Gerücht: Zugang: Achim Beierlorzer

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Gerücht: Zugang: Achim Beierlorzer

Beitrag: # 4021Beitrag Maxvonthane
Fr 25. Apr 2014, 15:16

Bisher gibt ja nur Gerücht zu dem Thema und Keller dementiert weiterhin das er bereits mit einem Trainer gesprochen hat.

Hiermal eine kurze Einschätzung aus Fürth (User Mobay aus TM.de:
Dass unsere U17 aktuell trotz struktureller Nachteile auch im NLZ (kleinerer Etat, die Jahrgangsbesten werden bereits im frühereren Alter von den "großen" Vereinen wie Bayern, VfB, Wolfsburg verpflichtet) auf dem 3. Platz in der Bundesliga Süd/ Südwest vor Hoffenheim und Bayern liegt, ist zum größten Teil ein Verdienst von Beierlorzer.

Beierlorzer legt akribisch viel Wert auf Spieltaktik. In dieser Saison habe ich fast alle Heimspiele der U17 gesehen und es ist sowohl im Spielsystem der Mannschaft wie auch bei der Entwicklung einzelner Spieler eine Verbesserung und klare Struktur erkennbar. Von seiner Ausstrahlung beim Spiel ist er eher ein ruhiger, emotionslos wirkender Trainer, eher der Typ Taktikfuchs wie Motivator.

Von seiner fachlichen Kompetenz und seinem Ehrgeiz traue ich ihm einen Trainerjob in der 3. Liga durchaus zu.

Wieweit ihm die Bedingungen in Regensburg zusagen oder wieweit er mit der SpVgg emotional verbunden ist, kann ich nicht berurteilen. Ich hätte ihn bei uns als Trainer der U23 in der nächsten Saison geeigneter gefunden wie die jetzige Lösung.

Lt. einem Artikel von Ferschmann in der Printausgabe des Kicker hat Beierlorzer ein Angebot des Vereins für eine Verlängerung als Trainer der U17, dieses aber noch nicht unterschrieben.

Geräuschlos verlief auch der Abschied von Preis nicht, war eine erzwungene Maßnahme von Gerling (Hack hätte Preis gerne behalten). Surmann muss übrigens auch gehen.
Taktisch klingt das schon eher nach dem was Keller sucht, aber ein ruhiger Trainer der noch dazu auf einem NLZ aufbauen kann ist in meinen Augen nicht das was beim Jahn funktionieren würde!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Gerücht: Zugang: Achim Beierlorzer

Beitrag: # 4023Beitrag BLURT
Fr 25. Apr 2014, 15:32

Sponsoren lieben "Corrochanos".
Sorry, eröffne hier dann mal einen weiteren Keller-raus-Thread.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Gerücht: Zugang: Achim Beierlorzer

Beitrag: # 4025Beitrag Maxvonthane
Fr 25. Apr 2014, 15:37

Nein tust du nicht!
Sofern du etwas zum Thema zu sagen hast, dann tu das. Wenn nicht dann lass es bitte!
Jahnfans gegen Rassismus!

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Gerücht: Zugang: Achim Beierlorzer

Beitrag: # 4106Beitrag momei
Sa 26. Apr 2014, 19:17

BLURT hat geschrieben:Sponsoren lieben "Corrochanos".
Sorry, eröffne hier dann mal einen weiteren Keller-raus-Thread.
Ein Typ wie Corrochano wäre mit Sicherheit nicht schlecht! Was aber nicht heißt das Stratos nicht mit Jungend kann!
Aber ich glaube das ein U-Trainer der Mitte 30 ist nicht schlecht für uns wäre. Achim Beierlorzer ist einfach schon zu alt um einer für die Jahnzukunft zu sein!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Gerücht: Zugang: Achim Beierlorzer

Beitrag: # 4157Beitrag Violence
So 27. Apr 2014, 19:46

Sagt's a mal... Ich hab doch gestern irgendwo gelesen "Achim Beierlorzer war im Stadion", oder?
Soweit ich weis war es im MZ Artikel... Kann dies jemand bestätigen? Denn die MZ Artikel werden ja täglich immer a paar mal geändert.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Gerücht: Zugang: Achim Beierlorzer

Beitrag: # 4158Beitrag Bene
So 27. Apr 2014, 20:07

Violence hat geschrieben:Sagt's a mal... Ich hab doch gestern irgendwo gelesen "Achim Beierlorzer war im Stadion", oder?
Soweit ich weis war es im MZ Artikel... Kann dies jemand bestätigen? Denn die MZ Artikel werden ja täglich immer a paar mal geändert.
Zabo hat das drüben geschrieben.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Gerücht: Zugang: Achim Beierlorzer

Beitrag: # 4160Beitrag Violence
So 27. Apr 2014, 20:15

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Sagt's a mal... Ich hab doch gestern irgendwo gelesen "Achim Beierlorzer war im Stadion", oder?
Soweit ich weis war es im MZ Artikel... Kann dies jemand bestätigen? Denn die MZ Artikel werden ja täglich immer a paar mal geändert.
Zabo hat das drüben geschrieben.
Nee, nee... Ich hab's auch gelesen "ich schwöre"
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Gerücht: Zugang: Achim Beierlorzer

Beitrag: # 4183Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mo 28. Apr 2014, 16:02

momei hat geschrieben: Aber ich glaube das ein U-Trainer der Mitte 30 ist nicht schlecht für uns wäre. Achim Beierlorzer ist einfach schon zu alt um einer für die Jahnzukunft zu sein!
Aber die Qualität hängt doch nicht rein vom Alter ab. Wegen mir ist der zukünftige Mann an der Linie auch 73, wenn er mit jungen Spielern umgehen kann und Erfolg dabei hat. Bei dir hört sich das Alter nach einem Ausschlusskriterium an.

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Gerücht: Zugang: Achim Beierlorzer

Beitrag: # 4187Beitrag momei
Mo 28. Apr 2014, 19:14

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:
momei hat geschrieben: Aber ich glaube das ein U-Trainer der Mitte 30 ist nicht schlecht für uns wäre. Achim Beierlorzer ist einfach schon zu alt um einer für die Jahnzukunft zu sein!
Aber die Qualität hängt doch nicht rein vom Alter ab. Wegen mir ist der zukünftige Mann an der Linie auch 73, wenn er mit jungen Spielern umgehen kann und Erfolg dabei hat. Bei dir hört sich das Alter nach einem Ausschlusskriterium an.
ja, das war ja auf Kellers Aussage bezogen, einen jungen Trainer!

Antworten