Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27906Beitrag Jahn2000
Do 28. Sep 2017, 16:27

Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Siehst du, so geht es nämlich auch! Was mich aber schon seit langer Zeit (im Jahnforum) stört ist, das DaBeda und Iarwain immer versuchen anderen ihre Meinung aufzudrängen und nur die zählt. Aber macht eure Erfahrungen mit den beiden und meine Wette steht...bis Ende des Jahres gehen die beiden einigen hier auf den Zeiger.

PS: Meine Lange Nase habe ich aber nicht vom Lügen.... :wink:
Du weichst aus, ich hab dich konkret was gefragt: Wie stehst du zu der Massensperrung von mindestens 13 Leuten? Findest du es gut, dass beispielsweise ich gesperrt bin?

Nein, das finde ich nicht gut!

Du hast dich mMn "drüben" immer korrekt verhalten und habe deine Beiträge gerne gelesen. Dass KLP oder z.B. epsilon gesperrt sind, kann ich auch nicht verstehen. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Mike so weit rechts steht, wie hier vermutet wird bzw. ihm fast unterstellt wird. Ich habe die Aufforderung "damals vor der Wahl" so verstanden, dass dies ein Fussball Forum ist ein kein Politik Frum. Vielleciht hatte er ja auch die Befürchtung, dass User wie Iarwain (solche, die halt schon eher politisieren als sich über Fussball auszutauschen) die politische Bühne nutzen wollen und Unruhe stiften mit ihrer extrem linken Auffassung. Was weiß ich, was er sich dabei gedacht hat. Aber ehrlich, dass er Iarwain und den Oberlehrer gesperrt hat mich schon etwas gefreut (weil ich beide einfach nicht ab kann). Ob diese Sperren nun "verdient" waren....darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Mich hat hier z.B. Blurt auch sehr genervt und war froh, dass er weg ist. Ob er diese Sperre verdient hat, kann ich auch nicht mehr beurteilen.

Was ich aber z.B. richtig "schlimm" finde ist, wie sich ein DaBeda hier so richtig einschleimt. Lange Zeit hat er im Jahnforum fast jeden belehrt, wie man sich zu benehmen hat, welche Einstellung die richtige ist, jede Emotion mit seiner Art im Keim erstickt. Selbst wahrscheinlich kaum im Stadion, aber einen auf dicke Hose machen. Und jetzt ist er soooo froh, hier zu sein. Ja bitte, warum nicht schon früher, wenn hier alles so schön ist und im Jahnforum alles so schlecht und gemein. An Beiderkeit nicht zu überbieten.

Ich bin "drüben" seit vielen Jahren angemeldet und mal mehr und maöl weniger aktiv, lese aber immer sehr regelmäßig. Hier auch seit einiger Zeit angemeldet und auch mal mehr oder weniger aktiv, aber auch immer am mitlesen. Und ja, es gibt schon gewisse Unterschiede der Foren, was ich aber auch gut finde. Ich mag z.B. Daredevil mit seinen emotionsgeladen Posts sehr, er leidet jedes mal mit dem Jahn mit (wie fast alle :wink: ). Max schreibt teils sehr gute Analysen und hat gute Ansichten, Bene mag Keller immer noch nicht usw.....Mei, manche User bzw. deren Posts find ich gut und andere halt weniger. Aber deswegen belehr`ich doch nicht ständig...gell DaBeda :wink:
Zuletzt geändert von Jahn2000 am Do 28. Sep 2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Iarwain
Beiträge: 1772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27907Beitrag Iarwain
Do 28. Sep 2017, 16:38

Jahn2000 hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben: Ich kann über Blondienwitzte immer noch genauso lachen wie über Schwulenwitze, Heterowitze, Männerwitze, etc.. weil es eben Witze sind. Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob sich Evi R. dadurch beleidigt oder angegriffen gefühlt hat. Aber was Iarwain deswegen für ein Fass aufgemacht hat....
Da gibt es einen fundamentalen Unterschied zwischen den Beispielen: Einen Witz wesentlich macht aus, dass er eine spießige, nicht aus Moral, sondern aus Vorurteilen gezimmerte Tabugrenze befreiend verletzt, das löst dann das befreiende Lachen aus, der Schwulenwitz oder der sexistische Blondinenwitz oder ausländerfeindliche Witz hingegen berühren keine Tabugrenze, sondern bestätigen nur in der Gesellschaft sowieso vorhandene Ressentiments/Vorurteile und spitzen sie zu, bedienen also nur die ressentimentvolle Befindlichkeit des Publikums, das den Witz dann lustig findet, weil es sich bestätigt fühlt und sich selbst toll findet, es ist aber - und wenn man genau hinhört, hört man das auch - kein echtes Lachen, sondern eher so ein selbstgefälliges Hähä bei dem man sich, weil man keine Schulter zum Anlehnen hat, selbst auf die Schenkel klopft. Was an Schwulen- oder frauenfeindlichen Witzen lustig sein soll, versteh ich nicht, hab noch nie einen wirklich lustigen gehört, und ich geh bestimmt nicht zum Lachen in den Keller.


Welches ist der deprimierendste Augenblick im Leben von Jahn2000?
Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das Nasenbein bricht.

Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob Du dich dadurch jetzt beleidigt oder angegriffen fühlst, aber bloß kein Fass aufmachen deswegen...
Darüber kann ich gut lachen!....weil meine Nase nämlich 40 cm lang ist..... :wink:

Und genaus das ist der Unterschied! Auch mal über sich selbst lachen können. Aber da tun sich so manche wohl sehr schwer.
Offensichtlich können die von dir verteidgten das nicht. Sonst wären keine Sperrungen vorgenommen worden.

Was du hier schreibst, zeigt wie wenig Verständnis du von Diskriminierung hast. Das ist schön für dich. Spätestens aber, wenn man selbst Diskriminierung erlebt hat, bleibt man nicht mehr still. Stell dir mal bitte vor, du kriegst das jeden Tag zu hören, dass du mit deinem Stummelpenis bestenfalls als Kleiderhacken brauchbar bist. Auch in versteckter Form von deiner Partnerin. Dann wirst du dich irgendwann vollkommen zurecht erniedrigt fühlen. Menschen können für ihre körperlichen Merkmale nix, wofür sie was können, ist ihre Einstellung!!
Stimmt, Evi wurde ja ständig und immer im Jahnforum bzgl. der "Stange" diskriminiert. Jetzt holst du irgendwas hervor und redest von ständiger Diskriminierung.

Lass gut sein. Wir beide, das wird nie was werden. Ich möchte nicht mit dir tauschen und umgekehrt. Und stelle mir gerade vor (ohne dich beleidigen zu wollen), dass du ein sehr einsamens und humorloses Leben führst. Voller Biederkeit und Mundwinkel immer nach unten. Vielleicht bist du aber auch ganz netter und lustiger Mensch, kann ich mir aber echt kaum vorstellen....zumindest nicht in einem Leben, wie es es zu leben bevorzuge.
Denk, was du willst. Ich brauch deine Bestätigung nicht. Ich lebe mit tollen Menschen zusammen und ich liebe das Leben. Nebenbei versuche ich mein Bestes, meine Privilegien als weißer, deutscher Mann dazu zu nutzen, anderen bei der Erlangung der selben Privilegien zu unterstützen und die bereits erreichten zu verteidigen.

Evi Reiter ist nicht als Individuum im Forum mehrfach angegriffen worden, das hast du messerscharf erkannt. Aber Fauen wurden und werden nach wie vor, derzeit besonders durch Organisationen wie die sogenannte AfD, weiter angegriffen, genauso wie andere Menschen, die nicht in ihr Weltbild passen. Aber ich glaub, du willst es auch einfach nicht verstehen. Du weichst sämtlicher Argumentation aus. Wie gesagt, Diskussion sieht anders aus.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27908Beitrag Sheriff
Do 28. Sep 2017, 16:40

Jahn2000 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Siehst du, so geht es nämlich auch! Was mich aber schon seit langer Zeit (im Jahnforum) stört ist, das DaBeda und Iarwain immer versuchen anderen ihre Meinung aufzudrängen und nur die zählt. Aber macht eure Erfahrungen mit den beiden und meine Wette steht...bis Ende des Jahres gehen die beiden einigen hier auf den Zeiger.

PS: Meine Lange Nase habe ich aber nicht vom Lügen.... :wink:
Du weichst aus, ich hab dich konkret was gefragt: Wie stehst du zu der Massensperrung von mindestens 13 Leuten? Findest du es gut, dass beispielsweise ich gesperrt bin?

Nein, das finde ich nicht gut!
Und wie geht´s dir jetzt drüben, wo jeder, der leiseste Kritik am Admin oder den Mods übt, gleich gesperrt wird (jedenfalls wenn er linksliberal ist, was eine These ist, für die es schon sehr starke Indizien gibt), und Threads verschoben und zigfach Posts gelöscht werden?

Thema Meinungsfreiheit geht uns doch alle an, egal, wie wir die jeweilige Meinung finden (wenn es einigermaßen im Rahmen bleibt und kein einziger der 13 Gesperrten, von denen ich weiß, hat beleidigt, Nervtötend-Sein ist kein Kriterium für Sperrung, was jetzt aber keineswegs heißt, dass ich Dabeda oder Iarwein so sehe wie du) oder ob jemand links oder rechts ist!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27909Beitrag Jahn2000
Do 28. Sep 2017, 17:02

Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Siehst du, so geht es nämlich auch! Was mich aber schon seit langer Zeit (im Jahnforum) stört ist, das DaBeda und Iarwain immer versuchen anderen ihre Meinung aufzudrängen und nur die zählt. Aber macht eure Erfahrungen mit den beiden und meine Wette steht...bis Ende des Jahres gehen die beiden einigen hier auf den Zeiger.

PS: Meine Lange Nase habe ich aber nicht vom Lügen.... :wink:
Du weichst aus, ich hab dich konkret was gefragt: Wie stehst du zu der Massensperrung von mindestens 13 Leuten? Findest du es gut, dass beispielsweise ich gesperrt bin?

Nein, das finde ich nicht gut!
Und wie geht´s dir jetzt drüben, wo jeder, der leiseste Kritik am Admin oder den Mods übt, gleich gesperrt wird (jedenfalls wenn er linksliberal ist, was eine These ist, für die es schon sehr starke Indizien gibt), und Threads verschoben und zigfach Posts gelöscht werden?

Thema Meinungsfreiheit geht uns doch alle an, egal, wie wir die jeweilige Meinung finden (wenn es einigermaßen im Rahmen bleibt und kein einziger der 13 Gesperrten, von denen ich weiß, hat beleidigt, Nervtötend-Sein ist kein Kriterium für Sperrung, was jetzt aber keineswegs heißt, dass ich Dabeda oder Iarwein so sehe wie du) oder ob jemand links oder rechts ist!

Nachdem "drüben" nichts mehr los gibt es auch kaum was zu lesen. Aber ganz ehrlich, ich les drüben weiter mit und wenn mir danach ist, gebe ich auch meinen Senf dazu.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27910Beitrag Sheriff
Do 28. Sep 2017, 17:10

Jahn2000 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Siehst du, so geht es nämlich auch! Was mich aber schon seit langer Zeit (im Jahnforum) stört ist, das DaBeda und Iarwain immer versuchen anderen ihre Meinung aufzudrängen und nur die zählt. Aber macht eure Erfahrungen mit den beiden und meine Wette steht...bis Ende des Jahres gehen die beiden einigen hier auf den Zeiger.

PS: Meine Lange Nase habe ich aber nicht vom Lügen.... :wink:
Du weichst aus, ich hab dich konkret was gefragt: Wie stehst du zu der Massensperrung von mindestens 13 Leuten? Findest du es gut, dass beispielsweise ich gesperrt bin?

Nein, das finde ich nicht gut!
Und wie geht´s dir jetzt drüben, wo jeder, der leiseste Kritik am Admin oder den Mods übt, gleich gesperrt wird (jedenfalls wenn er linksliberal ist, was eine These ist, für die es schon sehr starke Indizien gibt), und Threads verschoben und zigfach Posts gelöscht werden?

Thema Meinungsfreiheit geht uns doch alle an, egal, wie wir die jeweilige Meinung finden (wenn es einigermaßen im Rahmen bleibt und kein einziger der 13 Gesperrten, von denen ich weiß, hat beleidigt, Nervtötend-Sein ist kein Kriterium für Sperrung, was jetzt aber keineswegs heißt, dass ich Dabeda oder Iarwein so sehe wie du) oder ob jemand links oder rechts ist!

Nachdem "drüben" nichts mehr los gibt es auch kaum was zu lesen. Aber ganz ehrlich, ich les drüben weiter mit und wenn mir danach ist, gebe ich auch meinen Senf dazu.
Davon will ich dich auch gar nicht davon abhalten, wobei es natürlich vielleicht schon eine interessante Erfahrung wäre, wenn du "ich finde nicht gut, dass Sheriff gesperrt wurde" drüben als deinen Senf dazu geben würdest, dann bist du nämlich gleich weg vom Fenster, kostet den Admin nur 3 Mausklicks, wie er sich dann süffisant ausdrückt. Aber ich fordere das natürlich auch nicht von Dir ein, das wäre anmaßend und auch egozentrisch. Alles gut zwischen uns.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27911Beitrag Jahn2000
Do 28. Sep 2017, 17:15

Iarwain hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben: Ich kann über Blondienwitzte immer noch genauso lachen wie über Schwulenwitze, Heterowitze, Männerwitze, etc.. weil es eben Witze sind. Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob sich Evi R. dadurch beleidigt oder angegriffen gefühlt hat. Aber was Iarwain deswegen für ein Fass aufgemacht hat....
Da gibt es einen fundamentalen Unterschied zwischen den Beispielen: Einen Witz wesentlich macht aus, dass er eine spießige, nicht aus Moral, sondern aus Vorurteilen gezimmerte Tabugrenze befreiend verletzt, das löst dann das befreiende Lachen aus, der Schwulenwitz oder der sexistische Blondinenwitz oder ausländerfeindliche Witz hingegen berühren keine Tabugrenze, sondern bestätigen nur in der Gesellschaft sowieso vorhandene Ressentiments/Vorurteile und spitzen sie zu, bedienen also nur die ressentimentvolle Befindlichkeit des Publikums, das den Witz dann lustig findet, weil es sich bestätigt fühlt und sich selbst toll findet, es ist aber - und wenn man genau hinhört, hört man das auch - kein echtes Lachen, sondern eher so ein selbstgefälliges Hähä bei dem man sich, weil man keine Schulter zum Anlehnen hat, selbst auf die Schenkel klopft. Was an Schwulen- oder frauenfeindlichen Witzen lustig sein soll, versteh ich nicht, hab noch nie einen wirklich lustigen gehört, und ich geh bestimmt nicht zum Lachen in den Keller.


Welches ist der deprimierendste Augenblick im Leben von Jahn2000?
Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das Nasenbein bricht.

Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob Du dich dadurch jetzt beleidigt oder angegriffen fühlst, aber bloß kein Fass aufmachen deswegen...
Darüber kann ich gut lachen!....weil meine Nase nämlich 40 cm lang ist..... :wink:

Und genaus das ist der Unterschied! Auch mal über sich selbst lachen können. Aber da tun sich so manche wohl sehr schwer.
Offensichtlich können die von dir verteidgten das nicht. Sonst wären keine Sperrungen vorgenommen worden.

Was du hier schreibst, zeigt wie wenig Verständnis du von Diskriminierung hast. Das ist schön für dich. Spätestens aber, wenn man selbst Diskriminierung erlebt hat, bleibt man nicht mehr still. Stell dir mal bitte vor, du kriegst das jeden Tag zu hören, dass du mit deinem Stummelpenis bestenfalls als Kleiderhacken brauchbar bist. Auch in versteckter Form von deiner Partnerin. Dann wirst du dich irgendwann vollkommen zurecht erniedrigt fühlen. Menschen können für ihre körperlichen Merkmale nix, wofür sie was können, ist ihre Einstellung!!
Stimmt, Evi wurde ja ständig und immer im Jahnforum bzgl. der "Stange" diskriminiert. Jetzt holst du irgendwas hervor und redest von ständiger Diskriminierung.

Lass gut sein. Wir beide, das wird nie was werden. Ich möchte nicht mit dir tauschen und umgekehrt. Und stelle mir gerade vor (ohne dich beleidigen zu wollen), dass du ein sehr einsamens und humorloses Leben führst. Voller Biederkeit und Mundwinkel immer nach unten. Vielleicht bist du aber auch ganz netter und lustiger Mensch, kann ich mir aber echt kaum vorstellen....zumindest nicht in einem Leben, wie es es zu leben bevorzuge.
Denk, was du willst. Ich brauch deine Bestätigung nicht. Ich lebe mit tollen Menschen zusammen und ich liebe das Leben. Nebenbei versuche ich mein Bestes, meine Privilegien als weißer, deutscher Mann dazu zu nutzen, anderen bei der Erlangung der selben Privilegien zu unterstützen und die bereits erreichten zu verteidigen.

Evi Reiter ist nicht als Individuum im Forum mehrfach angegriffen worden, das hast du messerscharf erkannt. Aber Fauen wurden und werden nach wie vor, derzeit besonders durch Organisationen wie die sogenannte AfD, weiter angegriffen, genauso wie andere Menschen, die nicht in ihr Weltbild passen. Aber ich glaub, du willst es auch einfach nicht verstehen. Du weichst sämtlicher Argumentation aus. Wie gesagt, Diskussion sieht anders aus.
Gut, dass ich in der liberalen Mitte stehe. Dann so wie die AfD ihr eigenes Weltbild hat, haben auch die Extremlinken eine Annschauung, die ich nicht teilen kann. Und auf Polizisten einprügeln und mit Steinen bewerfen findest dann wahrscheinlich eher nicht so schlimm...denn die Polizisten sind ja selbst schuld und provozieren nur. Hast ja im Jahnforum zahlreiche Links eingestellt, wo is immer nur um die böse Polizei geht. Und Unternehmer, die viel Geld verdienen passen doch auch nicht ein dein Weltbild (schaffen ja nur Arbeitsplätze und beuten die Arbeitnehmer aus). Du möchtest, dass dein Weltbild von anderen akzepziert wird (sehr weit links, wenn ich mich nicht täusche), aber das Weltbild von anderen (nicht das der AfD!), das passt der nicht in den Kram. Deine Argumente zielen (zumindest im Jahnforum) immer auf den bösen Kapitalismus und auf die böse Staatsmacht. Natürlich gibt es viele Dinge zu verbessern (an vielen Fronten...oh sorry, Front hat ja was mit Krieg zu tun, böse, böse), darum finde ich Jamaika auch nicht schlecht, weil sehr unterschiedliche Ansichtungen und Ausrichtungen aufeinander treffen und hoffentlich gemeinsam was Gutes hervorbringen. Ich bin aber froh, dass weder zu sehr rechts (da reicht mir die CDU) noch zu sehr links im Bundestag vertreten ist. Dir wäre wahrscheinlich eine absolute linke Mehrheit am liebsten. Hat ja zu DDR Zeiten schon sehr gut funktioniert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27913Beitrag Violence
Do 28. Sep 2017, 17:22

Jetzt solltet ihr aber schön langsam in den Politik Thread wechseln, oder?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27914Beitrag Jahn2000
Do 28. Sep 2017, 17:23

@ Sheriff

Da hast du Recht. Warum du und weitere gesperrt wurden, hätte ich auch mal nachfragen können. Aber das Ganze hatte so eine Dynamik genommen und wurde wegen der Posts von Iarwain ausgelöst. Ich konnte (und kann auch jetzt nicht nicht) die Solidarität zu Iarwain und DaBeda nicht verstehen, deswegen wahrscheinlich. Am meisten hat es mich bei KLP verwundert. Als Turmfunker (wenn ich mich nicht täusche?) so einfach rausgeworfen.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27915Beitrag micklas
Do 28. Sep 2017, 17:24

Jahnfan2000: Du stellst dich der Diskussion, vertrittst deine Meinung und das ist auch gut so.
Ganz abgesehen von der Schadenfreude über die Sperren von larwain und beda, findest du es richtig, dass sie und 11 andere deshalb gesperrt wurden?
Es geht doch gar nicht darum, ob das alles meiner oder deiner Meinung entspricht, aber jeder sollte doch seine Meinung frei äußern dürfen, oder nicht?
Zuletzt geändert von micklas am Do 28. Sep 2017, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27916Beitrag Jahn2000
Do 28. Sep 2017, 17:25

Violence hat geschrieben:Jetzt solltet ihr aber schön langsam in den Politik Thread wechseln, oder?

Nein, wir lassen es einfach!

@ Iarwain: Nix für ungut, nicht jeder kann halt mit jedem. Aber deswegen müssen wir hier ja keinen "Kleinkrieg" führen.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27917Beitrag Jahn2000
Do 28. Sep 2017, 17:25

micklas hat geschrieben:Jahnfan2000: Du stellst dich der Diskussion, vertrittst deine Meinung und das ist auch gut so.
Ganz abgesehen von der Schadenfreude über die Sperren von larwain und beda, findest du es richtig, dass sie und 11 andere deshalb gesperrt wurden?
Es geht doch gar nicht darum, ob das alles meiner oder deiner Meinung entspricht, aber jeder sollte doch seine Meinung frei äußern dürfen, dass nicht?

Siehe meinen Post @ Sheriff...nein finde ich nicht gut!

Ronni
Beiträge: 462
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27920Beitrag Ronni
Do 28. Sep 2017, 18:02

Ganz so, wie es manche hier darstellen, ist es nicht. Ich habe die Sperre von Iarwain kritisiert, habe auch Namen anderer Gesperrter, die mir bekannt waren, aufgezählt und um ihre Aufhebung gebeten, gesperrt worden bin ich deswegen bisher noch nicht.
Meist äußere ich mich im anderen Forum zu Fußballthemen und das will ich auch weiterhin tun. Politische und unverständliche Themen spreche ich natürlich auch an.
In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass ich in meinen Post heute Morgen den Hans Jakob nicht persönlich beleidigen wollte. Seine Art zu Schreiben ist seine Sache, aber meine Sache ist es, seine Ausdrucksweise (etwa "geht den Moderatoren und Admin auf den Sack") und die Art wie er etwas darstellt zu kritisieren. Ich weiß nicht, ob er nicht anders kann, oder ob es einfach Schludrigkeit ist sich so auszudrücken. Jedenfalls, wenn jemand vorgibt, und das hat er für mich getan, einen gewissen Bildungsstand zu haben, dann denke ich schon, dass ich ihn an diesem Punkt auch sarkastisch angehen kann.
Und, dass ich es ironisch gemeint hatte, glaubte ich nicht mit einem Smiley versehen zu müssen. Ich denke bei der Vielzahl von Beiträgen, die von Hans Jakob verfasst wurde, wo andere zum Beispiel Herbert, denunziert wurden, muss er sich darauf einstellen, dass er Kontra bekommt.
Seine, milde ausgedrückt, rückwärts gewandten Ansichten paaren sich halt in seinem Fall mit einer retardierten Ausdrucksweise, die man bei der großen Anzahl seiner Schreiben nicht einfach hinnehmen muss. Meine Meinung!
Calciatore di Jahn verso rassismo

Iarwain
Beiträge: 1772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27923Beitrag Iarwain
Do 28. Sep 2017, 19:45

Jahn2000 hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben: Ich kann über Blondienwitzte immer noch genauso lachen wie über Schwulenwitze, Heterowitze, Männerwitze, etc.. weil es eben Witze sind. Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob sich Evi R. dadurch beleidigt oder angegriffen gefühlt hat. Aber was Iarwain deswegen für ein Fass aufgemacht hat....
Da gibt es einen fundamentalen Unterschied zwischen den Beispielen: Einen Witz wesentlich macht aus, dass er eine spießige, nicht aus Moral, sondern aus Vorurteilen gezimmerte Tabugrenze befreiend verletzt, das löst dann das befreiende Lachen aus, der Schwulenwitz oder der sexistische Blondinenwitz oder ausländerfeindliche Witz hingegen berühren keine Tabugrenze, sondern bestätigen nur in der Gesellschaft sowieso vorhandene Ressentiments/Vorurteile und spitzen sie zu, bedienen also nur die ressentimentvolle Befindlichkeit des Publikums, das den Witz dann lustig findet, weil es sich bestätigt fühlt und sich selbst toll findet, es ist aber - und wenn man genau hinhört, hört man das auch - kein echtes Lachen, sondern eher so ein selbstgefälliges Hähä bei dem man sich, weil man keine Schulter zum Anlehnen hat, selbst auf die Schenkel klopft. Was an Schwulen- oder frauenfeindlichen Witzen lustig sein soll, versteh ich nicht, hab noch nie einen wirklich lustigen gehört, und ich geh bestimmt nicht zum Lachen in den Keller.


Welches ist der deprimierendste Augenblick im Leben von Jahn2000?
Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das Nasenbein bricht.

Ja, jemanden persönlich zu beleidigen geht nicht, und ich weiß in der Tat nicht, ob Du dich dadurch jetzt beleidigt oder angegriffen fühlst, aber bloß kein Fass aufmachen deswegen...
Darüber kann ich gut lachen!....weil meine Nase nämlich 40 cm lang ist..... :wink:

Und genaus das ist der Unterschied! Auch mal über sich selbst lachen können. Aber da tun sich so manche wohl sehr schwer.
Offensichtlich können die von dir verteidgten das nicht. Sonst wären keine Sperrungen vorgenommen worden.

Was du hier schreibst, zeigt wie wenig Verständnis du von Diskriminierung hast. Das ist schön für dich. Spätestens aber, wenn man selbst Diskriminierung erlebt hat, bleibt man nicht mehr still. Stell dir mal bitte vor, du kriegst das jeden Tag zu hören, dass du mit deinem Stummelpenis bestenfalls als Kleiderhacken brauchbar bist. Auch in versteckter Form von deiner Partnerin. Dann wirst du dich irgendwann vollkommen zurecht erniedrigt fühlen. Menschen können für ihre körperlichen Merkmale nix, wofür sie was können, ist ihre Einstellung!!
Stimmt, Evi wurde ja ständig und immer im Jahnforum bzgl. der "Stange" diskriminiert. Jetzt holst du irgendwas hervor und redest von ständiger Diskriminierung.

Lass gut sein. Wir beide, das wird nie was werden. Ich möchte nicht mit dir tauschen und umgekehrt. Und stelle mir gerade vor (ohne dich beleidigen zu wollen), dass du ein sehr einsamens und humorloses Leben führst. Voller Biederkeit und Mundwinkel immer nach unten. Vielleicht bist du aber auch ganz netter und lustiger Mensch, kann ich mir aber echt kaum vorstellen....zumindest nicht in einem Leben, wie es es zu leben bevorzuge.
Denk, was du willst. Ich brauch deine Bestätigung nicht. Ich lebe mit tollen Menschen zusammen und ich liebe das Leben. Nebenbei versuche ich mein Bestes, meine Privilegien als weißer, deutscher Mann dazu zu nutzen, anderen bei der Erlangung der selben Privilegien zu unterstützen und die bereits erreichten zu verteidigen.

Evi Reiter ist nicht als Individuum im Forum mehrfach angegriffen worden, das hast du messerscharf erkannt. Aber Fauen wurden und werden nach wie vor, derzeit besonders durch Organisationen wie die sogenannte AfD, weiter angegriffen, genauso wie andere Menschen, die nicht in ihr Weltbild passen. Aber ich glaub, du willst es auch einfach nicht verstehen. Du weichst sämtlicher Argumentation aus. Wie gesagt, Diskussion sieht anders aus.
Gut, dass ich in der liberalen Mitte stehe. Dann so wie die AfD ihr eigenes Weltbild hat, haben auch die Extremlinken eine Annschauung, die ich nicht teilen kann. Und auf Polizisten einprügeln und mit Steinen bewerfen findest dann wahrscheinlich eher nicht so schlimm...denn die Polizisten sind ja selbst schuld und provozieren nur. Hast ja im Jahnforum zahlreiche Links eingestellt, wo is immer nur um die böse Polizei geht. Und Unternehmer, die viel Geld verdienen passen doch auch nicht ein dein Weltbild (schaffen ja nur Arbeitsplätze und beuten die Arbeitnehmer aus). Du möchtest, dass dein Weltbild von anderen akzepziert wird (sehr weit links, wenn ich mich nicht täusche), aber das Weltbild von anderen (nicht das der AfD!), das passt der nicht in den Kram. Deine Argumente zielen (zumindest im Jahnforum) immer auf den bösen Kapitalismus und auf die böse Staatsmacht. Natürlich gibt es viele Dinge zu verbessern (an vielen Fronten...oh sorry, Front hat ja was mit Krieg zu tun, böse, böse), darum finde ich Jamaika auch nicht schlecht, weil sehr unterschiedliche Ansichtungen und Ausrichtungen aufeinander treffen und hoffentlich gemeinsam was Gutes hervorbringen. Ich bin aber froh, dass weder zu sehr rechts (da reicht mir die CDU) noch zu sehr links im Bundestag vertreten ist. Dir wäre wahrscheinlich eine absolute linke Mehrheit am liebsten. Hat ja zu DDR Zeiten schon sehr gut funktioniert.
Liberale Mitte und dann keine Ahnung von Feminismus. Herrlich! Bleib doch mal beim Thema, bevor du dich in anderen Themen verlierst, wo du wahrscheinlich genauso wenig Ahnung hast. Mir reicht's jetzt. Die ganze Zeit gegen zwei User pöbeln, keine Argumente auf Lager und dann irgendwelche haltlosen Behauptungen über meine und DaBeda's Person anstellen. Sehr liberal, ein Musterbeispiel sozusagen.

P.S.: Schlechte Wortwitze sind noch lange keine Polemik #fronthatjawasmitkriegzutun
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27926Beitrag Hille
Do 28. Sep 2017, 19:59

Solltet ihr das so weiterbetreiben wollen, wärs wirklich besser, ihr macht das im Politk-Thread. Ich verschieb dann die Beiträge. Ooooder: machmal ist es besser, wenn man ein persönliches Problem per PN bespricht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27927Beitrag DaBeda
Do 28. Sep 2017, 20:22

Er verortet sich selbst doch tatsächlich in die "liberale Mitte" :lol:
Mehr als unglaubwürdig, da gebe ich dir recht. Glauben ihm wohl nur die wenigsten hier und er selbst auch nicht. Selbstreflektion gehört nachweislich sicher ohnehin nicht zu seiner hervorstechenden Eigenschaft.
Eher schon Polemik und ganz offensichtlich scheint er generell Schwierigkeiten in der Wahrnehmung zu haben inkl. dazugehörigen unterirdisch niveaulosen Pöbeleien speziell an unsere (beider) Adresse vordergründig bei ihm auszumachen.
Was er glaubt mit seinen permanenten Verbalinjurien des heutigen Tages hier im Thread in deine (larwain) und meine Richtung hier erreichen zu können, bleibt rätselhaft und man kann nur zu dem Schluss kommen, dass speziell genau eben auch er zu der Spezies zu zählen ist, ja geradezu als negatives Paradebeispiel zu nennen ist, die hier insbesonders epsilon (gut nachzulesen hier im Thread) völlig zurecht als sinngemäß 'Trittbrettfahrer und Stimmungsmacher', gegen andere User permanent haltlos und in manipulativer Absicht austeilend, ausmachte. Welches Ziel er (Jahn2000) damit letztlich verfolgt dürfte jedem halbwegs vernünftig denkenden Menschen inzwischen mehr als klar geworden sein!

Mich mit dir Jahn2000 ab sofort nach deinen heutigen unzähligen verbalen Ausfällen noch weiter auseinanderzusetzen (auch ned mit PN) ohnehin völlig zwecklos und es sei dir versichert, dass ich zukünftig auf deine anfeindenden z.T. unverschämt formulierten Inhalte nicht mehr reagieren werden.
Das ist mir einfach u.a. auch zu niveaulos, was du hier glaubst abziehen zu müssen und herausnehmen zu können!

Und danke larwain, dass du mich letztlich dazu gebracht hast/dafür verantwortlich zeichnest, mich nun doch noch hier mit einer entsprechenden Reaktion an den Jahn2000 zu wenden.

Und ich möchte doch darum bitten meine Reaktion jetzt darauf (hatte heute unter Tage aufgrund eines längeren Termins im KH kaum Zeit entsprechend darauf einzugehen) nicht in einen anderen Thread zu verschieben, da er sich primär (und eben nicht primär auf den politischen Inhalt) auf die Beiträge bezieht, die User Jahn2000 genau hier im Thread speziell in Richtung larwain und meine Person absonderte.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten