Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59696Beitrag Welti
Do 10. Mär 2022, 16:26

Ich widme mich mal der Spieltags-Thread-Eröffnung zum 26. Spieltag auswärts beim Karlsruher SC.
Es ist nicht einfach in diesen schwierigen Zeiten sich auf Fußball zu konzentrieren und mit vollem Elan als Fan sein Bestes zu geben.
Unsere leicht schwächelnde Truppe trägt ihres sicherlich noch dazu bei.
Ich möchte mich diesmal bei der Eröffnung nicht auf das Match an sich, den Gegner wie man ihm am Besten bezwingt und auch nicht auf mögliche Aufstellungen konzentrieren. Das kann unser Vilstaler oder auch Ratisbona15 viel viel besser! Auch nicht darauf ob nun Mersad oder Stilz gehen müssen oder nicht.

Hier will ich grundsätzlich über unsere Situation lamentieren und meinen Gefühlen freien Lauf lassen.

Ich wurde erst Jahnfan zu der Zeit als der Jahn in der 3. Liga spielte, das Stadion gebaut wurde und der Jahn in die Regionalliga abstieg. Trotzdem hat mir die Truppe gefallen und ich war mit dem Jahnfanvirus infiziert. Was habe ich die Bilder genossen mit spritzendem Bier und knallenden Sektkorken vom Haidplatz.
Das ganze 1 Jahr später wieder nach dem Durchmarsch in die 2. Liga, den niemand für möglich gehalten hätte.
Und das alles nach dem Abstiegsjahr mit Keller raus rufen und Trainerentlassungen. Endlich geht es dem Jahn wieder gut.
In den Zeitungen wurde geschrieben das die 2. Liga für den Jahn zu groß ist und er es eh nicht schafft drin zu bleiben.
Keller sagte damals es sei egal, aber wir versuchen einfach drin zu bleiben und nehmen das Geld mit.
Mittlerweile nehmen wir das Geld schon 5 Jahre mit und der Jahn steht so gut da wie noch nie in seiner Geschichte!

Und jetzt kommt der Moment wo mir der Kragen platzt....

21/22 am 25. Spieltag 32 Punkte
20/21 am 25. Spieltag erst 29 Punkte.
19/21 am 25. Spieltag auch 32 Punkte wie heute.
18/19 am 25. Spieltag schon 37 Punkte.
17/18 am 25. Spieltag 36 Punkte.

Sind wir den Aktuell um so viel schlechter das man den Trainer feuern muss oder den Sportleiter in Frage stellt?
Macht es einen Unterschied ob man eine gute Hinrunde und eine schlechte Rückrunde spielt oder umgekehrt?
Selbst Keller hat bei der Verpflichtung von Mersad als Cheftrainer ganz klar betont das man auch mit MS absteigen würde und ihn trotzdem behält.
Für den Jahn ist auch eine solide 3. Ligasaison ein beachtenswertes Spielniveau und vergessen wir nicht was die letzten Jahre alles umgesetzt wurde.
Beim letzten Spiel in Aue hat jeder vernünftig denkende Zuschauer doch gesehen wie angespannt und ängstlich die ganze Truppe unterwegs war. Ja, richtig Angst vor dem Ball und Angst einen Fehlpass zu spielen.
Und was passiert wenn man Angst vor was hat? Genau es passiert!
Knackpunkt war das verlorene Pokalspiel und gleich nochmal in der Liga gegen Rostock.
Keller war weg und natürlich kehrt ein neuer Besen erst mal anders.
Wir sind in einen starken Abwärtsstrudel geraten, wie man ihn normalerweise nur unter der steinernen Brücke findet.
Da wieder rauskommen ist nicht einfach!
Und gerade jetzt in dieser Phase braucht uns das Team mehr als jemals zuvor!!!
Ja, genau, uns Fans. Nicht als Nörgler und Analysierer und Deprimierer, sondern als richtigen Fan der die Mannschaft wieder aufbaut.
Wie schön war es nach dem Aus im Pokal, glaube gegen Heidenheim, als alle geklatscht haben und unser Team gefeiert haben, fast als hätten sie gewonnen.
Was passierte danach??? Es ging wieder Aufwärts und in der Liga lief es wieder.

Genau an dem Punkt sind wir jetzt auch!
Unser Team braucht uns, jetzt und nicht nach dem nächsten Erfolg!!!

Ich würde mir wünschen das beim nächsten Heimspiel, egal wie es in Karlsruhe läuft, wenn die Mannschaft das Spielfeld betritt geklatscht und gejubelt wird das die Jungs auf dem Spielfeld Gänsehaut kriegen!
Nur so kannst Du als Fan hilfreich sein!

Nun komme ich aber endlich zum Schluss und ich bin mir sicher wir schaffen den Klassenerhalt.
Ich habe mir meinen persönlichen Motivationssong und Sommerhit 2022 schon parat gelegt.
Augen schließen und den Text auf den Jahn beziehen. Gelingt das, bist Du Fan!
Nur die Textzeile Mir san Mir würde ich abändern auf → Mir san Jahn!!!

https://www.youtube.com/watch?v=F3KDtxDDOeI

Viel Spaß beim Anhören!!!

LG Euer Welti
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59697Beitrag Gustave
Do 10. Mär 2022, 23:01

Gute Spieltagseröffnung! Nur das mit deinem Sommerhit 22 mit Augen schließen und genießen klappt bei mir noch nicht so. :D
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59698Beitrag epsilon
Fr 11. Mär 2022, 12:00

Thanks @Welti!

Laut Kicker:

Es fehlen
S. Breitkreuz (krank), Guwara (muskuläre Probleme), Singh (Schambein)

Sperren drohen
Beste (4 Gelbe Karten), Boukhalfa (4 Gelbe Karten), Gimber (9 Gelbe Karten), Wekesser (4 Gelbe Karten)

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59699Beitrag Welti
Fr 11. Mär 2022, 13:08

Nichts zu danken epsilon.

Ich habe mir eben das Trainigsvideo dieser Woche nochmal angesehen.
Mir fällt auf das man viele Teamübungen und Wettkampf in Form von Spielen gemacht hat.
Einfach typisches Teammotivationstraining.
Es macht auch nicht den Anschein als wäre schlechte Stimmung im Team.
Ich hoffe das wirkt nicht nur nach aussen so.
Es wäre ein großer Fortschritt am Sonntag zumindest wieder ein optimistisch auftretendes Team spielen zu sehen und keine Angsthasen wie in Aue.
Ergebniss ist mir Egal, hauptsache gute Ansätze und Siegeswillen.

PK ist noch immer nicht online.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59700Beitrag KLP
Fr 11. Mär 2022, 17:19

Ich schau mir gerade die letzten drei Spiele vom KSC an und die Parallelen sind ja echt übel

Sehr gute Leistung gegen Schalke, "nur" 1:1.

Im Pokal schon der sichere Sieger gegen den HSV. Ausgleich in der 91. Minute kassiert und im Elfmeterschießen raus.

Dann von St. Pauli brutal die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Jetzt müsste eigentlich trotz einer kämpferischen Leistung eine Niederlage folgen

PK ist noch immer nicht online.
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... sv-1-12759
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59701Beitrag Welti
So 13. Mär 2022, 10:43

Bald geht es los!
Wir haben heute die Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz zu springen.
Letzte Saison holten wir am 26. Spieltag einen Punkt gegen Würzburg und hatten danach 30 Punkte.

Daumen drücken, hoffen und beten.

Wird scho wern.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59702Beitrag Hille
So 13. Mär 2022, 12:24

Das mit dem Beten lass ich mal lieber, aber Daumen drücken tu ich ganz fleißig.

Da wir ja in den letzten Wochen unseren neuen Heilsbringer in Joel Zwarts gefunden haben (oder: Derstroff 2.0) bin ich gespannt ob er spielt und uns mit seinen zu erwartenden 5 Buden endlich wieder auf die Aufstiegsplätze führt.

Im Ernst: Konzentrieren, sich auf seine Stärken konzentrieren und selbstbewusst auftreten. Abspielfehler vermeiden, mutig nach vorne spielen und ein Tor erzwingen. Sind Binsenweisheiten, aber in unserer Lage sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren anstatt auf Wunderheilung (oder Heilsbringer) hoffen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59703Beitrag Herbert1963
So 13. Mär 2022, 12:49

Ich sage heute mal gar nix.

Allein der Blick auf die Startelf reicht schon. Klar sind viele verletzt, aber Makrdis in der Startelf, und MAX B wieder dazu.

Heute hilft nur ein Wunder,

Egal solange MS da ist wirds sich nix ändern.

Ach ja man darf ja 5 x wechseln.

lg

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59704Beitrag Hille
So 13. Mär 2022, 12:52

Ach ja, Ergänzung. Zusätzlich zu Derstroff 2.0 haben wir mit Max Besuschkov natürlich auch unseren jährlichen Sündenbock. Vergleiche mit Carliskaner und George in den letzten beiden Saisons sind rein zufällig. History repeats itself.

Die Aufstellung übrigens:

A. Meyer - Saller, Elvedi, Kennedy, Wekesser - Gimber, Besuschkow, Beste, Boukhalfa, Makridis - Albers

Reservebank:
Kunz (Tor), Nachreiner, Faber, Schröder, Zempelin, D. Otto, Shipnoski, Yildirim, Zwarts
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59705Beitrag Schoko
So 13. Mär 2022, 12:52

Herbert1963 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 12:49 Ich sage heute mal gar nix.

Allein der Blick auf die Startelf reicht schon. Klar sind viele verletzt, aber Makrdis in der Startelf, und MAX B wieder dazu.

Heute hilft nur ein Wunder,

Egal solange MS da ist wirds sich nix ändern.

Ach ja man darf ja 5 x wechseln.

lg
Schön wäre es, wenn Leute, die sagen "Ich sag mal nix", auch wirklich mal nix sagen würden.

Aber nein, "Allein der Blick auf die Startelf" muss dann eben doch gesagt werden.

Aber egal, solange Leute wie du Zugang zum Internet haben, wird sich nix ändern.

lg

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59706Beitrag julistfan
So 13. Mär 2022, 13:01

Herbert1963 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 12:49 Ich sage heute mal gar nix.

Allein der Blick auf die Startelf reicht schon. Klar sind viele verletzt, aber Makrdis in der Startelf, und MAX B wieder dazu.

Heute hilft nur ein Wunder,

Egal solange MS da ist wirds sich nix ändern.

Ach ja man darf ja 5 x wechseln.

lg
So sieht also nix sagen aus?
Makridis bekommt nach erst 3 Startelfeinsätzen mal wieder eine Chance von Anfang an.
Was ist denn nach einer Definition eine Veränderung? Erst wenn der Greenkeeper stürmt?
Was willst du eigentlich??
Ach ja, ich weiß schon: Pöbeln. Täglich grundlos pöbeln.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59707Beitrag julistfan
So 13. Mär 2022, 14:27

Beobachtung: Zwarts war den Großteil der Halbzeit bei der 1. Elf in der Kabine, im Gegensatz zu den restlichen Auswechselspielern.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59708Beitrag julistfan
So 13. Mär 2022, 15:02

julistfan hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 14:27 Beobachtung: Zwarts war den Großteil der Halbzeit bei der 1. Elf in der Kabine, im Gegensatz zu den restlichen Auswechselspielern.
War wohl nur Einen abseilen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59709Beitrag Bene
So 13. Mär 2022, 15:15

julistfan hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 13:01 Ach ja, ich weiß schon: Pöbeln.
Lasst uns gegen diesen Schiri pöbeln...

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59710Beitrag Hille
So 13. Mär 2022, 15:26

Naja, war eindeutig besser als die letzten Male. Ab und an ganz gutes Spiel nach vorne. Aber wie solls ohne Derstroff 2.0 gehen? Oh Heiland rette uns!

Schiri: Klare rote Karte übersehen. Kann ein Spiel ändern, muss aber nicht. Der Jahn ist leider in der zweiten Hälfte hinten schon sehr arg in Bedrängnis gekommen, daran müssen wir arbeiten. Trotzdem: Tendenz steigend.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten