SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58738Beitrag Ratisbona15
Sa 6. Nov 2021, 15:34

Ein Dämpfer. Aber wer zweimal zuhause gegen einen Aufsteiger drei Tore bekommt, verliert auch zweimal. Ärgerlich nur, wie leicht man es diesen Rostockern wiederholt gemacht hat.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58739Beitrag julistfan
Sa 6. Nov 2021, 15:44

Iarwain hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 15:25 Eine Niederlage ist gut für die Lernkurve. Mehr muss man zu dem Spiel nicht sagen.
Die Niederlage für die Lernkurve hatten wir letzte Woche im Pokal.
Spätestens seitdem hätte jeder wissen müssen, dass Rostock absolut limitiert ist und nichts kann außer verteidigen und aus dem nichts doch noch Tore machen.
Wie vor dem Spiel schon oft geschrieben war das ein 6-Punkte Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg.
Das Spiel wurde, wie schon letzte Woche, durch Abwehrverhalten verloren, das der zweiten Liga nicht würdig ist.

2 mal Zwarts in der Startelf, zwei mal verloren. Selbstverständlich ist Zwarts an den Niederlagen nicht schuld, aber jeder der ihn voller Unverständnis von Anfang an gefordert hat, versteht jetzt vielleicht warum Zwarts aktuell (noch) von der Bank deutlich effektiver ist.
Vielleicht wäre das Spiel doch noch anders ausgegangen, wenn wir einen Zwarts von der Bank hätten bringen können.
Das ist natürlich reine Spekulation.

Zwei Niederlagen, die in ihrer Entstehung identisch sind, gegen diese Rostocker dürfen einfach nicht passieren.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58740Beitrag zabo
Sa 6. Nov 2021, 18:02

Ich sehe Sallers Fauxpas als den Auslöser
statt vermutlich das 1 0,bekommt er gelb,ist danach von der Rolle und traut sich nicht beim 1 1 hinzugehen

Dann 2x gepennt und dennoch kann es 3 3 ausgehen

Aber 6 Punkte Spiel gegen Abstieg??????
Weder Rostock wird absteigen,noch wir

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58741Beitrag zabo
Sa 6. Nov 2021, 18:08

Zwarts ist dennoch user bester Stürmer,viell.hätte man auch Albers Zwarts die letzten 20min bringen können

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58742Beitrag Bene
Sa 6. Nov 2021, 18:23

Und falls sich wieder jemand über Rostocks Torwart Kolke aufregt:
Ich kann sein Verhalten und seine provokanten Gesten nach dem Schlusspfiff in Richtung Hans-Jakob-Tribüne voll und ganz verstehen. Der Mann war nach dem Seitenwechsel noch keine Minute an seinem Arbeitsplatz vor der HJT, da wurde er bereits das erste mal angespuckt. Kurz darauf kamen die Rostocker Auswechselspieler vorbei und wieder wurde über den Zaun gespuckt. Genau wie beim Pokalspiel vor zehn Tagen.

Was sind das für asoziale Typen in der ersten Reihe in S2 neben dem Vorsängerpodest?
Andere Leute zu bespucken, ist unterste Schublade menschlichen Verhaltens. Aber dies jetzt in Corona-Zeiten zu machen, ist schlichtweg asozial und dumm.
Falls mal eine Impfung gegen Dummheit kommt, ist zu überlegen, ob man für solche Typen nicht eine Impfpflicht einführen sollte.

Und was mich noch viel mehr interessieren würde:
Warum unternimmt da niemand von den Umstehenden (Fanszene/Ultras) etwas dagegen oder weist mal darauf hin, dass so etwas nicht geduldet wird? Oder wird so ein Verhalten toleriert oder gutgeheißen?

Entschuldigung, dass ich mich darüber so aufrege, aber dieses ganze Gefasel und Gelabere von einer großen Jahnfamilie und "echten Werten" erscheint mir an solchen Tagen nur noch lächerlich und peinlich.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58743Beitrag zabo
Sa 6. Nov 2021, 18:26

Aber dass Kolke und Verhoek provozieren, musst du auch erwähnen
Spucken no go,aber wie dämlich sind viele Fussballer sich so zu verhalten

Ich glaube, soviele .... findest du bei anderen Sportarten nicht,die das Publikum provozieren
Zuletzt geändert von zabo am Sa 6. Nov 2021, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58744Beitrag zabo
Sa 6. Nov 2021, 18:28

Soll keine Entschuldigung sein,aber in Rostock und Dresden wird es unseren wohl kaum anders ergehen

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58745Beitrag Bene
Sa 6. Nov 2021, 18:47

zabo hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 18:26 Aber dass Kolke und Verhoek provozieren, musst du auch erwähnen
Spucken no go,aber wie dämlich sind viele Fussballer so zu sein

Ich glaube soviele findest du bei anderen Sportarten nicht,die das Publikum provozieren
Dann sag mir bitte, wann Kolke heute das erste Mal provoziert hat. Meiner Meinung nach war das nach dem Schlusspfiff.
Nach dem Seitenwechsel ist er in sein Tor vor der HJT gelaufen und hat aufgrund der Beschimpfungen, die ihm dort entgegenkamen, gegrinst. Das geht natürlich gar nicht. Da darf man dann ruhig mal spucken.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58746Beitrag zabo
Sa 6. Nov 2021, 19:19

Muss ja auch nicht sein,oder?

Aber nochmals spucken ist nicht ok

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58747Beitrag Nobnab
Sa 6. Nov 2021, 19:32

Bene hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 18:23 Und falls sich wieder jemand über Rostocks Torwart Kolke aufregt:
Ich kann sein Verhalten und seine provokanten Gesten nach dem Schlusspfiff in Richtung Hans-Jakob-Tribüne voll und ganz verstehen. Der Mann war nach dem Seitenwechsel noch keine Minute an seinem Arbeitsplatz vor der HJT, da wurde er bereits das erste mal angespuckt. Kurz darauf kamen die Rostocker Auswechselspieler vorbei und wieder wurde über den Zaun gespuckt. Genau wie beim Pokalspiel vor zehn Tagen.

Was sind das für asoziale Typen in der ersten Reihe in S2 neben dem Vorsängerpodest?
Andere Leute zu bespucken, ist unterste Schublade menschlichen Verhaltens. Aber dies jetzt in Corona-Zeiten zu machen, ist schlichtweg asozial und dumm.
Falls mal eine Impfung gegen Dummheit kommt, ist zu überlegen, ob man für solche Typen nicht eine Impfpflicht einführen sollte.

Und was mich noch viel mehr interessieren würde:
Warum unternimmt da niemand von den Umstehenden (Fanszene/Ultras) etwas dagegen oder weist mal darauf hin, dass so etwas nicht geduldet wird? Oder wird so ein Verhalten toleriert oder gutgeheißen?

Entschuldigung, dass ich mich darüber so aufrege, aber dieses ganze Gefasel und Gelabere von einer großen Jahnfamilie und "echten Werten" erscheint mir an solchen Tagen nur noch lächerlich und peinlich.
Nur am Rande aus Neugierde, bist du zu spuckenden Personen gegangen und hast ihnen gesagt das sie es lassen sollen, oder zu einem Ordner?
Ich halte von solcher "feuchten" Aussprache auch nichts.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58748Beitrag Bene
Sa 6. Nov 2021, 19:49

Nobnab hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 19:32 Nur am Rande aus Neugierde, bist du zu spuckenden Personen gegangen und hast ihnen gesagt das sie es lassen sollen, oder zu einem Ordner?
Ich halte von solcher "feuchten" Aussprache auch nichts.
Ich steh in S3, und zwar genau da, wo Du normalerweise auch stehst. Daher weißt Du, dass es schwierig ist, bis rüber in den anderen Block in die erste Reihe ziemlich weit rechts zu gelangen.
Aber ganz ehrlich: Ich habe wirklich kurz überlegt, ob ich es nicht machen soll.
Wenn jemand sowas in meiner Umgebung oder im Block macht, dann bin ich aber der Erste, der hingeht und was sagt.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58749Beitrag Nobnab
Sa 6. Nov 2021, 20:23

Nein das weiß ich inzwischen nicht mehr, du müsstest ja gesehen haben das ich schon länger nicht mehr im Stadion war wenn wir auf einen Platz stehen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58750Beitrag onki
Sa 6. Nov 2021, 22:03

Mei, die Niederlage geht in vollem Umfang in Ordnung. Hansa war einfach die clevere und effektivere Mannschaft.
Für mich ist das in Ordnung. Unser Team darf auch verlieren - warum nicht?
Zudem reicht es nicht, erst in der 88 min. aufzuwachen und Gas zu geben...

Die Spuck-Actionen der Kids in S2 habe ich heute ebenso wie Bene gesehen.
Peinlich für unsere Fanszene.
Da wird immer soviel moralisch und ideologisch getextet und geredet und dann wird wieder derartiges Hinterwäldler-Benehmen am Zaun toleriert.
Gegnerischen Ersatzspielern ins Gesicht zu spucken... toller Support.

Appropos Support:
Aktuell scheint irgendwie der Wurm drin. Der Jahn steht so gut da wie nie zuvor... und die Leute kriegen die Zähne nicht richtig auseinander.
Der Hansa-Block hat uns im eigenen Stadion gezeigt wo der Hammer hängt.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!


Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC Hansa Rostock / 13.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58752Beitrag onki
Sa 6. Nov 2021, 22:15

epsilon hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:08 Ein VIDEO:

https://m.youtube.com/watch?v=h2Hd6YmYjeE
zeigt leider nur die Tore bist zum 1:3
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten