Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27313Beitrag micklas
So 24. Sep 2017, 12:35

zabo hat geschrieben:pecos waren diese sätze von dir ,s.Anfang,der auslöser
wäre kaum zu glauben und völlig unlogisch

ergänzt
und absolut nicht in Ordnung
Pecos ist genau für diese Sätze geflogen. Mehr war nicht. Und das als ehemaliger Moderator.

Und so ging es eigentlich allen anderen auch, die nachfragen wollten, was da los war.

Edith: im Gegensatz dazu darf zB Hans Jakob drüben weiter posten, obwohl er sich gestern dafür ausgesprochen hat, Max zu sperren.
Zuletzt geändert von micklas am So 24. Sep 2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27314Beitrag Jahn2000
So 24. Sep 2017, 12:42

zabo hat geschrieben:Hallo zusammen

nein es lässt mich nicht kalt
aber ich habe nicht die Zeit und Willen bzw. Kraft mich hier tief einzuarbeiten.

Mir geht es rein um unseren Jahn und Fussball.

warum plötzlich immer mehr gesperrt werden und auch Personen wie Schamriss kann ich mich nur wundern.

ausserdem denke ich auch,dass jeder der gesperrten den Grund erfahren muss

aber versteht bitte auch uns die sich raushalten

Dem schließe ich mich gerne an. Ich möchte in einen Fussballforum über Fussball (insbesondere den Jahn) diskutieren und nicht über Politik (da habe ich andere Möglichkeiten, die ich auch aktiv nutze). Aber sorry, wenn ich jetzt das Statement von Iarwain lese, geht es hauptsächlich um Politik, und kein Wort über den Jahn. Und "drüben" wurde von Iarwain in den letzten Monaten mehr oder weniger kein einziger Beitrag zum Jahn geschrieben, es ging mMn zu 95% um politische Sachen und zumeist gegen die "böse" Polizei. Und klar ist natürlich, dass ein so "böser Spruch" wie "die Stange halten" für Iarwain ein gefundenes Fressen ist (ich finde diesen Spruch einfach infantil und gut ist). Und die gute Evi Reiter hat lt. Iarwain ja sooo viel für den Jahn getan, dass er sich zum Retter der Frauen aufmacht und so einen dummen Schulbubenspruch natürlich nicht stehen lassen kann. Aber Iarwain wurde eigenen Angaben zufolge immer provoziert. Von wem denn bitte? Iarwain hat sich durch alles, was ihm persönlich politisch (mMn extrem links) nicht in den Kram passt, selbst provozieren lassen und ein Jahnforum missbraucht. Und dafür wird er hier jetzt gefeiert? Na prima.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es hier um die Meinungsfreiheit bestellt ist.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27318Beitrag Sheriff
So 24. Sep 2017, 12:52

Stop. Dieses Fass machen wir hier in diesem Thread nicht auf. Unabhängig davon, dass sich User mit ultrarechten Positionen drüben im Politik-Thread geäußert haben, die jetzt alle noch drin sind (schon komisch, oder?): es geht hier konkret darum, ob irgendwelche Sperren gerechtfertigt waren, und wie wir uns zu den Massensperrungen verhalten. Die Position Iarwains im Evi-Thread kann mal teilen oder kann man nicht teilen, aber ein ausreichender Grund für die Sperre war sie definitiv nicht.

Es gibt keine einzige Sperre, für die es einen konkreten, nachvollziehbaren, eine Sperrung rechtfertigenden Grund gibt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Iarwain
Beiträge: 1772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27320Beitrag Iarwain
So 24. Sep 2017, 13:01

Jahn2000 hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Hallo zusammen

nein es lässt mich nicht kalt
aber ich habe nicht die Zeit und Willen bzw. Kraft mich hier tief einzuarbeiten.

Mir geht es rein um unseren Jahn und Fussball.

warum plötzlich immer mehr gesperrt werden und auch Personen wie Schamriss kann ich mich nur wundern.

ausserdem denke ich auch,dass jeder der gesperrten den Grund erfahren muss

aber versteht bitte auch uns die sich raushalten

Dem schließe ich mich gerne an. Ich möchte in einen Fussballforum über Fussball (insbesondere den Jahn) diskutieren und nicht über Politik (da habe ich andere Möglichkeiten, die ich auch aktiv nutze). Aber sorry, wenn ich jetzt das Statement von Iarwain lese, geht es hauptsächlich um Politik, und kein Wort über den Jahn. Und "drüben" wurde von Iarwain in den letzten Monaten mehr oder weniger kein einziger Beitrag zum Jahn geschrieben, es ging mMn zu 95% um politische Sachen und zumeist gegen die "böse" Polizei. Und klar ist natürlich, dass ein so "böser Spruch" wie "die Stange halten" für Iarwain ein gefundenes Fressen ist (ich finde diesen Spruch einfach infantil und gut ist). Und die gute Evi Reiter hat lt. Iarwain ja sooo viel für den Jahn getan, dass er sich zum Retter der Frauen aufmacht und so einen dummen Schulbubenspruch natürlich nicht stehen lassen kann. Aber Iarwain wurde eigenen Angaben zufolge immer provoziert. Von wem denn bitte? Iarwain hat sich durch alles, was ihm persönlich politisch (mMn extrem links) nicht in den Kram passt, selbst provozieren lassen und ein Jahnforum missbraucht. Und dafür wird er hier jetzt gefeiert? Na prima.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es hier um die Meinungsfreiheit bestellt ist.
Den Grund, warum ich im "alten" Forum nicht mehr gepostet habe, hast du aber einfach mal gepflegt überlesen. Aber ich wiederhole es gern nochmal: es wurde fast nur noch gepöbelt gegen Spieler, Mannschaft, Trainer, Management etc. Da ginge es oft auch nicht mehr um Fußball, sondern darum, den eigenen Frust abzulassen. Gesperrt wurde dafür aber niemand. Wenn sich dieser Frust dann so ablädt wie gegen die erwähnte Moderatorin, dann ist für mich das Fass voll. Verständlicher?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27322Beitrag Maxvonthane
So 24. Sep 2017, 13:03

@Jahn2000: Dann kannst mich da auch dazu zählen. Ich glaub meine über 3000 Beiträge hab ich bis zur RL erreicht gehabt und dann maximal alle 2 Wochen mal kurz was geschrieben.
Das hat einfach keinen Spaß mehr gemacht - im Gegesatz zu Iarwain hab ich dann hald sonst auch nix mehr geschrieben.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27325Beitrag onki
So 24. Sep 2017, 13:12

Mit der freien Nicht-Meinung hat daredevil natürlich recht.

Wobei ich eine solche Einstellung zumindest persönlich sehr fragwürdig finde.
Pecos hat es doch geschrieben, wie lange sich die beiden schon (schreibend) kennen...
Wenn man Gründung mit gemacht hat, tausende Beiträge verfasst hat, Moderator war, 13 Jahre emotional in diesem Forum aktiv war...
und jetzt aufgrund 1 förmlichen Frage nach Gründen von heute auf morgen kommentarlos und dauerhaft gesperrt wurde.

Wenn jemand (als Alteingesessener) hier nur mit einer wurschtigen Reaktion ala "weis ich nicht", "interessiert mich nicht", "wird schon was dran sein" daher kommt, dann ist es seine persönliche Sache - die andere User aber durchaus berechtigt als peinlich einschätzen dürfen. Gehört dann irgendwie auch zur Meinungsfreiheit...

Und ja, es ist "nur ein Forum".
Aber:
Wer bei der ungerechtfertigen, kommandomäßigen "Beseitigung" langjähriger Diskussionspartner online nicht mal das Maul aufkriegt,
von dem erwarte ich auch im realen Leben nicht unbedingt couragierte Heldentaten!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27327Beitrag Araya Aguilar
So 24. Sep 2017, 13:28

Da bist NUR einen halben Tag mal nicht online.
Und denkst, schaltest mal ab, gibt doch auch genügend andere Dinge noch zu erledigen.
Dann denkst du dir, schaust doch mal nach den neuesten Entwicklungen hier im Forum und liest was es drüben Neues zu "bewundern" gibt.
Es ist wirklich unfassbar:
"Drüben" wurde wieder ganz offensichtlich rigoros und radikal editiert, gelöscht, manipuliert und, um das "Bild" des Boards weiter wie gewohnt zu verzerren, massiv damit in die jüngsten Entwicklungen eingegriffen.

Sehr vieles wurde hier richtig gut und WICHTIG auch gut nachzulesen dokumentiert.
U.a. eben auch der Vorschlag einer Diskussionsrunde (wenn möglich) der Turmfunk-Kollegen eine weitere recht gute Anregung wie ich finde.

Selten, nein eigentlich noch nie eine solch unglaublich dreiste Willkür inkl. Zensur und anderer massiven Einflussnahme in dieser Form und Ausprägung erlebt.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27328Beitrag micklas
So 24. Sep 2017, 13:34

@Jahn2000: danke für deinen Post und Deine Meinung auch wenn sie sich nicht mit meiner deckt.

Wenn du fragst, wie es hier um die Meinungsfreiheit aussieht kann ich dir versichern, dass du für eine konträre Meinung hier sicherlich nicht gesperrt wirst.

Pro Meinungsfreiheit!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27331Beitrag Jahn2000
So 24. Sep 2017, 13:51

micklas hat geschrieben:@Jahn2000: danke für deinen Post und Deine Meinung auch wenn sie sich nicht mit meiner deckt.

Wenn du fragst, wie es hier um die Meinungsfreiheit aussieht kann ich dir versichern, dass du für eine konträre Meinung hier sicherlich nicht gesperrt wirst.

Pro Meinungsfreiheit!
Das wollte ich hören :)

So soll es doch auch sein. Verschiedene Meinungen, die auch respektiert werden (wenn es zumutbar ist natürlich :;-)

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27332Beitrag Nobnab
So 24. Sep 2017, 13:57

Sorry das ich das jetzt so schreib und ich will damit auch niemanden (wirklich) direkt angreifen. Diejenigen die mich kennen oder auch am Anfang in diesen Forum schon dabei waren wissen folgendes:
Ich bin persönlich gegen pauschalisieren.
Ich sehe jeden gesperrten als einzelnen Fall (auch wenn sie vielleicht pauschalisiert "ala wer was hinterfragt" gesperrt wurde.
Auch werde ich mich mit keinen jetzt anfeinden der mal pauschalisiert oder Streiten.

Aber ich habe eine bitte: sowohl in der Menge der Leute als auch in der Menge der Beiträge. Überlegt erst wie viele; oder was man alles in einer Aussage ins Boot holt.

auch will ich keine Beispiele nennen da sich sonst evtl jemand angegriffen fühlt. Aber ich wünsche mir das es nicht ähnlich wird wie manch Aussagen oder Einstellungen anderorts.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Nico1985
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:45

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27335Beitrag Nico1985
So 24. Sep 2017, 14:16

Also mir hat immernoch keiner auf meinen letzten Post wirklich geantwortet was eigentlich mit euch allen passiert ist. Ich wurde nämlich nach meiner Kritik nach wie vor nicht gesperrt, und das finde ich dann schon komisch.

Bin jetzt drüben seit 07 angemeldet, eigentlich seit 04, hab aber mal meine Daten vergessen. Und ich werde das Forum auch nicht aufgeben weil ich mich immer wohlgefühlt habe. Deswegen finde ich den Post von Pecos zB schon krass das er anderen ein schlechtes Gewissen einreden will da drüben noch zu schreiben.

Warum sollte jemand das Forum meiden wenn er noch nie Probleme hatte und garnicht weiß warum wer gesperrt wurde? Woher soll ich wissen wem hier was passiert ist?

Naja jetzt muss man halt als neutraler einmal seinen Beitrag hier schreiben, und dann den gleichen drüben um wirklich mit allen zu diskutieren.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27341Beitrag DaBeda
So 24. Sep 2017, 14:27

@Nico:
Wenn du den Thread hier aufmerksam Post für Post von Anfang an durchliest dürftest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausreichend Antworten auf deine Frage erhalten.
Es wurden so gut wie ausnahmslos alle der zuletzt dort Ausgeschlossenen ohne Angabe von nachzuvollziehenden Gründen bzw. auch ohne Vor-bzw. Verwarnung/Ankündigung dauerhaft gesperrt.
Wie gesagt, wenn du hier detailliert nachrecherchierst wirst auch du dir kein anderes Bild machen können/zu keinem anderen Schluss kommen können, als das wie es sich für uns alle darstellt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27343Beitrag zabo
So 24. Sep 2017, 14:30

es stimmt habe mit schamriss gemailt
auch er weiss nicht warum
und keine politische Aussage

daher schon merkwürdig und nicht ok
m.e sollte hier offen gesprochen werden
aver unklar ,ob mods es müssen
aber moralisch wohl schon

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27344Beitrag micklas
So 24. Sep 2017, 14:30

@Nico: dein Nachfragepost drüben ist ja auch nicht mehr da, oder?
Wurde einfach gelöscht.


Zudem wurden heute Frank und Karl Schamriss heute dauerhaft gesperrt. Vielleicht hast du ja gelesen, was sie geschrieben haben. Es war im Endeffekt nichts anderes als Deine Nachfrage.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3411
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27346Beitrag epsilon
So 24. Sep 2017, 14:31

@Nico1985:

Ich habe den Inhalt meines letzten Posts vor der Sperrung auf Dauer hier im Massensperrungen-thread am

Fr 22. Sep 2017, 13:16 Uhr

widergegeben.

Antworten