Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27735Beitrag KLP
Mi 27. Sep 2017, 15:31

Violence hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Julistfan wird wohl bald bei uns landen, wenn er weiter so hartnäckig auf einem Statement insistiert.
Warum müssen die erst hierherkommen wenn se dort fliegen?
Was wäre wenn alle sperren (außer meine, die war ja berechtigt) aufgehoben werden? Sind dann wieder alle drüben?
Vermutlich würde man sich von den Aussagen da drüben wieder triggern lassen und dann trotzdem was schreiben. Selbst wenn man es sich nicht vornimmt. Aber manchmal brennt es mir schon unter die Finger diese Dinge einfach richtig zu stellen.

Deshalb Pro Herbert bei Jahnground. Wir sind uns hier viel zu einig :--( :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27736Beitrag Nobnab
Mi 27. Sep 2017, 15:34

Wir könnten ja für jede Woche einen Zeitbeschränkten Account mit Gastschreibe von drüben einladen :D
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27740Beitrag onki
Mi 27. Sep 2017, 16:26

Nobnab hat geschrieben:Wir könnten ja für jede Woche einen Zeitbeschränkten Account mit Gastschreibe von drüben einladen :D
Yo, mama!
5 min. Beschränkung!
:mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27741Beitrag DaBeda
Mi 27. Sep 2017, 16:28

onki hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:Ohje...was da grad geschrieben wird...ich würd da grad echt sehr gern antworten...
echt? dort drüben juckt mich gar nix mehr.
Das dürfen gerne die übrig gebliebenen übernehmen.
Echte Meinungsäußerung siehst dort eh kaum mehr.
Überwiegend admin-gefällige Statements gegenüber Usern, die sich aktiv nicht mehr wehren können.
Also nix Neues aus der Stiefellecker-Kaserne.
Jede Erwiderung hierzu wäre auch nur Teil der ewigen Dauerschleife.
Explizit jetzt mal deinen Post hier als Zitat verwendet.
Im Grunde wie bei vielen anderen Statements des heutigen Tages zur Thematik hier im Thread.
Du, lieber onki, sprichst mir hier aber mal sowas von der Seele! Danke auch dir dafür!
Sich jetzt hier auch äußern zu können auch für uns Gesperrten von drüben definitiv einen Mords-Zugewinn in jeglicher Hinsicht und man merkt hier tatsächlich wie eklatant und gravierend die Unterschiede diesbezüglich in beiden Foren sind.
Drüben das hat im Grunde nur noch ansatzweise ganz marginal was mit einem Fanforum im bekannten herkömmlichen Stil zu tun. Gleicht vielmehr so wie du das gerade umschrieben hast mehr einer von "oben" restriktiven manipulierten Farce eines solchen Forums, in dem nicht nur u.a. die komplette Verunsicherungsmaschinerie der "Forumsoberen" massiv und nachhaltig deutlich sicht-und spürbar ist.
Ausdrücklich sei erwähnt, dass die wenigen, die dort versuchen sich noch weiterhin auch konsequent hartnäckig nachfragend und sachlich themenbezogen zu äußern hier im positiven Sinne auch von meiner scharfen Kritik ausgenommen sind. Im Gegenteil - denjenigen die auch ich meine (die auch schon von anderen Usern hier explizit positiv erwähnt wurden) absolut CHAPEAU! in dem Zusammenhang!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27744Beitrag micklas
Mi 27. Sep 2017, 16:47

Geht mir im Prinzip auch so. Mir tun nur diejenigen leid, die immer wieder nachhaken und komplett ignoriert werden oder dann solche Antworten wie vom Hans Jakob seit 30 Jahren oder dem Bernhardswalder bekommen (wobei der auch nur seine Meinung vertritt). Uns ging es ja genauso, nur wurden wir dafür gesperrt.

Ich sehe unseren Thread als Art Doku, was dort passiert ist, nachdem dort ja kräftig geändert, verschoben und gelöscht wurde.
Trotzdem schade, wie die da drüben ihr Forum demontieren, die Anzahl der Besucher ist nicht mehr viel höher als bei uns, bei 15x soviel Nutzern (davon wahrscheinlich 1800 gesperrt 8) )- aber gottseidank gibt es ein Upgrade als Alternative.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27747Beitrag Araya Aguilar
Mi 27. Sep 2017, 17:31

Leid tun, naja.
Ja, irgendwie hast da schon auch Recht damit, micklas.
Nur:
Jeder für sich der dort "drüben" noch aktiv ist/sein kann, kann im Prinzip die Entscheidung für sich treffen/die Rückschlüsse für sich ziehen und sich demnach konsequent verhalten, die für ihn nach seiner Ansicht nach die richtige ist bzw. mit der er sich am besten identifizieren kann.
Nein, ohne Wenn und Aber:
In einem solchen Forum, in dem solch eine Atmo und eine solch beispiellos verheerende "Unkultur" der Interaktion herrscht möchte ich mich ehrlich eh nicht äußern oder jemals zu Wort melden.
Da bin ich froh hier mich aktiv beteiligen zu können.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27752Beitrag epsilon
Mi 27. Sep 2017, 17:56

HZ hat sich drüben um 18:12 Uhr nochmal geeldet:
@Bernhardswalder: es hat keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Übrigens: auch ich arbeite als SozPäd. Seit 35 Jahren. Meine Kolleginnen würden Dich zu Recht zur Minna machen.
Auch gut gekontert 8) .

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27759Beitrag epsilon
Mi 27. Sep 2017, 18:49

Araya Aguilar hat geschrieben:Leid tun, naja.
In einem solchen Forum, in dem solch eine Atmo und eine solch beispiellos verheerende "Unkultur" der Interaktion herrscht möchte ich mich ehrlich eh nicht äußern oder jemals zu Wort melden.
Da bin ich froh hier mich aktiv beteiligen zu können.
War ja nur ca. 1/4 Jahr dort dabei. Das mit der "Unkultur" ist mir auch bald sehr stark aufgefallen. Es ist natürlich nur eine Minderheit, aber die verderben den ganzen Laden. Und ich meine jetzt nicht mal die unbegründeten Dauersperren.

:arrow: Beleidigung anderer user mit Kraftausdrücken - auch wenn sie nur fußballfachlich eine andere Meinung vertraten. Ermahnung durch die Moderation: Fehlanzeige

:arrow: Subtile Behauptungen / Verdächtigungen über andere user ausstreuen. Ermahnung durch die Moderation: Fehlanzeige.

:arrow: Kleine "Späßle" machen, mit dem Ziel bestimmte user vor anderen lächerlich zu machen / herabzusetzen [Habe heute schon ein Beispiel gebracht]. Ermahnung durch die Moderation: Fehlanzeige.

:arrow: Dann gibts noch user, die wiederum einen oder auch mehrere andere user regelrecht als "Feinde" betrachten und dann in den Beiträgen der "Feinde" krampfhaft was suchen, wo sie einhaken können. Und seltsam: Sobald ein "Stichwortgeber" das Feuer eröffnet hat, tauchen wie von Geisterhand gesteuert noch beipflichtende Trittbrettfahrer - ggf. mit kleinen "Späßles" - auf mit dem offenkundigen Ziel, dem "Stichwortgeber" zu gefallen. Ermahnung durch die Moderation: Fehlanzeige.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27760Beitrag DaBeda
Mi 27. Sep 2017, 19:09

Gerade auch u.a. den Aspekt diesen Thread auch als Doku zu begreifen, den micklas vorher hier ansprach, halte ich sowohl als völlig richtig als auch immens wichtig.
Was hier nach wie vor Unfassbares geschah ist mit nichts zu begreifen/entschuldigen oder gar gutzumachen und darf und wird auch hoffentlich nie in Vergessen geraten!
Abflauen der ganzen Emotionen mit der Zeit, es (fast zwangsläufig) etwas unaufgeregter im Laufe der Zeit zu betrachten (bei dem einen mehr oder schneller, bei dem anderen tendenziell dieser Prozess vielleicht auch etwas länger) hin oder her...Dieser Nachhall wird fast logischerweise mit der Zeit etwas abflauen, er darf und muss im Grunde aber immer deutlich noch wahrnehmbar sein.
Sehe es nach wie vor als schier beispiellosen Affront gegenüber allen die dort letzte Woche derart unter aller Sau behandelt wurden. :evil: :evil:
Es ist und bleibt, auch beim völligen außer Acht lassen jeglicher Emotion, auch aus neutraler Sicht, im Grunde ein Skandal was dort ablief.

Auch was im darauf folgenden Zeitraum dort zu beobachten ist, u.a. Reaktionen bzw. nicht erfolgte usw., passt und unterstreicht diesen Eindruck/dieses desaströse Bild was sich dort bietet.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27762Beitrag DaBeda
Mi 27. Sep 2017, 19:34

Aktuell :!:
Politik-Thread jahnfans-forum
Eben der Post von

Hans_Jakob (20:24 Uhr)

Mit dem Post übertrifft er im negativen Sinne nun auch wirklich alles was er bisher dazu an Widerlichkeiten absonderte. Er setzt permanent immer wieder eine weitere Krone seiner verbalen Ausfälligkeiten drauf.
Was widert mich solch ein komplett degeneriertes Verhalten an!
Der merkt es einfach nicht, was für ein fürchterlich peinliches Bild er von sich abgibt!

Persona non grata ! par excellence !
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27763Beitrag KLP
Mi 27. Sep 2017, 19:35

Ähnliches hat sich mal in einem anderen Forum in dem ich sehr aktiv war abgespielt.
Da wurde dann der Willkürman erfunden um Sperrungen zu erklären (Das Symbol das der Kerl am Bauch trägt hatten die Mods in dem Forum als Avatar):
Bild

Endlich herrscht da drüben Ruhe und man kann wieder schwarze Perle schreiben, ohne dass das wer anmahnt :D (Siehe Spieltagsthread)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27765Beitrag DaBeda
Mi 27. Sep 2017, 19:42

Mike scheint genau dafür offensichtlich geradezu prädestiniert zu sein....
Oder zu welchem Schluss sollte man sonst angesichts seiner diesbezüglich ständig wiederholenden Wortwahl kommen? Tendenziell DOCH WOHL in eine ganz bestimmte Richtung zu verorten, oder tut man ihm da unrecht!??

Also über den unglaublich dreist formulierten Post von dem sich Hans_Jakob nennenden User.... :evil:
Kopfschütteln ohne Ende - aber eigentlich gehörte ihm da was anderes an den Kopf geworfen... :evil:
Bei der Verteilung von Hirn ging er ganz offensichtlich definitiv komplett leer aus! :wink:
Zuletzt geändert von DaBeda am Mi 27. Sep 2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27766Beitrag micklas
Mi 27. Sep 2017, 19:42

Schön, dass uns der Hans Jakob mit seinem Kommentar dort bestätigt. Ja, das Niveau ist hier deutlich höher. Jetzt schreibt er zwar Mannschaft richtig dafür lässt er bei dann ein n weg.
Und Satzbau bzw Struktur lernt er die nächsten 30 Jahre auch nicht mehr.

Mit so einem Post, in dem er ja dazu aufruft, sich hinter die Mods zu stellen und die "Schnauze zu halten", hat er jetzt wieder ein Fass aufgemacht. Denke nicht, dass sich das Ronni oder HZ bieten lassen.

Aber bin froh, dass er endlich ein passendes Forum gefunden hat, obwohl er dort ja unter anderem Namen schon mal gesperrt war.

Ach ja, er liest hier ja anscheinend mit. Schön, dass er auf uns verweist.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27767Beitrag Nobnab
Mi 27. Sep 2017, 19:47

So jetzt muss ich mir mal Luft machen. ich hab mir jetzt mal nur den letzten aktuellen Beitrag drüben angeschaut.
Das geht auf kei Kuhhaut.
Man darf bei über 10 Sperrungen innerhalb kürzester Zeit und die Löschung derer Beiträge nicht nach einer Begründung fragen. Es hätte ja schon gereicht wenn irgendwo stehen würde: die gesperrten steigen in der früh mit dem falschen bein aus dem bett.
Und wo leben wir das man etwas nicht hinterfragen darf, bzw, sich erkundigen darf. das hat gar nix mit rechtfertigen zu tun lieber HJ (JA DU LIEST HIER MIT). Versuch nicht Worte absichtlich zu verdrehen und zu verschlimmherrlichen.
Und was für ein Aufstand bitteschön, wäre ja gar nicht gegangen. waren ja gleich gesperrt.

Und wie soll des Ablaufen nach der Vorstellung. Alles was nicht Jahn bezogen ist, wird verboten,gelöscht und der benutzer sofort gesperrt???!!!!
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27769Beitrag DaBeda
Mi 27. Sep 2017, 19:51

Nenne ihn bitte in dem Zusammenhang, auch wenn es sicher ironisch von dir gemeint war,

NICHT "lieber"

denn angesichts seiner Zeilen kommt mir so oder so das Kotzen!

Und ich bin nun wirklich nachweislich einer der in der Regel immer recht auf seine Wortwahl/Ausdrucksweise achtet.
Aber in dem Fall... ist das noch wohl zu moderat formuliert!
Zuletzt geändert von DaBeda am Mi 27. Sep 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten