Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27861Beitrag micklas
Do 28. Sep 2017, 09:58

Violence hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Niemand hier denkt, dass er was Besseres ist. Ich denke aber schon, dass man auf User wie Hans Jakob, der hier und drüben unter einem anderen Namen schon gesperrt wurde, sagen sollte, was man von seinem opportunistischen Gehabe hält.
Äh, jetzt stell ich aber schon die Frage inwieweit du bei dieser Behauptung Beweise hast?
Ja, gewisse Ähnlichkeiten bei der Art und Schreibweise gibt es. Aber sonst? Ich könnt mich auch nicht erinnern das dies hier schon mal geschrieben worden ist. Vorallem nicht so direkt wie du es gerade schreibst.
Erklärung kannst gerne auch per PN schicken.
Ok, war zu direkt. Es handelt sich um eine Vermutung meinerseits. Ändere entsprechend. Sorry.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Iarwain
Beiträge: 1772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27863Beitrag Iarwain
Do 28. Sep 2017, 10:05

Jahn2000 hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Ronni hat auf Hans geantwortet:

"Du solltest echt 30 Jahre Frauenrechtler für dieses Forum werden. Wenn es diesen Job gäbe, würde ich dich glatt wählen.
Deine rückwärtsgerichtete Meinung in allen Ehren, die kann und will Dir keiner nehmen, auch wenn man im Grunde nur den Kopf über soviel Weisheit schütteln kann. Doch deine Schreibweise macht es schwer zu glauben, das wir es an dieser Stelle mit einem Studierten, wie Du es andeutest, zu tun haben. Deine Ausdrucksweise, die Rechtschreibfehler, fehlende Kommata, die sich in dem kurzen Passus aneinander reihen, machen den Text zu einer Kombinationsaufgabe, was könnte er denn gemeint haben. Zusätzlich zu deinen inhaltlichen Mängeln, macht es das ganze zu einem Rätselspiel. Lies dir mal den von mir herausgehobenen Satz am Ende deines ersten Absatzes durch und sag mir ehrlich, ob dies einer, der der deutschen Sprache mächtig ist, so schreiben würde?"

Da kommt jetzt sicher bald was zurück :---(

Komisch. Wenn eine links gerichtete Nahles was von "auf die Fresse kriegen" von sich gibt, regt sich keiner auf. Vieleicht liegt es aber auch daran, dass dies vielen hier aus dem Munde spricht? Ich finde diese Diskussion hier langsam lächerlich. Jeder Post von "drüben" wird hier reingestellt und kommentiert. Das ist also eure Vorstellung von Meinungsfreiheit und Diskussionkultur? Manche glauben hier anscheinend, sie sind was besseres. Wenn ich lese, wie sich ein "DaBeda" oder "Iarwain" hier anbiedern....Respekt. Ich frage mich nur, warum sich diese User (wenn doch hier alles so toll ist) nicht vorher dem Jahnforum angewendet haben und sich diesem Forum angeschlossen haben. Ich stelle mal ein Prognose auf. Bis spätestens Jahresende wir "DaBeda" mit seinen ständigen Belehrungen und seiner Besserwisserei 90% der User auf die Nerven gehen. "Iarwain" wird weiter siene "eigene Politik" verfolgen ("auf die Fresse kriegen" findet er sehr wahrscheinlich gut, weil es von links kommt, bei rechts hätte er hier schon lange eingegriffen).
Also, dass du das Gefühl hast, dass ich mich hier anbiedere, möchte ich dir ja gar nicht absprechen, aber könntest du das bitte erläutern, damit ich diese Kritik verstehen kann? Das wäre hilfreich. Hast du meinen Einstiegsbeitrag hier im Forum gelesen? Ich war seit dem aller, aller, aller, allerersten Jahnforum im Web dabei. Das Forum war meine digitale Fußballheimat und ich habe mich in cen letzten Jahren lange Zeit aus Debatten rausgehalten, habe nicht auf aus meiner Sicht unreflektierte Kommentare reagiert, weder in sportlicher noch in politischer Hinsicht. Ein Wechsel kam nicht in Frage, weil ich das Forum lange Zeit eher als Info-Quelle benutzt habe, bis mir aufgefallen ist, dass ich das Kommentieren eingestellt habe, weil ich eigentlich keinen Bock auf die dortigen Diskussionen hatte. Das hat mir irgendwann nicht mehr gepasst. Ich habe im Laufe der Zeit auch eine Entwicklung durchgemacht. Irgendwann war das Fass für mich voll. Deshalb habe ich mich dann nach der Sperre entschieden, zu wechseln und werde diese Entscheidung nicht mehr rückgängig machen.

Im Übrigen: dass hier über das andere Forum geredet wird, liegt in der Natur der Sache. Es geht hier im Titel um die Massensperrungen, um jahnfans.de. Oida, ich war 16 Jahre Mitglied dieser Forumsgemeinde, habe da alles mitgelesen. Das ist für mich persönlich eine ziemliche Zäsur und außerhalb der Fußballforenwelt kann ich das mit niemandem diskutieren. Das hier ist auch Aufarbeitung des Erlebten. Insofern ziemlich nachvollziehbar, dass hier so viel geschrieben wird.

In drei Punkten gebe ich dir Recht:

1. Ja, ich werde meine "eigene" Politik verfolgen. Ich werde immer versuchen aus meiner politischen Perspektive heraus zu argumentieren, so lange ich niemanden finde, der bessere Argumente hat. Das ist glaube ich ein nachvollziehbares Konzept und trägt dazu bei, dass man authentisch und glaubwürdig bleibt.

2. Auch wenn dich das überrascht. Das mit der Nahles habe ich mir auch gedacht. Es ist zum Einen völlig unglaubwürdig, was sie da sagt. Ich habe das Gefühl, dass sie damit einen Bogen zu den Jusos schlagen will, deren Vorsitzende sie ja mal war und als deren Vorsitzende hat sie viele große Reden geschwungen, als Ministerin hat sie aber versagt. Die SPD will sich jetzt ja neu aufstellen, möchte sich kämpferischer geben. Zum Anderen lässt sie sich damit auf die Provokationen der sogenannten AfD ein. "Auf die Fresse" kriegen Nazis, die verstehen keine andere Sprache und setzen gezielt gewalttätige Formen der Kommunikation ein. Nach dem Shitstorm zu "wir werden sie jagen" mit "sie kriegen auf die Fresse" zu reagieren, ist vor dem Hintergrund, dass die SPD jahrelang Schoßhündchen gespielt hat, ziemlich heuchlerisch. Finde es politisch auch nicht förderlich, denn Wähler*innen, die die sogenannte AfD aus Provokation heraus gewählt haben, stellen jetzt fest, dass die "Altparteien" auf die sogenannte AfD reagieren, was zu einer Verfestigung der Positionen führt. Auch wenn ich den Lindner und die FDP vorsichtig gesagt nicht besonders schätze, weil deren Politik zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft führen wird. Lindner hat nach der Wahl bisher am souveränsten auf die sogenannte AfD reagiert (siehe Elefantenrunde nach der Wahl).

3. Als etwas Besseres sollte man sich in solchen Konflikten nicht fühlen, da gebe ich dir absolut Recht. Menschen wegen vermeintlich fehlender Bildung oder niedrigerem Abschluss anzugreifen, ist ein absolutes No-Go. Wenn jemand allerdings rumpöbelt, dann kann man da auch zurückpöbeln. Vorallem, wenn man es vorher schon mal anders versucht hat. Sich aufregen, über das, was da geschrieben wird, kann man sich auch. Diejenigen, die dann ihre Machtposition bewusst ausnutzen, die muss man dann stellvertretend für solch ein Tun auch angreifen. Wenn sie keinen Gegenwind spüren, machen sie weiter damit. Das sollten Lehren sein, die wir aus der Geschichte ziehen sollten. Ich würde den guten alten Marx ja gerne widerlegen und die Wiederholung der Geschichte verhindern, damit wir nicht in der Farce landen. Allerdings...viele haben versucht ihn zu widerlegen und sind daran gescheitert.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27864Beitrag Violence
Do 28. Sep 2017, 10:09

Jahn2000 hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Ronni hat auf Hans geantwortet:

"Du solltest echt 30 Jahre Frauenrechtler für dieses Forum werden. Wenn es diesen Job gäbe, würde ich dich glatt wählen.
Deine rückwärtsgerichtete Meinung in allen Ehren, die kann und will Dir keiner nehmen, auch wenn man im Grunde nur den Kopf über soviel Weisheit schütteln kann. Doch deine Schreibweise macht es schwer zu glauben, das wir es an dieser Stelle mit einem Studierten, wie Du es andeutest, zu tun haben. Deine Ausdrucksweise, die Rechtschreibfehler, fehlende Kommata, die sich in dem kurzen Passus aneinander reihen, machen den Text zu einer Kombinationsaufgabe, was könnte er denn gemeint haben. Zusätzlich zu deinen inhaltlichen Mängeln, macht es das ganze zu einem Rätselspiel. Lies dir mal den von mir herausgehobenen Satz am Ende deines ersten Absatzes durch und sag mir ehrlich, ob dies einer, der der deutschen Sprache mächtig ist, so schreiben würde?"

Da kommt jetzt sicher bald was zurück :---(

Komisch. Wenn eine links gerichtete Nahles was von "auf die Fresse kriegen" von sich gibt, regt sich keiner auf. Vieleicht liegt es aber auch daran, dass dies vielen hier aus dem Munde spricht? Ich finde diese Diskussion hier langsam lächerlich. Jeder Post von "drüben" wird hier reingestellt und kommentiert. Das ist also eure Vorstellung von Meinungsfreiheit und Diskussionkultur? Manche glauben hier anscheinend, sie sind was besseres. Wenn ich lese, wie sich ein "DaBeda" oder "Iarwain" hier anbiedern....Respekt. Ich frage mich nur, warum sich diese User (wenn doch hier alles so toll ist) nicht vorher dem Jahnforum angewendet haben und sich diesem Forum angeschlossen haben. Ich stelle mal ein Prognose auf. Bis spätestens Jahresende wir "DaBeda" mit seinen ständigen Belehrungen und seiner Besserwisserei 90% der User auf die Nerven gehen. "Iarwain" wird weiter siene "eigene Politik" verfolgen ("auf die Fresse kriegen" findet er sehr wahrscheinlich gut, weil es von links kommt, bei rechts hätte er hier schon lange eingegriffen).
Finde deine Sichtweise gut. Vielleicht auch richtig. Aber nur richtig weil du wohl nicht betroffen bist. Einige wollen des halt geklärt haben und / oder einiges aufklären. Drüben geht es nicht mehr, weil gesperrt. Und da ist es doch legitim wenn man diese Plattform nutzt und Dampf ablassen kann. Da gehören natürlich aus Zitate, Beispiele und antworten dazu.
Außerdem geht es ja nur in diesem Thread um dieses Thema. Ergo weißt du es jetzt und kannst diesen Bereich getrost ignorieren.
Es ist ja nicht so dass nur hier unter Massensperrung geschrieben wird. Nein, es wird auch über Fußball geschrieben und des nicht wenig.
Also, akzeptiere die Handlungen einzelner hier wie drüben. Mit der Zeit legt sich des alles wieder und es kommt die Normalität zurück. Und hey, wenn dadurch ein paar User mehr im Forum landen, freut es mich natürlich. Denn je mehr Schreiberlinge desto mehr Beiträge. Des ist immer gut. Natürlich (Mike hat es ja drüben gut geschrieben) gibt es auch mehr Stress und somit mehr Mod-Tätigkeiten. Sehen wir es mal so. Die drüben können jetzt mal kräftig durchschnaufen, Kräfte sammeln und neu angreifen. Diese ganze Sachen war wohl für jeden eine Erfahrung.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27865Beitrag KLP
Do 28. Sep 2017, 10:22

Jahn2000 hat geschrieben: Komisch. Wenn eine links gerichtete Nahles was von "auf die Fresse kriegen" von sich gibt, regt sich keiner auf.
Mal abgesehen davon, dass ich diese Frau aufs Mark nicht abhaben kann, bekommt die grad medial auch auf die Fresse. Nur kann sie halt besser deeskalieren als der Gauland.

Ja, so stelle ich mir Diskussionskultur und Meinungsfreiheit vor. Wenn mir jemand verbietet, bei sich die Meinung zu sagen, dann sage ich sie halt wo anders. Das beinhaltet quasi das Wort Freiheit darin.
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27866Beitrag Jahn2000
Do 28. Sep 2017, 10:39

epsilon hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum sich diese User (wenn doch hier alles so toll ist) nicht vorher dem Jahnforum angewendet haben und sich diesem Forum angeschlossen haben.
Auch wenn du mich nicht direkt persönlich angesprochen hast. Für mich kann ich diese Frage dahingehend beantworten, dass ich auf den "Jahnground" erst am Donnerstag, 21. September 2017, aufmerksam geworden bin durch einen Beitrag von @Mike aR "drüben" der auf dieses Forum hier explizit hingewiesen hat. Noch am selben Tag meldete ich mich hier an.

Ich meinte explizit "DaBeda" und "Iarwain". Deine Beiträge habe ich sowohl im Jahnforum als auch hier immer gerne gelesen. Nur bei den beiden geht mir ehrlich gesagt die Hutschnur hoch. Aber ich denke, jeder hier wird sich bald selbst ein Bild davon machen können.

Iarwain
Beiträge: 1772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27867Beitrag Iarwain
Do 28. Sep 2017, 10:44

Jahn2000 hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum sich diese User (wenn doch hier alles so toll ist) nicht vorher dem Jahnforum angewendet haben und sich diesem Forum angeschlossen haben.
Auch wenn du mich nicht direkt persönlich angesprochen hast. Für mich kann ich diese Frage dahingehend beantworten, dass ich auf den "Jahnground" erst am Donnerstag, 21. September 2017, aufmerksam geworden bin durch einen Beitrag von @Mike aR "drüben" der auf dieses Forum hier explizit hingewiesen hat. Noch am selben Tag meldete ich mich hier an.

Ich meinte explizit "DaBeda" und "Iarwain". Deine Beiträge habe ich sowohl im Jahnforum als auch hier immer gerne gelesen. Nur bei den beiden geht mir ehrlich gesagt die Hutschnur hoch. Aber ich denke, jeder hier wird sich bald selbst ein Bild davon machen können.
Anstatt konstruktive Kritik zu üben, machst du selbst nichts anderes, als dich anzubiedern. Erst kommt ein Rundumschlag, dann zielst du auf zwei Einzelne ab und diffamierst. Daraufhin bekommst du eine Menge Reaktionen, die gezielt und ausführlich auf deinen Post eingehen und du bringst keinerlei Punkte vor, die zur Diskussion beitragen. Du pöbelst einfach nur. Erklär doch bitte mal, was dir die Hutschnur so hochgehen lässt.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27868Beitrag Sheriff
Do 28. Sep 2017, 10:50

Jahn2000 hat geschrieben: Komisch. Wenn eine links gerichtete Nahles was von "auf die Fresse kriegen" von sich gibt, regt sich keiner auf. Vieleicht liegt es aber auch daran, dass dies vielen hier aus dem Munde spricht? Ich finde diese Diskussion hier langsam lächerlich. Jeder Post von "drüben" wird hier reingestellt und kommentiert. Das ist also eure Vorstellung von Meinungsfreiheit und Diskussionkultur? Manche glauben hier anscheinend, sie sind was besseres. Wenn ich lese, wie sich ein "DaBeda" oder "Iarwain" hier anbiedern....Respekt. Ich frage mich nur, warum sich diese User (wenn doch hier alles so toll ist) nicht vorher dem Jahnforum angewendet haben und sich diesem Forum angeschlossen haben. Ich stelle mal ein Prognose auf. Bis spätestens Jahresende wir "DaBeda" mit seinen ständigen Belehrungen und seiner Besserwisserei 90% der User auf die Nerven gehen. "Iarwain" wird weiter siene "eigene Politik" verfolgen ("auf die Fresse kriegen" findet er sehr wahrscheinlich gut, weil es von links kommt, bei rechts hätte er hier schon lange eingegriffen).
Erstens: Die Aufregung um das Nahles-Zitat versteh ich null. Sie hat ja, wenn man sichs ansieht (hab ich gerade gemacht), wirklich nur salopp formuliert und am Ende laut gelacht. Mit der Gaulandhetze kann man das überhaupt nicht vergleichen. Lass uns bitte ernsthaft diskutieren und nicht mit völlig schiefen Vergleichen alles verwässern. Und ich dachte auch, wir wären uns zumindest darin alle einig, dass wir gegen übertriebene political correctness sind. Denn das ist das, was jetzt mit Andrea Nahles passiert (ich versteh ja auch nicht, warum sie so fürchterlich polarisiert und immer so stark gebasht wird, aber das Fass will ich eigentlich nicht aufmachen)

Zweitens: Du wars mit deinem Verweis auf Nahles selbst gerade übertriebene political correct und wirfst DaBeda übertriebene political correctness vor und willst uns darüber belehren, dass Dabeda belehrt? Merkst du, was da nicht stimmt in deiner Argumentation? Mal so rein logisch betrachtet?

Drittens: Ja, ein bisschen hast du auch recht. Es ist, wenn auch verständlich nach der willkürlichen Massensperrungen, schon auch mit einer abgründigen, fragwürdigen Lust verbunden, da jetzt ständig nach drüben zu gucken und bei jedem doofen Post dort hier jetzt aufzuheulen und sich klammheimlich die Hände zu reiben (ich nehm mich selbst da jetzt nicht aus), also wir verhalten uns da bisweilen schon ein bisschen so wie Statler und Waldorf, die beiden Alten aus der Muppetshow. ( Ich hab mir mal schnell erlaubt, einen Dialog von den Beiden umzuformulieren; Waldorf: Also ich find die Massensperrungen im Jahnforum gar nicht so schlimm. Statler: Ja. Aber du hast auch den 2. Weltkrieg gar nicht so schlimm gefunden...)

Lasst uns nicht mehr ganz so viel nach drüben schielen und nach vorn blicken!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27869Beitrag Violence
Do 28. Sep 2017, 11:06

Also unsere Foumskultur mit Statler und Waldorf zu vergleichen ist jetzt schon der Ritterschlag für mich. Ich finde alles sollte nicht so ernst gesehen werden. So wie es eben auch die Herren Statler und Waldorf machen.
Somit, danke für die Blumen!
Ps: ich bin generell ein Freund von Sarkasmus. Leider kommt da nicht jeder klar damit :wink:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 462
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27871Beitrag Ronni
Do 28. Sep 2017, 11:29

Nicht so laut, Vio, sonst hören sie dich noch! :lol: frei nach Statler und Waldorf.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Ronni
Beiträge: 462
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27874Beitrag Ronni
Do 28. Sep 2017, 11:46

Sheriff hat geschrieben: ... da jetzt ständig nach drüben zu gucken und bei jedem doofen Post dort hier jetzt aufzuheulen und sich klammheimlich die Hände zu reiben...
[/quote]

Ich weiß jetzt nicht genau auf welchen doofen Post du dich beziehst, aber was doof ist liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters, gell. :)
Calciatore di Jahn verso rassismo

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27882Beitrag Jahn2000
Do 28. Sep 2017, 13:57

Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben: Komisch. Wenn eine links gerichtete Nahles was von "auf die Fresse kriegen" von sich gibt, regt sich keiner auf. Vieleicht liegt es aber auch daran, dass dies vielen hier aus dem Munde spricht? Ich finde diese Diskussion hier langsam lächerlich. Jeder Post von "drüben" wird hier reingestellt und kommentiert. Das ist also eure Vorstellung von Meinungsfreiheit und Diskussionkultur? Manche glauben hier anscheinend, sie sind was besseres. Wenn ich lese, wie sich ein "DaBeda" oder "Iarwain" hier anbiedern....Respekt. Ich frage mich nur, warum sich diese User (wenn doch hier alles so toll ist) nicht vorher dem Jahnforum angewendet haben und sich diesem Forum angeschlossen haben. Ich stelle mal ein Prognose auf. Bis spätestens Jahresende wir "DaBeda" mit seinen ständigen Belehrungen und seiner Besserwisserei 90% der User auf die Nerven gehen. "Iarwain" wird weiter siene "eigene Politik" verfolgen ("auf die Fresse kriegen" findet er sehr wahrscheinlich gut, weil es von links kommt, bei rechts hätte er hier schon lange eingegriffen).
Erstens: Die Aufregung um das Nahles-Zitat versteh ich null. Sie hat ja, wenn man sichs ansieht (hab ich gerade gemacht), wirklich nur salopp formuliert und am Ende laut gelacht. Mit der Gaulandhetze kann man das überhaupt nicht vergleichen. Lass uns bitte ernsthaft diskutieren und nicht mit völlig schiefen Vergleichen alles verwässern. Und ich dachte auch, wir wären uns zumindest darin alle einig, dass wir gegen übertriebene political correctness sind. Denn das ist das, was jetzt mit Andrea Nahles passiert (ich versteh ja auch nicht, warum sie so fürchterlich polarisiert und immer so stark gebasht wird, aber das Fass will ich eigentlich nicht aufmachen)

Zweitens: Du wars mit deinem Verweis auf Nahles selbst gerade übertriebene political correct und wirfst DaBeda übertriebene political correctness vor und willst uns darüber belehren, dass Dabeda belehrt? Merkst du, was da nicht stimmt in deiner Argumentation? Mal so rein logisch betrachtet?

Drittens: Ja, ein bisschen hast du auch recht. Es ist, wenn auch verständlich nach der willkürlichen Massensperrungen, schon auch mit einer abgründigen, fragwürdigen Lust verbunden, da jetzt ständig nach drüben zu gucken und bei jedem doofen Post dort hier jetzt aufzuheulen und sich klammheimlich die Hände zu reiben (ich nehm mich selbst da jetzt nicht aus), also wir verhalten uns da bisweilen schon ein bisschen so wie Statler und Waldorf, die beiden Alten aus der Muppetshow. ( Ich hab mir mal schnell erlaubt, einen Dialog von den Beiden umzuformulieren; Waldorf: Also ich find die Massensperrungen im Jahnforum gar nicht so schlimm. Statler: Ja. Aber du hast auch den 2. Weltkrieg gar nicht so schlimm gefunden...)

Lasst uns nicht mehr ganz so viel nach drüben schielen und nach vorn blicken!

Ich wollte nur mal einen Vergleich machen. Iarwain regt sich maßlos und wiederholt wegen eines Schulbuben Ausspruchs auf ("die Stange halten") und sieht darin gar sehr frauenfeindliches Verhalten (@ Iarwain: Geh zum Lachen in den Keller und nimm den DaBeda und HZ gleich mit) dem er natürlich sofort energisch entgegentreten muss...und findet dafür Zustimmung. Was macht er denn dann bei Frauenwitzen, Witze über Österreicher (europäischer Gerichtshof?), Blondinenwitze, Männerwitze etc.? Und das Kinderbuch "Zehn kleiner Negerleien"....kauft er alle auf und verbrennt sie? Das wollte ich damit sagen. Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Iarwain macht sich seine Welt (da gehört die linke Nahles wohl gut dazu) wie er sie haben will und lässt nichts anderes gelten (dieser Ausspruch von Söder und Iarwain wäre an die Decke gegangen wie das HB Männchen). Ihr könnt mich auch sperren, weil ich hier die neuen auch sooo tollen User Iarwain und DaBeda anmache, aber dies ist nun mal meine Meinung. Und wer das Jahnforum schon länger etwas verfolgt, weiß was ich meine.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27883Beitrag micklas
Do 28. Sep 2017, 14:05

Wieso solltest Du jetzt gesperrt werden? Wir sind nicht jahnfans.de.

Du irrst Dich - es gibt Leute mit deiner Meinung und Leute mit der Meinung von larwain. Beide Meinungen sind doch absolut zulässig und jeder sollte sie vertreten können. Du siehst ja, dass auch andere User eine konträre Meinung zu Deiner haben. Ebenso gibt es genügend Leute, die Dir eher folgen würden. Im Sinne der Meinungsfreiheit sollte über beide Meinungen diskutiert werden - nur so kommt man zusammen (oder vielleicht auch nicht)

Dort drüben darfst Du eben nicht deine Meinung vertreten, wenn sie dem Moderator nicht passt. Und um genau das geht es in diesem Thread.

Pro Meinungsfreiheit.

Übrigens: gut, dass Du Dich hier äußerst. Würdest du das momentan drüben auch so machen?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27884Beitrag KLP
Do 28. Sep 2017, 14:14

Jahn2000 hat geschrieben: Ich wollte nur mal einen Vergleich machen. Iarwain regt sich maßlos und wiederholt wegen eines Schulbuben Ausspruchs auf ("die Stange halten") und sieht darin gar sehr frauenfeindliches Verhalten (@ Iarwain: Geh zum Lachen in den Keller und nimm den DaBeda und HZ gleich mit) dem er natürlich sofort energisch entgegentreten muss...und findet dafür Zustimmung. Was macht er denn dann bei Frauenwitzen, Witze über Österreicher (europäischer Gerichtshof?), Blondinenwitze, Männerwitze etc.? Und das Kinderbuch "Zehn kleiner Negerleien"....kauft er alle auf und verbrennt sie? Das wollte ich damit sagen. Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Iarwain macht sich seine Welt (da gehört die linke Nahles wohl gut dazu) wie er sie haben will und lässt nichts anderes gelten (dieser Ausspruch von Söder und Iarwain wäre an die Decke gegangen wie das HB Männchen). Ihr könnt mich auch sperren, weil ich hier die neuen auch sooo tollen User Iarwain und DaBeda anmache, aber dies ist nun mal meine Meinung. Und wer das Jahnforum schon länger etwas verfolgt, weiß was ich meine.
Du gehst doch auch beim Lachen in den Keller, wenn du dich von dem ironischen Einwand so provozieren lässt.

Hätts Irwain nicht gemacht, hätte ich mich vor die EVI gestellt, so wie ich erwarten würde, dass sich die Evi vor mich stellt, wenn mir jemand blöd kommt, ohne dass ich es mitbekomme. Das macht man so, wenn man sich mag.

Es war kein Frauenwitz, es war ein Eviwitz.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27885Beitrag Iarwain
Do 28. Sep 2017, 14:20

Jahn2000 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben: Komisch. Wenn eine links gerichtete Nahles was von "auf die Fresse kriegen" von sich gibt, regt sich keiner auf. Vieleicht liegt es aber auch daran, dass dies vielen hier aus dem Munde spricht? Ich finde diese Diskussion hier langsam lächerlich. Jeder Post von "drüben" wird hier reingestellt und kommentiert. Das ist also eure Vorstellung von Meinungsfreiheit und Diskussionkultur? Manche glauben hier anscheinend, sie sind was besseres. Wenn ich lese, wie sich ein "DaBeda" oder "Iarwain" hier anbiedern....Respekt. Ich frage mich nur, warum sich diese User (wenn doch hier alles so toll ist) nicht vorher dem Jahnforum angewendet haben und sich diesem Forum angeschlossen haben. Ich stelle mal ein Prognose auf. Bis spätestens Jahresende wir "DaBeda" mit seinen ständigen Belehrungen und seiner Besserwisserei 90% der User auf die Nerven gehen. "Iarwain" wird weiter siene "eigene Politik" verfolgen ("auf die Fresse kriegen" findet er sehr wahrscheinlich gut, weil es von links kommt, bei rechts hätte er hier schon lange eingegriffen).
Erstens: Die Aufregung um das Nahles-Zitat versteh ich null. Sie hat ja, wenn man sichs ansieht (hab ich gerade gemacht), wirklich nur salopp formuliert und am Ende laut gelacht. Mit der Gaulandhetze kann man das überhaupt nicht vergleichen. Lass uns bitte ernsthaft diskutieren und nicht mit völlig schiefen Vergleichen alles verwässern. Und ich dachte auch, wir wären uns zumindest darin alle einig, dass wir gegen übertriebene political correctness sind. Denn das ist das, was jetzt mit Andrea Nahles passiert (ich versteh ja auch nicht, warum sie so fürchterlich polarisiert und immer so stark gebasht wird, aber das Fass will ich eigentlich nicht aufmachen)

Zweitens: Du wars mit deinem Verweis auf Nahles selbst gerade übertriebene political correct und wirfst DaBeda übertriebene political correctness vor und willst uns darüber belehren, dass Dabeda belehrt? Merkst du, was da nicht stimmt in deiner Argumentation? Mal so rein logisch betrachtet?

Drittens: Ja, ein bisschen hast du auch recht. Es ist, wenn auch verständlich nach der willkürlichen Massensperrungen, schon auch mit einer abgründigen, fragwürdigen Lust verbunden, da jetzt ständig nach drüben zu gucken und bei jedem doofen Post dort hier jetzt aufzuheulen und sich klammheimlich die Hände zu reiben (ich nehm mich selbst da jetzt nicht aus), also wir verhalten uns da bisweilen schon ein bisschen so wie Statler und Waldorf, die beiden Alten aus der Muppetshow. ( Ich hab mir mal schnell erlaubt, einen Dialog von den Beiden umzuformulieren; Waldorf: Also ich find die Massensperrungen im Jahnforum gar nicht so schlimm. Statler: Ja. Aber du hast auch den 2. Weltkrieg gar nicht so schlimm gefunden...)

Lasst uns nicht mehr ganz so viel nach drüben schielen und nach vorn blicken!

Ich wollte nur mal einen Vergleich machen. Iarwain regt sich maßlos und wiederholt wegen eines Schulbuben Ausspruchs auf ("die Stange halten") und sieht darin gar sehr frauenfeindliches Verhalten (@ Iarwain: Geh zum Lachen in den Keller und nimm den DaBeda und HZ gleich mit) dem er natürlich sofort energisch entgegentreten muss...ich findet dafür Zustimmung. Was macht er denn dann bei Frauenwitzen, Witze über Österreicher (europäischer Gerichtshof?), Blondinenwitze, Männerwitze etc.? Und das Kinderbuch "Zehn kleiner Negerleien"....kauft er alle auf und verbrennt sie? Das wollte ich damit sagen. Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Iarwain macht sich seine Welt wie er sie haben will und lässt nichts anderes gelten. Ihr könnt mich auch sperren, weil ich hier die neuen auch sooo tollen User Iarwain und DaBeda anmache, aber dies ist nun mal meine Meinung. Und wer das Jahnforum schon länger etwas verfolgt, weiß was ich meine.
Du hast mich direkt angegriffen, ich gehe auf deine Angriffe ein, suche die Diskussion mit dir und du redest über mich in dritter Person. Soviel zur Diskussionskultur.

Aber schön, dass du die Argumentation aus dem anderen Forum aufgenommen hast. Dann kann ich endlich drauf reagieren. Nein, ich habe nicht den Ausdruck "die Stange halten" kritisiert, sondern den gesamten Beitrag, in dem ganz eindeutig darauf hingewiesen wurde, dass Evi Reiter's einziger Verdienst war, "Markus Ziereis die "Stange gehalten" zu haben. Vor dem Hintergrund, dass diese Frau zu einem Teil der Jahnfamilie geworden ist, dass sie gute Arbeit geleistet hat und ein Stück auch das Gesicht des Jahn geprägt hat...das wird nicht erwähnt, sondern das einzige, was erwähnt wird, dass sie sich um die sexuelle Befriedigung eines Jahnspielers gekümmert habe. Das ist und bleibt sexistisch. Nicht, weil es um Sex geht, sondern weil hier offensichtlich eine Frau auf ihre Rolle als "Stangenhalterin" reduziert wird.

Es gibt genügend Witz in unserem Leben, über den man lachen kann. Man muss dabei nicht sexistisch, rassistisch oder in irgendeiner anderen Form diskriminierend sein. Nur weil Schulbuben solche Sprüche von ihren Vätern lernen und dass dann für normal halten, ist das nicht als Argument ins Feld zu führen. Im Gegenteil, das spricht noch mehr gegen solche Argumentationsstrukturen. "Wenn Schulbuben das sagen dürfen, dürfen wir das als erwachsene Männer auch!" Ernsthaft?! Dass du für deine Argumentation auch noch Zustimmung erhältst, sagt rein nichts über die Qualität deiner Argumentation aus, sondern viel mehr über dein Umfeld.

Wenn du einen kleinen Schwanz hättest und alle würden sich darüber kaputt lachen, fändest du das dann witzig? Nur mal so als Beispiel. Komischerweise, waren dann ja im Übrigen die vorher so humorvollen User auf einmal gar nicht mehr so amused, als ich dann Witze über sie gemacht habe. Wenn man Menschen ihre eigene abscheuliche Medizin verabreicht, wehren sie sich auf einmal. Im Vorfeld aber mal darüber nachzudenken, was sie da eigentlich von sich geben...das passt nicht in ihr Weltbild. In ihr/euer Weltbild passt auch nicht, dass Männer andere Männer für ihren Sexismus kritisieren. Dein Satz "Und das Kinderbuch "Zehn kleiner Negerleien"....kauft er alle auf und verbrennt sie?" spricht Bände über dein Reflektionsvermögen. Erstens habe ich nicht die finanziellen Mittel, all diese Bücher auf zu laufen und sie zu verbrennen. Außerdem halte ich das für eine falsche Herangehensweise, denn solange solche Argumentationen, wie du sie bringst, vorherrschen, werden auch weiterhin Bücher mit rassistischem Inhalt publiziert werden. Daher ist dein Vorwurf des "zweierlei Maßes" völlig abstrus.

Ja, ich arbeite in allen mir möglichen Bereichen daran, eine Veränderung unserer Gesellschaft zu erreichen. So what? Willst du, dass sie so bleibt, wie sie ist? Kannste ja machen, aber dann solltest du auch mit Kritik rechnen. Genauso wie ich mit deinen Beschimpfungen leben muss.
Zuletzt geändert von Iarwain am Do 28. Sep 2017, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27886Beitrag onki
Do 28. Sep 2017, 14:22

KLP hat geschrieben: Hätts Irwain nicht gemacht, hätte ich mich vor die EVI gestellt, so wie ich erwarten würde, dass sich die Evi vor mich stellt, wenn mir jemand blöd kommt, ohne dass ich es mitbekomme. Das macht man so, wenn man sich mag.

Es war kein Frauenwitz, es war ein Eviwitz.
Stärkstes Statement bisher in der viel zu lang andauernden Debatte.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten