Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27799Beitrag DaBeda
Mi 27. Sep 2017, 21:06

Socrates hat geschrieben:Mit Zahlen wohl auch nicht. Oder haben sich tatsächlich 1012 Leute erdreistet, sich einzumischen?
Du, der hat da ganz sicher ganz genau mitgezählt... :wink:
Etwaige Fehler wohl kategorisch auszuschliessen bei ihm! :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27800Beitrag micklas
Mi 27. Sep 2017, 21:06

Socrates hat geschrieben:Mit Zahlen wohl auch nicht. Oder haben sich tatsächlich 1012 Leute erdreistet, sich einzumischen?
Ja gut, das könnte stimmen wenn man bedenkt, wie wenig da jetzt noch geht.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27805Beitrag KLP
Mi 27. Sep 2017, 21:19

Ich werf den Link einfach mal kommentarlos rein :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27807Beitrag DaBeda
Mi 27. Sep 2017, 21:28

KLP hat geschrieben:Ich werf den Link einfach mal kommentarlos rein :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Genau an den von dir im Link zitierten Effekt musste ich permanent in Bezug eben auf Hans die ganze Zeit denken. Mir fiel nur der entsprechende dazu passende Name 'Dunning-Kruger' einfach nimmer ein.
Danke dir dafür.
Und werd' den wohl ab nun nicht mehr mit seinem verwendeten Usernamen nennen ("nur" noch Hans), denn das ist im Grunde eine derartig unverschämte und anmaßende Beleidigung/Missbrauch in Richtung der Jahnlegende, was diese Gestalt u.a. eben auch noch mit der Verwendung dessen Namens abzieht.
Wobei ich den vierten und letzten etwas einschränkenden Punkt im Grunde bei dem Hans auch für ausgeschlossen halte, weil ich ihm grundsätzlich das nicht zutraue, dass er in der Lage ist da überhaupt in der Hinsicht jemals etwas auch durch Übung usw. dazulernen zu können. Bezweifle es zumindest sehr stark!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27815Beitrag onki
Mi 27. Sep 2017, 21:45

micklas hat geschrieben:Heißt der nicht Bernd? :wink:
Nee, passt schon.
Björn Höcke | Fraktionsvorsitzender der AfD im Thüringer Landtag
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27817Beitrag epsilon
Mi 27. Sep 2017, 21:45

Zu meinem Beitrag von 19:49 Uhr:
epsilon hat geschrieben: .......
:arrow: Dann gibts noch user, die wiederum einen oder auch mehrere andere user regelrecht als "Feinde" betrachten und dann in den Beiträgen der "Feinde" krampfhaft was suchen, wo sie einhaken können. Und seltsam: Sobald ein "Stichwortgeber" das Feuer eröffnet hat, tauchen wie von Geisterhand gesteuert noch beipflichtende Trittbrettfahrer - ggf. mit kleinen "Späßles" - auf mit dem offenkundigen Ziel, dem "Stichwortgeber" zu gefallen. Ermahnung durch die Moderation: Fehlanzeige.
Damit ich mich besser verständlich machen kann, was ich meinte:

Hier einfach mal eine (noch vergleichsweise harmlose) Beispielkette aus dem Ingolstadt-Thread:
@rotweiß* 16.08.17 15:55 Uhr:
Von der Schanzer Homepage:
Das Zahlen an den Imbiss- und Getränke-Kiosken ist nur mit der FCI Fankarte möglich. Ausgenommen ist der Gästefan-Bereich.

Dürfte somit kein Problem sein... außer Du willst nicht in den Gästebereich :wink:
@Dabeda 16.08.17 15:57 Uhr:
Dort im Gästebereich kannst wie gesagt ganz normal oldschool mit Münzen und Scheinen bezahlen. Gut so!
@rotweiß* 16.08.17 16:05 Uhr:
und warum schreibst Du`s dann nochmal wenn schon gesagt wurde... :rolleyes:
@finkiRG 16.08.17 16:08 Uhr:
Und du schreibst dann erneut eine unnötige Antwort, auf die eine nicht relevante Antwort folgen wird...
Überlegts doch mal ...
PS: sry für meinen unnötigen Kommentar :-D
@rotweiß* 16.08.17 16:12 Uhr:
Ganz einfach weil es fast immer der gleiche ist der entweder Belehren will oder einfach nur einen Kommentar schreibt dass halt was geschrieben wurde...
Ja dein Kommentar war in dem Fall wirklich unnötig. Sorry :prost:
@epsilon 16.08.17 16:29 Uhr:
Dein [@rotweiß*] Beitrag wurde um 15:55 Uhr abgesendet.

Der Beitrag des von dir kritisierten Forumteilnehmers um 15:57 Uhr.

Wäre es denkbar, dass er [@DaBeda] deinen Beitrag dann nicht mehr rechtzeitig vor dem Absenden gesehen hat?
@DaBeda 16.08.17 16:30 Uhr:
Und falls du [@rotweiß*] mich damit meinen solltest, ich hab es halt ausnahmsweise mal zu spät gesehen, als ich es halt schon abgeschickt habe. So what - Soll, kann auch mir mal passieren. Passiert anderen wesentlich regelmäßiger/öfters, ohne dass du gleich wie üblich bei mir süffisant und gewohnt sarkastisch reagierst. Komisch eigentlich, dass du dann da ned dementsprechend reagierst. Lässt auch bei dir tief blicken....
@DaBeda 16.08.17 16:33 Uhr:
Danke epsilon!
Eben, wie beschrieben, im Prinzip war es genau so.
Aber die übliche Entrüstung (es handelt sich schließlich um meine Person) von rotweiß* selbstverständlich natürlich dementsprechend groß. Völlig unangemessen, wie im Prinzip halt eigentlich fast immer, wenn es um mich geht.
So leicht durchschaubar... :-D
@rotweiß* 16.08.17 16:35 Uhr [Antwort auf @epsilon 16:29 Uhr]:
Nein dass kann nicht sein weil er ja selbst schreibt "wie schon gesagt..." Also gehe ich davon aus dass er den Satz sehr wohl gelesen hat
Außerdem glaube ich habe ich ja auch schon finki die Begründung geschrieben ...
@DaBeda 16.08.17 16:38 Uhr [Antwort auf @DaBeda 15:57 Uhr]:
Und wo hier bitteschön....
Mich kannst dann also demnach doch nicht damit meinen!
epsilon und ich nahmen das aber an. Und von dir hörte es sich zumindest auch so an.
Wenn ned, ok.
:fans:
@epsilon 16.08.17 16:49 Uhr [Antwort auf @rotweiß* 16:35 Uhr]::
Falsch, @*rotweiß. Der Text "wie schon gesagt..." kommt nur in deinem eben zitierten Beitrag vor, an anderer Stelle (zeitlich vor deinem Beitrag) in diesem thread nicht. (Man betätige die Suchfunktion.)
Und das im reinen Fußball-Thread zum Ingolstadt-Spiel.

Wer kommt noch mit?

Seid's froh, dass ihr raus seid aus der "Anstalt".

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27819Beitrag micklas
Mi 27. Sep 2017, 21:47

onki hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Heißt der nicht Bernd? :wink:
Nee, passt schon.
Björn Höcke | Fraktionsvorsitzender der AfD im Thüringer Landtag
Du schaust zu wenig heute show :wink:


http://meedia.de/2017/04/20/running-gag ... nd-gesagt/
Zuletzt geändert von micklas am Mi 27. Sep 2017, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27820Beitrag KLP
Mi 27. Sep 2017, 21:48

Ich hätte gerne den Passierschein A38!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27824Beitrag onki
Mi 27. Sep 2017, 21:52

micklas hat geschrieben:
onki hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Heißt der nicht Bernd? :wink:
Nee, passt schon.
Björn Höcke | Fraktionsvorsitzender der AfD im Thüringer Landtag
Du schaust zu wenig heute show :wink:


http://meedia.de/2017/04/20/running-gag ... nd-gesagt/
oki.
Schwer auf der Leitung gestanden - unbeabsichtigt. Hab das wohl bisher nur 1 x vor ca. 5 Jahren gesehen :wink:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27830Beitrag Araya Aguilar
Mi 27. Sep 2017, 22:18

Passend von epsilon ausgedrückt in Richtung derer die drüben gesperrt wurden.
Seid einfach froh, dass ihr euch hier aktiv und sehr gern gesehen und gelesen einbringen könnt.
Weil wer will das ernsthaft im dortigen Forum noch zukünftig praktizieren.
Da ist hier der definitiv bessere Platz dafür. Ohne Zweifel!
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27832Beitrag DaBeda
Mi 27. Sep 2017, 22:26

Sehe ich definitiv auch so!
Wer bitte von den Gesperrten will sich denn ernsthaft jemals dort wieder aktiv und so konstruktiv und vor allen Dingen u.a. auch FREI wie hier am Geschehen beteiligen?!
Sehe auch gerade diesbezüglich große Einigkeit darüber! Gut so!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27834Beitrag Nobnab
Mi 27. Sep 2017, 22:36

KLP hat geschrieben:Ich hätte gerne den Passierschein A38!
Du willst ne Galeere? Wende dich an die Hafenmeisterei
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27838Beitrag Iarwain
Do 28. Sep 2017, 00:03

DaBeda hat geschrieben:Bitte "beleidige" in dem Zusammenhang nicht einen, wenn nicht mit den Größten seiner Zunft, den geschätzten Gerhard Polt! :wink: :wink:

So ein Schmarrn fällt dem sicher ned ein...

Aber ich weiß natürlich trotzdem, wie du es letztlich meintest!

Trotzdem, das ist irgendwie so (abwegig gerade auch vom Nivea :wink: ), als würdest du die Rolle eines Pornostars mit den verantwortlichen Aufgaben des Papstes gegenüberstellen und vergleichen. :wink:
Mal sehen, ob ich jetzt hier auch gesperrt werde, ABER....

Du kannst doch nicht ernsthaft den Polt dem Papst gleichstellen und dann einen grantelnden Forums-User einem Pornostar gleichstellen?

1. sind Pornostars im Gegensatz zu den Grantlern drüben professionelle Darsteller*innen (an dieser Stelle frage ich mich, was wohl passiert wäre, wenn ich konsequent gegendert hätte im anderen Forum...)

"ich halte gendern aber auch für 'nen Schmarrn" in 3...2...1 :wink:

2. Sind die Aufgaben eines Papstes und eines Pornostars wirklich so unterschiedlich?

Einen passenderen Vergleich fände ich Polt mit Mario Barth. Ups, ich hab Mario Barth gesagt...ich Schuft...zu Poden mit mir...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27839Beitrag DaBeda
Do 28. Sep 2017, 00:53

Stimmt scho', der Vergleich grad kommt a bisserl dahergehinkt...

Aber: Chleuder ten Purchen zu Poden...
Es lebe die judäische Volksfront oder doch eher die Volksfront von Judäa. Man ist sich uneins.
Ich weiß es immer noch nicht, wen ich wählen würde...und ich hab' den Film nun wirklich schon so oft in meinem Leben gesehen. Und mir jedesmal wieder auf's Neue die Klamotten komplett nass gemacht vor lauter Tränen des Lachens... :lol: :D 8) Kult! Kult! und nochmals KULT!

Skala von 0-100 nach meinem Gusto:
Barth mit viel Wohlwollen eine 0,5 - 1,5 und der so gut wie unerreichte Polt annähernd an die 100.
Aber eigentlich verbietet sich auch da im Grunde ein Vergleich.
Denn Barth erreicht von der Höhe seiner Qualität und Niveau in seinem Metier maximal die einer herkömmlichen Bordsteinkante, während dagegen im Vergleich dazu Polt sich schon knapp unterhalb des Gipfels des Mount Everests bewegt und aber im wahrsten Sinne des Wortes mal in einer komplett anderen Liga spielt. In dem/dessen (Qualitäts)Bereich ich übrigens definitiv auch den unvergessenen Vicco von Bülow (Loriot) einordnen würde.

Und wenn ich so während des Schreibens drüber nachdenke...
Doch tatsächlich, denk' Mario Barth und Hans (_Jakob)...passt/könnt' tatsächlich passen! :lol: Zumindest ansatzweise vom Nivea :lol:

Mal schauen, was dahingehend am morgigen Tag vom Hans da drüben wieder so zu vernehmen sein wird...!?
Inzwischen ja fast schon sowas wie ein 'Running Daily Bad Gag (RDBG)' seine, naja ich formuliere es jetzt bewusst freundlich, in jeder Hinsicht "gehaltvollen Ausführungen". :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27840Beitrag Sheriff
Do 28. Sep 2017, 04:36

Nachdem ich mich ein paar Tag mal bewusst ein bisschen zurückgehalten, will ich mal versuchen, eine Erklärung für diesen ganzen Vorgang zu finden und auch ein paar Überlegungen anstellen, welche Schlüsse/ Erkenntnisse man daraus ziehen kann für die Jahn-Netzgemeinschaft, und was vielleicht auch positiv daran ist. Soll aber natürlich nicht bedeuten, dass ich diese unsägliche Zensurpolitik drüben irgendwie entschuldigen will, antidemokratische, totalitäre Methoden kann ich einfach nicht ab, und zu diesem sich Hans Jakob nennende User will ich mich, auch wenn ich es schon gruselig finde, dass jemand, der selbst so verhaltensauffällig ist und dessen Posts auf eine, ich formulier mal diplomatisch, problematische Persönlichkeit hinweisen, als Sozialpädagoge arbeitet, also in seinem Job auf Leute losgelassen wird, die Unterstützung brauchen (ich weiß, dass ist jetzt bisschen persönlich, aber der Typ greift ständig persönlich und auf niedrigstem Niveau an und hat seinen Sozialpädagogen-Job bewusst benutzt, um Kompetenz zu suggerieren), eigentlich nicht mehr äußern, uuups, jetzt hab mich doch geäußert (ein allerletztes noch, das ich mir nicht verkneifen kann: ja schon ein sehr schönes Eigentor, das er geschossen hat, indem er darauf hingewiesen hat, dass 1012 Leute gesperrt wurden, dadurch hatt er ja die Vertuschungspolitik des von ihm verehrten Admins gründlich torpediert, ich glaub, bis dahin wussten die meisten Jahnforum-User nicht, dass es nicht nur um ein, zweit geht, die gesperrt wurden...)

Also, jetzt zum Thema: meiner Meinung war der eigentliche Ursprung des Ganzen nicht der Konflikt im Evi-Thread, sondern die Sperrung des Politik-Threads durch Mike, der diese dann ja wieder zurückgenommen hat, auch nach heftiger Intervention meinerseits. Diese Intervention würde ich heute in dieser Form nicht mehr machen. Es war ja so: Mike hat den Politik-Thread mit einer Begründung gesperrt, die ebenso fragwürdig war wie alle Begründungen von Sperrungen (bis dann gar nichts mehr begründet, sondern einfach vollzogen wurde), die Sperrung des Threads erfolgte nach einem linken, gegen die Afd gerichteten post, der aber in keinster Weise ausfällig war, also völlig ok im Rahmen eines Politik-Threads. Ich hab dann nach der Sperrung des Threads aber viel zu polemisch verkürzt und Mike quasi vorgeworfen, dass die Sperrung direkt ursächlich mit der Afd-Kritik zu tun hatte, ihm also Afd-Nähe unterstellt, was natürlich auch ein bisschen so ausgesehen hat, aber trotzdem: eine unzulässige Interpretation (Mike, wenn Du mitliest: ich entschuldige mich hiermit). Wahrscheinlich wollte Mike einfach Politik aus dem Forum grundsätzlich raushalten, er hat es aber halt nicht grundsätzlich formuliert, seine aus meiner Sicht falsche, unbegründete Sperrung des Threads hat dann dazu geführt, dass ich das so - aus meiner heutigen Sicht wie gesagt: viel zu polemisch - interpretiert hab. (Und auch wenn ich den Mike persönlich für integer halte, ist es halt doch sehr merkwürdig, dass die meisten Gesperrten sich mal linksliberal geäußert haben, also reiner Zufall kann das auch nicht sein.)

Es hat ja hier mal jemand geäußert, dass er es traurig findet, dass sich die Jahnnetzgemeinde so gespalten hat, ich stell mal die steile These auf, dass es eigentlich auch gut so ist. Und will das aber auch gleich wieder abgeschwächt formulieren: Es ist gut, dass sich die unterschiedlichen Profile /Markenkerne der beiden Jahnforen nun klarer herauskristallisiert haben. Vorher hab ich mich ja gefragt, was das eigentlich soll, wieso es zwei Foren gibt, gibt´s ja bei anderen Vereinen kaum, und dachte mir dann, so vom Style her: naja, der Jahnground ist halt so ein Forum der Ultra-Szene, ich hab überhaupt nichts gegen die Ultras, bin aber selbst halt fanmäßig eher so der Normalo (mein Nickname Sheriff hat nix damit zu tun, dass ich mich als Revolverheld sehe, sondern bezieht sich auf altes Jahn-Original: einen spindeldürren, o-beinigen Bauchladenhändler mit dem Spitznamen Sheriff, der bis Mitte der 80er im alten Jahnstadion immer auf der Tartanbahn am Zaun entlang ging und Zigarren, Süßigkeiten und was weiß ich verkaufte und fröhlich Prognosen zum Spiel abgab, kann sich an den noch jemand erinnern?), deswegen war ich auch nicht hier, sondern drüben unterwegs.

Vielleicht kann man es so formulieren: Das Jahnforum ist das Mainstreamforum und der Jahnground ist das Independent-Forum (in Äquivalenz etwa zum Unterschied zwischen Multiplex-Blockbuster-Kino und Programmkino/Arthouskino). Mal von den Vorgängen drüben abgesehen: Grundsätzlich hat beides seine Berechtigung und ich will das gar nicht gegeineinander werten. Das Gute am Mainstream ist ja, dass er über das Vehikel einer möglichst breiten, flachen Form eine sehr breite Projektsionsfläche bietet, welche Sehnsüchte einer breiten Massen auffängt, das hat etwas sehr verbindendes, das braucht eine Gesellschaft auch, Politik stört da nur und wesentlich. EIne Erkenntnis für mich ist, dass Politik in einem Mainstream-Forum wirklich nichts zu suchen hat (dass es ja jedem seine Entscheidung ist, sich Off-Topic zu tummeln, ist für mich kein schlagendes Argument, weil die Realität ja ist, dass einem mal langweilig ist und im Forum ist gerade nicht viel los und dann guckt man sich halt alle neuen Posts an und landet dann halt off-topic). In einem Independent-Forum aber, und das ist für mich einer der wesentlichen Unterschiede, hat Politik sehr wohl einen Platz und ist befruchtend und auch weniger problematisch, weils halt intellektueller zugeht (ich mein das nicht so elitär wies jetzt vielleicht klingen mag), mehr reflektiert wird und der Konflikt so, jedenfalls in der Tendenz, auf einer weniger persönlichen ebene bleibt (und natürlich: ein independent-forum ist ja auch eher linksliberal, also auch nicht ganz heterogen). Und das potentiell Destuktive der Politik (ich nehm meinen Mit-Jahnfan neben mir plötzlich als Gegner wahr oder nehme ihn jedenfalls nicht mehr ernst, weil ich seine mir unangenehme politische Einstellung weiß) verkehrt sich ins Gegenteil: Das Verbindende des gemeinsamen Jahnfanseins bewirkt, dass ich Meinungen, die ich eigentlich reflexhart sofort ablehne, hinterfrage (konkret: ich positioniere mich nach wie vor scharf gegen die Afd, aber ich hab auch nachgedacht, seitdem ich weiß, dass Jay-Jay Afd wählt - war ja auch mutig, das zu äußern, im Politik-Thread drüben war keiner mutig genug dafür - oder jedenfalls darüber nachgedacht hat, es zu tun, ist mein Bild der Afd-Wähler deutlich differenzierter als vorher)

Also auch wenn sich das drüben irgendwann wieder entspannen sollte und auch wenn die Sperrungen wieder aufgehoben werden sollten: ich pass einfach viel besser hierher wie ich halt auch lieber ins Programmkino geh als ins Multiplex.

So, jetzt hab ich euch aber mal so richtig zugetextet, was? :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten