Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27636Beitrag Araya Aguilar
Di 26. Sep 2017, 18:22

onki hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Julistfan hat auch geantwortet:

"Richtig!
Mich würde immer noch interessieren gegen welche Regel er verstoßen haben soll?"


Aber, wie gesagt, die sitzen das einfach aus, löschen oder verschieben die Beiträge - und wenn der Admin besonders gut drauf ist, sperrt er die User gleich mit.
Ja, es wird ausgesessen.
Fragen werden nun konstant ignoriert.

Im Klartext:
Eine Take-it-or-leave-it Situation für die User drüben.
Sind halt 15 Frequenz Schreiberlinge gekickt worden...
That's it.
Genau so schaut es wohl leider ganz offensichtlich aus, wie es micklas und onki hier erwähnt haben.
Top!
Ebenso der Beitrag von @epsilon von heute Mittag hier im Thread (um @11.58 Uhr).
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27639Beitrag micklas
Di 26. Sep 2017, 18:43

Soll jetzt nicht gehässig sein aber drüben wurde seit fast 7 Stunden kein einziger Post mehr abgesetzt, und das bei über 2000 registrierten Nutzern.
Ein klares Zeichen dafür, dass sie dieses Mal zu weit gegangen sind.
13 User merkt man halt schon.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27640Beitrag DaBeda
Di 26. Sep 2017, 18:47

micklas hat geschrieben:Soll jetzt nicht gehässig sein aber drüben wurde seit fast 7 Stunden kein einziger Post mehr abgesetzt, und das bei über 2000 registrierten Nutzern.
Ein klares Zeichen dafür, dass sie dieses Mal zu weit gegangen sind.
13 User merkt man halt schon.
Sehe ich auch so. Braucht man nicht viel hinzuzufügen.
Außer vielleicht, ich glaube fast, dass es möglicherweise inzwischen sogar schon etwas mehr wie diese von dir erwähnten 13-15 ausgeschlossenen User in der letzten Phase sind.
Wird sich wohl doch unter Umständen nachhaltig (vorwiegend logisch negativ) auswirken. In vielerlei Hinsicht. Momentan vieles zumindest ziemlich dramatisch eingebrochen, u.a. eben die Frequenz/Anzahl der Beiträge - deutlich spürbar da "drüben"! Wenig verwunderlich.
Zuletzt geändert von DaBeda am Di 26. Sep 2017, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27656Beitrag DaBeda
Di 26. Sep 2017, 19:45

Tja, lieber Bronsky.
Bezüglicher deiner "Beschwerde"/Kritik an der derzeitigen Resonanz (wenig Interesse mit entsprechend wenigen Beiträgen zum aktuellen Thema Mitgliederversammlung) im Thread drüben 'Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!':
Nicht primär auf die Fans/User dies richten, sondern in erster Linie auf die Forumsverantwortlichen, deren mehr als fragwürdiges Wirken genau dafür ausschlaggebend verantwortlich ist, dass sich das ganz genau so wie derzeit "drüben" darstellt!

Musst halt wohl "rübermachen", wo genau in der Art und Weise wie von dir sehnlich erwünscht konstruktiv und rege genau darüber themenbezogen diskutiert wird. :)

Ansonsten viel Spaß noch in Deutschlands sicher vorbildlichsten Fanforum, was u.a. freie Meinungsäußerung und Vielfalt anbetrifft. :wink: :wink: , natürlich das hier grade eben ironisch formuliert.
In diesem Sinne..
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27661Beitrag Violence
Di 26. Sep 2017, 20:02

DaBeda hat geschrieben:Tja, lieber Bronsky.
Bezüglicher deiner "Beschwerde"/Kritik an der derzeitigen Resonanz (wenig Interesse mit entsprechend wenigen Beiträgen zum aktuellen Thema Mitgliederversammlung) im Thread drüben 'Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!':
Nicht primär auf die Fans/User dies richten, sondern in erster Linie auf die Forumsverantwortlichen, deren mehr als fragwürdiges Wirken genau dafür ausschlaggebend verantwortlich ist, dass sich das ganz genau so wie derzeit "drüben" darstellt!

Musst halt wohl "rübermachen", wo genau in der Art und Weise wie von dir sehnlich erwünscht konstruktiv und rege genau darüber themenbezogen diskutiert wird. :)

Ansonsten viel Spaß noch in Deutschlands sicher vorbildlichsten Fanforum, was u.a. freie Meinungsäußerung und Vielfalt anbetrifft. :wink: :wink: , natürlich das hier grade eben ironisch formuliert.
In diesem Sinne..
Er ist ja auch hier gemeldet und schreibt ab und an etwas.
Am liebsten würd ich seinen Post drüben mit „absolute Zustimmung“ zitieren. Aber ich darf (zum Glück) ja nicht...
Aber da sei auch gesagt dass es schwierig ist zu trennen. Die ganze MV war geprägt vom Schober. Da es den Stop Thread und (bei uns) auch den MV Thread gibt, tu ich mich schon schwer wo ich was einsetz.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27662Beitrag DaBeda
Di 26. Sep 2017, 20:06

"Köstlich" :wink: und gleichzeitig geradezu exemplarisch bezeichnend für deren derzeitige Situation dort im Forum die darauf soeben aktuell erfolgte Antwort vom (relativ) "Neu-Mod" Jahnboy anschließend auf seinen Inhalt. :lol:
Zuletzt geändert von DaBeda am Di 26. Sep 2017, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27663Beitrag micklas
Di 26. Sep 2017, 20:06

Ja, das stimmt. Überschneidet sich schon stark, da das alle überlagernde Thema Schober war.

Aber mich wundert es nicht, dass drüben keiner mehr schreibt, wenn sich keiner mehr traut, was zu schreiben.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27664Beitrag DaBeda
Di 26. Sep 2017, 20:08

Eben, u.a. genau das meinte ich!

Man möchte ihnen (den dafür einzig Verantwortlichen des Forums), wenn man denn noch könnte :wink: , gerne einmal u.a. speziell auch gerne die Frage stellen:

"Warum denn wohl das sich derzeit deren Ansich nach so darstellt, wie die Situation da "drüben" eben momentan so ist?"

Und dann auf die Antwort warten....die wohl wie gewohnt dort dann üblicherweise ausbleiben wird!

Ist das dann angesichts der aktuellen Entwicklungen drüben im Jahnfans.de-Forum tatsächlich etwas zu hart und überspitzt formuliert?, wenn man schreiben würde:

"Die Forumsverantwortlichen drüben haben letztlich mit ihren ganzen u.a. Willküraktionen dafür Rechnung zu tragen und dafür gesorgt, dass sie bewusst kontraproduktiv und manipulativ gesteuert "ihr" Forum gen Abgrund gesteuert haben und es/dies in vollem Bewusstsein massiv zu Lasten all' ihrer oft jahrelang treuen User/Fans beabsichtigt herbeigeführt haben. Und dafür einzig selbst verantwortlich zeichnen, dass dort ganz offensichtlich spürbar ein solch verheerendes Klima der, ja schon auch Angst und starken Verunsicherung bzw., ein klein wenig moderater formuliert, insgesamt mehr als ungute Atmosphäre herrscht!"

Sehr bedenklich und mindestens sicher mal eine Überlegung wert!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27666Beitrag micklas
Di 26. Sep 2017, 20:39

Und kaum sag ich es, bestätigt mich Sisan im Jahnforum mit seiner Aussage.

Es hat fast keiner mehr Bock, dort zu schreiben.

Naja, bis auf den Hans Jakob vielleicht, der da in dieser Richtung seit 30 Jahren schmerzbefreit scheint.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27667Beitrag Araya Aguilar
Di 26. Sep 2017, 20:47

micklas hat geschrieben:Und kaum sag ich es, bestätigt mich Sisan im Jahnforum mit seiner Aussage.

Es hat fast keiner mehr Bock, dort zu schreiben.

Naja, bis auf den Hans Jakob vielleicht, der da in dieser Richtung seit 30 Jahren schmerzbefreit scheint.
Was dort aktuell überdeutlich nach dieser ganzen massiven Einschüchterungsmethode der letzten Tage zu beobachten ist nennt man dann wohl

LOGISCHE KONSEQUENZ

Und dieses Forum wiederum profitiert nachweislich ganz deutlich u.a. auch in puncto Qualität/Frequenz usw., wie auch schon so einige andere User zurecht anmerkten, durch den Zugewinn an vielen "neuen" Usern.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27677Beitrag Bene
Di 26. Sep 2017, 22:19

Maxvonthane hat geschrieben: @Daredevil: Blurt wurde mehrmals, nach mehrmaligen Warnungen gesperrt. Ich bin selber kein Kind von Traurigkeit, aber irgendwann ist diese oben von mir propagierte Neutrale Sicht auch mal bis aufs äußerste strapaziert. Ich weiß um die Wunsch einiger Benutzer Blurt wieder frei zu geben. Auf der anderen Seite weiß ich aber, das wir als Moderatoren hier eine eindeutige Meinung haben (Insbesondere ich) und diese Meinung lässt ein Freischalten von Blurt nicht zu.
In diesem speziellen Fall ist es sogar so, das wenn sich die restlichen Moderatoren für ein Freischalten entscheiden würden, Blurt sicher wieder am Forum teilnehmen dürfte.
Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, das ich (Als Benutzer dieses Forums) dann noch Teil dieses Forums sein könnte!
Mich treibt folgendes um:
Ist jetzt Blurt eigentlich lebenslang gesperrt oder wie schaut das aus?
Und was soll so eine lebenslange Sperre bringen? Bei einer zeitlich befristeten Sperre (z.B. vier Wochen) besteht doch vermutlich eine größere Wahrscheinlichkeit, dass derjenige über sein Fehlverhalten nachdenkt als bei einer dauerhaften Sperre. Wieso sollte bei jemand ein Denkprozess in Gang kommen, wenn es eh keinen Weg mehr zurück gibt?
Und diese im öffentlichen Bereich des Forums geschwungene ultimative Keule nach dem Motto "Entweder er oder ich" vermittelt für Außenstehende bzw. Leser, die die genauen Hintergründe nicht kennen ein dermaßen übles Bild des Gesperrten, was trotz seines Fehlverhaltens nicht fair ist.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27678Beitrag Nobnab
Di 26. Sep 2017, 22:41

Aber gibt es nicht auch Verwarnungen die ein Denkanstoß sind?
Klar ne Zeitspäre wäre es auch noch mal.
Aber ohne Wertung von Blurt oder anderen. Es gibt auch welche die nach einer Zeitsperre nicht ihr verhalten ändern würden, manche können nicht. Andere wollen nicht.

So gesehen gibt es immer 2 Seiten einer Medaille
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27679Beitrag Iarwain
Mi 27. Sep 2017, 00:34

Vorallem seht interessant: der Post von sinan75 zeigt schon die Auswirkungen der Sperren: die jetzt noch "übrig"-gebliebenen ermahnen jetzt alle auf die Kommunikation zu achten, damit nicht weiterhin User gesperrt werden.

"Gerade angesichts der Diskussionen zu den Sperrungen von Usern in den vergangenen Tagen, sollten wir Alle auf unseren Umgangston achten."

Aber nicht wegen Diskriminierung, sondern wegen vermeintlicher Kraftausdrücke...Wunderbar! Das ist das reinste Sozialexperiment...könnte man in Schulen als Unterrichtsmaterial einsetzen zum Thema Meinungsfreiheit und wer Feind von Meinungsfreiheit ist. Falls hier Lehrer unterwegs sind, ich würde euch erlauben, meine Posts zu verwenden! Unfassbar...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27683Beitrag epsilon
Mi 27. Sep 2017, 07:26

@Bernhardswalder und @oichl haben sich im Politik-thread zu Wort gemeldet.

@Bernhardswalder schreibt ja (plötzlich) recht "ernst".

Komisch, an anderer Stelle hat er gerne seine [trittbrettfahrerhaften]-"Späßle" (über Andere!!!) gemacht.

Ich erinnere mich an "Schbätze"-Späßle von ihm. (Regelmäßige Drüben-Forums-Besucher müßten wissen, worum es dabei ging.) Sehr "spaßig".

Beleg:
[@Bernhardswalder: 12.07.17 21:22 Uhr unter "Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn]:

bavarianhillbilly hat geschrieben:
Ich hoffe er ist nicht (mit) Dabeda (verwandt)!

[@Bernhardswalder: 12.07.17 21:22 Uhr unter "Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn]:

Oder es ist einer seiner Schbätzes... :lol2:
Zuletzt geändert von epsilon am Mi 27. Sep 2017, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27684Beitrag micklas
Mi 27. Sep 2017, 07:27

Erneuter kritischer Post von Oichl im Politik-Thread als Antwort auf Bernhardswalder:


Zitat Bernhardswalder:

"Ich denke, dass sich Frauen sehr gut wehren können wenn sie sich durch lustig gemeinte Sprüche verletzt fühlen sollten. Traut man ihnen nicht zu sich selbst verbal wehren zu können? Damit bevormundet man ja Frauen indirekt! Fazit: Es macht keinen Sinn nach einem kleinen zweideutigen-drizerten (als Bayern kennt's ihr das Wort "Dritzen", oder? Wenn ma jemanden a bissl ärgert ) Satz wie ein weißer Ritter der Gerechtigkeit daherzureiten und daraus eine Sexismus/Feminismus/Political Correctness-Debatte zu machen. Das war viel zu aufgeblasen, aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.

Übrigens bin ich der Meinung, dass politische Themen die Forenatmosphäre stören. Es gibt hier schon Fronten zwischen verschiedenen Personen. Das ist Bockmist hoch drei! Lieber politische Themen ganz auslassen oder verbieten. Es ist völlig klar, dass es sowohl linke als auch rechte Jahnfans gibt. Viele von ihnen stehen auf der Hans Jakob-Tribüne teils direkt nebeneinander und feuern den Jahn an - Politik spielt da selten eine Rolle. Man sieht ja nicht in die Köpfe der vielen tausend Fans. Natürlich spreche ich jetzt nicht von den Fanclubs, eher allgemein.

Ich mag keinen Stunk hier. Ich werd mi z'ammreißen, ich hoffe die anderen auch."


*********************

Zitat Oichl:

"Naja, keiner, der eine politische Diskussion nicht mag, ist gezwungen, sich in den OFF TOPIC (!!!!)-Bereich zu bemühen. Wenn du das so schlimm findest, dann bleib einfach in den anderen Bereichen. Ansonsten sollte man jedem seine Meinung lassen, solange es im Rahmen bleibt.

Leben und leben lassen fällt aber vielen hier sehr schwer..."
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten