Kaderplanung 2021/22

Alles rund um die Profis
Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56487Beitrag Attila
So 18. Apr 2021, 16:18

zabo hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 15:51 Was sagt ihr zu Schubert, Linz Mittelstürmer
Wäre viell.etwas
Der wäre echt top, kommt ja zudem noch von unseren Freunden.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56488Beitrag Hille
So 18. Apr 2021, 16:26

Die Linzer werden ihm garantiert ne Verlängerung anbieten und ich wette, dass der auch schon Angebote aus Wien aufm Tisch hat. So oder so kann der Mann nächstes Jahr Bundesliga spielen. Weiss nicht ob der dann eher in die 2. Deutsche Liga geht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56528Beitrag zabo
Di 20. Apr 2021, 20:29

Was noch nie diskutiert wurde

Warum holen wir nicht einmal schnelle Stürmer, wie früher Thommy.
Einfach für den Unterschied, sei es Schnelligkeit oder Freistoßschützen etc.

Iarwain
Beiträge: 1766
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56529Beitrag Iarwain
Di 20. Apr 2021, 21:14

zabo hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:29 Was noch nie diskutiert wurde

Warum holen wir nicht einmal schnelle Stürmer, wie früher Thommy.
Einfach für den Unterschied, sei es Schnelligkeit oder Freistoßschützen etc.
Ja, ich denke auch, dass die sportliche Leitung schnelle Spieler explizit ausschließt und nicht holen möchte. :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56530Beitrag DaBeda
Di 20. Apr 2021, 21:17

Iarwain hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 21:14
zabo hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:29 Was noch nie diskutiert wurde

Warum holen wir nicht einmal schnelle Stürmer, wie früher Thommy.
Einfach für den Unterschied, sei es Schnelligkeit oder Freistoßschützen etc.
Ja, ich denke auch, dass die sportliche Leitung schnelle Spieler explizit ausschließt und nicht holen möchte. :wink:
:lol:
....
....
.... echt lauter "Blinde" bei uns, die da nach potentiellen neuen Akteuren Ausschau halten... :wink: :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56534Beitrag Nobnab
Di 20. Apr 2021, 23:15

zabo hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:29 Was noch nie diskutiert wurde

Warum holen wir nicht einmal schnelle Stürmer, wie früher Thommy.
Einfach für den Unterschied, sei es Schnelligkeit oder Freistoßschützen etc.
Ich glaub ich eröffne jetzt dann meine neue Lieblingskategorie:
Spaß mit F(l̶)a(g̶g̶)ckten

Oder: Schluss mit Fake News :lol:

Die Tabelle der schnellsten Stürmer der jeweiligen Vereine der aktuellen 2. Bundesliga.
Und Tommy ist rein von den Fakten kein Stürmer ;-) er hat bei uns in 40 Spielen 7 mal als LA gespielt.

1. Fürth - Robin Kehr 35,33 km/h
2. Braunschweig - Marcel Bär 35,04 km/h
3. Pauli - Omar Marmoush 34,91 km/h
4. Osnabrück - Luc Ihorst 34,9 km/h
5. Paderborn - Johannes Dörfler 34,57 km/h
6. Aue - Florian Krüger 34,53 km/h
7. Bochum - Silvère Ganvoula 34,5 km/h
8. Kiel - Fabian Reese 34,34 km/h
9. Düsseldorf - Kristoffer Peterson 34,25 km/h
10. Karlsruhe - Babacar Guèye 34,24 km/h
11. Darmstadt - Erich Berko 34,18 km/h
12. Regensburg - Kaan Caliskaner 34,1 km/h
13. Heidenheim - Christian Kühlwetter 33,98 km/h
14. Hannover - Hendrik Weydandt 33,75 km/h
15. Würzburg - Ridge Munsy 33,74 km/h
16. Nürnberg - Felix Lohkemper 33,43 km/h
17. Sandhausen - Kevin Behrens 33,22 km/h
18. Hamburg - Bobby Wood 33,12 km/h
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56539Beitrag zabo
Mi 21. Apr 2021, 08:13

ich habe nicht gesagt, dass sie nicht Ausschau halten und nicht wollen

die Schnelligkeit von Caliskaner zeigt sich aber nicht

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56540Beitrag Attila
Mi 21. Apr 2021, 08:27

Find ich schon, dass sich die bei Caliskaner zeigt. Er wird halt nur selten als Flügelflitzer eingesetzt, und durch die Mitte geht´s oft nicht ganz so schnell.

Anyway, heute heißt es in der MZ: "Ein zweiter Albers soll her". CK gibt Kritikern durchaus Recht. “Fakt ist, wir schießen zu wenig Tore [...] Wir haben leider in einem entscheidenden Spielelement einen Rückfall erlitten in dieser Saison: dem Tore schießen. Und das, obwohl wir uns mehr Chancen erspielen als in der Vorsaison." Als Grund macht er folgendes aus: “Unsere Entscheidungsfindungen im letzten Drittel sind oft nicht richtig oder nicht präzise genug. Einzelne Spieler haben noch nicht die Entwicklung genommen, wie wir es bei der Kaderplanung unterstellt haben. Ich hätte erwartet, dass der eine oder andere Spieler zum jetzigen Zeitpunkt einen Schritt weiter ist.” Zudem schmerzen regelmäßige Ausfälle von Stolze oder jetzt auch George. Otto sieht er auf gutem Weg, die Quarantäne hat ihn aber ausgebremst.

Was einige Kritiker sicher beruhigen wird: Er kündigt die Verpflichtung eines weiteren Stürmers an, der jemand sein soll "bei dem wir wissen, dass er Tore schießen kann. Solche Spieler sind aber nicht einfach zu finden, weil die alle Klubs haben wollen."

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56543Beitrag Ratisbona15
Mi 21. Apr 2021, 09:30

Zum Glück liest Keller die Foren und die sozialen Medien und hat endlich kapiert, was er machen muss!

Spaß beiseite. Nur ein Gedanke: Irgendwie spielen wir derzeit auch nicht so, als dass unsere schnellen Leute im Kader (Caliskaner, Stolze, Opoku, auch Vrenezi) ihre Stärke auch ausspielen könnten. Sehr viele Pässe gehen eher in die Breite als in die Tiefe, die Gegner können derweil die Räume eng machen. Auf die Grundlinie gehen am ehesten noch Wekesser und Saller, also die Außenverteidiger. Wir haben diese Saison nur zwei Tore durch Konter erzielt, wo man eben schnell nach vorne spielt und Raum vor sich hat. Sind wir einmal über außen durch, schlagen wir auch zu wenige Flanken in den gefährlichen Raum vors Tor - mit 238 die wenigsten Flanken der Liga.

Deswegen meine ich, dass es nicht getan ist, wenn man einfach "nen Knipser holt". Unsere Spiel'architektur' müsste sich auch wieder etwas ändern.

Iarwain
Beiträge: 1766
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56611Beitrag Iarwain
Do 22. Apr 2021, 15:03

https://www.kicker.de/immanuel-hoehn/spieler

Interessanter Abwehrspieler als Ersatz für Hein. Vertrag wird nicht verlängert.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1766
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56703Beitrag Iarwain
Mo 26. Apr 2021, 09:25

Die Wege von Sascha Marquet und Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger trennen sich nach der Saison. Der Toptorjäger unterschreibt keinen neuen Vertrag beim TSV.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/803222/artikel/an ... er-marquet

Aus Steinbach kam noch jemand anderes...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56705Beitrag Ratisbona15
Mo 26. Apr 2021, 09:57

Iarwain hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 09:25 Die Wege von Sascha Marquet und Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger trennen sich nach der Saison. Der Toptorjäger unterschreibt keinen neuen Vertrag beim TSV.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/803222/artikel/an ... er-marquet

Aus Steinbach kam noch jemand anderes...
Genau, der Heister Flo! :mrgreen:

Lustigerweise habe ich beim Lesen der Meldung sofort daran gedacht, dass der wieder in das Jahn-Beuteschema passen würde. Mit einer Einschränkung: Er ist schon 31, also doch eher im Herbst seiner Karriere.

Iarwain
Beiträge: 1766
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56707Beitrag Iarwain
Mo 26. Apr 2021, 10:53

Ratisbona15 hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 09:57
Iarwain hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 09:25 Die Wege von Sascha Marquet und Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger trennen sich nach der Saison. Der Toptorjäger unterschreibt keinen neuen Vertrag beim TSV.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/803222/artikel/an ... er-marquet

Aus Steinbach kam noch jemand anderes...
Genau, der Heister Flo! :mrgreen:

Lustigerweise habe ich beim Lesen der Meldung sofort daran gedacht, dass der wieder in das Jahn-Beuteschema passen würde. Mit einer Einschränkung: Er ist schon 31, also doch eher im Herbst seiner Karriere.
Grüttner war auch kein Jungspund mehr, als er zum Jahn kam.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56712Beitrag Ratisbona15
Mo 26. Apr 2021, 12:42

Iarwain hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 10:53 Grüttner war auch kein Jungspund mehr, als er zum Jahn kam.
Stimmt natürlich. Hast vollkommen recht - es gibt keine alten oder jungen Spieler, sondern nur welche, die uns weiterhelfen oder eben nicht. 20 Tore und 12 Assists sind natürlich schon stark, auch wenn er erst diese Saison zu explodieren scheint. Und entgegen aller Unkenrufe werden wir auch nächstes Jahr wohl keine Drittliga-Topspieler im Jahnstadion sehen.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56713Beitrag Attila
Mo 26. Apr 2021, 13:01

Das stimmt schon alles, aber wir sollten auch nicht vergessen, dass wir einen 24-jährigen auf der Bank haben, der vorige Saison auch 20 Tore in 22 Spielen in der Regionalliga geschossen hat.
Würde erst mal gerne Becker öfter sehen damit er sich entwickeln kann bevor ein 31-jähriger mit ähnlicher Statistik geholt wird, der auch noch nie höherklassig gespielt hat.

Antworten