Hamburger SV vs. SSV Jahn Regensburg / 15. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Antworten
Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Hamburger SV vs. SSV Jahn Regensburg / 15. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60895Beitrag Ratisbona15
Mi 2. Nov 2022, 16:17

Noch eineinhalb Wochen, dann ist Winterpause! Merkwürdig, das Anfang November zu schreiben...

Am Sonntag geht es zum großen Hamburger SV. Der ist mal wieder haushoher Favorit gegen den Jahn. Das jüngste Spiel der Hamburger gegen Paderborn war ein echter Schlagabtausch auf hohem Niveau, mit dem glücklicheren Ende für die Nordlichter. Die werden dementsprechend gegen den Jahn nachlegen wollen.

Dagegen der Jahn: Die vielleicht etwas zu hoch ausgefallene, aber zweifellos verdiente Niederlage gegen Rostock darf kein psychologischer Nackenschlag werden. Den ein oder anderen Punkt sollte man vor der Pause schon noch holen. Doch der SSV kommt mit so etwas wie dem letzten Aufgebot an den Volkspark. Nach den längerfristigen Ausfällen Gimber, Guwara, Schönfelder und Singh gesellt sich dazu nun auch noch Kennedy. Daneben ist der Status von Breitkreuz mit seiner Gehirnerschütterung unklar. Zurück könnte immerhin Saller kommen. Auch Kirschbaum scheint nach den heutigen Insta-Bildern wieder zu trainieren.

Die personellen Fragen sind groß: Würde man man etwa Wastl zutrauen, von Beginn an gegen einen Robert Glatzel zu bestehen? Wie groß ist das Vertrauen in Stojanovic noch, nachdem er gegen Rostock mehrmals unglücklich aussah? Wer könnte im Mittelfeld die Balance zwischen Offensive und Defensive halten? Thalhammer wirkte gegen Rostock auch nicht auf der Höhe (für mich gebührt ihm mit seinem schludrigen Fehlpass die Hauptschuld am dritten Tor). Eine Aufstellungsprognose ist noch schwierig, vielleicht wissen wir nach der PK am Freitag mehr.

Auf den ersten Blick geht es also erstmal in Hamburg darum, sich gut zu verkaufen und nicht unterzugehen. Immerhin steht danach mit Braunschweig das wohl wichtigere Spiel an. Dennoch könnte schon auch mit einem solide durchgezogenen Matchplan, einer engagierten Leistung und mit hoffentlich wieder einsetzendem Hamburger Wankelmut was geholt werden.

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Hamburger SV vs. SSV Jahn Regensburg / 15. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60896Beitrag Vilstaler
Do 3. Nov 2022, 09:39

Gute Eröffnung mit vielen den Kopf zermarternden Fragen.
Mit der Dreierkette Palionis, Nachreiner, Selimbegovic könnte man auf ein erfahrenes Abwehrbollwerk setzen.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Hamburger SV vs. SSV Jahn Regensburg / 15. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60899Beitrag Welti
Fr 4. Nov 2022, 07:10

Ja Ratisbona, bald ist Winterpause.
Noch eine englische Woche und wir haben es geschafft.
Noch 3 Spiele in denen 9 Punkte geholt werden können. Ob wir wenigstens noch 2 holen?
Mein Traum wäre ein Sieg gegen Braunschweig, ob sich der erfüllt.
In Hamburg können wir aktuell gefühlt nichts holen. Aber wir sind immer noch in der 2. Liga und da kann jeder jeden schlagen, oder?
Wird nicht einfach!
Gerade unser Jahn ist jedoch immer mal für eine Überraschung gut. Wenn man denkt das wird unser Spiel, gehts in die Hose.
Überraschungen gibt es meist wenn man als Fan denkt da ist nichts zu holen. Wäre nicht das erste mal.
Es wird hoffentlich keine Klatsche geben.
Stoja ist wohl trotz der letzten Patzer gesetzt.
Die restlichen Lücken im Kader wird Mersad schon irgendwie auffüllen. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
Hoffentlich nicht wieder einen Anfängerschiri der uns verpfeift oder eben durch nicht pfeifen schädigt.
Schirileistung sehe ich jetzt schon pro HSV. Hat halt einen großen Namen und wird wohl endlich wieder Aufsteigen.
Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und den Vorrundenendspurt.
Gute Kollektive Verteidigung wird wohl die Pflicht sein in diesem Spiel.
Die Kür sind dann 2 Konter zum 0:2. Ja ich Träume gerade, aber das wird ja wohl noch erlaubt sein.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Hamburger SV vs. SSV Jahn Regensburg / 15. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60902Beitrag Welti
Fr 4. Nov 2022, 14:30

PK mal ganz anders...
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... sv-3-13510

Blitzlichtgewitter, andere Fragen und ausführliche Erklärungen. Tut gut mal was anderes zu hören.
Mersad wünsche ich gute Besserung.
Sebastian Dreier wirkt Jahntypisch bodenständig und fokusiert. Symphatisch noch dazu.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Hamburger SV vs. SSV Jahn Regensburg / 15. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60904Beitrag Ratisbona15
Fr 4. Nov 2022, 23:58

Ich interpretier einfach mal aus Dreiers Worten, dass man auf Biegen und Brechen versucht, Breitkreuz noch hinzubekommen und Wastl für ihn erster Ersatz ist, wenn es nicht klappen sollte. Thalhammer als einen von zwei Innenverteidigern traut man es wohl nicht zu, höchstens mit zwei anderen im Verbund.

Meine Aufstellungsprognose: Stojanovic - Faber, Elvedi, Breitkreuz (Wastl), Günther - Viet, Thalhammer - Mees, Caliskaner, Makridis - Albers.

Wer übrigens noch ein bisschen Lesestoff braucht vor dem Spiel, dem sei dieses Interview mit Wolfgang Hesl - einem Oberpfälzer, der lange für den HSV gespielt hat - empfohlen. Geführt vom umtriebigen Jahnblog und frei lesbar:

https://www.derjahnblog.de/2022/11/02/w ... l-bleiben/

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Hamburger SV vs. SSV Jahn Regensburg / 15. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60907Beitrag Bene
So 6. Nov 2022, 13:38

Turmfunk geht leider nicht...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Hamburger SV vs. SSV Jahn Regensburg / 15. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60908Beitrag Bene
So 6. Nov 2022, 13:57

Bene hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 13:38 Turmfunk geht leider nicht...
Jetzt schon

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Hamburger SV vs. SSV Jahn Regensburg / 15. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60909Beitrag Iarwain
So 6. Nov 2022, 14:20

Ein für die Umstände sehr gutes Spiel soweit. Zweite Halbzeit wird schwer, das Tempo zu halten.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Hamburger SV vs. SSV Jahn Regensburg / 15. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60910Beitrag Welti
So 6. Nov 2022, 15:43

Owusu benötigt nur 3 Minuten um ein Spiel zu entscheiden.
Leider für den Gegner!
Danke.
Respekt vor dem Rest der Mannschaft! Tolle Leistung!
Wastl immer noch ein Rückhalt und mit Kirsche im Tor fühle ich mich wohler.
Hoffentlich hat er keine Verletzung! Wurde behandelt.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:


Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Hamburger SV vs. SSV Jahn Regensburg / 15. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60912Beitrag onki
Mo 7. Nov 2022, 13:53

Welti hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 15:43 Owusu benötigt nur 3 Minuten um ein Spiel zu entscheiden.
Leider für den Gegner!
Danke.
Respekt vor dem Rest der Mannschaft! Tolle Leistung!
Wastl immer noch ein Rückhalt und mit Kirsche im Tor fühle ich mich wohler.
Hoffentlich hat er keine Verletzung! Wurde behandelt.
Naja, gab schon noch mehr Fehler als nur den von Owusu. Die anderen führten halt nicht zu einem Gegentor, weil wir ein Sau-Glück hatten.
Wäre der Elfer und auch der Pfostenschuss drin gewesen, hätten wir eine saftige Packung bekommen.
Was nicht heisst, dass ich Owusus sinnfreie Aktion in irgendeiner Weise schön reden will.

Insgesamt haben wir uns gut verkauft für unseren gebeutelten Kader.
Ein Punkt wäre gestern schon krass schmeichelhaft gewesen - von einem Sieg ganz zu schweigen. Unsere Torgefahr hält sich aktuell schon sehr in Grenzen.
Die Tendenz im Spielaufbau vorne (Steilpässe, Kombinationen etc.) zeigt jedoch klar nach oben.
Wir haben gestern seit langem mal wieder ein gutes/ansehnliches Spiel geliefert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten