Unser Team 2015/2016

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13458Beitrag Socrates
So 24. Mai 2015, 11:30

Zum Thema "Hierarchie" im Team fällt mir Mehmet Scholls Bonmot ein:

"Teambuilding, was ist Teambuilding? Wenn du Erfolg hast, hast du ein prima Team, wenn nicht, dann
nicht."

Klingt banal, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Das trifft für die Aufstiegssaison unter Weinzierl und auch in ähnlicher Form unter Stratos zu.

Ein Spieler, der konstant überdurchschnittliche Leistung abruft und vom Charakter her gut im
Mannschaftsgefüge integriert ist, wird automatisch zum Führungsspieler.

Offen gesagt bin ich der Meinung, dass die gezeigten Leistungen von Palionis für das untere Drittel der
3. Liga reichen, für mehr aber nicht. Zu langsam, technisch nicht sonderlich beschlagen. Wenn ich bedenke,
welche Rollen ein Laurito, ein Grassow oder ein Stieglmair auf dieser Position gespielt haben, möchte ich
gar nicht 1:1 vergleichen. Eine professionelle Einstellung zum Beruf und für Keller die Petze zu spielen
reicht langfristig nicht aus. Für die RL wird er zusammen mit Nachreiner wohl eine Bank sein können.
Aber einen Dreijahresvertrag kann ich nicht nachvollziehen. War wohl ein besonderes Dankeschön von
Keller für seine Verdienste als verlängerter Arm der Vereinsführung.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13460Beitrag Maxvonthane
So 24. Mai 2015, 11:55

Ich glaub langsam ich will mich mit der neuen Saison befassen, wo wirklich was ändern kann etz eh kein Mensch mehr.

@Doone: Wieder mal Danke dafür das du das schreibst was ich mir denke, aber mittlerweile nichtmehr die Geduld finde mich so lange zu bechäftigen.

Wenn das nun stimmt was wir mittlerweile wissen, dann wächst da zumindest jetzt schon ein brauchbares Grundgerüst für die neue Saison:

Palionis, Pusch, Knoll, Hofrath, Nachreiner

dazu Tayfun und Hierlmeier aus der Zweiten
Jahnfans gegen Rassismus!

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13462Beitrag Doone
So 24. Mai 2015, 12:54

Maxvonthane hat geschrieben: Ich glaub langsam ich will mich mit der neuen Saison befassen, wo wirklich was ändern kann etz eh kein Mensch mehr.

@Doone: Wieder mal Danke dafür das du das schreibst was ich mir denke, aber mittlerweile nichtmehr die Geduld finde mich so lange zu bechäftigen.
Absolut, da bin ich voll bei Dir. Nach diesen letzten Ausschüttungen meinerseits kann ich hoffentlich auch bald einen Haken dahinter machen und mich an den künftigen Katastrophen ergötzen...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13595Beitrag Bene
Di 26. Mai 2015, 18:29

Alexander Heep geht zum SV Fortuna Regensburg:

http://www.idowa.de/home/artikel/2015/0 ... bogen.html

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13596Beitrag Maxvonthane
Di 26. Mai 2015, 18:32

Oha des wundert mich etz aber gescheit .. sowohl das Fortuna so brutal aufrüsten, als auch Jeep .. dem hätt ich die RL locker zugetraut
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13603Beitrag zabo
Di 26. Mai 2015, 19:23

Maxvonthane hat geschrieben:Ich glaub langsam ich will mich mit der neuen Saison befassen, wo wirklich was ändern kann etz eh kein Mensch mehr.

@Doone: Wieder mal Danke dafür das du das schreibst was ich mir denke, aber mittlerweile nichtmehr die Geduld finde mich so lange zu bechäftigen.

Wenn das nun stimmt was wir mittlerweile wissen, dann wächst da zumindest jetzt schon ein brauchbares Grundgerüst für die neue Saison:

Palionis, Pusch, Knoll, Hofrath, Nachreiner

dazu Tayfun und Hierlmeier aus der Zweiten
nach dem Weggnag von Königs zu Fortuna Köln, brauchen wir erst einmal Leute, die den Namen Stürmer verdienen

stylewarrior
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:36

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13653Beitrag stylewarrior
Do 28. Mai 2015, 05:19

Langsam bin ich mal auf Namen gespannt. Es steht seit Wochen fest dass wir absteigen und haben bis jetzt grad mal palionis und pusch als Kader für die nächste Saison, deren Vorbereitung ja am 16 Juni starten soll. Man darf gespannt sein. ...

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13656Beitrag Karl schamriss
Do 28. Mai 2015, 07:59

guentner zu bsc dynamo berlin....

gut gemacht andy, a finte nach usa gelegt und dann in die hauptstadt wechseln
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13666Beitrag Bene
Do 28. Mai 2015, 14:32

Immer noch nichts Neues bei der Kaderplanung:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 38907.html

„Ich fühle mich hier sehr wohl, deswegen ist alles möglich. Auch vierte Liga ist für mich denkbar“, sagt Mittelfeldspieler Uwe Hesse. Außenverteidiger Marcel Hofrath kann sich nach eigener Aussage ebenfalls sehr gut vorstellen, in der Oberpfalz zu bleiben. Bei zwei Identifikationsfiguren, die beim Neuaufbau eine tragende Rolle spielen könnten, sind zumindest die öffentlichen Aussagen unterschiedlich. Defensiv-Allrounder Fabian Trettenbach äußert sich zurückhaltend: „Die Gespräche laufen, es gibt auch ein Angebot des Vereins. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.“ Fest planen kann der Klub offenbar mit Innenverteidiger und Ex-Kapitän Sebastian Nachreiner: „Es ist nicht unwahrscheinlich“, sagt er mit einem Lächeln.

Dass der Klub, der sich seit Monaten auf den Abstieg einstellen konnte, noch so wenig öffentlich präsentieren kann, ist zumindest kein optimaler Start in die Mission Wiederaufstieg. Vielleicht ist es aber auch ein Indiz dafür, dass es es hinter den Kulissen gärt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13667Beitrag Bene
Do 28. Mai 2015, 14:52

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 38907.html

Trotz seiner noch jungen 26 Jahre vorerst aus dem Profifußball verabschieden wird sich Andy Güntner. „Ich werde schon noch irgendwo spielen, aber eben nicht mehr Vollzeit“, sagt er: „Und wo ich überhaupt künftig leben werde, ob in Amerika oder in Deutschland, das muss ich mit meiner Frau noch besprechen.“

Tja...wohl alles sehr schnelllebig...
Vor allem zu schnelllebig für die MZ...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13668Beitrag Violence
Do 28. Mai 2015, 16:11

Bene hat geschrieben:http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 38907.html

Trotz seiner noch jungen 26 Jahre vorerst aus dem Profifußball verabschieden wird sich Andy Güntner. „Ich werde schon noch irgendwo spielen, aber eben nicht mehr Vollzeit“, sagt er: „Und wo ich überhaupt künftig leben werde, ob in Amerika oder in Deutschland, das muss ich mit meiner Frau noch besprechen.“

Tja...wohl alles sehr schnelllebig...
Vor allem zu schnelllebig für die MZ...
Wurde schon geändert in:
Verabschieden wird sich dagegen Andy Güntner. Nach seinem letzten Spiel, das zudem von einem Tor gekrönt war, kam bei ihm allerdings Wehmut auf: „13 Jahre war ich beim Jahn, das ist schon eine wahnsinnig lange Zeit. Das Tor zum Abschied jetzt war natürlich ein Traum.“ Wie am Donnerstag bekannt wurde zieht es den 26-Jährigen nach Berlin. Unter seinem Ex-Coach Thomas Stratos läuft er künftig für den Regionalligisten BFC Dynamo auf. Dort trifft er mit Zlatko Muhovic auf einen weiteren ehemaligen Regensburger Weggefährten.
Außerdem:
Kopp und Geipl bleiben wohl
Anschlussvertrag:

Ein positives Signal setzt der Jahn bei einem verletzten Spieler. Andy Geipl, der sich im Frühjahr das Kreuzband gerissen hat, wird Sportchef Christian Keller zufolge „nicht fallen gelassen“, er erhalte einen Anschlussvertrag: „Aber natürlich wird der stark leistungsbezogen sein.“


Kopp bleibt:

Ebenfalls dem Klub wohl sicher erhalten bleibt Sven Kopp, wie Keller bestätigt. Kopp absolviert in der Domstadt noch eine Ausbildung, ein Wechsel wäre demnach äußerst ungünstig gewesen.
Na dann, kann ja nix schief gehen wenn der "Bayern-Bubi" bleibt!!!
I kotz wega aich
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13671Beitrag JayJay-_-
Do 28. Mai 2015, 16:31

Da kann man ja gleich wieder oben angreifen mit solchen leader-persönlichkeiten... :--(
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13673Beitrag daredevil
Do 28. Mai 2015, 17:22

Geipl bleibt?
Wieder so ein Wahnsinn der total unverständlich ist.
Wieso er wenn man jetzt alles auf 0 stellen könnte und den gesamten Markt zur verfügung hat?
Er hat doch nicht wirklich gezeigt dass man ihn haben muss oder?
Natürlich spielen wir eine Klasse tiefer aber warum hol ich mir dann nicht einen der wirklich eine Perspektive hat?

Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Bei uns versteht sowieso keine Sau mehr was.

Ich glaube dass mein Agentenverdacht zutrifft. Die Burhausener lachen sich krank.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13676Beitrag zabo
Fr 29. Mai 2015, 07:25

absolut richtig

bei Kopp hat man gegen köln gesehen, dass er völlig untauglich ist
und Geipl hat wochenlang gezeigt, dass er auch kein Reißer ist

K baut weiter nur Mist

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13677Beitrag Schoko
Fr 29. Mai 2015, 08:32

zabo hat geschrieben:absolut richtig

bei Kopp hat man gegen köln gesehen, dass er völlig untauglich ist
und Geipl hat wochenlang gezeigt, dass er auch kein Reißer ist

K baut weiter nur Mist
Das hast Du in weniger als einer halben Stunde, beim Stand von 4:0, wo also praktisch der Jahn kaum Angriffsbemühungen startete und Köln nur verteidigte, gesehen? Respekt!

Bei Geipl kommt es drauf an, wie der "leistungsbezogene" Vertrag aussieht. Wenn es wirklich nur ein Grundgehalt ist, dass er sich über Wasser halten kann, bis er fit ist, und es nur durch Spiele eben erhöht wird, dann ist das in Ordnung. War ja auch bei Thomas Kurz so, dem hat man trotz Verletzung auch einen Vertrag gegeben. Finde ich gut, dass man den nicht hängen lässt. Geipl bekommt ja mit einem Kreuzbandriss kein einziges Angebot und wäre lange arbeitslos. Da hängt ja auch eine Existenz dran.

Antworten