1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53739Beitrag Ratisbona15
Sa 12. Dez 2020, 18:42

Schlag auf Schlag geht es vor Weihnachten in der Zweiten Liga. Am Dienstagabend steht schon das nächste Spiel für unsere Jungs an. Das heißt: Mehr als Auslaufen und Regeneration ist nicht, dann folgt schon die Abfahrt in die Ostalb. Zur Beruhigung aller sollte vor Weihnachten auch noch das ein oder andere Pünktchen eingefahren werden...

Es wird ein Wiedersehen mit der ehemaligen Galionsfigur Andi Geipl. Ich hoffe, er schießt alle ihre Standards. Dann ist da wenigstens keine Gefahr für uns. Daneben gilt natürlich: Kühlwetter raus. Also jedenfalls aus dem Jahn-Strafraum. Sonst scheinen die Heidenheimer durchaus schlagbar, auch die Leistung gegen Kiel stimmt mich gar nicht mal so un-optimistisch. Da war viel Gutes dabei.

Wekesser und Nachreiner werden uns defintiv fehlen. Auch die Verletztenlage ist schwer einzuschätzen. Besuschkow und Gimber reißen eine große Lücke. Für mich konnten Moritz und Hein heute zu wenig Akzente setzen, offensiv wie defensiv. Beide wirkten auch nach 60 Minuten platt. Ich glaube, langsam könnte deshalb die Stunde von Baack schlagen, zumindest als Option von der Bank. Zudem warten mit George, Becker und Schneider weitere Optionen.

Interessant wird sein, zu sehen, wie Mersad die Rotationsmaschine anwirft. Bereits am Freitag drauf geht es immerhin gegen Hannover weiter... (die heute verloren haben, unter der Woche in Bochum ranmüssen und dementsprechend mit ziemlicher Schlagseite daherkommen könnten). Vielleicht ist die Zeit, mal Opoku von Beginn an ranzulassen. Denn auch Vrenezi musste angeschlagen raus heute. Möglicherweise also mal folgende Aufstellung:

Meyer - Saller, Elvedi, Kennedy, Beste - Moritz, Hein - Opoku, Stolze - Albers, Caliskaner. Eingewechselt werden: George, Schneider, Becker, Baack, Vrenezi

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53742Beitrag zabo
Sa 12. Dez 2020, 19:28

und viell.bessern wir die miserable Bilanz
1 Tor bei 60 Ecken auf
lt.Dahlmann sind wir auch das Team mit den meisten Fouls

Vilstaler
Beiträge: 532
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53755Beitrag Vilstaler
Mo 14. Dez 2020, 07:41

Endlich wieder einer seriöse Eröffnung. Danke RB15.
Wekesser und Wastl nehmen sich also ihre Auszeit, um die geschundenen Körper zu pflegen. Den Zeitpunkt für die Gelbsperren finde ich gar nicht so blöd. Wastls Fehlen wirft die Frage auf, wer jetzt für uns treffen soll und wer ihn hinten gleichwertig ersetzt (Kennedy, Palle oder beißt Gimbo auf die Zähne)
Impfen schützt und beschützt!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53759Beitrag zabo
Mo 14. Dez 2020, 12:54

ich rechne mit folgender Aufstellung

Mayer
Saller-Kennedy-Elvedi-Beste
Moritz -Hein
Vrenezi-Stolze
Calisakner-Albers

weder Max noch Gimber auf der Bank

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53760Beitrag zabo
Mo 14. Dez 2020, 13:21

aktuell spricht wenig für einen Jahnpunkt oder Dreier, aber gerade dann überraschten wir

HEIMTABELLE


1. FC Heidenheim 6 4 2 0 11:4 7 14

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53762Beitrag Nobnab
Mo 14. Dez 2020, 16:50

zabo hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 13:21 aktuell spricht wenig für einen Jahnpunkt oder Dreier, aber gerade dann überraschten wir

HEIMTABELLE


1. FC Heidenheim 6 4 2 0 11:4 7 14
Nicht nur weil ich Statistiken sehr mag .... Zabo bitte nimm dir doch mal eine Minuten Zeit und lies deinen Beitrag durch.
Dann wirst du feststellen das deine Zahlen ohne jeden Bezug sind und keinerlei Erklärung - ein lustiges Rätselraten für alle.
Allein für Lesbarkeit deiner Beiträge wäre das echt eine super Bereicherung.

Wenn ich der Einzige bin der sich das des Öfteren bei deinen Beiträgen denkt, dann kann und darf man mich getrost ignorieren. :mrgreen:
Und nur als Vorsichtsmaßnahme:
Zabo das ist keine böse Kritik oder das ich dich Piesacken will.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53764Beitrag S1chris
Mo 14. Dez 2020, 18:09

Servus,

Ich entziffere mal die Zahlenreihe,

Kickerleser oder Tabellenfanatiker wissen des ja eh

Heimtabelle ist Heidenheim 1. (diese Zahl erscheint nicht 😃)

Hier gehts los


6 Spiele
4 Siege
2 Unentschieden
0 Niederlagen bis jetzt
11 geschossene Tore
4 Tore bekommen
Macht Differenz 7
Gesamtpunkte 14

Das Verschwinden der 0 ist bald fällig.....
Nur der SSV.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53766Beitrag Bene
Di 15. Dez 2020, 17:56

zabo hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 13:21 1. FC Heidenheim 642011:4714
Bei mir kommt 136,1924056 raus

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53767Beitrag zabo
Di 15. Dez 2020, 20:23

so ist der jahn
wenn man nicht dran glaubt
hochverdient
eigentlich kannst du sogar gewinnen

Iarwain
Beiträge: 1766
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53768Beitrag Iarwain
Di 15. Dez 2020, 20:25

Gutes Spiel, ging hin und her. Chance auf den Sieg wäre da gewesen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53769Beitrag Sheriff
Di 15. Dez 2020, 20:37

Ja, schade, die dreckigen Siege holen leider nur unsere Gegner, aber Unentschieden natürlich insgesamt gerecht, die Heidenheim hatten auch ihre Chancen, toller Einsatz und endlich mal wieder ein Spiel ohne einen größeren Fehler, leider vorne nicht immer die beste Entscheidung, Vrenezi wirkt nicht mehr ganz so sprühend frisch, aber arbeitet auch stark nach hinten mit, Hein besser hinten als im Mittelfeld, Beste sehr stark, bei Okopu merkt man, dass die Abläufe noch nicht so richtig stimmen, Stolze ist besser, Kennedy hat mir gut gefallen, kann man drüber nachdenken, die Innenverteidigung Elvedi Kennedy erstmal so zu lassen, und vielleicht muss man auch bei Caliskaner mal über ein Umfunktionieren nachdenken, er it ja wirkich technisch stark, gehört in die Startelf, aber leider halt so gar nicht torgefährlich, bisschen wie Wekesser, hat mir auch immer gut gefallen, aber torungefährlich...ach ja, und ich finde, dass sich George auch wieder mal für die Starelf anbietet, hat sich gut reingehauen und man hat das Gefühl, er kann auch mal was Überraschendes machen. Also, wir können schon zufrieden sein, mal abgesehen vom Ergebnis, Heidenheim ist eine starke Zweitligamannschaft, hat letztes Jahr Reli gespielt, und sie hatten ja keineswegs einen schlechten Tag heute, und wir sind absolut auf Augenhöhe.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53770Beitrag Schoko
Di 15. Dez 2020, 20:49

Ein richtig starkes Spiel von der gesamten Mannschaft, wie ich finde. Es gab einige richtig starke Akteure, auch von der Bank kommend, der Punktgewinn ist hochverdient. Noch dazu gegen einen starken Gegner.

Am Ende hatten wir die Mannschaft mit den zwingenderen Möglichkeiten, sodass ich einen Tick enttäuscht bin. Aber nur einen Tick! :mrgreen: Die Schneiders, Caliskaners und - heute - Beckers dieser Welt müssen die Liga ja nicht zerschießen, die eine oder andere 100%-ige dürfen sie jetzt aber schon langsam mal machen.

Wenn wir so spielen, ist auch gegen 96 was drin.

Nur noch 24!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53771Beitrag Herbert1963
Di 15. Dez 2020, 21:05

Leider am Ende den Sieg nicht eingetütet.

Sorry aber Becker wir sicher kein Torjäger in Liga 2. Ab und an sollte man so ein -ding mal machen. erinnert mich an Darmstadt und Düsseldorf.
Und Caliskaner ist auch technisch und spielerisch noch nicht auf Zweitliganiveau.

Und bitte Beste, in der Startelf lassen. Technisch und läuferisch eine Bereicherung . Dazu Kennedy mit solider guter Leistung, und auch mit langen Bällen,
die ankamen.

Der Punkt mehr als verdient.

Nun gegen H96 nachlegen und dann i Pokal noch die 3 Runde erreichen, dann ist Weihnachten.-

liebe Grüße Herbert

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53772Beitrag Socrates
Di 15. Dez 2020, 21:09

https://www.kicker.de/heidenheim-gegen- ... ielbericht

"Regensburg verpasst den Lucky Punch" schreibt der Kicker. Treffender kann man es kaum formulieren. Starker Auftritt unserer Jungs, und das ohne Wekesser, Wastl, Gimber und Besuschkow. Hab nicht damit gerechnet. Beste ist sicher mehr als nur eine Alternative und Scotty hat seine Feuertaufe bravourös bestanden. Keiner ist abgefallen und vor allem: Wir haben hinten mit dezimierter Viererkette keinen Bock geschossen!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53773Beitrag Socrates
Di 15. Dez 2020, 21:14

Herbert1963 hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 21:05 Leider am Ende den Sieg nicht eingetütet.

Sorry aber Becker wir sicher kein Torjäger in Liga 2. Ab und an sollte man so ein -ding mal machen. erinnert mich an Darmstadt und Düsseldorf.
Und Caliskaner ist auch technisch und spielerisch noch nicht auf Zweitliganiveau.

Und bitte Beste, in der Startelf lassen. Technisch und läuferisch eine Bereicherung . Dazu Kennedy mit solider guter Leistung, und auch mit langen Bällen,
die ankamen.

Der Punkt mehr als verdient.

Nun gegen H96 nachlegen und dann i Pokal noch die 3 Runde erreichen, dann ist Weihnachten.-

liebe Grüße Herbert
Ja sorry, bei Caliskaner muss ich dir mit Überzeugung widersprechen. Technisch ist er in jedem Fall auf Zweitliganiveau, die Übersicht und Abgeklärtheit fehlt ihm noch ein wenig. Der Junge hat vor einem halben Jahr noch in der RL gespielt! Und über Becker brichst du den Stab viel zu früh. Wie oft hatte AG Kurzauftritte und wie lange dauerte es, bis wir wussten, was wir da für eine Granate haben? Und der war schon ein paar Jährchen älter als der Becker und kam aus Liga 3 und nicht aus der RL.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten