SSV Jahn Regensburg vs Holstein Kiel / 7.Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

SSV Jahn Regensburg vs Holstein Kiel / 7.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60569Beitrag Nobnab
Fr 2. Sep 2022, 12:35

7. Spieltag – Samstag 03.09.2022 um 13:00 Uhr

Jahn Regensburg - Holstein Kiel

Jahn Regensburg:

13. Platz mit 7 Punkten und einen Torverhältnis von 5:11
Wir sind seit 4 Spielen ohne Sieg und Torerfolg. 3 Spiele in Folge haben wir verloren und mindestens ein Gegentor bekommen.
In der ewigen Tabelle können wir bei einen Sieg FC Carl Zeiss Jena überholen und auf Rang 54 klettern.

Holstein Kiel:

7. Platz mit 11 Punkten und einen Torverhältnis von 12:12
Holstein Kiel hat 10 Spiele in Folge immer mindestens einmal getroffen. Davon waren 5 Spiele Auswärtspartien.
Allerdings bekamen sie auch 5 Auswärtsspiele in folge mindestens ein Gegentor.

Bisherige Aufeinandertreffen:
SPOILER:
23.1.22 Regensburg - Kiel 1:2
14.8.21 Kiel - Regensburg 0:3
13.5.21 Kiel - Regensburg 3:2
12.12.20 Regensburg - Kiel 2:3
16.5.20 Regensburg - Kiel 2:2
6.10.19 Kiel - Regensburg 1:2
3.2.19 Kiel - Regensburg 2:0
26.8.18 Regensburg - Kiel 0:0
3.2.18 Kiel - Regensburg 1:1
26.8.17 Regensburg - Kiel 1:2

2 Siege – 3 Unentschieden – 5 Niederlagen | Torverhältnis 14:16

Beste Torschützen:
Regensburg: Albers 3 Tore / Vrenezi 2 Tore
Kiel: Lee 3 Tore / Bartels, Duksch, Mühling, Schindler jeweils 2 Tore

Meiste Einsätze:
Regensburg: George 8 Einsätze / Gimber 7 Einsätze
Kiel: Mühling 10 Einsätze / van den Berg 8 Einsätze / Wahl 6 Einsätze

Trainereinsätze
Regensburg: Selimbegovic 6 Einsätze / Beierlorzer 4 Einsätze
Kiel: Werner 5 Einsätze / Anfang, Walter jeweils 2 Einsätze
SPOILER:
29.4.17 Regensburg - Kiel 0:3
26.11.16 Kiel - Regensburg 2:1
21.3.15 Kiel - Regensburg 1:0
24.9.14 Regensburg - Kiel 0:2
19.4.14 Kiel - Regensburg 0:0
9.11.13 Regensburg - Kiel 1:0
12.12.09 Kiel - Regensburg 1:0
25.7.09 Regensburg - Kiel 2:0

2 Siege – 1 Unentschieden – 5 Niederlage | Torverhältnis 4:9
SPOILER:
4 Siege – 4 Unentschieden – 10 Niederlagen | Torverhältnis 18:25


Den emotionalen Teil der Eröffnung darf gern ein anderer Übernehmen :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs Holstein Kiel / 7.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60573Beitrag Bene
Sa 3. Sep 2022, 23:27

Schön war es nicht anzusehen, das Duitspui. Phasenweise war das von beiden Mannschaften echt ein Grottenkick.
Aber wenn man unsere letzten Ergebnisse sieht und wenn man bedenkt, welche Ausfälle wir heute kompensieren mussten (Die Doppelsechs Gimber und Thalhammer wurde mit zwei Offensivspielern Idrizi und Caliskaner ersetzt), dann ist der Punkt absolut ein Punktgewinn.
Fünf Spiele ohne Torerfolg ist halt schon krass.
Stark ist, dass die Hans-Jakob-Tribüne der Mannschaft nach wie vor den Rücken stärkt. Die Club-Fans singen nach dem Spiel bereits "Wir ham die Schnauze voll, wir ham die Schnauze voll!"
Dass bei uns heute nach dem Spiel das unerträgliche Schunkellied nicht angestimmt wurde, dürfte der Mannschaft zusätzlich gut tun.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg vs Holstein Kiel / 7.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60575Beitrag HeZi
So 4. Sep 2022, 11:14

Wir spielen uns kaum Chancen heraus und wenn, dann fällt kein Tor.
Makridis ist generell torungefährlich, Schipnowski kann nicht schießen (als Stürmer), Caliskaner ist auf der 6er Position besser als als Stürmer, Mees bisher enttäuschend.
Bleiben noch Albers (der einzige Stürmer, der weifelsohne Zweitliganiveau hat) und Yildirim (gute Ansätze).
Von Vizinger kann ich nichts sagen. We will see.

Ich versteh nicht, warum aus guten Positionen immer wieder abgespielt wird statt zu schießen.
Calsikaner hatte gegen Kiel freies Schußfeld. Er blickte nichtmal Richtung Tor sondern nur zur Seite nach Mitspielern.
Mit solchen Aktionen hast in Liga 2 nichts zu suchen.

Es wir schwer heuer.
Aber kein Wunder bei der Einkaufpolitik.

Es wird noch immer so getan als seinen wir das Schlußlicht der Liga was Finanzen angeht.
Merke: viele Drittligavereine würden alles tun um in Liga 2 zu kommen.
Bei uns scheint der Tenor vorzuherrschen: wenn wir absteigen habe wir wenigsten ein schönes Trainingsgelände.
Darauf ein Prostit.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn Regensburg vs Holstein Kiel / 7.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60576Beitrag Hille
So 4. Sep 2022, 13:38

HeZi hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 11:14
Ich versteh nicht, warum aus guten Positionen immer wieder abgespielt wird statt zu schießen.
Calsikaner hatte gegen Kiel freies Schußfeld. Er blickte nichtmal Richtung Tor sondern nur zur Seite nach Mitspielern.
Mit solchen Aktionen hast in Liga 2 nichts zu suchen.
Ob man damit "in Liga 2 nichts zu suchen hat" lass ich mal dahin gestellt. Mir sind solche Aussagen immer zu pauschal. Da kommts immer auf den Kontext an. In ner anderen Situation ists vielleicht eher richtig, zum Mitspieler zu schauen.

Aber mit ist das bei Caliskaner auch schon des öfteren aufgefallen. Über Gründe kann ich aber nur mutmaßen. Vielleicht will er nicht "eigensinnig" spielen, vielleicht haperts an den richtigen Entscheidungen. Vielleicht sinds die unzähligen Kübel an Mist, die seit seinem ersten Spiel für den SSV von Seiten der Facebookexperten über ihm ausgeschüttet werden. (Disclaimer: damit meine ich nicht dich.).

Dass finanzielle Konsolidierung bei uns vor Spielereinkauf steht bzw. die Einkaufspolitik einfach eine andere als bei anderen Vereinen ist, hat einfach historische Gründe. Und die finde ich persönlich nicht falsch.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs Holstein Kiel / 7.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60577Beitrag Iarwain
So 4. Sep 2022, 14:32

Also wenn man sich die heutige Tabelle anschaut dann sind die beiden Absteiger hinter der Jahnelf, zwei Aufsteiger sind hinter der Jahnelf und mit Nürnberg und Sandhausen zwei Fussballunternehmen, die deutlich mehr investiert haben als die Jahn KG*. Nach vorne hin sind nur einen Punkt entfernt: St. Pauli und Rostock.

Also nach dem Ende der letzten Saison wäre doch jede*r über solch einen Stand froh gewesen, die Schwarzmal-Expert*innen waren ja von anfange an davon überzeugt, dass man Null oder gar keinen Punkt auf dem Konto haben werde.

Die Art und Weise der Niederlagen waren wirklich unerträglich, aber Mal sehen, wie sich die Mannschaft in den nächsten Spielen entwickelt und ob wir nun eine neue Grundordnung sehen werden.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten