄNGIGE Plattform bieten kann, die Raum für ernsthafte Gedankengänge bietet. Also wer, wenn nicht du!

Antworten