Unser Team 2016/2017

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21892Beitrag Hille
Mo 4. Jul 2016, 20:18

Sind halt beides Meinungen und Eindrücke und letztlich Spekulationen. Und vor der Saison gleich nochmal mehr. Nach 10 Spielen oder so kann man abschätzen, wo die Reise hingeht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21894Beitrag BLURT
Mo 4. Jul 2016, 20:27

Ich schätze das aber jetzt schon ab. Egal ob ich soll, kann oder darf.
Für umsonst habe ich schließlich nicht genug Ahnung...

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21895Beitrag Hille
Mo 4. Jul 2016, 20:31

BLURT hat geschrieben:Ich schätze das aber jetzt schon ab. Egal ob ich soll, kann oder darf.
Für umsonst habe ich schließlich nicht genug Ahnung...
Spricht ja auch nix dagegen. Es sieht ja jeder die Dinge gottlob anders.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21896Beitrag BLURT
Mo 4. Jul 2016, 20:35

Würden mehr Leute die Dinge "gottlob" gleicher sehen, gäbe es weitaus weniger Desorientierung hinsichtlich eines erfolgversprechenden Drittligateams.

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21897Beitrag Araya Aguilar
Mo 4. Jul 2016, 20:41

Hille hat geschrieben:Sind halt beides Meinungen und Eindrücke und letztlich Spekulationen. Und vor der Saison gleich nochmal mehr. Nach 10 Spielen oder so kann man abschätzen, wo die Reise hingeht.
Völlig richtig! Frühestens.
Grau, den Mittelweg gibt's scheint's eh nicht oder zumindest eher wenig, wenn man die Kommentare zuletzt so Revue passieren lässt. Entweder hat man den Eindruck, fast schon zu optimistisch oder halt dann schon wieder fast in Richtung kompletter Aufgabe, indem man dem eigenen Kader so gut wie alles in der 3. Liga abzusprechen versucht und ihm kaum Chancen einräumt in der 3. Liga was zu reissen. Schätze es derzeit so ein, und mancher wird darüber jetzt vielleicht etwas überrascht sein:
Der Jahn hat meines Erachtens gute Chancen und darf sich berechtigte Hoffnungen machen einen Platz so um 13./14. am Ende der kommenden Saison als Aufsteiger in die 3. Liga zu schaffen. Das kann erst einmal auch nur das Ziel sein, und das wäre aller Ehren wert, wenn das nach dem 38. Spieltag erreicht würde. Meine Meinung. Sicher darf man nicht allzu hohe Erwartungen (Erwartungshaltung) erst einmal haben, aber man kann dem Team glaube ich schon mehr zutrauen, als dies hier teilweise der Fall zu sein scheint.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21898Beitrag BLURT
Mo 4. Jul 2016, 20:48

Gibt es da auch irgendwelche sachdienlichen Hinweise?
Freilich kann man jedem Team der Welt etwas mehr zutrauen.
Von Zutrauen oder Misstrauen hängt es aber in den seltensten Fällen ab.

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21899Beitrag politsai
Di 5. Jul 2016, 05:10

Meine Meinung, das wird die nächste Seuchensaison! Erst wird man von ein paar gewonnenen Punkten am Anfang der Saison, wegen Euphorie eines Aufsteigers und noch nicht eingespielten anderer Mannschaften, den realen Blick verlieren. Ab dem hier sehr oft genannten zehnten Spieltag wird man wieder mal Kellers verfehlte Harakiri Einkaufspolitik spüren, dann die üblichen Panikschmankerl in der Winterpause, nach fast zwei Drittel der Saison, verpflichten, nämlich alte, gebrechliche und ausrangierte Möchtegernprofis. Und dann kommt Wolle mit seinen Nichtabstiegssprüchen.
Bis die Verantwortlichen endlich mal daraus lernen, dass Professor Keller als SL nichts drauf hat, ist der Jahn endgültig versenkt.
Mein Gott, wär ich doch nur Optimist!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21944Beitrag Hille
Mi 6. Jul 2016, 22:32

JAHN: EIN TEAM UND SEINE ZWEITE CHANCE
Der SSV geht nach dem Aufstieg fast unverändert in die 3. Liga. „Das hat sich die Mannschaft verdient“, sagt der Trainer.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 01222.html
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21947Beitrag Jahn2000
Do 7. Jul 2016, 06:38

Hille hat geschrieben:JAHN: EIN TEAM UND SEINE ZWEITE CHANCE
Der SSV geht nach dem Aufstieg fast unverändert in die 3. Liga. „Das hat sich die Mannschaft verdient“, sagt der Trainer.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 01222.html
Hoffentlich wird da nicht daraus: Keller macht zum zweiten Mal den gleichen Fehler. Würd mich interessieren, was denn mit dem "vielen Geld" passiert, welches der Jahn jetzt lt. Keller (kein Micky Maus Etat) ja hat. In neue Spieler wird ja wohl nicht viel investiert.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21948Beitrag Hille
Do 7. Jul 2016, 07:26

Jahn2000 hat geschrieben:
Hoffentlich wird da nicht daraus: Keller macht zum zweiten Mal den gleichen Fehler. Würd mich interessieren, was denn mit dem "vielen Geld" passiert, welches der Jahn jetzt lt. Keller (kein Micky Maus Etat) ja hat. In neue Spieler wird ja wohl nicht viel investiert.

Es ist doch schon länger (oder immer...) das kellersche Credo, dass "überschüssiges" Geld eher in Infrastruktur und Umfeld gesteckt wird. Ich meine, mich da sogar an eine entsprechende Interviewaussage erinnern zu können. Das ist ja an sich auch nicht falsch, wenn es sich wirklich um "überschüssiges" Geld handelt und die sportliche Entwicklung mit der Entwicklung des Umfeldes nicht zu kurz kommt. Genau das ist aber passiert, bzw. passiert evtl grade wieder.
Das andere ist, dass die automatisch verlängerten Verträge wahrscheinlich die ein oder andere Gehaltserhöhung nach sich gezogen haben...wäre interessant um wie viel höher die Gehaltsausgaben jetzt sind.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21949Beitrag Jahnfan aus AB
Do 7. Jul 2016, 08:00

Mit dem (vom Dagobert Duck - Etat) gesparten Geld könnte man auch gerne in einen zweiten Fanshop bzw. in eine Außenfiliale der Geschäftsstelle bei mir hier in Aschaffenburg investieren. Dann käme ich zumindest bequemer an Karten und Fan-Material.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21950Beitrag daredevil
Do 7. Jul 2016, 08:04

Hille hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Hoffentlich wird da nicht daraus: Keller macht zum zweiten Mal den gleichen Fehler. Würd mich interessieren, was denn mit dem "vielen Geld" passiert, welches der Jahn jetzt lt. Keller (kein Micky Maus Etat) ja hat. In neue Spieler wird ja wohl nicht viel investiert.

Es ist doch schon länger (oder immer...) das kellersche Credo, dass "überschüssiges" Geld eher in Infrastruktur und Umfeld gesteckt wird. Ich meine, mich da sogar an eine entsprechende Interviewaussage erinnern zu können. Das ist ja an sich auch nicht falsch, wenn es sich wirklich um "überschüssiges" Geld handelt und die sportliche Entwicklung mit der Entwicklung des Umfeldes nicht zu kurz kommt. Genau das ist aber passiert, bzw. passiert evtl grade wieder.
Das andere ist, dass die automatisch verlängerten Verträge wahrscheinlich die ein oder andere Gehaltserhöhung nach sich gezogen haben...wäre interessant um wie viel höher die Gehaltsausgaben jetzt sind.
Da stimme ich zu.
Aber würde hinzufügen dass es das nicht sein kann.
Wie kann man nur so blauäugig sein?
Vielleicht ist es aber auch nur so dass Keller auf Understatement macht und noch einen Linksaussen und einen DM holt die wirklich Qualität haben. Vielleicht will er einfach nicht den Preis hochtreiben. Das ist momentan so meine Gedankenwelt. Ich halt mich da an einem Strohhalm fest. Wenn dann noch was kommt nehm ich alles zurück. Aber derzeit ist es finde ich extrem enttäuschend und ernüchternd.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 21951Beitrag Jahn2000
Do 7. Jul 2016, 08:16

daredevil hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Hoffentlich wird da nicht daraus: Keller macht zum zweiten Mal den gleichen Fehler. Würd mich interessieren, was denn mit dem "vielen Geld" passiert, welches der Jahn jetzt lt. Keller (kein Micky Maus Etat) ja hat. In neue Spieler wird ja wohl nicht viel investiert.

Es ist doch schon länger (oder immer...) das kellersche Credo, dass "überschüssiges" Geld eher in Infrastruktur und Umfeld gesteckt wird. Ich meine, mich da sogar an eine entsprechende Interviewaussage erinnern zu können. Das ist ja an sich auch nicht falsch, wenn es sich wirklich um "überschüssiges" Geld handelt und die sportliche Entwicklung mit der Entwicklung des Umfeldes nicht zu kurz kommt. Genau das ist aber passiert, bzw. passiert evtl grade wieder.
Das andere ist, dass die automatisch verlängerten Verträge wahrscheinlich die ein oder andere Gehaltserhöhung nach sich gezogen haben...wäre interessant um wie viel höher die Gehaltsausgaben jetzt sind.
Da stimme ich zu.
Aber würde hinzufügen dass es das nicht sein kann.
Wie kann man nur so blauäugig sein?
Vielleicht ist es aber auch nur so dass Keller auf Understatement macht und noch einen Linksaussen und einen DM holt die wirklich Qualität haben. Vielleicht will er einfach nicht den Preis hochtreiben. Das ist momentan so meine Gedankenwelt. Ich halt mich da an einem Strohhalm fest. Wenn dann noch was kommt nehm ich alles zurück. Aber derzeit ist es finde ich extrem enttäuschend und ernüchternd.

Dein Wort in Gottes Ohr und Keller/HH holen noch den einen oder anderen Spieler. Ansonsten müsste die Mannschaft schon sehr stark an sich selbst wachsen und ungeahnte Kräfte auf Dauer (siehe Spiel gegen WOB II) freisetzen. Aber der Glaube daran fehlt mir (dafür gab es mMn einfach zu viele grottenschlechte Spiele in der RL), lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren, wenn es gut gehen sollte.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 22000Beitrag KLP
So 10. Jul 2016, 16:21

Kurzer Turmfunk Einblick in die Teampräsentation
https://www.facebook.com/turmfunk/video ... 644787860/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22003Beitrag Violence
So 10. Jul 2016, 18:28

Bewegte Bilder von der Teampräsentation und des Bananenflanken Spieltages:
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... on7XcS9S0Q
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten