DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55590Beitrag DaBeda
Mi 3. Mär 2021, 19:23

Bin da absolut auch deiner Ansicht! Die Verwunderung, um es vorsichtig auszudrücken, war auch bei mir diesbezüglich entsprechend groß, weil ich es mir einfach nicht vorstellen und erklären konnte.
Nichtsdestotrotz bzw. andererseits wollte ich es unter der entsprechenden richtigen Quellenangabe euch natürlich auch nicht vorenthalten.
Im Grunde sollte man da mal speziell auch von unserer Vereinsseite entsprechend massiv nachhaken! So geht es ja nun auch wirklich nicht! :evil: :roll: Kommt, vermutlich nicht nur meinem Empfinden nach, ja geradezu vereinsschädigenden Verhalten gleich - so zumindest meine aktuelle Einschätzung bei dieser offensichtlichen Faktenlage. Mal abwarten ob hier von unserer verantwortlichen Vereinsseite dahingehend zumindest entsprechend noch nachträglich interveniert wird. Dem Verfasser dieser Zeilen könnten dann unter Umständen etwas unangenehmere Zeiten bevorstehen.

Im Übrigen, eben noch einmal nachgesehen, aktuell noch immer genau so wie von mir vorhin zitiert, auf Seite 205 im BR-Text zu lesen :!:

STARKER TOBAK :!: so möchte ich es mal umschreiben!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55594Beitrag epsilon
Mi 3. Mär 2021, 21:14

Hier noch der Abzug des diskutierten BR-Textes von heute, der immer noch so drin steht.

Für alle, die noch nicht Bescheid wissen:

Es geht um den (unmöglichen) Satz:
  • "Christian Keller mutmaßte in einem Interview, dass die Hygieneauflagen wohl bei einer Mannschaftsbesprechung nicht :!: :!: :!: eingehalten worden waren."
BR-TEXT-03032021.png
BR-TEXT-03032021.png (23.32 KiB) 5832 mal betrachtet

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55631Beitrag epsilon
Fr 5. Mär 2021, 15:14

Attila hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 14:05 Ein neuer Termin steht fest!


Mittwoch, 07.04., 18:30 Uhr
Da gegen Werder gespielt wird, bin so frei und kopiere deinen Beitrag aus dem Köln-Thread in den Werder-Thread. :)

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55632Beitrag epsilon
Fr 5. Mär 2021, 15:19

05. März 2021 / 14:46 Uhr

Redaktion Sportbuzzer

Nach Team-Quarantäne: Drei weitere Corona-Fälle bei Zweitligist Jahn Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg verzeichnet drei weitere Corona-Fälle. Damit erhöht sich die Zahl der infizierten Personen aus dem Kader des Zweitligisten auf insgesamt elf. Das teilte die zuständige Behörde aus dem Landkreis Regensburg am Freitagmittag mit.
Siehe auch TVA-15:11 Uhr.

By the way:

Kevin Jung von liga2-online titelt:
Weitere Corona-Fälle in Regensburg: Mannschaftsabend als Auslöser?
Die Betonung liegt auf dem Begriff "Mannschaftsabend", den Kevin Jung von liga2-online hier gewissermaßen exklusiv verwendet (sonst aber niemand). Was würdet ihr euch unter einem "Mannschaftsabend" denn so vorstellen?
Zuletzt geändert von epsilon am Fr 5. Mär 2021, 16:09, insgesamt 3-mal geändert.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55635Beitrag Attila
Fr 5. Mär 2021, 15:57

epsilon hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 15:14
Attila hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 14:05 Ein neuer Termin steht fest!


Mittwoch, 07.04., 18:30 Uhr
Da gegen Werder gespielt wird, bin so frei und kopiere deinen Beitrag aus dem Köln-Thread in den Werder-Thread. :)
War doch so schön, warum nicht nochmal? :mrgreen:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55658Beitrag Bene
Sa 6. Mär 2021, 18:33

Ganz interessanter "Faktenfuchs" zum Thema "Warum mussten beim FC Bayern bei Corona-Fällen nicht alle Spieler in Quarantäne, während dies beim Jahn oder auch in anderen Sportarten durchaus so ist":

https://www.br.de/nachrichten/sport/fak ... ht,SQc4Mor

Entscheidend ist scheinbar, ob das Gesundheitsamt die Mitspieler als sogenannte "Kontaktpersonen 1" einstuft.

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55659Beitrag Iarwain
Sa 6. Mär 2021, 19:02

Bene hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 18:33 Ganz interessanter "Faktenfuchs" zum Thema "Warum mussten beim FC Bayern bei Corona-Fällen nicht alle Spieler in Quarantäne, während dies beim Jahn oder auch in anderen Sportarten durchaus so ist":

https://www.br.de/nachrichten/sport/fak ... ht,SQc4Mor

Entscheidend ist scheinbar, ob das Gesundheitsamt die Mitspieler als sogenannte "Kontaktpersonen 1" einstuft.
Ich denke, da stecken auch ökonomische Faktoren dahinter. Ist der FC Bayern zwei Wochen lang in Quarantäne, sind das enorme finanzielle Verluste, ganz zu schweigen von den ganzen Terminen, die dann verschoben werden müssen. Too big to fail.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55665Beitrag Vilstaler
So 7. Mär 2021, 09:14

epsilon hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 15:19 05. März 2021 / 14:46 Uhr

Redaktion Sportbuzzer

Nach Team-Quarantäne: Drei weitere Corona-Fälle bei Zweitligist Jahn Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg verzeichnet drei weitere Corona-Fälle. Damit erhöht sich die Zahl der infizierten Personen aus dem Kader des Zweitligisten auf insgesamt elf. Das teilte die zuständige Behörde aus dem Landkreis Regensburg am Freitagmittag mit.
Siehe auch TVA-15:11 Uhr.

By the way:

Kevin Jung von liga2-online titelt:
Weitere Corona-Fälle in Regensburg: Mannschaftsabend als Auslöser?
Die Betonung liegt auf dem Begriff "Mannschaftsabend", den Kevin Jung von liga2-online hier gewissermaßen exklusiv verwendet (sonst aber niemand). Was würdet ihr euch unter einem "Mannschaftsabend" denn so vorstellen?
Schafkopfkarten und Bier dürfen jedenfalls nicht fehlen. Kevin weiß Bescheid.
Impfen schützt und beschützt!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55666Beitrag Attila
So 7. Mär 2021, 11:13

Der hat einfach nicht gscheid abgeschrieben, merkt man an Kellers nachfolgendem Zitat, welches auf die Mannschaftsbesprechung, nicht auf einen Mannschaftsabend, bezogen war.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55667Beitrag onki
So 7. Mär 2021, 12:35

Iarwain hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 19:02
Bene hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 18:33 Ganz interessanter "Faktenfuchs" zum Thema "Warum mussten beim FC Bayern bei Corona-Fällen nicht alle Spieler in Quarantäne, während dies beim Jahn oder auch in anderen Sportarten durchaus so ist":

https://www.br.de/nachrichten/sport/fak ... ht,SQc4Mor

Entscheidend ist scheinbar, ob das Gesundheitsamt die Mitspieler als sogenannte "Kontaktpersonen 1" einstuft.
Ich denke, da stecken auch ökonomische Faktoren dahinter. Ist der FC Bayern zwei Wochen lang in Quarantäne, sind das enorme finanzielle Verluste, ganz zu schweigen von den ganzen Terminen, die dann verschoben werden müssen. Too big to fail.
...oder noch viel simpler:
der FCB hat halt in Sachen bilaterale Kummunikations-Kanäle zum Gesundheitsamt ganz andere Hebel als wir kleinen Hosenscheisser vom Jahn.
Bayern wird das der Abteilungsleitung in diesem Amt mit Sicherheit "überzeugend nahegelegt" haben wie hier "vernünftigerweise" einzustufen ist...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55668Beitrag Hille
So 7. Mär 2021, 12:58

Oder andere Mitarbeiter eines anderen Gesundheitsamtes haben bei einem anderen Verein und einer anderen Sachlage (weil unter Umständen andere Kontakte usw.) anders entschieden. Aber klar, man kann auch ne Verschwörung draus machen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55669Beitrag epsilon
So 7. Mär 2021, 14:33

Nochmal kurz zur Titelzeile vom Redakteur Kevin Jung von liga2-online.de, wozu inzwischen dankenswerterweise zwei Antworten (@Vilstaler, @Attila) mit unterschiedlichen Interpretationen gepostet worden sind:
Vilstaler hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 09:14
epsilon hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 15:19 ...
By the way:

Kevin Jung von liga2-online titelt:
Weitere Corona-Fälle in Regensburg: Mannschaftsabend als Auslöser?
Die Betonung liegt auf dem Begriff "Mannschaftsabend", den Kevin Jung von liga2-online hier gewissermaßen exklusiv verwendet (sonst aber niemand). Was würdet ihr euch unter einem "Mannschaftsabend" denn so vorstellen?
Schafkopfkarten und Bier dürfen jedenfalls nicht fehlen. Kevin weiß Bescheid.
Attila hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 11:13 Der hat einfach nicht gscheid abgeschrieben, merkt man an Kellers nachfolgendem Zitat, welches auf die Mannschaftsbesprechung, nicht auf einen Mannschaftsabend, bezogen war.
Meine persönliche Interpretation ist diese:

1. Unter einem "Mannschaftsabend" versteht man normalerweise (im Unterschied zu einer "Mannschaftsbesprechung") ein geselliges Beisammensein zur Hebung des Zusammengehörigkeitsgefühls/des Teamgeistes.

2. Allein durch die Verwendung des Begriffs "Mannschaftsabend" wird gleichzeitig suggeriert, dass da wohl übliche Corona-Vorsichtsmaßnahmen außer Acht gelassen worden seien, denn ein "Mannschaftsabend" mit üblichen Vorsichtsmaßnahmen wäre gar kein solcher mehr im Sinne des normalen unter 1. beschriebenen Verständnisses dieses Begriffs.

3. Dass er "einfach nicht gscheid abgeschrieben" hat, halte ich nicht für gegeben, denn im Text wird es ja wiederholt: "Auslöser für den weitreichenden Ausbruch könnte demnach ein Mannschaftsabend der Regensburger sein". So dämlich kann man ja gar nicht sein (ich meine Kevin!), dass man nicht merkt, dass dies darauf hinausliefe, was ich unter 2. beschrieben habe und denkt normalerweise darüber nach, ob dies wirklich der Fall sein kann. Es sei denn Kevin ist doch dämlich und als Redakteur ungeeignet.

4. Eine andere denkbare Möglichkeit wäre, dass Kevin sich einfach nur interessant machen und von allen anderen abheben wollte, indem er was anderes schreibt - und nicht an die Folgen denkt. Auch in diesem Fall wäre er als Redakteur ebensowenig geeignet.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55679Beitrag epsilon
So 7. Mär 2021, 16:17

Ich habe eine Mail dorthin an liga2-online.de geschickt. Jetzt haben sie es gändert: :)

Weitere Corona-Fälle beim Jahn: Mannschaftsbesprechung als Auslöser?

Man muß sich nur rühren, manchmal hilft es sogar!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55682Beitrag DaBeda
So 7. Mär 2021, 16:25

epsilon hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 16:17 Ich habe eine Mail dorthin an liga2-online.de geschickt. Jetzt haben sie es gändert: :)

Weitere Corona-Fälle beim Jahn: Mannschaftsbesprechung als Auslöser?

Man muß sich nur rühren, manchmal hilft es sogar!
Kommt grad darauf an wer dort zuständig ist, epsilon. :wink:
Und diese eben von dir positive Erfahrung, wenn es um inhaltliche Korrekturen bei liga2-online geht, kann ich aus eigener Erfahrung absolut bestätigen! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55691Beitrag Iarwain
So 7. Mär 2021, 16:39

Hille hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 12:58 Oder andere Mitarbeiter eines anderen Gesundheitsamtes haben bei einem anderen Verein und einer anderen Sachlage (weil unter Umständen andere Kontakte usw.) anders entschieden. Aber klar, man kann auch ne Verschwörung draus machen.
Seit wann sind ökonomische Faktoren denn nun schon Verschwörungen?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten