Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27959Beitrag micklas
Fr 29. Sep 2017, 08:06

Es ist immer die verletzte Auster, die ihre Schale mit einer Perle repariert.

Sheriff, der alte Poet. Der lyrische Appetithappen zum Freitag. 8)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27960Beitrag Jahn2000
Fr 29. Sep 2017, 08:08

micklas hat geschrieben:Was redest Du denn immer von "in ein anderes Forum schleichen"? Tut mir leid, das kapier ich nicht - die beiden wurden bei jahnfans gesperrt, wie sollten sie denn jetzt da auch sonst dazu Stellung nehmen.
Du hast das Glück in beiden Foren deine Meinung äußern zu dürfen. Scheinbar bist Du mehr auf Linie mit den Mods da drüben als die Gesperrten hier, was kein Problem ist.

Aber ich kann Dir nur eins sagen: für solche Statements, wie Du sie hier abgibst, wärst Du drüben ratz fatz gepserrt, wenn sie nicht im Sinne des Moderators / Admins gewesen wären.
Es geht doch hier gar nicht darum, ob Du einer Meinung mit einem anderen User bist (und es waren sicher nicht alle einer Meinung mit Larwain oder da Beda, onki, Bene oder wem auch immer), sondern ob ihr über eure Meinungen diskutieren dürft. Das ist hier gegeben, drüben nicht.

Hier hast Du mittlerweile über 42 Seiten Dokumentation, was da drüben veranstaltet wurde. Die ganzen kritischen Beiträge wurden gelöscht, verändert, verschoben. Einfach aus dem "Gedächtnis" des Forums getilgt. Wo, wenn nicht hier, sollte man das alles dokumentieren (das ist immer noch ein OT-Thread)?

Das "Verbrechen" vieler Gesperrten hier war, dass sie nachgehakt haben, was dort passiert ist bzw sich nach dem Verbleib der User erkundigt haben. Für sowas wurden sie gesperrt. Du hast ja bereits erklärt, dass Du das auch nicht ok findest.

Wenn Dir als liberalem Menschen die Meinungsfreiheit auch so wichtig ist, dann zeig mal Eier und frag drüben mal nach, warum 13 (oder mehr) User gesperrt wurden. Nichts Anderes haben wir hier gemacht.
Oder hast Du Angst, dass Du für eine Nachfrage auch gesperrt wirst?

Ich bin ein sehr liberaler Mensch umgebe mich deswegen auch mich liberalen Menschen (leben und leben lassen, jeder so wie er es für richtig hält). Und nein, ich bin nicht auf der Linie der Mods drüben, ich habe die Sperrungen zur Kenntnis genommen und mir meinen Teil dabei gedacht. Aber ich werde eines sicherlich nicht tun, Partei für Iarwain (von ihm ging das Ganze ja aus, ein schlechter Frauenwitz oder Schulbubenspruch wurde von ihm unglaublich hochgejubelt) und DaBeda (der immer alles besser weiß) ergreifen...ich war froh, dass die beiden gesperrt wurden (ob zu recht oder unrecht sei mal dahingestellt, aber ich kann beide einfach nicht ab durch ihre Art und Weise wie sie sich im Jahnforum immer wichtig gemacht haben). Und dann kamen die "Massensperrungen", die ich aber auch nicht weiter verfolgt habe, weil ich nicht weiß wer warum oder für was gesperrt wurde. Ich haben keine Angst "drüben" gesperrt zu werden, das wäre mir sogar egal (solange ich selbst in den Spiegel schauen kann). Aber ich sehe mich nun auch nicht in der Rolle als "Rächer der Gesperrten" im Jahnforum, da bin ich in beiden Foren einfach zu wenig aktiv.

Nachdem ich beiden Foren ja eher lese und weniger schreibe, ziehe ich mich auch wieder in diese Rolle zurück. Und ehrlich gesagt, hat dieses Forum in Form von Usern wie Epsilon oder onki und KLP in der Tat "gute" aktive User dazugewonnen. Persönlich und aus eigener Erfahrung sehe ich das eben bei Iarwain und Dabeda überhaupt nicht. Oder ist es ok, sich hier über User des anderen Forum (Hans_Jakob) so lustig zu machen und beleidigen (austeilen gerne) aber selbst dann nichts einstecken können?

Aber, und das gestehe ich gerne ein, ist das mein persönliches Ding. Und darum hör ich jetzt auch wieder auf damit.

Macht eure eigenen Erfahrungen und wir werden sehen.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27961Beitrag Jahn2000
Fr 29. Sep 2017, 08:13

Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben: Du redest von Niveau? Posts vom Jahnforum rauskopieren und sich über User (namentlich Hans_Jakob) hier lustig zu machen und ihn hier (also in einem anderen Forum) vorzuführen und blöd anzumachen (wegen Rechtschreibfehler! in Posts in einem anderen Forum). Und dann schreibst du noch, was sich der User erlaubt, sich Hans_Jakob zu nennen. Ja, meine Posts gehen hier gegen dich und Iarwain, und zwar in aller Offenheit, da muss ich mich nicht in ein anderes Forum schleichen und dann dort schreiben. Wo ist eigentlich jetzt der Frauenrechtler Iarwain? Sind Frau Storch und Frau Petry (als Frau) es nicht wert, sie nun gegen sexistische Angriffe in diesem Forum zu schützen oder sind diese Witze nun wieder ok (Ich finde sie sehr ok). Aber Ihr beiden werdet mir sicherlich wieder erklären, das dies nicht zu vergleichen ist....oder nein, ich bin ja unter eurem Niveau....Gott sei Dank!
Das, was dem User, der sich Hans Jakob nennt, drüben zu der Massensperrung eingefallen ist, war, zu applaudieren und zu frohlocken und zu kommentieren, dass er es gut findet, dass jetzt nur noch TAUGLICHE Leute im Forum sind, zudem hat er dann zusätzlich auch noch die Sperrung von Max gefordert, da muss er sich wirklich nicht wundern, dass er, auch von mir, gebasht wird, und dass es auch aufstösst, dass er den Namen unserer Jahnlegende dadurch in den Schmutz zieht, ABER: ihn wegen seiner Rechtschreibschwäche anzugreifen ging gar nicht, das wurde hier ja auch deutlich thematisiert (kann gut sein, er hat ne Lese-Rechtschreib-Schwäche, dafür kann er gar nix, hat auch nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, unabhängig davon, dass man für diese auch nichts kann)

Es war, ich sprech jetzt für mich, schon eine entwürdigende Erfahrung, sich einloggen zu wollen und da steht dann plötzlich, du wurdest gelöscht, es wurden ja auch posts von mir gelöscht, das ist ja schon auch meine Lebenszeit im realen Leben, die ich schreibend in das Forum investiert habe, die da einfach so mit nem Mausklick ohne jeden Respekt gelöscht wird, ich finde da gar nicht pillepalle, also: ist ja alles nur virtuell, und das Gefühl der Ohnmacht kann ich nicht ab, man kann mit den Verantwortlichen drüben ja gar nicht reden, und wenn man mit jemanden nicht reden kann, weil er sich arrogant, ignorant und respektlos verweigert, ist die tatsächlich angemessene Reaktion eigentlich diejeinige, von der Frau Nahles scherzhaft gesprochen hat.

Was können wir wirklich tun? Das, was wir tun können, ist, als User des Jahngrounds diesen mit unseren Beiträgen so attraktiv, sexy, niveauvoll zu gestalten, dass immer mehr Leute vom Jahnforum hier rüberkommen, das wäre dann: (verständliche) finstere Rachegefühle wieder auf eine sportliche Konkurrenzkampf-Ebene ziehen und in positive Energie umzuwandeln (es ist immer die verletzte Auster, die ihre Schale mit einer Perle repariert). Also, mein Apell an alle: achtet auf das Niveau eurer Posts, editiert sie, pointiert sie, vermeidet Wiederholungen und Gelaber, lasst uns das jetzt richtig gut machen! (Niveau meine ich aber jetzt nicht elitär, so wie beim Bachmannpreis Literatur bewertet wird, niveauvoll ist für mich z.B. auch der bekifft-poetisch-lustige Beitrag von hillybilly zum Tod von Heffner und unserer Sexismusdebatte, natürlich versteht auch unter Niveau jeder was anderes, ist ja klar )

Das ist halt nun mal die Meinung von Hans_Jakob....und es gilt doch Meinungsfreiheit?...auch wenn es nicht deine und auch meine Meinung ist.

Bzgl. Niveau geb ich dir vollkommen recht. Aber dann soll sich ein Biedermann Iarwain auch nicht so haben und andere diesen Spaß lassen, auch wenn es für ihn kein Spaß ist, er muss ja auch nicht mitlachen. Über die Witze von Iarwain und Dabeda würde ich mich wahrscheinlich zu Tode langweilen. Aber er entscheidet (bei Evi war es nicht ok und bei Petry und Storch dann schon) und belehrt...und das nervt mich gewaltig an den beiden.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27962Beitrag Sheriff
Fr 29. Sep 2017, 08:17

Jahn2000 hat geschrieben: Sind Frau Storch und Frau Petry (als Frau) es nicht wert, sie nun gegen sexistische Angriffe in diesem Forum zu schützen oder sind diese Witze nun wieder ok (Ich finde sie sehr ok)!
Also von mir war das jetzt nicht sexistisch, wäre ich nicht hetero, sondern schwul und die Storch ein Typ (ich denk grad: ist sie das nicht eigentlich?), dann hätt ich halt geschrieben, dass ich die Vorstellung, den Storch zu vögeln, pervers finde, wenn auch in sprachlicher Hinsicht reizvoll.

Und noch was zur Witz-Theorie: ein guter Witz ist auch immer ein subversiver Angriff gegen zweifelhafte Autoritäten, und die Storch hat ja nun nach der Wahl tatsächlich leider bundespolitisch eine gewisse Macht /Einfluss, und allein schon ihre unsäglichen Äußerungen zur Notwendigkeit von Schusswaffengebrauch an den Grenzen rechtfertigen jedes auch drastische humoristische Feuern in ihre Richtung. Der Vergleich mit der Evi ist, sorry, völlig schief.
Zuletzt geändert von Sheriff am Fr 29. Sep 2017, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27964Beitrag Ronni
Fr 29. Sep 2017, 08:49

Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben: ABER: ihn wegen seiner Rechtschreibschwäche anzugreifen ging gar nicht, das wurde hier ja auch deutlich thematisiert (kann gut sein, er hat ne Lese-Rechtschreib-Schwäche, dafür kann er gar nix, hat auch nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, unabhängig davon, dass man für diese auch nichts kann)
Da Du dich immer noch über meinen Post echauffierst, möchte ich Dir mitteilen, dass ich dazu geantwortet habe und wenn Du es nachliest, wirst Du vielleicht den Zusammenhang (den ich eventuell unzureichend dargestellt habe) zwischen reaktionären Ansichten, einhergehend mit Denunziation und der Form der Darstellung des Users erkennen. Ich habe mich über seinen vorhandene oder nicht vorhandene Intelligenz nicht ausgelassen, ich habe allerdings seine Selbstdarstellung, SozPäd zu sein, ironisch kommentiert. Meines Wissens absolviert man als angehender Sozialpädagoge eine Fachschul- oder Fachhochschulausbildung in deren Verlauf Referate, Hausarbeiten, Dokumentationen und zum Schluss ein Diplom erfolgreich abzuschließen ist. Nur dies war der Grund meiner Replik.
Ob er eine Lese- und Rechtschreibschwäche hat, weiß Du ebenso wenig wie ich. Soll man unverständliche und verdrehte Sätze unkommentiert lassen? Ich hatte meine Meinung über H-J übrigens drüben kundgetan und ich stelle mich dort der Kritik, so sie kommt.

Als die Gabel mit dem schönen Horngriff brach
Flog mir durch den Kopf, dass tief in ihr
Immer ein Fehler gewesen sein müsste. Mit Mühe
Rief ich mir zurück ins Gedächtnis
Die Freude an der Makellosen. (Brecht)
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27965Beitrag Sheriff
Fr 29. Sep 2017, 08:56

Ronni hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben: ABER: ihn wegen seiner Rechtschreibschwäche anzugreifen ging gar nicht, das wurde hier ja auch deutlich thematisiert (kann gut sein, er hat ne Lese-Rechtschreib-Schwäche, dafür kann er gar nix, hat auch nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, unabhängig davon, dass man für diese auch nichts kann)
Da Du dich immer noch über meinen Post echauffierst, möchte ich Dir mitteilen, dass ich dazu geantwortet habe (...).Ich hatte meine Meinung über H-J übrigens drüben kundgetan und ich stelle mich dort der Kritik, so sie kommt.

Als die Gabel mit dem schönen Horngriff brach
Flog mir durch den Kopf, dass tief in ihr
Immer ein Fehler gewesen sein müsste. Mit Mühe
Rief ich mir zurück ins Gedächtnis
Die Freude an der Makellosen. (Brecht)
Ach, ich hab doch gar kein Problem mit dir, hab doch nur dem Jahn2000, der sich darauf bezog, nochmal geantwortet, deinen Post zu HJ fand ich zwar nicht ok, aber echauffieren darüber will ich mich eigentlich nicht, wenn ich zu scharf formuliert hab, passiert mir manchmal, entschuldige ich mich.

Man hat seine eigene Wäsche,
man wäscht sie mitunter.
Man hat seine eigenen Wörter,
man wäscht sie nie.
(Brecht)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27966Beitrag onki
Fr 29. Sep 2017, 09:02

Schön, dass sich nun seit über 5 Seiten alle Streitenden weiterhin im Recht fühlen.
Nur wird es jetzt langsam aber (sehr) sicher anstrengend, denn wir sind mittlerweile weit entfernt von einem politischen Diskurs, der ohnehin hätte verschoben werden müssen.

Wo wir nun gelandet sind,
ist eine gegenseitige "Du hast...", "er hat...", "Du bist..." Schlammschlacht, die den urpsprünglichen Interessantheitsgrad dieses Threads gegen Null sinken lässt.

Wilde Beleidigungen, Unterstellungen, verschachtelte Zitate-Karwenzmänner denen keiner mehr folgen kann/will und und und...

Aus hoher Flughöhe betrachtet, bestätigt sich doch eigentlich die

Unmöglichkeit eines tieferen politischen Konsens

in einem schichtübergreifenden Sport-Forum:

  1. 1. Der jeweilige sportliche Ausgangspunkt ist stets das Geschehen auf dem Spielfeld und drum herum. Punkt. Der Diskurs wird auf gemeinsamer Ebene ausgetragen. Überzeugungen bzw. das Revidieren einer ursprünglichen Meinung oder Ansicht sind hier durchaus an der Tagesordnung...
  • 2. Der jeweilige politische Ausgangspunkt eines jeden, wird jedoch von vielen komplexen Faktoren bestimmt (Schicht, Milieu, Bildung, Sozialisation, Erfahrungswerte, Intellekt etc.), so dass ein Aufeinanderprallen gegensätzlicher Gedanken-Welten u. Vorstellungen im Falle politischer Differenzen unausweichlich ist... Was für den einen eine Selbstverständlichkeit moderner kosmopolitischer Denk- und Lebensweise ist, ist für den anderen ein hanebüchener Unfug, der im Fanszenen-Kontext nichts verloren hat. Anfängliche gegenseitige Überzeugungsversuche scheitern oft kläglich aufgrund des ungleichen Ebenen-Bezugs zueinander und enden nicht selten spätestens in der 3. Runde in wüste persönliche Beleidigungen bzw. Kleinkriege. Fronten die lange Zeit Fronten bleiben.
  • 3. Eine Separierung des Polit-Diskurses in einen Extra-Thread kann kaum vermeiden, dass die in 2. beschriebenen festgefahrenen Eskalationen und Fronten im regulären sportlichen Diskurs (siehe 1.) einfließen und dort ebenfalls aufbranden und neue Härten etablieren und alte Alianzen und Grüppchenbildungen plötzlich aufbrechen und neu sondieren...
Die Frage wird sein, wie geht ein Forum mit solchen Erkenntnissen um?
Vor allem im Kontext zum Thread-Titel und den Geschehnissen der letzten Wochen, finde ich ein Umdenken zwingend erforderlich.
Ein Horror-Szenario wären weitere Spaltungsvorgänge in den Jahn-Online-Zusammenhängen, denn jede Spaltung bedeutet eine sicherere Schwächung.

Dazu wäre es wünschenswert, wenn Spielanalysen, vereinspolitische Aktionen etc. ehrlich, sachbezogen und konstruktiv weiter geführt werden, ohne emotionaler Berücksichtigung jeweiliger Ego-Befriedigung.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27968Beitrag Ronni
Fr 29. Sep 2017, 09:08

In den finsteren Zeiten
wird da auch gesungen werden?
Da wird auch gesungen werden.
Von den finsteren Zeiten. (Brecht)

Die Finsternis erhebt wieder ihr graues Haupt und wir singen dagegen an, so gut wir können. (Ronni :)) Alles gut Sherif. Übrigens das spindeldürre Manschgerl mit dem Bauchladen habe ich auch noch erlebt.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27984Beitrag epsilon
Fr 29. Sep 2017, 11:22

@onki:
Ich habe auf den letzten 5 Seiten auch zwei Beiträge verfasst. Nicht politisch und soweit ich erkennen kann auch nicht mit hiesigen Forumsteilnehmern gestritten.

Bei den verschachtelten Zitaten (mit riesiger Verschachtelungstiefe) gebe ich dir recht. Da blickt ein Aussenstehender nicht mehr durch. Die Zeit für eine (wissenschaftliche) Textanalyse haben die Leute nicht.

Beleidigungen, Unterstellungen mag ich auch nicht. Und zu diesem Thema [mit Bezug auf @rotweiß* von "drüben"] habe ich gestern um 22:02 Uhr auch was geschrieben.

Notorischen Gerüchteköchen [Mobbern] ist nur dadurch beizukommen, indem man ihr Tun offensiv transparent, sachbezogen und durch Nachweise aufdeckt - durch immer wieder auf sich beruhen lassen um des vermeintlichen lieben Friedens willen geht es nicht.

Dass eine Aufarbeitung des drüben Geschehenens stattfinden muß hat u.a. @micklas schon erwähnt. Da kann auch von mir noch was (Nichtpolitisches) kommen.

Zum Streit, der sich zuletzt in diesem Forums-Thread entwickelt hast und den du auch ansprichst fällt mir ein:

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte ("drüben").
[Mit "dritte" sind hier von mir z.B. Leute "drüben" gemeint, die Verdächtigungen in die Welt setzen, aber auf gar keinen Fall die Majorität der fußballorientierten user.]

So das wars erst mal ganz kurz und etwas eilig geschrieben. Muß jetzt in die Küche (zum helfen).

Übrigens:
Wir hatten "drüben" ja eher weniger Kontakt. Hatte aber nach meiner Erinnerung immer (teils auch humorvoll) mit Fußball zu tun.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von epsilon am Fr 29. Sep 2017, 16:59, insgesamt 4-mal geändert.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27990Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 29. Sep 2017, 11:42

Weil hier gerade so viel gedichtet wird möchte ich auch was beisteuern :) :

Ob bei Regen oder Sturm -
wir stehen immer unter´m Turm.
Und das weiß mittlerweile schon ein jedes Kind
weil wir halt einfach Regensburger sind.
(Fans des SSV)

Bin sowieso dafür, dass dieses Liedchen mal wieder alle gemeinsam singen, geriet irgendwie in Vergessenheit ...

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27994Beitrag Sheriff
Fr 29. Sep 2017, 13:10

Ich mag ja so wilde ausufernde Threads, ich mochte ja auch den viel gescholtenen Pyrothread, natürlich viel Schwampf dabei, viel Wiederholung, wenn wir ehrlich sind, aber doch auch das ein oder andere Highlight.

Aber für mich ist jetzt auch gut. Ich hab das Gefühl, es ist alles gesagt, wir haben genug Wirbel gemacht, ich denke, jetzt hat sich die Massensperrung trotz der ganzen Vertuschung rumgesprochen, das war mir wichtig.

Der Admin drüben hat sich doch im Grunde selbst ins Knie geschossen und sein eigenes Forum ausgeblutet, und uns kanns doch im Grunde egal sein, in welchem Forum wir schreiben, vielmehr sind einige von uns, wie ich, dadurch erst auf dieses Forum hier gestossen, das ist doch gut.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 27997Beitrag Araya Aguilar
Fr 29. Sep 2017, 13:25

Weiß natürlich schon wie du es meinst bzw. es verstanden haben wolltest, Sheriff.
Aber es ging den ganzen Verfassern hier sicher nicht in erster Linie darum "Wirbel zu machen".
Denk du bist da sicher meiner Ansicht und hast es in dem Zusammenhang vermutlich auch nicht so gemeint. :)
Enorm wichtig hier das so lebendig wie geschehen zu diskutieren und sich darüber auszutauschen, wie jeder dazu steht und die Lage beurteilt.

Und das was geschah wird hoffentlich auch nie in Vergessenheit geraten - mit der Zeit etwas in den Hintergrund treten...Ja, das fast zwangsläufig sicherlich schon.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28000Beitrag Sheriff
Fr 29. Sep 2017, 13:56

Araya Aguilar hat geschrieben:Weiß natürlich schon wie du es meinst bzw. es verstanden haben wolltest, Sheriff.
Aber es ging den ganzen Verfassern hier sicher nicht in erster Linie darum "Wirbel zu machen".
Denk du bist da sicher meiner Ansicht und hast es in dem Zusammenhang vermutlich auch nicht so gemeint. :)
Enorm wichtig hier das so lebendig wie geschehen zu diskutieren und sich darüber auszutauschen, wie jeder dazu steht und die Lage beurteilt.

Und das was geschah wird hoffentlich auch nie in Vergessenheit geraten - mit der Zeit etwas in den Hintergrund treten...Ja, das fast zwangsläufig sicherlich schon.
Du hast natürlich völlig recht, es ging und geht nicht nur darum, taktisch Wirbel zu machen, sondern auch um den Austausch, wie jeder dazu steht (das wissen wir ja alle jetzt), und ich sehe natürlich auch die Ventilfunktion eines Forums, ich hab ja selbst ordentlich Dampf abgelassen und das hat mir gut getan. Und natürlich war es eine Riesensauerei und alle Gesperrten sind in diesem Fall (den man jetzt aber auch nicht allzu hoch hängen darf, es gibt genug Leute in unserer Gesellschaft, denen wirklich Schlimmes widerfährt, was sollen die denn denken, dass wir uns so wahnsinnig aufregen, weil wir nicht mehr in einem Forum sind, das im Grunde kein Mensch wirklich braucht, weil es ja auch noch ein anderes Jahnforum gibt) Opfer, keine Frage, aber man kann sich auch ein bisschen zu sehr in der Opferrolle wohlfühlen, sich gut darin fühlen, sich reinsteigern, ich werf das hier jetzt keinem vor, hab das aber ein bisschen bei mir selbst festgestellt und fand das nicht so super. Und ich weiß halt auch wirklich nicht, was es jetzt noch groß Neues, noch nicht Gesagtes dazu zu sagen geben soll.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28001Beitrag Araya Aguilar
Fr 29. Sep 2017, 14:01

Da pflichte ich dir jetzt natürlich gern in Bezug auf deine Kernaussage bei!
Und richtig:
Sehr schlimm was geschah, aber da gibt es nun wirklich wie du richtig erwähnt hast tagtäglich vergleichsweise noch viel schlimmere Vorkommnisse.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28008Beitrag Violence
Fr 29. Sep 2017, 17:11

Hehe... was macht ihr jetzt wenn ich denn ganzen Thread lösche?
*duck* :D

Aber stimmt schon, genug gesagt, genug geschrieben. Alles für die Nachkommen nachzulesen.
Nur der SSV!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten