Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27348Beitrag DaBeda
So 24. Sep 2017, 14:45

Keine einzige der Sperrungen drüben in den letzten Tagen ist auch nur ansatzweise mit etwas zu begründen (wurde ja eh unterlassen) noch nachzuvollziehen, geschweige denn als stimmig zu beurteilen, sondern geschah völlig wahllos und vollkommen willkürlich. Unentschuldbar und die seitdem durchgehend chaotisch zu nennenden Vorgänge im Forum sind ein weiterer klarer Beleg dafür, dass dort inzwischen sämtlich Ordnung und Struktur verloren ging. Was dort drüben abläuft ist im Grunde mit Farce und Persiflage noch sehr liebevoll umschrieben. Zu Lasten derer User von drüben, die noch in der Lage sind sich dort noch halbwegs vernünftig, sachlich zu beteiligen. Aber jedem dürfte inzwischen klar geworden sein, dass dort freie Meinungsäußerung usw. massiv weiterhin mit den Füssen getreten wird, konsequent weiter mit den diversen inzwischen dort üblich bekannten unrühmlichen Maßnahmen unterdrückt wird und man jederzeit völlig unvermittelt ausgeschlossen wird/werden kann.
Eine Entscheidung jedes Einzelnen inwieweit er das unterstützen will bzw. weiter mitmachen will und kann.

Man MUSS sich klar darüber sein!:
So gut wie jeder User der sich nicht im Sinne der dort unverantwortlich handelnden Verantwortlichen äußert wird/wurde im Grunde mundtot gemacht, nix anderes!
Beiträge die in eine aus deren Sicht unerwünschte Richtung inhaltlich gingen konsequent ausradiert und um damit im Zuge dessen auch beabsichtigt manipulativ ein komplett verzerrtes Bild vermitteln zu können.

Man sieht leider die Auswirkungen dieser perfiden Methodik einer mehr als fragwürdigen "Säuberungsaktion" bereits jetzt in einem erschreckenden Ausmaß auf dem dortigen Board.
Und das war letztlich deren einziges Ziel, was sie dort erreichen wollten.
Woher man in der Regel leider genau diese Methodik her kennt brauche ich wohl hier keinem erklären? :shock: :evil:
Zuletzt geändert von DaBeda am So 24. Sep 2017, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27354Beitrag KLP
So 24. Sep 2017, 15:01

Mit Macht geht auch Verantwortung mit ein. Und diese wurde eindeutig missbraucht. Ab einem gewissen Punkt endet einfach die Hausrecht-Argumentation, das sieht auch unser Rechtssystem so.
Also mir hat immernoch keiner auf meinen letzten Post wirklich geantwortet was eigentlich mit euch allen passiert ist. Ich wurde nämlich nach meiner Kritik nach wie vor nicht gesperrt, und das finde ich dann schon komisch.
hmm, also mir hat auch noch immer noch keiner gesagt warum ich gesperrt wurde? Vielleicht zu viel ehrenamtlich für den Verein gearbeitet, keine Ahnung ...

Informationsbeschaffung ist schon ein stückweit Eigeninitiative. Meinen Post für den ich gesperrt wurde, siehst du schon im zweiten Beitrag. Kurze Antwort: Wir waren zur falschen Zeit am falschen Ort und hatten davor vermutlich einfach die falsche Meinung im Politikforum. Also zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ich weiß nicht, wann du deine Meinung zum Besten gegeben hast. Fünf Minuten früher wärst vielleicht auch weg gewesen.
Es war einfach eine Wutreaktion aus Eitelkeit. Dass er sie bis heute nicht korrigiert hat, spricht Bände.

Naja, ich sehe das schon so, dass es eine Charakterfrage ist, wie man sich in solchen Sachen verhält. Klar ist das jetzt nur ein Forum, das ist mir auch herzlich egal. Aber wie onki schon sagt, wer sich im kleinen alles gefallen lässt, wird vermutlich auch im Alltag nicht der Held sein. Ich stelle mal die steile These auf, dass ich bei der Messerattacke des Syrers als linksgrünversifter Gutmensch eingeschritten wäre und ihm notfalls auch ordentlich die Fresse poliert hätte. Während die Helden, die Zivilcourage vor allem gegen Asylanten fordern vermutlich nur grantelnd danebengestanden wären. Deshalb nehm ich JayJays heutige Wahl auch nicht ernst, weil der Kerl würde im Zweifel auch im Kampf für den Schwächeren sterben.

Und nein, Politik kann man nie irgendwo heraushalten, weil es das ist was unsere Gesellschaft ausmacht. Und wenn es jemand nicht erträgt sich verbal auseinanderzusetzen, dann bin nicht ich, sondern er falsch in einem Forum. Ich kann echt nichts dafür, dass es so viele Leute gibt, für die es anscheinend unerträglich ist, nach ihrer ach so harten Arbeit, sich in ihrer Freizeit mehr Gedanken als "wie verbringe ich meine Freizeit ohne mein Handeln reflektieren zu müssen" machen zu müssen.

Schade, dass Leute, die ihre Taten nicht reflektieren von der Gesellschaft halt einfach immer akzeptiert und hochbefördert werden. Aber wir sind dann die Schafe^^ Und es tut mir leid, nein ich gebe mich mit der Meinung "des wird schon einen Grund haben" nicht zufrieden (damit mein ich jetzt nicht dich Zabo, deine Meinung geht schon ein bisschen drüber hinaus). Wenn mich lrwain gesperrt hätte, würde ich mich genauso aufregen.

Wieso sollen sich die Leute rechtfertigen, die gesperrt worden sind und nicht die, die das Urteil vollzogen haben?

Unabhängig davon sollte man sich, wenn man sich nicht für Politik interessiert, die Frage stellen ob es strategisch klug ist, eines der größten Onlinemedien der Jahnwelt einem willkürlichen Nicht-Jahnfan zu überlassen.

Die Forderung den Turmfunk mit einzubeziehen, da fehlt mir noch die Phantasie, wie und ob man das überhaupt vernünftig kommunizieren kann. Anscheinend ist das Thema ja schon für Leute, die es miterlebt haben zu komplex. Es wird dazu führen, dass sich die Leute aufregen, dass ich gesperrt wurde. Evtl. werde ich dann entsperrt und dann?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3411
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27358Beitrag epsilon
So 24. Sep 2017, 15:10

Ich stelle hier mal zwei Dokumente rein, die mir einigermaßen substantiiert zu sein scheinen, obwohl ich sie noch nict im Detail durchgearbeitet und nur überflogen habe:

Teilnehmer aus Internetforen ausschließen

http://www.recht-im-internet.de/themen/rauswurf.htm

Forumssperre: Dürfen Forumsbetreiber Nutzer ausschließen?

https://www.anwalt-suchservice.de/recht ... 23742.html
Fazit
Die Sperrung eines Nutzers bzw. die fristlose Kündigung eines Nutzungsvertrages sind möglich. Wichtig ist eine Regelung in den Nutzungsbedingungen, die jedoch nicht besagen sollte „Ausschluss jederzeit ohne Begründung“. Handelt es sich um einen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen wie etwa ein Werbeverbot, muss der Nutzer vor der Kündigung erfolglos abgemahnt worden sein – zumindest per Email. Bei schwereren Verstößen, die die Funktion des Forums gefährden oder Rechte Dritter verletzen, ist auch eine fristlose Kündigung / Sperre ohne Abmahnung denkbar.


Was meint ihr dazu?
Wer weiß was über "Nutzungsbedingungen" drüben?

Anmerkung:
Habe nicht vor zu klagen. Bin kein Prozesshansl.
Möchte aber schon wissen, ob die Sperrungen auf Dauer ohne Begründung (wenn man mal moralische Fragen unberücksichtigt läßt) formaljuristisch rechtens sind oder nicht.
Zuletzt geändert von epsilon am So 24. Sep 2017, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27361Beitrag micklas
So 24. Sep 2017, 15:15

Nico, ich denke, deinen Post habe ich auch noch als Screenshot .
Der fängt doch an mit:

Das wird mir aber auch dann zu blöd hier.

Oder nicht?

Ich denke, sie haben mit Absicht einige User nicht gesperrt, um Zweifel zu säen. Ronni und Max sind ja auch nicht gesperrt obwohl deren Kritik nicht anders war als unsere.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27363Beitrag KLP
So 24. Sep 2017, 15:18

epsilon hat geschrieben:I

Was meint ihr dazu?
Wer weiß was über "Nutzungsbedingungen" drüben?
Die sind quasi nicht vorhanden^^

http://www.recht-im-internet.de/themen/rauswurf.htm
Sein Hausrecht könne der Anbieter aber nicht willkürlich ausüben. Vielmehr müsse er Gründe für den Ausschluss nachweisen, wie etwa eine Störung des Betriebsablaufes oder eine "nicht übliche Nutzung" jenseits "des üblichen Chat-Verhaltens". Solange ein sachlicher Grund für die Sperrung nicht erkenn- oder nachweisbar sei, liege ein Verstoß gegen das allgemeine Verbot widersprüchlichen rechtlichen Verhaltens gemäß § 242 BGB vor. Die grundsätzliche Existenz eines "virtuellen Hausrechts" bestätigte auch das OLG Köln. Es ließ jedoch offen, ab welcher Beeinträchtigungsintensität davon Gebrauch gemacht werden darf
Es gibt also keine eindeutigen Gesetze dafür. Ich glaube aber, dass ein Urteil nach der ganzen Facebook-Diskussion und Co. jetzt eine Wundertüte wäre :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27367Beitrag DaBeda
So 24. Sep 2017, 15:30

Was denkt eigentlich ihr darüber was das alles u.a. noch für weitere zu prognostizierende Auswirkungen auf das Nachbarforum haben könnte (u.a. allgemeine Gesprächs-Diskussionskultur usw.)?
Neben den jetzt schon klar ersichtlichen Tendenzen.
Bin inzwischen überzeugt davon, dass die dafür Verantwortlichen des JahnfansForums die Folgen aber mal komplett unterschätzt haben.
Was geht nur in solchen Menschen vor?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27375Beitrag onki
So 24. Sep 2017, 16:00

DaBeda hat geschrieben:Was denkt eigentlich ihr darüber was das alles u.a. noch für weitere zu prognostizierende Auswirkungen auf das Nachbarforum haben könnte (u.a. allgemeine Gesprächs-Diskussionskultur usw.)?
Neben den jetzt schon klar ersichtlichen Tendenzen.
Bin inzwischen überzeugt davon, dass die dafür Verantwortlichen des JahnfansForums die Folgen aber mal komplett unterschätzt haben.
Was geht nur in solchen Menschen vor?
Hm, was hatten wir denn drüben zuletzt täglich an Frequenz-Schreibern (Leute die täglich 2-4 Postings reingesetzt haben)?
Etwa 30? Wenn Du hier plötzlich 15 User raushaust mit mindestens 12 Frequenzschreiberlingen dabei...
Dann merkst schon was... d.h. die Mods merken und registrieren einen gewissen Content-Schwund deutlich, da sie ja täglich im Forum unterwegs sind.
Der Admin kennt das nicht, dem ist das Wurscht - wer nicht bei 3 in sein Loch verkrochen ist, wird weg gemäht, fertig.
Gehorsam und keine Fragen stellen werden zu den obersten Regeln ausgerufen.

Folgen für Content und Diskussionsinhalte hat der admin mit Sicherheit unterschätzt - es fehlt im dazu schlichtweg die Praxis aus dem Alltagsgeschäft im Forum.

Und zu guter Letzt:
Gerade die konträren Meinungen und gegenläufigen Argumente sind im Forums-Diskurs überhaupt erst das Salz in der Suppe.
Und man erkennt oft zu spät, dass andersdenkende notwendiger sind als man sich eingestehen will...
und Ausschluss die falscheste aller Optionen ist!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27377Beitrag Violence
So 24. Sep 2017, 16:05

DaBeda hat geschrieben:Was denkt eigentlich ihr darüber was das alles u.a. noch für weitere zu prognostizierende Auswirkungen auf das Nachbarforum haben könnte (u.a. allgemeine Gesprächs-Diskussionskultur usw.)?
Neben den jetzt schon klar ersichtlichen Tendenzen.
Bin inzwischen überzeugt davon, dass die dafür Verantwortlichen des JahnfansForums die Folgen aber mal komplett unterschätzt haben.
Was geht nur in solchen Menschen vor?
Ich glaub das bald wieder alles beim Alten ist. Die Wogen werden sich glätten und die Masse wird wieder bei den jahnfans schreiben. Seh es aber nicht so schlimm, denn ich betone es immer und immer wieder: es ist nicht die reale Welt! Vielen Leuten haben ein Bedürfnis etwas über den Jahn zu schreiben. Die einen mehr und die anderen weniger. Egal ob hier oder drüben. Es wird sich zeigen welche Auswirkungen es auf welches Forum hat. Immgrunde sind es nur Kommunikationsplattformen. Schade fände ich wenn es eins nicht mehr geben würde (egal welches), oder auch beide?!? Aber auch da wird sich ein Weg finden um neue Plattformen zu schaffen. Deswegen seh ich des wohl ein bisschen entspannter. Einige, nicht wenige, nutzen eben gerade hier die Plattform um Dampf abzulassen wegen drüben. Drüben können sie es nicht, also hier. Ist ja auch OK und freut mich, weil hier jetzt mehr los ist. Wie es in Zukunft aussieht? Keine Ahnung... auf jeden Fall werde ich diesen "Flow" mitnehmen und ausbauen. Denn, egal welche Plattform, das primäre Ziel sollte immer Wachstum sein. Also freu ich mich das wir wachsen. Jedoch nur zum Dampf ablassen und Politikfragen zu klären wäre es dann schon zu wenig und würde diesen Wachstum dann schon skeptisch sehen.
Jedem das seine und schau ma mal :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Pecos
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:49

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27394Beitrag Pecos
So 24. Sep 2017, 18:01

Nico1985 hat geschrieben:Also mir hat immernoch keiner auf meinen letzten Post wirklich geantwortet was eigentlich mit euch allen passiert ist. Ich wurde nämlich nach meiner Kritik nach wie vor nicht gesperrt, und das finde ich dann schon komisch.
Sorry Nico...

Ich wurde da auch angesprochen.. lese aber oft nur am Handy wo ich nicht antworten kann (doofes Safari) und auch eher wenger Lust hätte zu tippen und wenn ich dann am Rechner sitze, vergesse ich es oft wieder.. keine böse Absicht..

Meine Sperre war letztlich nur wegen des Posts, mit welchem ich hier den Thread gestartet habe. Wie du ja sicherlich weißt, habe ich die letzte Jahre ja eh so gut wie nicht mehr geschrieben. Meinen Post habe ich verfasst, als ich mitbekommen habe, dass viele Leute gesperrt wurden und mir der Grund nicht ersichtlich war. Tja, die Folge war, ich konnte mich wenige Minuten nach Absetzen dieses nicht mehr einloggen. Wie es so vielen anderen auch ging.

Wenn du noch Fragen hast, gerne im Forum oder per PN.

Lg,
Pecos
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27398Beitrag DaBeda
So 24. Sep 2017, 18:21

Danke jetzt schon mal für die ersten Reaktionen/Antworten auf meine vorher hier gestellte Frage.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27430Beitrag Sheriff
Mo 25. Sep 2017, 04:39

Violence hat geschrieben: Es wird sich zeigen welche Auswirkungen es auf welches Forum hat. Immgrunde sind es nur Kommunikationsplattformen. Schade fände ich wenn es eins nicht mehr geben würde (egal welches)
wieso eigentlich? Im Grunde reicht doch ein Forum und ein Forum, in dem sich der Admin wie ein Diktator aufführt, also Forum und Verein als Plattforum benutzt, um seine Machtfantasien auzuleben und dadurch die Netz-Fangemeinde spaltet, braucht doch wirklich kein Mensch. Das ist ja auch vereinsschädigend. Bekommt der eigentlich vom Verein noch was für seinen Admin-Job? Das wär ja ein Unding, dass der Verein jemanden bezahlt, der Fans wie den gesperrten Turmfunker, der sich um den Verein höchst verdient gemacht hat, ans Bein pisst.

Die Strategie des Idi Admin drüben ist ja offensichtlich: Säuberungen und Vertuschen. Die beste Gegenstategie: sichtbar machen. Ein Turmfunk-Ding dazu find ich super, ich find das alles ja gar nicht so unwichtig a la "ist ja nicht die reale Welt", sondern es geht schon um unsere Fankultur. Und vielleicht hat ja auch der Jürgen Herda, der als Journalist ja wohl auch willkürliche Zensur widerlich finden dürfte, Lust, was über die Zustände im Jahnforum zu schreiben. Die Hintergründe - eine andere einleuchtende Begründung für die radikale Säuberung als das Rausschmeissen von Leuten, die sich im Polit-Thread links-liberal geäußert und gegen die AfD positioniert haben (Sperrungen von z.B. Epsilon, der sich nie politisch geäußert hat, waren dann wohl Kollateralschäden), gibt es ja eigentlich nicht - sind ja schon skandalös.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27435Beitrag Sheriff
Mo 25. Sep 2017, 07:21

KLP hat geschrieben: Die Forderung den Turmfunk mit einzubeziehen, da fehlt mir noch die Phantasie, wie und ob man das überhaupt vernünftig kommunizieren kann. Anscheinend ist das Thema ja schon für Leute, die es miterlebt haben zu komplex. Es wird dazu führen, dass sich die Leute aufregen, dass ich gesperrt wurde. Evtl. werde ich dann entsperrt und dann?
Dann sagst du, dass du nur wieder im Jahnforum aktiv wirst, wenn alle Gesperrten wieder entsperrt werden. Und mal sehen, was dann passiert. Das Thema wäre dann jedenfalls richtig auf dem Tisch (ich glaub schon, dass die Säuberung- und Vertuschungsaktionen Wirkung zeigen und viele gar nicht wissen, was da abgegangen ist und immer noch abgeht, oder eben der Fehleinschätzung unterliegen, irgendwas wird schon dran gewesen sein). Und ein starkes Thema, das uns alle betrifft, ist es ja wirklich, genau wie du formulierst: ein Unding, dass ein willkürlicher, offensichtlich hochneutorischer, machtmissbrauchender Nicht-Jahnfan das größter Jahnforum bestimmt und mit willkürlichen, wahrscheinlich politisch, also AfD-nah, motivierten Sperrungen die Szene spaltet. Eine Diskussion/Streitgespräch wäre wohl die richtige Form. Man könnte beispielsweise Mike einladen, den ich, wie andere hier, bei allen Differenzen für jemanden halte, mit dem man reden kann. Aber wahrscheinlich würde es ihm verboten, da teilzunehmen. Dann ist das halt so, das kann man dann ja auch kommunizieren. Dann vielleicht einfach ein Interview mit Dir und Pecos als ehemaligen und nun ebenfall gesperrten Jahnforum-Moderator.

Ich find den Turmfunk übrigens super.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Ronni
Beiträge: 462
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27445Beitrag Ronni
Mo 25. Sep 2017, 08:27

Nobnab hat geschrieben:Mal was anderes:
Hab mir gerade die Datenschutzrichtlinien im anderen Board durchgelesen. Weiß ja nicht ob es relevant ist. Aber im letzten Satz steht das man auf Löschung bzw. Sperrung seiner gespeicherten Daten bestehen kann.
Nur so als Tipp am Rande meinerseits.
Hallo,
jetzt habe ich diesen Thread auch gefunden. :? Habe leider nicht so oft Zeit drüben und hier reinzuschauen. Zu obigen von Nobnab habe ich folgendes anzumerken. Vor 2/3 Jahren wurde ich drüben gesperrt, weiß nicht mehr weswegen. Damals habe ich dem Admin geschrieben dass ich meinen Account gelöscht haben möchte. Nichts ist geschehen, obwohl es in ihren Datenschutzrichtlinien steht. Komisch nicht. Der Admin hat auf meine mehrfache Aufforderung meinen Account zu löschen nicht reagiert.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27449Beitrag Nobnab
Mo 25. Sep 2017, 08:50

Dazu wäre er aber verpflichtet, zumindest auf die Personen bezogen Daten. Solang kein Gesetzesvergehen besteht. Meines Wissens. Sowas gehört normal auch thematisiert. Bzw könnte man da weiter vorgehen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27451Beitrag micklas
Mo 25. Sep 2017, 08:56

Ronni hat geschrieben:
Nobnab hat geschrieben:Mal was anderes:
Hab mir gerade die Datenschutzrichtlinien im anderen Board durchgelesen. Weiß ja nicht ob es relevant ist. Aber im letzten Satz steht das man auf Löschung bzw. Sperrung seiner gespeicherten Daten bestehen kann.
Nur so als Tipp am Rande meinerseits.
Hallo,
jetzt habe ich diesen Thread auch gefunden. :? Habe leider nicht so oft Zeit drüben und hier reinzuschauen. Zu obigen von Nobnab habe ich folgendes anzumerken. Vor 2/3 Jahren wurde ich drüben gesperrt, weiß nicht mehr weswegen. Damals habe ich dem Admin geschrieben dass ich meinen Account gelöscht haben möchte. Nichts ist geschehen, obwohl es in ihren Datenschutzrichtlinien steht. Komisch nicht. Der Admin hat auf meine mehrfache Aufforderung meinen Account zu löschen nicht reagiert.
Interessanter Aspekt. Ich möchte auch, dass meine personenbezogenen Daten dort drüben gelöscht werden. Dein Kommentar lässt in mir ein ungutes Gefühl zurück, nachdem ich das ja auch nicht mehr im Entferntesten kontrollieren kann seitdem ich dort dauerhaft gesperrt wurde.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten