SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60798Beitrag Vilstaler
Sa 8. Okt 2022, 06:29

Bene hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 21:11 Dieser bittere Moment, wenn Du als Forums-Wutbürger seit Monaten auf Caliskaner und Makridis sowie deren unfähigen Trainer einprügelst und dann Caliskaner beide Tore nach Vorarbeit von Makridis macht.
Jetzt heißt es aber, sich auf Owusu und Shipnoski konzentrieren...
Wirklich bitter ist, dass der gemeine Wutbürger diesen Moment gar nicht als bitter empfindet, sondern sein Geschwätz von gestern gerne mit Worten wie „warum bringt Mersad die ned immer von Beginn an“ oder „ich hab’s ja immer schon gesagt, die gehören in die Startelf“ gekonnt revidiert.

Da rudert nie einer zurück, oder spricht von einer Fehleinschätzung.

Wäre halt jetzt wichtig in Lautern zu bestehen und den Aufwärtstrend fortzusetzen.
Impfen schützt und beschützt!


HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60800Beitrag HeZi
Sa 8. Okt 2022, 11:44

Gegen einen überaus harmlosen Gegner wie Fürth gestern musst Du einfach gewinnen.
Die Aufstellung hinterließ bei mir etliche Fragezeichen.
Und sieht den Mersad nicht, dass Owusu in der Mannschaft nichts verloren hat.
Er hat keine Ballkontrolle. Alles ist zu schnell für ihn.
Makridis?
Caliskaner- mal 2 Tore. Beim ersten kann er nichts dafür, das zweite macht er gut.
Aber sonst? Schwach.
Shipnoski ist keine Alternative, er kann nicht schießen.

Viele leichte Fehler, viel Gebolze.
Grausam zu ansehen.

Babis Makridis: "So ist leider Fußball. Wir wollten heute unbedingt gewinnen und auch ein gutes Spiel zeigen. Das zweite haben wir geschafft, aber leider keinen Dreier eingetütet."

Mein leiber Schwan. Wie schauuts erst aus wenn wir schlecht spielen :-)

Eigentlich gehen wir ins Stadion um Freude am Team zu haben.

Aber: macht nur weiter so, bis Liga 3 :-)

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60801Beitrag Nobnab
Sa 8. Okt 2022, 11:59

Ach das hat doch alles kein Sinn mehr.
Wir sollten unsere Mannschaft vom aktuellen Spielbetrieb abmelden.

Da wird man gezwundgen sich die Spiele anzuschauen und dann sowas.
Normalerweise sollte jeder Zuschauer - vor allem vorm Fernseher - eine Entschädigung bekommen.

Ich weiß gar nicht was wir Zuschauer schlimmes gemacht haben das wir uns 2. Liga Fußball anschauen müssen. Ist ja nicht so das wir vor nicht all zu vielen Jahren von ganz unten kamen. Ne wir sind ja eigentlich ein gestandener Bundesligist. Okay ... jedenfalls gefühlt....

Und jeder der nicht meiner Meinung ist .... denk an meine Worte wenn wir absteigen.
Nach der Wahrscheinlichkeitstheorie werde ich noch recht behalten. Irgendwann.

Und überhaupt. Die Aufstellungen jedes mal. Wir Zuschauer sind doch viel näher am Geschehen als irgendein Verantwortlicher dort in dem Spaßverein. Das is so ein Mist was da immer aufgeboten wird. Mein Spielgedanke ist viel logischer und meine Trainingseindrücke sind auch eindeutig (selbst wenn ich - wie meistens - gar nicht beim Training zuschaue).

Was ich mich auch immer frag ... warum ist der Gegner ausgerechnet dann schlecht wenn wir mal ein halbwegs passables Spiel haben ... Ich mein .... nur deswegen können wir überhaupt den ein oder anderen Punkt ergattern.
Sobald auch nur ein Gegner halbwegs 11 Spieler auf den Platz schickt die nicht vom Vortag verkattert sind oder ohne gebrochene Beine ....haben wir keine Chance mehr. Ist ja nicht so das der Gegner schlecht aussieht wenn die Mannschaft halbwegs ihre Aufgaben erfüllen. Das macht der Gegner von ganz alleine.

Warum haben wir eigentlich so viele Leihspieler? DIe haben jetzt ein Jahr frei. Müssen hier keine Leistung bringen aber kriegen Kohle fürs nix tun. Ist ja auch nicht so das sie sich für neue Verträge oder Vereine empfehlen müssen. Jeder Leihspieler wird ja wieder ungescoutet per Handkuss bei anderen/alten Verein aufgenommen.

Ich bin erstmal echt Bedient.
Vieleicht fällt mir irgendwann noch mehr dazu ein.
Aber in der Zwischenzeit, wenn es seitens Verein Fragen zur Aufstellung, Vereinspositionen oder wer wann gepupst hat ... einfach melden.

Grüße ein Granter der es besser weiß und es nur gut meint.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60802Beitrag HeZi
Sa 8. Okt 2022, 12:26

Nobnab- meinst Du, ich meine es nicht gut mit dem Jahn?
Ja, ich fühle mich angesprochen. Deine Antwort ist ein Replik auf meinen Beitrag.

Aber Kritik muss doch erlaubt sein. Ja, erwünscht sein.
Nur so kann es besser werden.
Wenn wir hier nur loben dürfen, dann können wir das Forum gleich schließen.

LOB LOB LOB- die bester Mannschaft der Welt. Das Spiel war gestern atemberaubend.
Owusu eine Augenweide. Wie er den Ball annimmt und elegant wegspringen läßt- ein Balljongleur vor dem Herrn.
Caliskaner ist sicher schon im Blickfeld mehrerer Erstligisten.
Und die tollen Kombinationen nach vorne. kein einfaches nach vorne prügeln.
Wer soll uns noch schlagen?
Hauptsache alles ist gut. Wir brauchen und keine Sorgen machen.

Übrigens Nonab: ich gehe seit über 40 Jahren fast zu jedem Heisspiel, so maches auch auswärts.
Stehplatz selbsverständlich. Von wegen Fernsehen.
Bin jahrzehntelanges Mitglied und seit vielen Jahren auch Dauerkartenbesitzer.
Reicht Dir das, damit ich als Jahnfan, der immer zu seinem Verein steht, aber sich erlaubt, auch mal kritisch zu sein, in Deinen Augen auch als einer anerkannt werde?
Oder ist nur éin echter Fan, der immer nur Positives berichtet. Auch wenn es Scheiße läuft.

Ich finde die ewigen Grantlervorwürfe zum Kotzen.

Wir tauschen uns hier aus, hoffentlich auch ohne Besserwisserei und Ausgrenzerei.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60803Beitrag Nobnab
Sa 8. Okt 2022, 13:09

Es darf sich angesprochen fühlen wer will.
Ich hab ja nur eine Meinung geäußert.
Und @HeZi ich unterstelle dir in keinster weise etwas. Mir persönlich ist es auch vollkommen Wurst wer wie oft wo hin geht oder nicht.
Mir gegenüber musst du dich nicht rechtfertigen.

Meine weitere Meinung: mein Beitrag von gerade Zielt eh nicht auf irgendeinen einzelnen Menschen direkt ab.

Und am Rande: ich fand das Spiel gestern auch nicht berrauschend toll, aber mit der Erwartung bin ich auch gar nicht rein gegangen bei 2 total verunsicherten Mannschaften.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60804Beitrag HeZi
Sa 8. Okt 2022, 13:17

O.k. Dann ist ja alles gut.😆
Aber bitte, vergiss das ewige Granterargument.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60805Beitrag KLP
Sa 8. Okt 2022, 13:40

Der größte Witz ist, dass ihr denkt, das wäre Kritik. Das ist bestenfalls Gejammer.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60806Beitrag julistfan
Sa 8. Okt 2022, 13:41

Ich habe diese Zeilen bereits an anderer Stelle verfasst, hier passten sie aber auch gut in den Kontext:

Gestern haben wir in vielen Bereichen vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei gesehen, aber eine insbesondere spielerisch gesteigerte Leistung. Fürth wurde streckenweise deutlich dominiert, kämpferisch erste Sahne (da sind auch die Leihspieler nicht abgefallen) und die Stimmung in der Mannschaft war angemessen.
Ich kann nach dem gestrigen Spiel nicht nachvollziehen, dass man der Mannschaft vorwirft nicht im Abstiegskampf angekommen zu sein.
Die einzigen, die noch nicht im Abstiegskampf angekommen sind, sind einige Fans. Da hilft nämlich nicht Aktionismus um sich selbst zu beruhigen (IRGENDWAS muss passieren), sondern Zusammenstehen und Geschlossenheit. Zur Zeit wird auf alles was nicht läuft eingeschlagen und Konsequenzen gefordert. Am Ende wird aber der Verein in der Liga bleiben, der als Einheit auftritt, in dem man sich gegenseitig Mut zuspricht, nach Rückschlägen den Mund abputzt und geschlossen weiterkämpft und NICHT der Verein, der jede Woche alles über den Haufen wirft, die meisten Trainer entlässt und in dem nach jedem Rückschlag auf den schwächsten in der Kette eingeschlagen wird.
Ruhe und Konstanz sind die Lösung, nicht das Problem! Konzentriertes arbeiten heißt nicht, dass man den Abstiegskampf nicht annimmt, sondern dass man erfolgreich aus ihm hervor gehen will.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60807Beitrag Schoko
Sa 8. Okt 2022, 14:10

Es geht halt nicht um Kritik verboten. Beiträge wie

"Hatte Mersad Angst dass Caliskaner noch ein Tor macht oder warum hat er ihn ausgewechselt"

sind halt einfach keine Kritik. Das ist populistisches Geschwätz der Hater mit nur einem Ziel: Immer und immer wieder gegen den Trainer zu schießen, eben auch grundlos. Das ist das Problem. Und da sind die Grantlervorwürfe gerechtfertigt.

Berechtigte Kritik, wie zum Beispiel: "Das Spiel müssen wir gewimmen, weil ..." Herzlich willkommen zum Austausch! Dumme Beiträge wie "Was hat der Gouras dem Trainer eigentlich getan!?" oder "Owusu ist der schlechteste Jahnspieler seit dem Aufstieg und der Trainer sieht das nicht" sind dummes Gegrantel (inhaltlich falsch noch dazu) und können auch mir gestohlen bleiben.

Ich fand das Spiel auch verbessert und finde auch: Das muss gewonnen werden, zwei Punkte verschenkt! 1 Punkt gegen zwei harmlose Mannschaften IST zu wenig. Da kommen jetzt auch wieder deutlich stärkere Gegner ...

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60808Beitrag Welti
Sa 8. Okt 2022, 14:36

julistfan hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 13:41 Ich habe diese Zeilen bereits an anderer Stelle verfasst, hier passten sie aber auch gut in den Kontext:

Gestern haben wir in vielen Bereichen vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei gesehen, aber eine insbesondere spielerisch gesteigerte Leistung. Fürth wurde streckenweise deutlich dominiert, kämpferisch erste Sahne (da sind auch die Leihspieler nicht abgefallen) und die Stimmung in der Mannschaft war angemessen.
Ich kann nach dem gestrigen Spiel nicht nachvollziehen, dass man der Mannschaft vorwirft nicht im Abstiegskampf angekommen zu sein.
Die einzigen, die noch nicht im Abstiegskampf angekommen sind, sind einige Fans. Da hilft nämlich nicht Aktionismus um sich selbst zu beruhigen (IRGENDWAS muss passieren), sondern Zusammenstehen und Geschlossenheit. Zur Zeit wird auf alles was nicht läuft eingeschlagen und Konsequenzen gefordert. Am Ende wird aber der Verein in der Liga bleiben, der als Einheit auftritt, in dem man sich gegenseitig Mut zuspricht, nach Rückschlägen den Mund abputzt und geschlossen weiterkämpft und NICHT der Verein, der jede Woche alles über den Haufen wirft, die meisten Trainer entlässt und in dem nach jedem Rückschlag auf den schwächsten in der Kette eingeschlagen wird.
Ruhe und Konstanz sind die Lösung, nicht das Problem! Konzentriertes arbeiten heißt nicht, dass man den Abstiegskampf nicht annimmt, sondern dass man erfolgreich aus ihm hervor gehen will.

Ein sehr gute Einstellung die ich nur teilen kann!
Gestern war ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen.
Stilz weg....
Mersad kreativ...
Das Team bissiger...
Kampfgeist bis zum Schluss...
Tribünenstimmung TOP!
Da fehlte es nur an Kleinigkeiten.
Die kommen bestimmt beim nächsten Spiel als I-Tüpfelchen drauf und bescheren uns 3 Auswärtspunkte.

Nachtrag um 15:45 Uhr

Bitte Owusu aus dem Kader!
Mit ihm gings richtig Bergab!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60809Beitrag onki
Sa 8. Okt 2022, 20:56

Schoko hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 14:10 Berechtigte Kritik, wie zum Beispiel: "Das Spiel müssen wir gewimmen, weil ..." Herzlich willkommen zum Austausch! Dumme Beiträge wie "Was hat der Gouras dem Trainer eigentlich getan!?" oder "Owusu ist der schlechteste Jahnspieler seit dem Aufstieg und der Trainer sieht das nicht" sind dummes Gegrantel (inhaltlich falsch noch dazu) und können auch mir gestohlen bleiben.
Es handelt sich ja stets um "berechtigte Kritik" wenn der gemeine Wutbürger mal wieder (wann tut er das nicht?) Blut und Galle spuckt.
Seinerzeit als Adamyan bei uns anfing verstolperte er auffällig viele Bälle und die Volksfront von Judäa schäumte vor Wut, man solle diesen Taugenichts doch wieder dorthin doch wieder zurück nach Armenien schicken wo er herkommt...
Ein paar Jahre später fluchten dieselben Dauerempörten, wie blöd der Jahn doch ist ein Top-Spieler wie den Adamyan ziehen zu lasen ohne ihm nicht vorher mindestens das 3fache Gehalt anzubieten um ihn mit aller Kraft zu halten...

Die "berechtigte Kritik" in ihrer extremsten Form scheint in den meisten Fällen lediglich als ein Wut-Ventil zu fungieren.
Und ja, dass wir Absteigen haben solche Spinner selbstverständlich VORHER prophezeit... z.B. 2018, 2019, 2020, 2021, 2022....2038....
Ein echter Abstieg hätte für manch einen der im Wahn glaubt Trainer zu sein sicherlich ein wahrer Triumph der erst mal wieder die Zwangsjacke lockert.
und nein, ich meine hier keine bestimmten Personen.
Wer sich jedoch angesprochen fühlt: You are welcome, stupid.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60810Beitrag Vilstaler
So 9. Okt 2022, 08:05

Interessant an dieser Stelle. Jener vorher als Chancentod titulierte Sargis Adamyan beendete ausgerechnet am 13. Spieltag der Saison 2017/18 seine Ladehemmung mit 2 Treffern. Gegner war damals auch das Kleeblatt.
Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass Adamyans erster Treffer eigentlich dem Wastl zuzuordnen ist. Der war ganz klar zuletzt am Ball. :mrgreen:
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60811Beitrag KLP
So 9. Okt 2022, 18:31

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60812Beitrag Bene
So 9. Okt 2022, 22:50

Was mir noch erwähnenswert erscheint:
Ich fand dieses Mal die Stimmung und die Supportbeteiligung auf der Hans-Jakob-Tribüne ziemlich gut. Selbst in S3, wo ansonsten die Mitmachquote eher mau ist, wurde über weite Strecken gut vernehmbar angefeuert.
Nur der Wechselgesang scheiterte leider kläglich an einer unbeteiligt bleibenden Westtribüne.

Antworten