SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57171Beitrag Welti
Sa 15. Mai 2021, 20:33

Das war jetzt echt schön zu lesen...
Jetzt tauscht mal das a von Fakt gegen ein i aus und schon macht das ganze wieder Spass :wink:
Jetzt kommt mir ja nicht mit Rechtschreibfehlern daher :!: :mrgreen:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57173Beitrag Gustave
Sa 15. Mai 2021, 21:56

Ich muss jetzt mal ne Lanze brechen für die Abwehr.Da heisst es immer „die Fehler ziehen sich durch die Saison wie ein Muster“ etc. Am Anfang der Saison dachte man, oh je wie wird das in der Abwehr werden. Correia und Okoroji weg und dann haben sich doch Elvedi und später auch Kennedy zu echten Garanten hinten entwickelt. Natürlich gibts da auch Fehler und meistens sind es halt die Fehler, auf die ein Tor fällt. Ein Team, das über 90 Min. hinten keine Fehler Fehler macht steigt halt auf. Die Qualität haben wir halt auch wieder nicht nicht. Genauso muss man sagen, dass viele Stürmer wahrscheinlich auch maximal verunsichert sind, wenn es heisst du triffst ja eh nix. Da ist der Druck auf die jungen Spieler, die sich beweisen müssen enorm. Sein wir mal positiv und vielleicht schiesst uns ein Stürmer in Sandhausen zum Sieg, dem man schon länger einen Treffer gegönnt hätte. Das wär doch ein super Saisonabschluss. Wer ist mir dann egal. Ich gönn es jedem. OK ich hab Favoriten, aber das sag ich jetzt nicht.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57175Beitrag Gustave
Sa 15. Mai 2021, 22:04

Gustave hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 21:56 hinten keine Fehler Fehler macht
Uups, hab ich auch nen Fehler gemacht.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57176Beitrag S1chris
So 16. Mai 2021, 08:02

Heute zählts. Mal alle Fakten und sonstige Belange auf die Seite schieben. Daumen herrichten. Positive Gedanken bündeln und an unsere Truppe glauben.
Nur der SSV.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57177Beitrag Herbert1963
So 16. Mai 2021, 11:13

So heute gilt es,

egal ob Meinung oder Fakten.

Und ich wußte gar nicht was man mit 1 Wort, hier auslösen kann.

Egal viel Erfolg heute und viel Spaß.

lg

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57178Beitrag Socrates
So 16. Mai 2021, 11:22

onki hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 19:55
Socrates hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 15:02
onki hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 10:00
Socrates hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 18:13 Lieber Herbert, der Mann aus dem Tal der Vils kann die aktuelle Situation nur mit Galgenhumor ertragen. Da geht*s ihm so wie mir. Bin echt am überlegen, ob ich nicht einen neuen Thread eröffne: "Wetteinsatz: Wer verteilt Geschenke außer Beste?"
Mei, trotzdem möchte ich dem Youngster (Beste) nicht den Schwarzen Peter zuschieben.
Der tut nix mit Absicht und versucht sein Bestes zu geben... da fehlts halt momentan auch ein Stück weit an Führung da hinten.
Da bin ich froh wenn bei überhaupt noch wer hinlangt und in der Kette aufgestellt werden kann bei Wegfall von Wastl, Saller, Elvedi...
Wir sollten fair bleiben.

Wenn dein Zahnarzt dir bei 3 Terminen viermal in den Nerv bohrt unterstellst du ihm vermutlich auch keine Absicht. Aber hingehen wirst wohl nicht mehr.
Das hinkt a bissl. Ein Zahnarzt hat einen Doktortitel. Das kommt einer Meister-Behandlung gleich. Da liegt der Maßstab schon deutlich höher. Und hingehen würde ich nach dem 1-2 mal schon nimmer.
Wir hier beim Jahn haben mit jungen, unfertigen Talenten zu tun.
Ja zefix, freilich machen die Fehler! Das hat auch ein Wastl, ein Gimber, ein Saller und wer noch alles gemacht... das ist legitim und die allermeisten haben sich gefangen.

Ich kapier langsam nimmer woher bei den ganzen Leuten diese penetrant aggressive Ungeduld kommt. Das nimmt ja schon groteske Ausmaße an.
Ich bitte darum mal die Kirche im Dorf zu lassen.
Beste spielt seit Ende November 2020 als 21jähriger Grünschnabel in unseren Kader.
Er durfte bisher neben vielen Kurzeinsätzen sage und schreibe erst 2x durchspielen.
Nun hat er aber als einer der jüngsten im Team bereits in seinem 3. und 5. Einsatz insgesamt 2 Tore (als Verteidiger) für uns gemacht. Öha?
Nur zur Erinnerung:
Unser Superstar Adamyan aus der Regionalliga hatte als Stürmer nach seinem 13. Einsatz noch kein Tor geschossen!
Der Junge hat Talent und wird seinen Weg schon finden und gehen. Wenn wir den jüngsten im Team schon keine Fehler mehr verzeihen, wem dann?

Naja, mit aggressiver Ungeduld oder gar Verzeihen hat das nix zu tun. Ich erinnere: Völlig unnötige rote Karte mit 3 Spielen Sperre gegen Osnabrück, Eigentor aus relativ unbedrängter Situation und Elfmeter mit Foul an der Grundlinie gegen Bochum und unfreiwillige Vorlage gegen Kiel. Das finde ich ein wenig viel in 3 Spielen. Was daran grotesk sein soll kannst mir ja mal erklären.

Und bitte jetzt keine Diskussion, ob das jetzt Fakten sind oder nicht :wink:

Ich würde ihn lieber offensiv auf der linken Außenbahn sehen, aber nicht in der Viererkette.


PS: Ein Zahnarzt muß keinen Doktortitel haben. Und ja, ich bin froh darüber, dass sich der Jahn mit seinen bescheidenen Mitteln im vierten Jahr in der 2. Liga befindet. Hab aber auch kein Problem, in der 3. Liga mit dem Julifan in Verl im Regen zu stehen :-)
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57179Beitrag DaBeda
So 16. Mai 2021, 11:37

@Socrates:
Im beschaulichen Verl scheint statistisch gesehen übers Jahr (vermutlich) mehr die Sonne als bei uns in der oberpfälzischen Hauptstadt.
Ob es sich dabei allerdings um einen Fakt handelt entzieht sich in letzter Konsequenz meiner aktuellen meteorologischen Kenntnis. :wink:
....
....
Edit.:
Tja nix wars :lol:
Regensburg 4,4 Sonnenstunden pro Tag im Jahr im langjährigen Mittel
Verl hingegen "nur" 4,1.
Darf als Fakt angesehen werden. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57180Beitrag politsai
So 16. Mai 2021, 11:49

Fakt ist aber, dass der SC Verl wahrscheinlich in Gütersloh, Lotte oder Paderborn spielen muss. Meinung ist, da ist das Wetter auch nicht besser als in Rengschburg.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57182Beitrag Attila
So 16. Mai 2021, 14:01

Noch gaanz kurz was zu dem Thema Fakten und Meinungen, bevor es los geht:
Heutzutage darf man wahrscheinlich soviel sagen wie noch nie zuvor. Nur muss man auch verstehen, dass man umso mehr Gegenwind und Gegenmeinungen bekommen wird, je kontroverser die eigene Meinung ist bzw. je weniger Leute die eigene Meinung vertreten. Komischerweise sind das dann gerade oft die Leute, die dann schnell in eine Defensivhaltung übergehen ("Heutzutage darf man ja gar nix mehr sagen"), bloß weil nicht mehr jeder geistige Dünnpfiff ohne Widerrede bleibt. Diese Leute fühlen sich dann auch oft von Fakten angegriffen und bevorzugen ihre eigenen "alternativen Fakten" oder gefühlte Wahrheiten. Im Fußball ist es oft nicht einfach nur schwarz-weiß. Selbst zu Fakten kann man im Fußball unterschiedliche Meinung haben, bspw. Ballbesitz: Der eine sagt, "wir hatten 70% Ballbesitz, also waren wir das überlegene Team". Der andere kann sagen, "naja das waren vor allem Quer- und Sicherheitspässe, wirklich was daraus gemacht haben sie nicht".
Und jetzt noch konkret zu Beste: Es ist FAKT, dass er in den letzten Spielen eher negativ aufgefallen ist. Er hat eine rote Karte, zwei Gegentore direkt und einen Elfmeter verursacht. Andererseits ist es auch ein FAKT, dass er zwei Tore und eine Vorlage gemacht hat (zudem noch das gute Distanztor im Hinspiel gegen den HSV, dass nach VAR-Eingriff nicht gezählt hat), mehr als einige andere Offensivspieler von uns diese Saison. Es ist jetzt meine MEINUNG, dass er trotz der teils fahrigen Leistungen in der Abwehr nächste Saison nach Stolzes Abgang öfter auf dem Flügel spielen sollte, mit Wekesser als Absicherung dahinter. Dann hat man zwei Mann, die beide wissen wie man nach vorne spielt, als auch wie man nach hinten verteidigt.

Ich denke in einem Punkt sind wir alle der gleichen Ansicht: Wir wollen heute gegen 17:30 Uhr den Klassenerhalt sicher haben. Forza SSV!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57183Beitrag epsilon
So 16. Mai 2021, 14:23

Dies Aufstellung ist Fakt:

Meyer - Beste, Wekesser, Kennedy, Hein - Besuschkow, Gimber - Stolze, Vrenezi- George, Albers.

Bank: Caliscaner, Palionis, Moritz, Schneider, Nachreiner, Becker, Weidinger, Zempelin.

Nicht dabei: Heister, Makridis, Opoku, Otto.
Zuletzt geändert von epsilon am So 16. Mai 2021, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57184Beitrag Welti
So 16. Mai 2021, 14:25

Heute ist Beste der Matchwinner!
Ich wünsche es mir für Ihn und dem Jahn!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57185Beitrag Bene
So 16. Mai 2021, 14:40

Zum Glück mal keine 1:0-Führung für uns.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57186Beitrag Welti
So 16. Mai 2021, 14:46

Das gleiche hab ich mir auch gedacht.
Letztens immer nach Führung verloren und heute hoffe ich auf einen Sieg nach Rückstand.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57187Beitrag epsilon
So 16. Mai 2021, 14:48

Die Führung von Sandhausen hält aber jetzt schon länger als die bei uns zuletzt üblichen 3 bis 4 Minuten.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57188Beitrag epsilon
So 16. Mai 2021, 14:52

Eintracht - Kickers 0:2, sorry für den Off-Topic, aber es ist Fakt.

Antworten