Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36580Beitrag Herbert1963
Fr 2. Mär 2018, 11:12

So langsam lässt die Grippe nach, aber egal.

Noch 2 Siege bis zum definitiven Klassenerhalt.

Dann kann man die Ziele neu ordnen. Aber welche Ziele?? Vor der Saison wären alle mit Platz 15 aufwärts zufrieden gewesen.
Eigentlich habe ich nur 1 Ziel und das bedeutet vor Kiel in Der Tabelle zu stehen, wegen der Punktewertung für die TV-Gelder.

Aufstellung für Braunschweig:

Pentke

Saller Nachreiner Knoll Nandzik

Gimber Geipl/Lais

Stolze Adamyan

Nietfeld Grüttner

Bank: Weis, Sörensen, George, Hamadi, Hofrath(um ihn wieder auf zubauen) Lais, Mees


Nandzik für Hofrath der halt einen mega gebrauchten Tag hatte. Denke aber das Alex die Pause auch mal gut getan hat.
Auf der 6er Position bitte Gimber drin lassen. Ist seid Monaten unser bester Mann auf der Position. Halt sehr robust Kopfball und
zweikampfstark und mit wenig Fehlpässen. Geipl eher mehr defensiver, dafür Lais mehr offensiver was ihre Stärken betrifft.

Offensiv denke gibt es keinen Grund zu wechseln.
Stolze bringt derzeit mehr Tempo und Einsatz mit als George, der halt einfach mal einen kleinen Denkzettel gebraucht hat.
Adamyan ist auf der Seite einfach unberechenbarer als im Sturm, Ich glaube das er alle Tore gemacht hat als Linksaußen hinter
Nietfeld und Grüttner.
Nietfeld wieder ein klasse Tor gegen die Fortuna , das war nun das 4 Tor mit Klasse.
Grüttner als Kampfsau und Kopfballungeheuer.

Denke es wird ein hartes Kampfspiel gegen die Eintracht.
Ich mag die Eintracht und den Lieberknecht der sehr ehrlich rüber kommt.

Tip 1:1 damit Punkt 37, und dann gegen Sandhausen die 40 Punkte vollmachen.

lg Herbert

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36588Beitrag Socrates
Fr 2. Mär 2018, 12:22

Abdullahi möglicherweise doch fit bis Sonntag:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/chara ... n-umbruch/
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36589Beitrag Schoko
Fr 2. Mär 2018, 12:23

Pentke ist in der Nacht Vater geworden - Herzlichen Glückwunsch! :D

Das heißt zeitgleich, dass - wie im Hinspiel! - André Weis zwischen den Pfosten stehen wird. Für mich ein leichter Qualitätsverlust, sah er doch beim 0:1 damals gar nicht gut aus ... Bin gespannt, wie er das löst übermorgen! Bastian Lerch dann auf der Bank.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36590Beitrag DaBeda
Fr 2. Mär 2018, 12:29

Da kann man nur gerne von Herzen gratulieren.
Und André wird das schon souverän in Vertretung erledigen seinen Job.
Mach' ich mir im Grunde keine allzu großen Sorgen. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36591Beitrag Herbert1963
Fr 2. Mär 2018, 12:37

Alles gute und Glückwunsch Phillip.

Genieße die Zeit.

Andre wirds im Tor schon richten.

Lg Herbert

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36593Beitrag The:Dude
Fr 2. Mär 2018, 12:52

Dann kann man wirklich nur Glückwunsch sagen, gibt wohl wirklich keinen schöneren Grund ein Spiel zu verpassen :D

Mit Weis im Tor mach ich mir aber überhaupt keine Sorgen, meiner Meinung nach ist in Liga zwei nämlich kaum eine Mannschaft so stark im Tor besetzt wie wir.
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!


oichl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:20

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36595Beitrag oichl
Fr 2. Mär 2018, 13:48

Herzlichen Glückwunsch, Penne!
Genieß' die Zeit, der André schaukelt das schon :)

Zum Spiel:
Wird ein harter Kampf!
Braunschweig hat sich und seinen Fans was zu beweisen. Allerdings haben wir nach dem letzten Auswärtsspiel in Dresden auch noch was gut zu machen.
Wichtig wird, dass man ab der ersten Minute mit 100% Fokus auftritt, Phasen wie die ersten 15 Minuten darf man sich auch jetzt - wo der Klassenerhalt sehr realistisch erscheint - nicht leisten.

Zur Aufstellung:
Weiß im Tor ist klar.
In der Viererkette würde ich natürlich Nandzik nach dem letzten Spiel wieder den Vorzug geben. Eventuell könnte man mal drüber nachdenken Marvin Knoll eine Pause zu geben und Asger eine Chance zu geben, aber das Muss der Trainer anhand der Eindrücke aus der Woche entscheiden.
Auf den beiden Sechserpositionen führt meiner Meinung nach kein Weg an Lais und Gimber vorbei, den ich im Moment stärker einschätze als Geipl.
Auf außen würde ich wieder mit Adamyan und Stolze beginnen. Mees drängt sich nicht mehr auf, George spielt mir zu wenig konstant.
Im Sturm heißt mein Aufgebot Grüttner und Nietfeld, da führt auch kein Weg dran vorbei! Die beiden sind vorne drin zu zwei eine Macht.

Mein Tipp: Ein turbulentes 2:2 und ein Punkt, mit dem der Jahn gut leben kann.

Ich freue mich schon!

Euch allen natürlich ein schönes Wochenende an dieser Stelle und den Auswärtsfahrern eine gute Reise!
Zuletzt geändert von oichl am Fr 2. Mär 2018, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36596Beitrag Violence
Fr 2. Mär 2018, 14:01

Nur zur Info, an die die nicht auswärts fahren können:
Einige von hier werden in der Bar 13 (Innenstadt) Fußball schauen. Leinwand und mehrere TVs sind vorhanden . Kommt vorbei wenn Ihr Lust habt. Kennenlernen und lecker Bier macht den Jahnsieg „erträglicher“ :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36597Beitrag The:Dude
Fr 2. Mär 2018, 14:11

Violence hat geschrieben:Nur zur Info, an die die nicht auswärts fahren können:
Einige von hier werden in der Bar 13 (Innenstadt) Fußball schauen. Leinwand und mehrere TVs sind vorhanden . Kommt vorbei wenn Ihr Lust habt. Kennenlernen und lecker Bier macht den Jahnsieg „erträglicher“ :D
Das klingt verlockend, mal schauen wie es mir Sonntag geht, momentan bin ich definitiv noch zu viel Bazillenschleuder :(
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36599Beitrag KLP
Fr 2. Mär 2018, 14:26

Violence hat geschrieben: Kommt vorbei wenn Ihr Lust habt. Kennenlernen und lecker Bier macht den Jahnsieg „erträglicher“ :D
Ja, ich bin nach Jahnsiegen auch völlig demoralisiert. Knapp drei Jahren ohne große Grantelanlässe. Langsam schwindet meine Kraft :mrgreen:
Das klingt verlockend, mal schauen wie es mir Sonntag geht, momentan bin ich definitiv noch zu viel Bazillenschleude
lol, mitten am Frühlingsanfang krank sein. Weichei :lol:


Eigentlich müsste man meinen, das Ding gegen die Eintracht wird eine gmahte Wiesn und wir stürzen den nächsten Verein ins Chaos. Aber irgendwie habe ich (mal wieder) ein ungutes Gefühl bei der Sache. Entscheidend wird sein, wie Beierlorzer die Jungs mental einstellt und da gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge.

Obwohl ihr schon recht habt, dass so ein 3:0 in 15 Minuten schon zeigt, dass man Mental nicht ganz bei der Sache ist. Auch in der Phase des Gegentors in Dresden haben wir förmlich drum gebettelt. Aber ich glaube, 20-25 Minuten hat jede Mannschaft pro Spiel einen "Durchhänger". Entscheidend ist, wie man sich im Kräftesparmodus verhält. Und wie der Fortune letztens richtig analysiert hat. In der zweiten Liga kann keine Mannschaft verwalten, was sie auch so interessant macht.

Die Buchmacher sehen uns übrigens nicht als Favorit (Sieg Jahn 2,9 | UE: 3,2 | N: 2,5), was mich mal wieder überrascht. Aber ich hab schon gemerkt, dass der Heimvorteil im Wettbusiness wohl sehr hoch angesetzt wird.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36604Beitrag Violence
Fr 2. Mär 2018, 17:24

Jahn Regensburg in Braunschweig ohne Jungvater Pentke
https://www.mittelbayerische.de/bayern- ... 21222.html

„BEREIT FÜR EINEN FIGHT“
TRAININGSBERICHT VOR BRAUNSCHWEIG (A)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... bd381f3ffa

Interview mit Achim Beierlorzer vor Braunschweig
https://m.youtube.com/watch?v=zH_cPMLJtuc

Und abschließend ne klasse Aktion der Braunschweiger:

SCHÖNE GESTE
EINTRACHT BRAUNSCHWEIG DANKT JAHNFANS
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 9477a3975c
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36605Beitrag micklas
Fr 2. Mär 2018, 17:28

Violence hat geschrieben:Jahn Regensburg in Braunschweig ohne Jungvater Pentke
https://www.mittelbayerische.de/bayern- ... 21222.html

„BEREIT FÜR EINEN FIGHT“
TRAININGSBERICHT VOR BRAUNSCHWEIG (A)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... bd381f3ffa

Interview mit Achim Beierlorzer vor Braunschweig
https://m.youtube.com/watch?v=zH_cPMLJtuc

Und abschließend ne klasse Aktion der Braunschweiger:

SCHÖNE GESTE
EINTRACHT BRAUNSCHWEIG DANKT JAHNFANS
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 9477a3975c

Super Aktion der Braunschweiger - am wichtigsten ist, dass es dem Fan wieder besser geht.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36608Beitrag onki
Fr 2. Mär 2018, 17:37

Da sieht man mal wie unkompliziert in guten Vereinsstrukturen Top down spontane Aktionen durchgezogen werden... Da haben wir uns mit der Freibier Revanche bei den Fortuna Fans nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und das auch noch nach Hinweisen von Fans...

Super Aktion Eintracht!
Euer Name ist Programm!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 36615Beitrag Turmsteher
Fr 2. Mär 2018, 19:50

onki hat geschrieben:Da sieht man mal wie unkompliziert in guten Vereinsstrukturen Top down spontane Aktionen durchgezogen werden... Da haben wir uns mit der Freibier Revanche bei den Fortuna Fans nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und das auch noch nach Hinweisen von Fans...

Super Aktion Eintracht!
Euer Name ist Programm!
Ich seh’s eher so das man so eine Aktion mal für Fan‘s macht denen das Selbe Leid zu Teil wird wie uns damals. Also Fans die unter der Woche eine Lange Anreise haben. Das ist ja Sinn und Zweck von Solidarität. Nicht „wir geben ets den Düsseldorfern Bier aus weil Sie uns ja auch eins ausgeben haben“. Also so würd ich das jedenfalls sehen.

Unabhängig davon ne starke Aktion von Braunschweig nicht zu vergessen was war und im kleinen seinen Respekt zu zollen. Hut ab!

Antworten