Vertragssituationen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4369Beitrag Schoko
Do 8. Mai 2014, 12:26

daredevil hat geschrieben:Ich habe die Entscheidung gg. Stratos nicht befürwortet sie aber auch nicht abgelehnt. Ich hab gesagt dass der Erfolg darüber entscheidet obs richtig war.
So sehe ich das im Übrigen auch.

Was ist den bisher passiert?
Neunaber, Haag, Stadler, Popa und Wiegers wird kein Vertrag angeboten. In meinen Augen alles richtige Entscheidungen, will man den Kader in der Breite verstärken.
Patrick Lienhard wurde verpflichtet, wenn ich mich hier durchstöbere soll ja Talijan kommen. Mit Loboué, der ja verhandelt, kommt sicher auch kein schlechter. Dass die Spieler überwiegend aus der RL kommen, ist beim Jahn auch nicht neu. Also warum regen sich darüber alle auf?

Dass Kotzke, Amachaibou und Aosman mit ihren Fähigkeiten Begehrlichkeiten wecken, liegt doch auf der Hand. Kotzke und Amachaibou hatten Angebote vom Jahn, dass sie woanders mehr verdienen ist sicherlich nicht Kellers Schuld. Das war bei Gerber doch auch nicht anders, oder warum geht ein Laurito nach Erfurt?

Bis auf die Stratos-Entscheidung, die keiner bisher versteht, wo ich mir aber sicher bin, dass es da einen Grund geben muss, hat der Sportchef bisher nichts falsch gemacht.

Erst, wenn sich das alles tatsächlich negativ auswirken sollte bzw. seine Arbeit keine Früchte tragen, kann man urteilen. Das kann man jetzt nicht und sollte man auch nicht.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4370Beitrag Maxvonthane
Do 8. Mai 2014, 13:16

Bei Laurito war es eher so das der Verein ihn abgeben wollte - soweit ich weiß!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4371Beitrag Schoko
Do 8. Mai 2014, 13:31

Ich meine es andersrum zu wissen. Sportchef Keller sprach in seinen ersten Tagen hier glaub ich mal davon, dass er Laurito sehr gerne gehalten hätte.
Aber es ist wie bei Kotzke: Erfurt zahlt einfach mehr. Und Laurito war da 29.. War schon seine Entscheidung.

Und solche Entscheidungen gibt es nun mal.

(Mal davon abgesehen, dass ich Kotzke nicht verstehe. Wehen? Warum? In der 2. Liga würde er gleich viel verdienen, verstecken bräuchte er sich da auch nicht. Mit Wehen gewinnt der keinen Blumentopf...)

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4381Beitrag liga3
Fr 9. Mai 2014, 09:43

Der Jahn verpflichtet das größte Nachwuchstalent Ostbayerns: Sven Kopp!

:arrow: http://www.liga3-online.de/jahn-verpfli ... s-spieler/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4382Beitrag Violence
Fr 9. Mai 2014, 10:06

liga3 hat geschrieben:Der Jahn verpflichtet das größte Nachwuchstalent Ostbayerns: Sven Kopp!

:arrow: http://www.liga3-online.de/jahn-verpfli ... s-spieler/
Vereinsseitig:
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1982

MZ:
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... eiden.html

Scheint ein guter zu sein. Kann Mittelfeld und RV spielen...
Wortlaut eines Bekannten: a Granate! :lol:

Sven, Herzlich Willkommen beim SSV Jahn (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4384Beitrag Gfleggerter_Bugl
Fr 9. Mai 2014, 13:18

Ja, der passt doch perfekt! Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Mal schauen, wie schnell er sich an/in die Mannschaft spielen kann. Wenn er auch Rechts hinten spielen kann, sind dann seine Positionen im Mittelfeld wohl eher die 6 und Rechts? Vio, frag doch mal deinen "Granaten-Bekannten", wo er am besten einzusetzen ist und was er so für ein Spielertyp ist.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4389Beitrag Violence
Fr 9. Mai 2014, 16:12

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:Ja, der passt doch perfekt! Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Mal schauen, wie schnell er sich an/in die Mannschaft spielen kann. Wenn er auch Rechts hinten spielen kann, sind dann seine Positionen im Mittelfeld wohl eher die 6 und Rechts? Vio, frag doch mal deinen "Granaten-Bekannten", wo er am besten einzusetzen ist und was er so für ein Spielertyp ist.
Also, der "Granaten-Bekannte" meint, Sven kann im Mittelfeld alles spielen, auch nen 6er...
Jedoch spielt er das Mittelfeld "besser" wenn er den Zug nach vorne hat. Also eher LM, ZM, RM.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4392Beitrag Violence
Fr 9. Mai 2014, 16:38

Laut "Trainingstalk" verlässt uns Hendl definitiv... :cry:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4402Beitrag Socrates
Fr 9. Mai 2014, 18:58

Zu Laurito habe ich in Erinnerung, dass man ihn nach der Aufstiegssaison 11/12 unbedingt halten wollte, nachdem die
Leistungsträger Philp, Klauß, Alibaz und Schweinsteiger abgewandert sind und hat ihn deswegen zum Großverdiener
beim Jahn gemacht. Nach dem Abstieg war er dann natürlich zu teuer...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4413Beitrag Bene
Fr 9. Mai 2014, 21:22

MZ-Bericht:

Was derweil die Suche nach einem neuen Trainer betrifft, dringt derzeit nichts nach außen. Das liegt wohl auch daran, dass es in dieser Angelegenheit noch nichts gibt, das nach außen dringen könnte. Die Trennung, so scheint es zunehmend, war letztlich auch eine gefühlsbetonte Entscheidung, ohne dass zuvor ein so richtig konkreter Plan für die Zeit nach Stratos bestand.

Wie süß...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4429Beitrag Violence
Sa 10. Mai 2014, 16:02

Jahn verhandelt mit Beierlorzer
Der Fürther Nachwuchstrainer sieht sich das Spiel der Regensburger gegen Osnabrück an. Gegenüber der MZ bestätigt er: Es gab bereits ein Gespräch.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... orzer.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4455Beitrag Socrates
So 11. Mai 2014, 21:42

Würde mich sehr freuen, wenn die Granate aus der 5. Liga dann auch in der 3. Liga zündet!

Aber, vielleicht kann mich jemand aufklären: wie kommt es, dass die Talentscouts von über einer Handvoll bayerischer
Erst- und Zweitligisten gepennt haben und der Jahn zum Zug gekommen ist?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4460Beitrag Maxvonthane
So 11. Mai 2014, 22:25

Bzgl Kopp? Ich glaub das liegt daran weil die selber auch eher regional suchen und etz auch keine Horden an Scouts haben. Für die einen ist Liga 5 auch schlicht zu tief um zu suchen und beim Rest kommend in der Tat eigentlich nur wir in Frage, von daher hat Keller schon recht wenn er von dem Potential spricht das in und um Rgbg ist.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4469Beitrag Socrates
So 11. Mai 2014, 23:18

@Max:

Genau den meinte ich. Klar macht es Sinn, zuerst die nähere Gegend abzugrasen. Auch wegen des Marketingkonzeptes
mit stärkerem Bezug zur Region, um mehr Zuschauer aus der Oberpfalz bzw. Niederbayern zu bekommen.

Laut Keller ist der Junge "das größte Talent Ostbayerns". Und das soll nur uns aufgefallen sein?
Von Weiden zum zukünftigen Zweitligisten Nürnberg :wink: oder nach Fürth ist es ja auch nicht weit.
Aber wahrscheinlich zahlen wir besser :o
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4470Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 12. Mai 2014, 06:16

Socrates hat geschrieben:Von Weiden zum zukünftigen Zweitligisten Nürnberg :wink: oder nach Fürth ist es ja auch nicht weit.
Würdest DU zum Club gehen, wenn der Jahn Dich will ...? :D

Antworten