Vertragssituationen

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4471Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 12. Mai 2014, 07:01

Nun ich für mich habe die selben Gedanken was Kopp angeht. Das größte Talent Ostbayerns ? Das nur uns auffallen will ??
Trotzdem gibt es genug Gründe warum er uns anderen Vereinen vorziehen könnte, einer wäre zum Beispiel das er bei uns wenn er so gut ist wie Keller sagt wohl spielen wird, was er bei Fürth oder Nürnberg vermutlich nicht gleich würde auch wenn die natürlich besser zahlen ist die aussicht auf Spielpraxis in der dritten Liga doch ein erhebliches Argument wie ich finde.
Das wäre dann auch nicht der zweite Schritt vor dem ersten den diese Vereine gibt es in zwei Jahren auch noch.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4472Beitrag Maxvonthane
Mo 12. Mai 2014, 08:38

Wann haben den Nürnberg oder Fürth das letzte Mal Spieler aus der Nordoberpfalz geholt?
Ich leg mich da fest, ich glaub die schauen da nichtmal nach!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4483Beitrag Nobnab
Mo 12. Mai 2014, 11:37

Loboués Arbeitspapier enthält eine Option auf ein weiteres Vertragsjahr. Der Jahn hätte hinter ihm auch gerne Bernhard Hendl als Perspektivspieler im Kader gehalten. Dieser schlug ein Vertragsangebot jedoch aus und wird den Verein verlassen.
Zum Thema Hendl:

Natürlich weiß ich nix über die Vorstellungen von Verein und Hendl selbst, aber das der Jahn ihn nach der Leistung in dieser Saison "lediglich" als Perspektivspieler halten wollte, versteh ich nicht ganz.
Klar ist Loboué ein starker Torhüter. Aber wenn ich mir das Potenzial beider Spieler anschau dann würde ich mich klar für Hendl entscheiden.

Von daher kann ich Hendl verstehen wenn er nicht nur Nummer 2 sein wollte und stattdessen weggeht
Ich finds schade.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4484Beitrag Maxvonthane
Mo 12. Mai 2014, 11:47

Genau meine Rede, ich versteh es einfach nicht. Bernhard hat nix falsch gemacht und sollte sich automatisch hinten anstellen? Totaler Schwachsinn in meinen Augen.
Sollte das was man über Loboués Gehalt erfahren hat Stimmen, dann kann ich da gar nix mehr dran verstehen.

Aber gut, es hätte auch ein schlechterer Mann Verpflichtet werden können!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4495Beitrag Violence
Mo 12. Mai 2014, 18:38

Diese Woche soll übrigens eine weitere Vertragsverlängerung und ein Neuzugang präsentiert werden. Nach MZ-Informationen steht der Jahn kurz davor, sich mit Mittelfeld-Allrounder Thomas Kurz und Stürmer Benedikt Schmidt zu einigen. Bei Marius Müller, Ruben Popa und Markus Smarzoch scheint dagegen völlig offen, ob sie bleiben – genauso wie bei Flügelspieler Jim-Patrick Müller, der vom Verein noch überhaupt kein Angebot bekommen hat. Keller sagte der MZ, dass ihm von Müllers Berater Michael Kopold mitgeteilt wurde, dass der Spieler noch zwei Wochen abwarten wolle. Ganz anders sieht das Müllers Vater Bernd. Der ist nach eigener Aussage sehr überrascht, dass der Jahn kein Angebot gemacht hat. „Ich bin vom Verein enttäuscht“, sagte er der MZ.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1060527
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4496Beitrag Socrates
Mo 12. Mai 2014, 19:41

@jahnfanausAB:

Neverever!!!

Erinnerst Du Dich noch an das Spiel gegen den Club 03/04?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4497Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 12. Mai 2014, 20:42

Socrates hat geschrieben:Erinnerst Du Dich noch an das Spiel gegen den Club 03/04?
Oh ja. Unser Trainer Brandl hat danach seinen Bart abrasiert. Das war der Anfang vom Untergang.
Aber im Ernst, diese beiden Spiele waren schon auch wirklich Highlights in meinem aktiven Fanleben, auch das in Nbg. mit 2000 Regensburgern!
Ach so, wir schweifen vom Thema ab, aber egal!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4498Beitrag Nobnab
Mo 12. Mai 2014, 20:47

Also was mich so langsam komisch stimmt sind die Vertragsverhandlungen allgemein.
Ob jetzt was drann ist oder nicht in der MZ.

Aber es ist doch komisch das inzwischen Stratos, Hendl und auch Jimmys Vater andere Aussagen machen als Keller. Bzw. die Gespräche / Verhalten / Verhandlungen anders sieht.
Egal was drann ist .... so langsam wirds absolut merkwürdig aus meiner Sicht.

Bei ein zwei Leuten ok ... aber es häuft sich ja jetzt immer mehr.
Soviel in meinen Augen zum Thema Transparenz (welcher nicht nur erst beim Fan anfängt sondern schon bei den eigenen Angestellten)
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4505Beitrag Violence
Di 13. Mai 2014, 05:42

Nobnab hat geschrieben:Also was mich so langsam komisch stimmt sind die Vertragsverhandlungen allgemein.
Ob jetzt was drann ist oder nicht in der MZ.

Aber es ist doch komisch das inzwischen Stratos, Hendl und auch Jimmys Vater andere Aussagen machen als Keller. Bzw. die Gespräche / Verhalten / Verhandlungen anders sieht.
Egal was drann ist .... so langsam wirds absolut merkwürdig aus meiner Sicht.

Bei ein zwei Leuten ok ... aber es häuft sich ja jetzt immer mehr.
Soviel in meinen Augen zum Thema Transparenz (welcher nicht nur erst beim Fan anfängt sondern schon bei den eigenen Angestellten)
Naja.. Hendl erläutert halt seine Sichtweise, die eben anders klingt als die der Vereinsseite...
Jimmys Vater sollte sich komplett raushalten, denn es gibt nen Berater. Und das ein Berater mit dem Verein redet ist doch ganz klar (und nicht der Spieler, oder Papa).

Mir ist es unverständlich wie man bei "Vertragssachen" von fehlender Transparenz reden kann?!?
Wo gibts denn sowas? Wenn Verlängerungen nicht klappen, dann hört es sich immer verschieden an, was die beiden Parteien von sich geben...
Leider wird aktuell (wegen Keller) alles eher negativ gesehen :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4506Beitrag daredevil
Di 13. Mai 2014, 06:29

Violence hat geschrieben:
Mir ist es unverständlich wie man bei "Vertragssachen" von fehlender Transparenz reden kann?!?
Wo gibts denn sowas? Wenn Verlängerungen nicht klappen, dann hört es sich immer verschieden an, was die beiden Parteien von sich geben...
Leider wird aktuell (wegen Keller) alles eher negativ gesehen :!:
100%ige Zustimmung.
Nennt mir mal einen Verein bei dem die Vertragsverhandlungen jemals für die Öffentlichkeit zugänglich gestaltet wurden.
Und was die anderslautenden Schilderungen angeht denke ich dass jeder sich im besten Licht darstellen wird und die Details welche der jeweils anderen Seite nicht gepasst haben eh nicht genannt werden.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4507Beitrag Nobnab
Di 13. Mai 2014, 06:51

Die Transparenz meinte ich wie ich schon geschrieben hab nicht gegenüber der Öffentlichkeit, sondern der beteiligten Personen.
Und ja ich bin momentan kritisch gegenüber Keller.
Wenn er es schafft nächste Saison dann Respekt und hat alles richtig gemacht. Wenn nicht haben wir wohl ein Scherbenhaufen.

Und ich denke es gibt schon ein unterschied ob man sich nicht einigen konnte oder ob man teilweise total verschiedene Ansichten hat wie es abgelaufen ist in Gesprächen oder Verhandlungen.
Und wie ich auch sagte ist es kein Ding wenn es mal vorkommt und der eine oder andere sich gut darstellen will.
Aber sorry ich für mein Teil kann nicht glauben das sich alle nur "gut darstellen" wollen.
Aber vielleicht bin ich zu naiv. Weil wenn es so ist, brauch ich auf kein Interview gehen, keine Aussagen und es ist müßig überhaupt über etwas zu reden / schreiben da jeder ja nur für sich selbst am besten dastehen will und Dinge wie Charakter, Authentizität und Ehrlichkeit nicht zählen.

Komisch das sind Dinge die ich an den ein oder anderen der Mannschaft sehr geschätzt hab.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4509Beitrag Maxvonthane
Di 13. Mai 2014, 09:41

Transparenz beginnt ja nicht bei den Vertragsmodalitäten, sondern beim Drumherum - man sollte das nicht einfach bei Seite schieben!
Klar ist das Vertragsdetails nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben, aber warum ein Club einem Spieler nun ein Angebot macht oder nicht, gehört da meiner Meinung nach schon hin.
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4510Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 13. Mai 2014, 10:12

Sei mir nicht böse Max aber auch da wirst du nur Standartfloskeln hören die du von 100 Vereinen 100 mal in einer Saison hörst.
Richtige Transparenz hast du nirgends keiner wird nähere Umstände beschreiben die zu einer Verlängerung oder Nichtverlängerung geführt haben und aus meiner Sicht geht den Fan das auch nix an.
Nur in Regensburg schreit immer jeder nach Transparenz, vermutlich weil wir vor noch nicht soooo langer Zeit irgendwo in der Versenkung waren und es da eben so ist das jeder alles weis.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4511Beitrag daredevil
Di 13. Mai 2014, 11:10

Maxvonthane hat geschrieben:Klar ist das Vertragsdetails nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben, aber warum ein Club einem Spieler nun ein Angebot macht oder nicht, gehört da meiner Meinung nach schon hin.
Aber das endet doch dann entweder in einer Floskel oder in einer Schlammschlacht oder?
Wenn er jetzt sagt:"Spieler XY bekommt keinen Vertrag mehr weil er sportlich nicht in unser Konzept pass"

oder

"Spieler XY ist zu langsam und in seinen spielerischen Fähigkeiten limitiert."

ist dasselbe. Nur das eine ist ein Floskel die man 1000 mal gehört hat und man eigentlich schon gähnen muss und das andere ein Angriff auf den Marktwert und Verdienstmöglichkeiten eines ehemaligen Spielers.
Muss das sein?
Ich weiß warum den einen oder anderen Spieler nicht halten will. Entweder stimmt der Preis nicht (wir können ihn uns nicht leisten obwohl wir geren würden) oder seine Fähigkeiten sind nicht so wie wir uns das vorstellen oder es stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
Welche Gründe solls denn noch geben. Und muss man das in der Öffentlichkeit ausbreiten? Denn die Floskeln können sie sich eh sparen finde ich.
Ich kanns mir zusammenreimen. Das Rumgezeter bei der Personalie Müller wundert mich jetzt nicht so stark. Irgendwann musste diese Frage doch wieder auf den Tisch. Aber ich würde jetzt nicht anfangen auszubreiten weshalb man Spieler nicht mehr haben will weils immer angreifend ist.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4516Beitrag daredevil
Di 13. Mai 2014, 13:57

Eine gute Nachricht mehr!

http://www.ssv-jahn.de/home/business/news/1992

Händlmeier bleibt Hauptsponsor.
Und beim EVR auch noch mit im Boot.

Thumbs up!

Antworten