Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3411
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27289Beitrag epsilon
So 24. Sep 2017, 10:50

Pecos hat geschrieben: Enttäuscht bin ich persönlich auch von Moartl und Bubu. Da hätte ich mir echt erwartet, dass da was kommt und diese das nicht so einfach hinnehmen. Aber wer weiß, was intern "abgeht" kann ich natürlich von außen nicht beurteilen.
Ich kann es natürlich von außen auch nicht beurteilen.

Allgemein gesprochen gilt:

Es gibt gruppendynamische Prozesse. Der Mensch neigt dazu sich der Mehrheitsmeinung anzuschließen oder abweichende / zweifelnde Meinung eher nicht sichtbar zu äußern, um seine Stellung / sein Ansehen innerhalb der Gruppe nicht zu gefärden oder gar den (vielleicht nur inoffiziellen) Ausschluss aus der Gruppe zu riskieren. Außerdem gibt es in vielen Gruppen Leader [sogenannte "alpha-Tiere] mit denen man sich besser nicht anlegt, wenn man noch ruhig schlafen möchte und nicht ein so genanntes "omega-Tier" werden möchte.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 60931.html

http://www.wissen.de/lexikon/rangordnung

("Tier" hier natürlich nur symbolisch genmeint.)
Zuletzt geändert von epsilon am So 24. Sep 2017, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27290Beitrag micklas
So 24. Sep 2017, 10:55

Zabo, wenn Du keine große Meinung dazu hast, ist das natürlich deine Entscheidung.

Nur möchte ich dich bitten, einmal gründlich zu reflexieren, was dort drüben passiert ist. Glaubst du wirklich, circa 15 Leute waren so krass drauf, dass sie dafür gesperrt werden mussten?

Findest du es gut, daß, ausgerechnet am Wahltag, der Demokratie-Thread gelöscht wird?

Wie gesagt, es steht dir zu, dazu keine Meinung zu haben. Die Tatsache, dass aber ein Großteil der Frequent User (nicht so frequent wie du :) gesperrt wurde, kann Dich doch nicht kalt lassen.

Deine Aussage im Sinne von: "wird schon irgendwie richtig gewesen sein" finde ich trotzdem erschreckend.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4792
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27291Beitrag Bene
So 24. Sep 2017, 11:03

Servus epsilon,

danke für Deinen Hinweis bezüglich Mailantwort Admin.
Ohne Zustimmung seinerseits werde ich hier die Mail natürlich nicht einfügen.

So viel sei in eigenen Worten gesagt: Er hat sich bedankt, dass ich ihm durch den mitgeschickten Screenshot meines letzten Posts drüben gleich die Gründe für die Sperrung mitgeschickt habe.
In meinem letzten Post drüben (zu sehen auf der ersten Seite dieses Threads) hatte ich geschrieben, dass folgende User aus fadenscheinigen Gründen gesperrt wurden. Der Admin nimmt darauf Bezug und schreibt mir jetzt, dass meine Sperre natürlich ebenfalls auch aus diesen Gründen erfolgte.
Er hofft, dass er mir mit diesen Angaben weiterhelfen konnte...
Zuletzt geändert von Bene am So 24. Sep 2017, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27292Beitrag micklas
So 24. Sep 2017, 11:06

onki hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:doch ich bin ,wobei ich ehrlicherweise ihn nur überfliege,da es mir hier vor allem um Fussball geht
...

Sperren ist immer unguat und sollte im Notfall erfolgen,aber scheinbar war es bei einigen nötig
wie gesagt ohne Gründe zu kennen
Oje, wenn ich Dein Statement lese, wird mir gleich ganz anders...
Du hast nur alles schnell überflogen, kennst die Gründe nicht, aber nimmst an das die Sperrungen "scheinbar nötig" waren?

Wir sprechen hier nicht von üblichen 4 Wochen Sperren im Notfall, sondern von dauerhaften. Das ganze ohne Mahnung, Info, Rückmeldung oder Begründung.
Sämtliche kritischen oder nur fragenden Beiträge sind gelöscht!
Mittlerweile sind ganze Threads noch nur geschlossenen, sondern komplett verschwunden!
Nix mehr nachzulesen, Nada!

Der Rest des DDR-Forums wird als dumme Schafherde gehalten, da wissen die meisten gar nicht, dass seit 4 Tagen mehr als 15 User entsorgt worden sind... Wundern sich nur, weil weniger geschrieben wird...

Heute wurde von weiteren Sperrungen berichtet:
Frank1980
Karl Schamriss
?
?
?

Ist das mit dem Karl bestätigt? Sollten mal wieder die Liste der Gesperrten nach dem heutigen Tag aktualisieren.

Da kommt sicher noch was.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4792
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27293Beitrag Bene
So 24. Sep 2017, 11:10

Ja, Karl Schamriss hat es selber bestätigt, dass er gesperrt ist!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4792
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27295Beitrag Bene
So 24. Sep 2017, 11:18

Nachdem ja der Demokratie-Thread drüben gestern und heut Nacht etliche Male hin-und hergeschoben wurde und wohl keiner der Verwantwortlichen drüben so recht wusste, was man mit ihm machen soll, ist bei mir im Kopf das Bild entstanden, dass die Moderatoren und der Admin sich angewidert, den Demokratie-Thread gegenseitig zuwerfen:

"Nein, nimm Du ihn!"
"Igitt, mach das weg!"
"Ich will das nicht, bäh!"
"Ihhhh, ich hab ihn berührt!"
"Mein Admin, mein Admin, jetzt fasst er mich an!"

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27296Beitrag daredevil
So 24. Sep 2017, 11:22

Ich finde ihr setzt den zabo da jetzt ein bisserl in Zugzwang.
Oder anders formuliert ich habe ein bisschen das Gefühl dass jetzt von Mitgliedern die sich zu dem Thema (noch) nicht geäussert haben eine bestimmte Haltung erwartet wird und eine Positionierung und u. U. auch Solidaritätshandlung drüben erwartet wird.
So wie ich zabo einschätze und so ähnlich hat er es auch durchblicken lassen ist er an dem Thema nicht sonderlich interessiert und hat sich damit auch nicht wirklich auseinandergesetzt. Er hat seinen Standpunkt klargemacht und dabei sollte man es belassen. Es muss sich ja auch nicht jeder in den den Dienst einer Bewegung stellen. Ist seine Freiheit. Es sollte nicht soweit kommen dass sich Leute hier für Unterlassung drüben oder einer bestimmten Haltung hier rechtfertigen müssen. Das gehört auch zur "Demokratie" und Meinungsfreiheit dass man eben keinen Druck bekommt für sowas. Gilt übrigens auch ausserhalb eines Forums.

Und noch was. Weiß es ist mit Tunnelblick etwas schwierig aber: Es ist nur ein Forum! Nur ein digitales Programm.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27297Beitrag Nobnab
So 24. Sep 2017, 11:27

daredevil hat geschrieben:Ich finde ihr setzt den zabo da jetzt ein bisserl in Zugzwang.
Oder anders formuliert ich habe ein bisschen das Gefühl dass jetzt von Mitgliedern die sich zu dem Thema (noch) nicht geäussert haben eine bestimmte Haltung erwartet wird und eine Positionierung und u. U. auch Solidaritätshandlung drüben erwartet wird.
So wie ich zabo einschätze und so ähnlich hat er es auch durchblicken lassen ist er an dem Thema nicht sonderlich interessiert und hat sich damit auch nicht wirklich auseinandergesetzt. Er hat seinen Standpunkt klargemacht und dabei sollte man es belassen. Es muss sich ja auch nicht jeder in den den Dienst einer Bewegung stellen. Ist seine Freiheit. Es sollte nicht soweit kommen dass sich Leute hier für Unterlassung drüben oder einer bestimmten Haltung hier rechtfertigen müssen. Das gehört auch zur "Demokratie" und Meinungsfreiheit dass man eben keinen Druck bekommt für sowas. Gilt übrigens auch ausserhalb eines Forums.

Und noch was. Weiß es ist mit Tunnelblick etwas schwierig aber: Es ist nur ein Forum! Nur ein digitales Programm.
@daredevil Auch hier gute Einstellung und gut geschrieben

Einerseits denke ich sollte das Thema langsam ruhiger angegangen werden, da eine versteifung und auch nicht gut tut ( wohl auch Sinn und Zweck der kompletten Löschung drüben) anderseits ist es schade wenn da wirklich gar nix mehr kommt. Oder neuer thread aufgerundet wird. Hätte ich ein Account würde ich einmal in Monat mit nen neuen thread daran erinnen :mrgreen:
Letztendlich glaub ich aber ist der Zug in der Sache drüben wohl schon vorbei gefahren und evtl sollten diesen nur noch winken und Energien in andere Sachen setzen. Auch wenn wir schon erwähnt ich sehe bedauere für die Beteiligten wenn kein öffentliches Statement oder ähnliches kommt
Zuletzt geändert von Nobnab am So 24. Sep 2017, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27299Beitrag micklas
So 24. Sep 2017, 11:32

Ja, stimmt Devil. Keine Meinung zu haben ist auch ein Recht.

Ich persönlich würde mir nur wünschen, dass er sich nochmal damit befasst. Falls nicht, akzeptiere ich das selbstverständlich auch.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3411
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27301Beitrag epsilon
So 24. Sep 2017, 11:39

onki hat geschrieben: Eine mutwillig herbeigeführte Spaltung unter Jahnfans, deren Ursprung in den politischen Gräben des Politik-Forums sich nicht verleugnen lassen kann.
Sheriff hat geschrieben: Dass aber jetzt so gut wie alle Leute, die sich links-liberal im Politik-Forum geäußert haben (scharf Position beziehend, aber nie beleidigend) rausgekickt wurden, ...
zabo hat geschrieben: hättet ihr die Politik viell.rausgelassen wäre manches nicht so gekommen
Vorbemerkung:
Die obigen Zitate sind von mir sehr gekürzt - ausschließlich aus Gründen der Übersichtlichkeit und um auf das Bezug zu nehmen, worum es mir hier persönlich geht.

Übe an dieser Stelle auch keine Kritik an dem Gesagten.

Möchte aber klarstellen, dass das "Politische" auf meine Person nicht zutrifft:

1. Ich habe im Jahnforums-thread "Politik" keinen einzigen Beitrag reingestellt und auch in keinem einzigen sonstigen Beitrag politisiert.

2. Bin nicht Links und auch nicht Rechts (Gibt ja noch weitere Farben als Schwarz oder Weiss). Habe meine politischen Ansichten, die ich selbstverständlich auch habe, "drüben" nicht geäußert.

3. Bin kein Vertreter der sogenannten "political correctness" und gebrauche diesen Begriff auch nicht - schon deshalb nicht weil ich mit diesem Begriff nichts anfangen kann, da er nicht klar und sauber definiert ist und von "jedermann" gerade in dem Sinne gebraucht werden kann wie es ihm ins Konzept passt. Argumentiere lieber logisch-rational mit meinem ganz "normalen Menschenverstand".
Sheriff hat geschrieben:Auslöser war ein eher läppischer Streit in einem eigentlich harmlosen Thread, dem Evi-Thread wg Evis Reiters ausstieg bei TVA, ein political-correctness-streit wie wir ihn schon zigmal hatten, jedenfalls sperrte der Mod plötzlich den Thread und sperrte lawain für 4 wochen, was selbst diejenigen, die mit ihm aneinandergeraten waren, nicht gut fanden und nicht verstanden haben.
4. Zum besagten "Evi-thread" habe ich unter "Admin und Mods" (inzwischen gelöscht) einen einzigen Beitrag geschrieben - nicht etwa um meine "political correctness" zu betonen. Einer der Gründe war, dass ich so bei mir selbst gedacht habe: Also wenn ich die Evi wäre, dann wäre es mir nicht angenehm, dass so viele "belustigende Beiträge" über mich ins www reingestellt werden. Dieses eben Gesagte kann ein ganz normaler Mensch - wie ich -so denken, ohne je was vom Begriff "political correctness" gehört zu haben. Moderate Kritik an der "Begründung" der Sperrung von @larwain habe ich - in eine Frage eingekleidet - in diesem Beitrag geübt und gleichzeitig ausgedrückt, dass ich die fraglichen Beiträge von larwain nicht "toll" fand. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass der Ursprung des ganzen hin und her eine - so sehe ich es auch heute noch - dümmliche "Stangen"-Bemerkung von @biglebowski war, die für mich erstaunlicherweise von Moderatorenseite weder erwähnt noch kritisiert worde.

5. Direkt nach meinem Beitrag schrieb ein vielschreibender user (mit tausenden Beiträgen) u.a. kritisch und beleidigend über "political corectness" user, womit wohl auch ich - wiewohl nicht direkt namentlich erwähnt - gemeint war. Überdies wurden in diesem Beitrag [von @rotweiß*] unbewiesene Verdächtigungen [Doppelanmeldungen] ausgesprochen. Mein Antwortbeitrag auf diesen user -deutlich [nicht beleidigend]aber sachgerecht und mit Zitat-Belegen formuliert - war dann schnell gelöscht, führte aber noch nicht zu einer Sperrung. Endgültig gesperrt war ich dann Minuten nach meinem nächsten Stunden später in einem anderen thread reingestellten Antwortbeitrag, in welchem ich auf 5 Beitragslöschungen im fraglichen thread hingewiesen habe.
Zuletzt geändert von epsilon am So 24. Sep 2017, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27307Beitrag Violence
So 24. Sep 2017, 12:02

daredevil hat geschrieben:Ich finde ihr setzt den zabo da jetzt ein bisserl in Zugzwang.
Oder anders formuliert ich habe ein bisschen das Gefühl dass jetzt von Mitgliedern die sich zu dem Thema (noch) nicht geäussert haben eine bestimmte Haltung erwartet wird und eine Positionierung und u. U. auch Solidaritätshandlung drüben erwartet wird.
So wie ich zabo einschätze und so ähnlich hat er es auch durchblicken lassen ist er an dem Thema nicht sonderlich interessiert und hat sich damit auch nicht wirklich auseinandergesetzt. Er hat seinen Standpunkt klargemacht und dabei sollte man es belassen. Es muss sich ja auch nicht jeder in den den Dienst einer Bewegung stellen. Ist seine Freiheit. Es sollte nicht soweit kommen dass sich Leute hier für Unterlassung drüben oder einer bestimmten Haltung hier rechtfertigen müssen. Das gehört auch zur "Demokratie" und Meinungsfreiheit dass man eben keinen Druck bekommt für sowas. Gilt übrigens auch ausserhalb eines Forums.

Und noch was. Weiß es ist mit Tunnelblick etwas schwierig aber: Es ist nur ein Forum! Nur ein digitales Programm.
So seh ich des auch...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27308Beitrag Iarwain
So 24. Sep 2017, 12:15

Hallo liebe Cyber-Jahnfans!

Ich hab jetzt auch rüber gemacht :wink:

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Als offensichtlicher Auslöser der ganzen (nicht lebensbedrohenden) Ereignisse möchte ich aber schon noch meinen Senf abgeben dazu, hab ja in den letzten Jahren auch viel des selbigen gegessen. Ich werde hier nicht auf einzelne Sätze (bis auf einen) eingehen, viele haben hier schon sehr viel Richtiges geschrieben. Aber hier meine zwei Zeilen zu den letzten Tagen.

Seit ich mit sechs Jahren meine Fußballschuhe für den Jahn geschnürt habe in den 1990ern bin ich Jahnfan. 2001 war ich mit einer der ersten, die das neue Medium des Internets nutze, um sich online über Grenzen und Entfernungen hinweg mit Jahnfans auszutauschen, ein Forums-Ultra der ersten Stunde sozusagen. Es gab Phasen, da war ich sehr aktiv, dann wieder welche, in denen ich mich zurückhielt. Über 2200 Beiträge bei jahnfans.de (welches es erst seit 2003 gibt) sprechen glaub ich aber für sich. Ich kann mich an Diskussionen erinnern, als wir 2003/2004 in der 2. Liga kickten. Da gab es Faschos im Stadion, die vorher nicht wahrnehmbar waren an der Prüfeninger Straße. Mit dem Aufstieg dieses Jahr kamen plötzlich einige User ins Forum, die mich von Anfang an mit ihren Inhalten stark reizten. Da aber generell das Klima wenig angenehm war, weil ständig gemeckert, geschimpft und gepöbelt wurde, zog ich es lange vor, nur die fußballrelevanten Threads zu lesen und ich habe sehr konsequent Beiträge bestimmter User und bestimmten Inhalts einfach überlesen, damit ich mich nicht aufregen musste.

In den letzten Wochen war für mich aber das Fass voll. Oberkante Unterlippe. Sowohl gesamtgesellschaftlich als ich im Forum. Als politisch engagierter Mensch habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich in einem Bereich meines Lebens, der einen Teil meiner Identität ausmacht, solche Provokationen ertrage und unbeantwortet lasse, was ich in anderen Bereichen sofort ansprechen würde. Der Jahn ist, bis auf die Profiabteilung, ein Sportverein der Region. Er sollte für ALLE Menschen, die dort leben und einen Bezug dazu haben, offen sein. Für Männer wie für Frauen, für Gesunde und für nicht-Gesunde, für Einheimische und Zugereiste. Das ist, was uns als Gesellschaft stark macht, die Unterschiedlichkeit. Der Mensch hat sich nicht durchgesetzt, weil er das stärkste Wesen auf diesem Planeten ist, sondern weil er das anpassungsfähigste ist.

Ich hab mich ehrlicherweise gefreut, als der Thread mit Evi Reiter aufgemacht wurde, weil damit ausnahmsweise auch mal eine von vielen Frauen, die diesen Verein mit am Leben halten und erhalten haben, einen Platz in der Öffentlichkeit bekommen hat. Wenn dann ein Kommentar kommt, der Unverständnis ausdrückt darüber, warum jetzt über sie geschrieben wird, sie hätte doch eh nur die Stange gehalten, dann tut's mir leid. Sowas werde ich nicht mehr länger akzeptieren. Wenn wir mit unseren Schwestern, Müttern, Freundinnen und Partnerinnen ein schönes Leben haben wollen, dann habe ich meiner Meinung nach als einzelner (Mann) die Pflicht, Angriffen gegen sie, und seien sie noch so lapidar, entgegen zu treten. Ich habe im 21. Jahrhundert absolut kein Verständnis dafür, dass Männer sich so verhalten. Ähnliches gilt für Menschen anderer Herkunft, sei es geografisch oder kulturell.

Es war auch nicht das erste Mal, dass Kritik geübt wurde. Ich hatte mich für die ironische Variante entschieden, weil ich den Usern und der Forumsgemeinde zeigen wollte, wie wenig witzig es ist, wenn andere Witze über einen in der Öffentlichkeit machen und das nur, weil man nicht des gleichen Geschlechts ist. Was dann passiert ist, spricht glaube ich für sich.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz ausdrücklich bei euch für eure Solidarität bedanken! Ich habe mich mit meiner Kritik sehr weit aus dem Fenster gelehnt und wusste nicht, wie die Reaktionen sein werden. Dass es aber so viele Menschen gibt, die sich offenbar nicht den Mund verbieten lassen, die gegen Ungerechtigkeit aufstehen (auch wenn es nur ein Fußballfanforum in den großen Weiten des world wide web ist), die sich auch explizit dafür eingesetzt haben, dass ich entsperrt werden, das hat mich wahnsinnig gefreut. Ihr seid Spitze und es hat mir meinen Verein nochmal sympathischer gemacht. Ich möchte mich, wie andere auch schon, für die Aufnahme hier bedanken. Ich werde sicherlich keine Beiträge mir im anderen Forum verfassen und hoffe, dass hier der Ort ist, an dem man sich auch kritisch mit unser aller Leidenschaft, dem Fußball auseinander setzen kann. Wie kann Sport nicht politisch sein? Warum sollen wir, wo wir wöchentlich zu tausenden zusammen kommen im Stadion, dort nicht über unsere Probleme reden dürfen? Die 90 Minuten Auszeit pro Woche sind auch mir wichtig, aber sie lassen mich als Arbeitenden nicht vergessen, dass ich eine beschissene Rente haben werde, dass sich die Bedingungen für nicht-besitzende Tag für Tag verschlechtern und dass es mir als weißem Deutschen noch vergleichsweise gut geht dabei.

An dieser Stelle möchte ich aber ungern stehen bleiben. Es hat sich offenbar gezeigt, dass es notwendig ist, zusammen zu halten gegen solche Entwicklungen in der Gesellschaft. Irgendwann wird sowas auch die HJT erreichen und dann möchte ich nicht alleine stehen müssen. So wie das Sein das Bewusstsein bestimmt, ist das virtuelle ICH ein Ausdruck des realen ICHs. Ich möchte daher an dieser Stelle wie auch schon anderen Forumsmitgliedern das vorgeschlagen haben, vorschlagen, das virtuelle auch zu materialisieren: wäre es möglich per Abstimmung einen Termin zu finden, an dem wir uns vor einem der kommenden Heimspiele treffen? Des weiteren fände ich es spannend, diese Thematik auch beim Turmfunk aufzugreifen. Also den Forums-Eklat, besonders, weil ein aktives Turmfunk-Mitglied betroffen ist.

Einige Sachen, die ich sagen wollte, habe ich bestimmt vergessen. Aber das kann ja nachgetragen werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf die zahlreich folgenden Diskussionen, sei es Fußball, Wetter oder Politik. Mit jahnsinnig solidarischen Grüßen aus München,

Iarwain

P.S. Tut mir leid für all den Trubel, ich hatte keine Spaltung der Forumsgemeinde beabsichtigt, sondern eine Diskussion und eine Auseinandersetzung mit den von mir polemisierten Themen. Im "Evi"-Thread auch im Sinne der Person, um die es ging, Evi Reiter. Wenn ich sowas über mich in einem durchaus aktiven Forum lesen würde, ich würde mich nicht freuen über sowas.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27310Beitrag zabo
So 24. Sep 2017, 12:28

Hallo zusammen

nein es lässt mich nicht kalt
aber ich habe nicht die Zeit und Willen bzw. Kraft mich hier tief einzuarbeiten.

Mir geht es rein um unseren Jahn und Fussball.

warum plötzlich immer mehr gesperrt werden und auch Personen wie Schamriss kann ich mich nur wundern.

ausserdem denke ich auch,dass jeder der gesperrten den Grund erfahren muss

aber versteht bitte auch uns die sich raushalten

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27311Beitrag micklas
So 24. Sep 2017, 12:30

zabo hat geschrieben:Hallo zusammen

nein es lässt mich nicht kalt
aber ich habe nicht die Zeit und Willen bzw. Kraft mich hier tief einzuarbeiten.

Mir geht es rein um unseren Jahn und Fussball.

warum plötzlich immer mehr gesperrt werden und auch Personen wie Schamriss kann ich mich nur wundern.

ausserdem denke ich auch,dass jeder der gesperrten den Grund erfahren muss

aber versteht bitte auch uns die sich raushalten

Ist ok, Zabo. Danke.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27312Beitrag zabo
So 24. Sep 2017, 12:31

pecos waren diese sätze von dir ,s.Anfang,der auslöser
wäre kaum zu glauben und völlig unlogisch

ergänzt
und absolut nicht in Ordnung

Antworten