Unser Team 2015/2016

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13984Beitrag BLURT
Mo 15. Jun 2015, 14:29

Unterschlagen sollte nicht sein - falls ich es nicht ausreichend betont habe -, dass der Sportliche Leiter und seine Steigbügelhalter natürlich ihrem Traum vom "Erfolgsufo" ganz real vorgearbeitet haben, indem sie auf dem vermeintlichen Landeplatz, dem Jahn, erst einmal für verbrannte Erde gesorgt haben.
Ganz ohne Sportlichen Leiter und ohne seine angeschlossenen Brandstifter, komplett ohne Führung in allen sensiblen Bereichen, stünde der Jahn heute ganz anders da und wesentlich besser. Ohne diese "Führung" hätte der Jahn um den Aufstieg mitgespielt anstatt abzusteigen. Weil die Substanz da war, und diese Führung hat ihre infantile Lust auf Terror einfach ausgelebt, den Verein als Einsatz missbraucht für ihre pathologische Spielsucht.
Unter dem Deckmantel der Seriosität, mit Rückendeckung des neuen Stadions, das den Leuten Bestand suggeriert, haben sie sich ausgetobt und so tollen sie noch heute und wies ausschaut auch in Zukunft. Man kann Fehler machen, man kann auch mal daneben liegen. Aber bei diesen Leuten kann mir niemand mehr erzählen, dass sie nicht der Fehler selber sind. Die haben den Grottenkick schon in den Genen.

Ich will aber nicht zu sehr schimpfen, passt gar nicht in mein Lebenskonzept. Allein das Kotzen hört nicht auf!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13987Beitrag zabo
Mo 15. Jun 2015, 15:07

sollte nicht Knoll auch unterschreiben

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13989Beitrag BLURT
Mo 15. Jun 2015, 15:40

Genau. Wir wollen Knolli und Wolli!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13990Beitrag Violence
Mo 15. Jun 2015, 16:04

BLURT hat geschrieben:Genau. Wir wollen Knolli und Wolli!
Oder einen "Wollknoll"...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13991Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 15. Jun 2015, 16:38

Die aktuelle Mannschaft besitzt wahrhaft das Sieger-Gen! :lol:

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13992Beitrag hOuSe2K6
Mo 15. Jun 2015, 17:55

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13993Beitrag politsai
Mo 15. Jun 2015, 18:23

Wenn man mit der Mannschaft weiterhin absteigt kann man das durchaus kontinuierlich nennen!
Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch Dressler von Trier loszueisen dann kann nichts mehr schiefgehen.
Blurt hat es schon richtig beschrieben, der Mann gehört in die Forensik!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13994Beitrag bavarianhillbilly
Mo 15. Jun 2015, 18:24

BLURT hat geschrieben:Nix gegen Kurz, wenns nach mir geht nicht mal was gegen Hein, aber langsam wirds unheimlich: Sucht CK nach Verstärkungen denn tatsächlich in erster Linie im eigenen, alten Kader?
Kennt er sonst keine Spieler oder meint er, ein Drittligaabsteiger bräuchte keine Verstärkung, nur Ergänzung, um aus der Regionalliga aufsteigen zu können?

Meine Meinung: Er täuscht sich erneut. Er begreift es einfach nicht. Er sieht den Verein als ein wirtschaftliches Gesamtkonstrukt, in dem die Spieler (und Trainer) am unteren Ende der Werteskala rangieren, weil es von denen ja mehr als genug gibt auf dem Markt und weil die jederzeit austauschbar sind.

In Wahrheit träumt dieser Mann von einem Erfolgsufo, das irgendwann in der Realität landet und wovon er der Kapitän ist.
Er wird aber ein Außerirdischer bleiben. Meinetwegen mit Kunstrasenplatz und Jugendakademie. Im Profifußball wird er nie eine zureichende Kompetenz und Umsetzungskapazität entwickeln, weil es ihm neben der Qualifikation dafür hauptsächlich an den erforderlichen und einzig erfolgversprechenden Grundeigenschaften ermangelt:
Menschlich ein Langweiler, privat nicht ohne Grund beziehungslos, unfähig zu emotionaler Tiefe und Glaubwürdigkeit, verbal bloß ein Textableser und professionell geschliffener Phrasenschweineinzahler. Ein nur scheinbar in sich ruhender Fehlerteufel, der sein zwangsläufiges Alleinsein zu therapieren versucht, indem er sich an die Spitze eines "Vereins" katapultiert. Ausgerechnet er. Dem Geselligkeit und Gemeinschaft so fremd ist wie einer Schildkröte das Fliegen. Dieser Mann, der seine Leblosigkeit zwanghaft zu tarnen versucht mit der grellen Beleuchtung einer öffentlichen Vormachtstellung, dieser Mann wird seine persönliche Isolation weiterhin zum Markenzeichen "seines" neuen Jahn machen und so lange nicht damit aufhören bis er von höheren Mächten, also von außen gestoppt wird.
"Narzisstische Persönlichkeitsstörung" ist ein weites Feld, beinahe jeder hat was davon. In diesem Fall umso weniger eine gewagte Diagnose. Es handelt sich um einen besonders schweren Fall. Ambulant kaum noch zu behandeln.
Aber jetzt kommen erstmal die Testspieler. Woher sollte einer wie CK auch Spieler kennen. Muss er auch nicht. Spieler sind und bleiben Massenware. Ärgerliche Kostenfaktoren auf dem Weg zur persöhnlichen Anerkennung. Die Fans sind es definitiv nicht, von denen er sich Lob erhofft. Eher von Papa und/oder Mama. Damit ist Kellers Karriereziel auch ausreichend beschrieben unter der Oberfläche des beruflichen Erfolgs: Aufhören, Kind zu sein. Sohnemann werden. Da stehen die Sponsoren natürlich Schlange, du Zwieback!
Bravo. Scheint sich in großen Teilen um eine recht treffende Psychoanalyse des UG zu handeln, die ich sofort unterschreiben würde. Vermute allerdings noch weitergehende kritische Züge, die aber ohne weitere Tests nicht so einfach zu beweisen wären. Dem Mann muss geholfen werden, erfreulicherweise ist dies nun scheinbar monatlich möglich. Ich liebe meinen Verein, hoffe aber traurigerweise auf eine Übergangssaison, in der UG, nach einem Fehlstart gefeuert wird und so neue Kräfte am Aufstieg feilen werden. Keller selbst bleibt stur bei seinem gescheiterten Konzept (er kennt nur diesen einen Weg) und es mangelt ihm (wie schon immer) an den nötigen Kontakten, Symphatie, Vernunft, Kommunikationsfähigkeit mit normalen Menschen (ein Grund warum er sich eher in der Kabine versteckt statt sich im gesseligen VIP Bereich aufzuhalten) und etlichem mehr.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13995Beitrag Violence
Mo 15. Jun 2015, 18:31

Naja, so schlimm liest sich das ja garnicht:
---------------------------Pantke---------------------------
---Trettenbach---Palionis---Nachreiner---Hofrath---
-----------------Geipl--------------Hein-------------------
----------Hesse----------Pusch----------Knoll------------
-----------------------------Kurz----------------------------
Reserve: Kopp

Auf geht's Jahnelf, alles für die Konsolidierung!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13997Beitrag Violence
Mo 15. Jun 2015, 18:50

Um jetzt mal wieder ein bisschen Ernsthaftigkeit rein zu bringen...

Die aktuellen Vertragsverlängerungen sind mMn (ohne Aggro-Brille) weitestgehend gut zu bewerten.
Da hat man schon ein Gerüst wo man drauf aufbauen kann und da wo ich mir schon nen schönen Fußball vorstellen kann.
Auch die weiteren, externen, neuen werden sich in die Kathegorie "Pusch, Knoll, Hofrath, etc." einreihen. Da hab ich keine Zweifel daran.
Wichtig ist nur wann dies passiert und ob der Trainer da ein gutes Manschaftsgefüge hinbekommt.
Denn einige von den "alten" sind schon, sagen wir es mal so, eingelullt und werden wenig Bock auf "Teambuilding", "Spirit" und "was was ich" haben...
Die ziehen ihr Ding durch, egal was kommt.

Interessant wird dann nur sein was passiert wenn man mal das erste Heimspiel verliert und man ggf. von den Fans ausgepfiffen wird, bzw. Aggro behandelt wird?!? Dann ist es wieder schnell vorbei mit der Lust und dem wichtigen "Flow" :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13998Beitrag bavarianhillbilly
Mo 15. Jun 2015, 18:58

Violence hat geschrieben:Naja, so schlimm liest sich das ja garnicht:
---------------------------Pantke---------------------------
---Trettenbach---Palionis---Nachreiner---Hofrath---
-----------------Geipl--------------Hein-------------------
----------Hesse----------Pusch----------Knoll------------
-----------------------------Kurz----------------------------
Reserve: Kopp

Auf geht's Jahnelf, alles für die Konsolidierung!

Auf dem Papier hast auch du recht. Die Qualität sollte mehr als ausreichend sein, aber nur wenn die Stimmung in der Mannschaft stimmt, und die stimmt bei den 'alten' Spielern eben nicht. Dafür bräuchte es neue Gesichter und Leader, die aber der sportlich Verantwortliche nicht haben möchte, da man nur unterwürfige Angestellte einstellt. Durch seine reine Anwesenheit in der Kabine, beim Training, auf der Bank und durch irrsinnige Ansagen macht unser SL jede (im Ansatz) positive Stimmung kaputt. Die erste Niederlage wirft unsere, nicht gerade erfolgsverwöhnten alten Spieler bestimmt sofort wieder zurück. (Stichwort: Rucksack).

_________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13999Beitrag Violence
Mo 15. Jun 2015, 19:08

bavarianhillbilly hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Naja, so schlimm liest sich das ja garnicht:
---------------------------Pantke---------------------------
---Trettenbach---Palionis---Nachreiner---Hofrath---
-----------------Geipl--------------Hein-------------------
----------Hesse----------Pusch----------Knoll------------
-----------------------------Kurz----------------------------
Reserve: Kopp

Auf geht's Jahnelf, alles für die Konsolidierung!

Auf dem Papier hast auch du recht. Die Qualität sollte mehr als ausreichend sein, aber nur wenn die Stimmung in der Mannschaft stimmt, und die stimmt bei den 'alten' Spielern eben nicht. Dafür bräuchte es neue Gesichter und Leader, die aber der sportlich Verantwortliche nicht haben möchte, da man nur unterwürfige Angestellte einstellt. Durch seine reine Anwesenheit in der Kabine, beim Training, auf der Bank und durch irrsinnige Ansagen macht unser SL jede (im Ansatz) positive Stimmung kaputt. Die erste Niederlage wirft unsere, nicht gerade erfolgsverwöhnten alten Spieler bestimmt sofort wieder zurück. (Stichwort: Rucksack).

_________________
Jo, ähnlich wie hier beschrieben, seh ich ja die selbe Gefahr:
Violence hat geschrieben:Um jetzt mal wieder ein bisschen Ernsthaftigkeit rein zu bringen...

Die aktuellen Vertragsverlängerungen sind mMn (ohne Aggro-Brille) weitestgehend gut zu bewerten.
Da hat man schon ein Gerüst wo man drauf aufbauen kann und da wo ich mir schon nen schönen Fußball vorstellen kann.
Auch die weiteren, externen, neuen werden sich in die Kathegorie "Pusch, Knoll, Hofrath, etc." einreihen. Da hab ich keine Zweifel daran.
Wichtig ist nur wann dies passiert und ob der Trainer da ein gutes Manschaftsgefüge hinbekommt.
Denn einige von den "alten" sind schon, sagen wir es mal so, eingelullt und werden wenig Bock auf "Teambuilding", "Spirit" und "was was ich" haben...
Die ziehen ihr Ding durch, egal was kommt.

Interessant wird dann nur sein was passiert wenn man mal das erste Heimspiel verliert und man ggf. von den Fans ausgepfiffen wird, bzw. Aggro behandelt wird?!? Dann ist es wieder schnell vorbei mit der Lust und dem wichtigen "Flow" :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14000Beitrag bavarianhillbilly
Mo 15. Jun 2015, 19:15

Violence hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Naja, so schlimm liest sich das ja garnicht:
---------------------------Pantke---------------------------
---Trettenbach---Palionis---Nachreiner---Hofrath---
-----------------Geipl--------------Hein-------------------
----------Hesse----------Pusch----------Knoll------------
-----------------------------Kurz----------------------------
Reserve: Kopp

Auf geht's Jahnelf, alles für die Konsolidierung!

Auf dem Papier hast auch du recht. Die Qualität sollte mehr als ausreichend sein, aber nur wenn die Stimmung in der Mannschaft stimmt, und die stimmt bei den 'alten' Spielern eben nicht. Dafür bräuchte es neue Gesichter und Leader, die aber der sportlich Verantwortliche nicht haben möchte, da man nur unterwürfige Angestellte einstellt. Durch seine reine Anwesenheit in der Kabine, beim Training, auf der Bank und durch irrsinnige Ansagen macht unser SL jede (im Ansatz) positive Stimmung kaputt. Die erste Niederlage wirft unsere, nicht gerade erfolgsverwöhnten alten Spieler bestimmt sofort wieder zurück. (Stichwort: Rucksack).

_________________
Jo, ähnlich wie hier beschrieben, seh ich ja die selbe Gefahr:
Violence hat geschrieben:Um jetzt mal wieder ein bisschen Ernsthaftigkeit rein zu bringen...

Die aktuellen Vertragsverlängerungen sind mMn (ohne Aggro-Brille) weitestgehend gut zu bewerten.
Da hat man schon ein Gerüst wo man drauf aufbauen kann und da wo ich mir schon nen schönen Fußball vorstellen kann.
Auch die weiteren, externen, neuen werden sich in die Kathegorie "Pusch, Knoll, Hofrath, etc." einreihen. Da hab ich keine Zweifel daran.
Wichtig ist nur wann dies passiert und ob der Trainer da ein gutes Manschaftsgefüge hinbekommt.
Denn einige von den "alten" sind schon, sagen wir es mal so, eingelullt und werden wenig Bock auf "Teambuilding", "Spirit" und "was was ich" haben...
Die ziehen ihr Ding durch, egal was kommt.

Interessant wird dann nur sein was passiert wenn man mal das erste Heimspiel verliert und man ggf. von den Fans ausgepfiffen wird, bzw. Aggro behandelt wird?!? Dann ist es wieder schnell vorbei mit der Lust und dem wichtigen "Flow" :mrgreen:
Uupsi. Zu spät gesehen, warst wohl schneller.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14001Beitrag Maxvonthane
Mo 15. Jun 2015, 20:15

I will ja nix sagen, aber mit dem selben Grundgerüst an Spielern hat CB Alles gezeigt, aber weder schönen Fussball noch erfolgreichen Fussball.

Ohne Spielkultur gewinnst hald kein Blumentopf
Jahnfans gegen Rassismus!

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 14006Beitrag Doone
Mo 15. Jun 2015, 23:48

Maxvonthane hat geschrieben:I will ja nix sagen, aber mit dem selben Grundgerüst an Spielern hat CB Alles gezeigt, aber weder schönen Fussball noch erfolgreichen Fussball.

Ohne Spielkultur gewinnst hald kein Blumentopf
Jep, ein rechtes System war bislang nicht erkennbar (außer tief stehen und vorne hilft der liebe Gott bzw. Königs) - falls er eins hat darf er's langsam mal auspacken. Dabei würden ein - zwei kreative Spieler wohl dringend Not tun.

Antworten