Das Duell - Champion 1889
Re: Das Duell - Champion 1889
Danke Chris.
Mit euch allen hat es auch sehr viel Spaß gemacht.
Und Respekt an Beda für seine Quizmoderator-Skills! Wirklich top!
Mit euch allen hat es auch sehr viel Spaß gemacht.
Und Respekt an Beda für seine Quizmoderator-Skills! Wirklich top!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"
Les supporteurs du Jahn contre le racisme!
Meine Frau ruft mich zum Abendessen.
Herzlichen Glückwunsch an @micklas zum verdienten ersten Platz
Herzlichen Glückwunsch an @S1chris zum Gewinn der Silbermedaille
Herzlichen Glückwunsch an Vio und Hille für hohe Punktezahlen (bei nur wenigen Versuchen).
Zu DaBeda später. Frau ruft mich.
Herzlichen Glückwunsch an @micklas zum verdienten ersten Platz

Herzlichen Glückwunsch an @S1chris zum Gewinn der Silbermedaille

Herzlichen Glückwunsch an Vio und Hille für hohe Punktezahlen (bei nur wenigen Versuchen).

Zuletzt geändert von epsilon am Di 31. Okt 2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Vio, ich bin noch u40, schau vielleicht aus wie 100 aber es stimmt wirklich. 

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"
Der Endstand unserer ersten Staffel folgt dann wieder wie gewohnt in etwas zeitlichen Abstand, spätestens aber dann am morgigen Mittwoch!
Schon mal die erste WICHTIGE ANKÜNDIGUNG ZUR ZWEITEN STAFFEL!
Diese wird nach derzeitigen Stand voraussichtlich am MONTAG, den 20. November 2017 starten!
Nähere Details dazu inkl. Regeländerungen aufgrund den Erfahrungen dieser Spielrunde, einige kleinere und größere Überraschungen
wird es zusätzlich zur jetzigen Version definitiv geben, werden ebenso hier auf dieser Seite demnächst folgen und zu lesen sein

Schon mal die erste WICHTIGE ANKÜNDIGUNG ZUR ZWEITEN STAFFEL!

Diese wird nach derzeitigen Stand voraussichtlich am MONTAG, den 20. November 2017 starten!
Nähere Details dazu inkl. Regeländerungen aufgrund den Erfahrungen dieser Spielrunde, einige kleinere und größere Überraschungen

Schön hier zu sein!
JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat
48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat

--------
Dafür schau ich aus wie 20 und somit passt es dann wieder (Daumen hoch)micklas hat geschrieben:Vio, ich bin noch u40, schau vielleicht aus wie 100 aber es stimmt wirklich.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!
Jahnfans gegen Rassismus!
Dachte, du bist erst 15.
Jetzt noch drei Sätze meinerseits zu unserem Spielleiter DaBeda:epsilon hat geschrieben:Meine Frau ruft mich zum Abendessen.
Herzlichen Glückwunsch an @micklas zum verdienten ersten Platz![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch an @S1chris zum Gewinn der Silbermedaille![]()
Herzlichen Glückwunsc an Vio und Hille für hohe Punktezahlen (bei nur wenigen Versuchen).![]()
Denn durchweg positiven Ausführungen aller Mitspieler bisher kann ich mich nur anschließen.

Ich fand insbesondere auch das pädagogische Einfühlungsvermögen in die Mitspieler super.

Und klar ist, dass hinter alledem sehr viel Zeitaufwand, Mühe, Sachverstand und Begeisterung steht.Nochmal super

Vielen herzlichen Dank für die vielen positiven Statements zu unserem gemeinsamen Online-Wissensspiel.
Die anerkennenden Worte darf und will ich an dieser Stelle sehr gerne an alle Mitspieler hier zurückgeben.
Es hat (macht!) mir halt einfach auch riesig Spaß mit euch gemeinsam zusammen das hier so zu spielen, wie das die letzten rund gut zwei Wochen stattgefunden hat.
Beeindruckend für mich als Spielleiter u.a., neben vielen anderen positiven Aspekten, nicht nur wie das letztlich Resonanz fand, sondern auch wie hier miteinander unter den Teilnehmern dem sportlichen Sinne nach fair miteinander kommuniziert und umgegangen wurde.
Große Anerkennung auch dafür von meiner Seite noch einmal

Die anerkennenden Worte darf und will ich an dieser Stelle sehr gerne an alle Mitspieler hier zurückgeben.
Es hat (macht!) mir halt einfach auch riesig Spaß mit euch gemeinsam zusammen das hier so zu spielen, wie das die letzten rund gut zwei Wochen stattgefunden hat.
Beeindruckend für mich als Spielleiter u.a., neben vielen anderen positiven Aspekten, nicht nur wie das letztlich Resonanz fand, sondern auch wie hier miteinander unter den Teilnehmern dem sportlichen Sinne nach fair miteinander kommuniziert und umgegangen wurde.

Große Anerkennung auch dafür von meiner Seite noch einmal

Schön hier zu sein!
--------
Das ist Heimat
--------
--------
Das ist Heimat

--------
Gut - einverstanden. Eine Antwort wäre also von den Mitspielern selbst zu produzieren ohne "simple" Auswahlmöglichkeit aus 4 bereits vorgegebenen Antworten.micklas hat geschrieben:Dankeschön Beda! Und danke für die Organisation.
Mir kam vorher eine Idee für die zweite Staffel: du stellst eine möglichst schwierige Frage und wir haben 30 Minuten oder weniger Zeit für die Antwort. Sollten wir es nicht schaffen, machst du die Punkte.
Aber de momentane Modus ist auch super!
Man kann auch an eine Spielrunde denken, in der beide Fragetypen vorkommen [wie bisher und neu nach micklas]
Intuitiv sehe ich, dass dein Vorschlag einigen Aufwand für den Spielleiter bedeutet, der sich dann ja "nicht 0-8-15 Fragen" zu überlegen hätte, deren Antwort nicht so einfach ergoogelbar ist.
Kannst du vielleicht ein Beispiel einer Fragestellung angeben, die du in diesem Zusammenhang passend fändest.
Nur mal ein rein technischer Beitrag zum Spielablauf [bitte nicht missverstehen]:
Wenn ich ein "böswilliger" Mitspieler wäre [was ich aber nicht bin] könnte ich auf diese Idee kommen:
1. Ich warte auf die Frage des Spielleiters DaBeda.
2. Ich drücke fortlaufend die Reload-Taste
bis ich eine erste Antwort von micklas, S1Chris, Vio, Hille sehe, die ohnehin meistens richtig sind.
3. Ich gebe schnell den gesehenen Antwortbuchstaben ein und klicke auf den Absenden-Button.
4. Dann ist meine Chance hoch, dass meine Antwort noch in der nämlichen Minute ankommt.
......
Wenn ich ein "böswilliger" Mitspieler wäre [was ich aber nicht bin] könnte ich auf diese Idee kommen:
bis ich eine erste Antwort von micklas, S1Chris, Vio, Hille sehe, die ohnehin meistens richtig sind.
3. Ich gebe schnell den gesehenen Antwortbuchstaben ein und klicke auf den Absenden-Button.
4. Dann ist meine Chance hoch, dass meine Antwort noch in der nämlichen Minute ankommt.
......
Zuletzt geändert von epsilon am Di 31. Okt 2017, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre wohl tatsächlich in dem Fall so, wie du es im vorletzten Absatz deines Posts erwähnt hast (vorletzter Post davor von dir epsilon ist damit gemeint
).
Und bei eurer Klasse gibt es ohnehin wohl nur Fragen, die ihr im gewissen Zeitrahmen entweder eh schon wisst oder gut und meist ja auch sehr schnell nachrecherchieren könnt.
Letztlich soll es ja ein unterhaltendes abwechslungsreiches Spiel sein und bleiben, schon mit gewissen qualitativen Anspruch, aber schon auch noch wo sich VIELE angesprochen fühlen dürfen und mitmachen können und sich nicht komplett überfordert fühlen sollen.
Samt Spielleiter/Moderator...

Und bei eurer Klasse gibt es ohnehin wohl nur Fragen, die ihr im gewissen Zeitrahmen entweder eh schon wisst oder gut und meist ja auch sehr schnell nachrecherchieren könnt.
Letztlich soll es ja ein unterhaltendes abwechslungsreiches Spiel sein und bleiben, schon mit gewissen qualitativen Anspruch, aber schon auch noch wo sich VIELE angesprochen fühlen dürfen und mitmachen können und sich nicht komplett überfordert fühlen sollen.
Samt Spielleiter/Moderator...

Zuletzt geändert von DaBeda am Di 31. Okt 2017, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Schön hier zu sein!
--------
Das ist Heimat
--------
--------
Das ist Heimat

--------
Konkrete Frage wäre zB: welche Fahne zeigt auf rotem Grund zwei Männer in weiß, von denen einer ein Schwert in der Hand hält.
Weiß zwar nicht, wie ich gerade auf sowas komme
aber ich hab die Lösung zB nicht gefunden.
Beda könnte alternativ auch immer selbst die maximal mögliche Zeit für eine Antwort vorgeben. Je nach Schwierigkeitsgrad.
Die Wladiwostok Frage konnte zB keiner innerhalb von 5 Minuten lösen.
Weiß zwar nicht, wie ich gerade auf sowas komme

Beda könnte alternativ auch immer selbst die maximal mögliche Zeit für eine Antwort vorgeben. Je nach Schwierigkeitsgrad.
Die Wladiwostok Frage konnte zB keiner innerhalb von 5 Minuten lösen.
Genau u.a. auch hier zu dem Punkt wird es eine gewisse Regeländerung in der nächsten Staffel geben.epsilon hat geschrieben:Nur mal eine rein technischer Beitrag zum Spielablauf [bitte nicht missverstehen]:
......
Näheres dazu, wie bereits kurz erwähnt, während der Pause zwischen Staffel 1 und 2.
Danke erst mal für die ersten recht interessanten Vorschläge - sicher einiges dabei - werde es mir wie gesagt überlegen und gegebenfalls mit einbinden - will es andererseits, wie eben erklär,t aber auch nicht zu sehr überstrapazieren und es möglichst eingängig präsentieren und nicht zu kompliziert gestalten.

Schön hier zu sein!
--------
Das ist Heimat
--------
--------
Das ist Heimat

--------
Ein Punkt ist noch, dass nur der mit der zuerst gesendeten richtigen Antwort Punkte erhält. Ein zweiter Antwortender mit z.B. nur 10 Sekunden Zeitverzug geht komplett leer aus.
Grundsätzlich besteht natürlich bei dem bisherigen System für die Mitspieler schon eine starke Versuchung voreilig eine Antwrot abzusenden, ehe vollständig ausrecherchiert worden ist.
...
Grundsätzlich besteht natürlich bei dem bisherigen System für die Mitspieler schon eine starke Versuchung voreilig eine Antwrot abzusenden, ehe vollständig ausrecherchiert worden ist.
...
Den ersten angesprochenen Punkt hatten wir aber schon mal in Runde 1 und auch miteinander besprochen wie weiter verfahren werden soll, epsilon.epsilon hat geschrieben:Ein Punkt ist noch, dass nur der mit der zuerst gesendeten richtigen Antwort Punkte erhält. Ein zweiter Antwortender mit z.B. nur 10 Sekunden Zeitverzug geht komplett leer aus.
...

Zukünftig wird es da wohl auch eine leichte Abänderung geben.
Es wird auch keine zweite Wahl mehr geben. Man hat nur einmal eine Antwortmöglichkeit.
Wie gesagt - noch ein klein wenig Geduld, bis ich nähere Details hier dazu reinstelle.

Find es aber prinzipiell wie gesagt SUPER, dass es hier diesbezüglich wg. Vorschlägen usw. so viel hilfreiches Feedback gibt.

Schön hier zu sein!
--------
Das ist Heimat
--------
--------
Das ist Heimat

--------