Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Die Verantwortlichen
Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 60919Beitrag Welti
Di 8. Nov 2022, 18:35

Da ist doch mal ein neuer Thread fällig!
Herzlich Willkommen und natürlich gutes Gelingen.

Liebe Mods, bitte alles was TW betrifft schon mal hier her verschieben.
Danke.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 60920Beitrag epsilon
Di 8. Nov 2022, 21:00

Schön!

Als Jahnfan und Neugieriger googelt man natürlich ein bisschen herum, zu sehen, was das Netz über den neuen Geschäftsführer weiß:

Da sieht man dann zunächst bei Wikipedia, dass seine Karriere nach der Karriere als aktiver Fußballer im Juni 2019 begann als
  • Ex-FCA-Profi Tobias Werner kommt wieder zurück zum FCA. Diesmal aber nicht als Spieler, dafür als Mitarbeiter in der FCA-Geschäftsstelle. Der 33-Jährige, der im Frühjahr seine aktive Karriere beendet hat, wird ab dem 1. Juli ein Trainee-Programm absolvieren und durchläuft dabei verschiedene Abteilungen des Klubs. „Es ist großartig, dass ich wieder für den Verein meines Herzens arbeiten kann und der FCA mir die Chance gibt, berufliches Neuland zu betreten“, sagt Tobias Werner. „Ich werde viele interessante Einblicke in der Organisations-, der Medien- oder der Marketingabteilung sowie der Fanbetreuung und im Nachwuchs erhalten.

Laut Duden:
  • Ein „Trainee“ ist „jemand (besonders Hochschulabsolvent[in]), der innerhalb eines Unternehmens eine praktische Ausbildung in allen Abteilungen erhält und dadurch für seine spätere Tätigkeit vorbereitet wird“.
Wenn ich die Trainee-Idee richtig verstehe, investiert das Unternehmen zunächst mal in den Trainee (es steckt also erst mal mehr hinein als herauskommt), was sich dann nach einiger Zeit (aus Unternehmenssicht) durch einen gut ausgebildeten Mitarbeiter auf Führungsebene mit breiten Kenntnissen und Verstehen der betriebsinternen Abläufe amortisieren wird.

Dies hat für das Unternehmen FC Augsburg im Fall des Trainees Tobias Werner vermutlich (warum auch immer) nicht wie vorgesehen geklappt.

Nach weniger als einem Jahr:
Ich gebe hier in neutraler Sprache wieder, was im Netz zu sehen ist.

Die Jahn-Auswahl-Kommission hat sicher wohl abgewogen kritisch geprüft, hinterfragt und gehandelt.

Wir wünschen alle das Beste für unseren SSV Jahn.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 60921Beitrag Welti
Di 8. Nov 2022, 23:42

Wie es aussieht ist der Jahn an TW herangetreten.
Er war bestimmt schon auf der letzten Bewerberliste oder im Schattenkader :wink:

Zitat von fc-carlzeiss-jena.de

„Natürlich hätte ich mir gewünscht, diesen Schritt in einer für den FCC anderen sportlichen Situation zu gehen. Aber meine Entscheidung, die eine familiäre und berufliche ist, fiel nicht nach dem Meuselwitz-Spiel, sondern ist längere Zeit in mir gereift, nachdem ich vor einigen Wochen die Anfrage erhielt. Ich bin und bleibe dem FCC unglaublich dankbar für die Chance, die ich hier erhielt und wünsche dem Club und seinen Fans selbstverständlich alles Gute für die Zukunft.“
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 60940Beitrag epsilon
Fr 11. Nov 2022, 21:28

Stelle es mal hier herein.

Heute, am 13. Spieltag der Regionalliga Nordost gewinnt Carl Zeiss Jena erstmals wieder seit dem 5. Spieltag und zwar glatt mit 3:0 gegen den Tabellenführer Berliner AK.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 60941Beitrag Iarwain
Sa 12. Nov 2022, 00:24

epsilon hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 21:28 Stelle es mal hier herein.

Heute, am 13. Spieltag der Regionalliga Nordost gewinnt Carl Zeiss Jena erstmals wieder seit dem 5. Spieltag und zwar glatt mit 3:0 gegen den Tabellenführer Berliner AK.
Und warum stellst du es hier rein?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 60942Beitrag Welti
Sa 12. Nov 2022, 01:02

Vielleicht stellt es epsilon hier rein weil das sehr an den Abgang von Roger Stilz erinnert. Da hat der Jahn auch gleich mal endlich wieder gewonnen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 60943Beitrag Iarwain
Sa 12. Nov 2022, 09:59

Welti hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 01:02 Vielleicht stellt es epsilon hier rein weil das sehr an den Abgang von Roger Stilz erinnert. Da hat der Jahn auch gleich mal endlich wieder gewonnen.
Soll also implizieren, dass der neue SL genauso scheiße ist wie der alte? Versteh das nicht ganz.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 60944Beitrag epsilon
Sa 12. Nov 2022, 10:44

Iarwain hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 00:24
epsilon hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 21:28 Stelle es mal hier herein.

Heute, am 13. Spieltag der Regionalliga Nordost gewinnt Carl Zeiss Jena erstmals wieder seit dem 5. Spieltag und zwar glatt mit 3:0 gegen den Tabellenführer Berliner AK.
Und warum stellst du es hier rein?
Tobias Werner war bis vor kurzem Geschäftsführer in Jena.

Jana hat nach 7 sieglosen Spielen überraschenderweise den Spitzenreiter klar geschlagen.

Könnte wie eine Befreiung wirken nachdem umstrukturiert worden ist (alter Trainer weg, Geschäftsführer weg).

Das muß nicht notwendig gegen die alten sprechen. Manchmal paßt's eben nicht mehr. Dafür gibt es hinreichend Beispiele.
Iarwain hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 09:59
Welti hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 01:02 Vielleicht stellt es epsilon hier rein weil das sehr an den Abgang von Roger Stilz erinnert. Da hat der Jahn auch gleich mal endlich wieder gewonnen.
Soll also implizieren, dass der neue SL genauso scheiße ist wie der alte? Versteh das nicht ganz.
Nicht notwendig! Ich debattiere das auch nicht weiter.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 60945Beitrag Welti
Sa 12. Nov 2022, 11:10

Iarwain hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 09:59
Welti hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 01:02 Vielleicht stellt es epsilon hier rein weil das sehr an den Abgang von Roger Stilz erinnert. Da hat der Jahn auch gleich mal endlich wieder gewonnen.
Soll also implizieren, dass der neue SL genauso scheiße ist wie der alte? Versteh das nicht ganz.
Auf die Idee muss man erst mal kommen. Da sieht einer was Böses drin?
Tolle Phantasie.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 60949Beitrag Iarwain
Sa 12. Nov 2022, 18:26

Welti hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 11:10
Iarwain hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 09:59
Welti hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 01:02 Vielleicht stellt es epsilon hier rein weil das sehr an den Abgang von Roger Stilz erinnert. Da hat der Jahn auch gleich mal endlich wieder gewonnen.
Soll also implizieren, dass der neue SL genauso scheiße ist wie der alte? Versteh das nicht ganz.
Auf die Idee muss man erst mal kommen. Da sieht einer was Böses drin?
Tolle Phantasie.
Deswegen ja die Frage. Das kann aus so einer Info schon herausgelesen werden. Irgendwelche Grantler wird's schon geben, die diese Entscheidung in Frage stellen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 60987Beitrag Welti
Mi 30. Nov 2022, 15:11

Die 1. PK mit Tobias Werner ist schön anzusehen.
Macht mir einen bodenständigen Eindruck und ich glaube der passt besser zum Jahn als sein Vorgänger.

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/tobias-werner-13604
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 61028Beitrag Welti
Di 27. Dez 2022, 15:37

Tobias Werner war zum letzten Kastenratsch des Jahres eingeladen und hat einige oberflächliche Fragen beantwortet.
Er hat aber noch die Hoffnung den Jahnfans bezüglich Vertragsverlängerungen evtl. Ein Neujahrsgeschenk machen zu können.
Da bin ich aber schon gespannt...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 61029Beitrag Iarwain
Mi 28. Dez 2022, 08:50

Welti hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 15:37 Tobias Werner war zum letzten Kastenratsch des Jahres eingeladen und hat einige oberflächliche Fragen beantwortet.
Er hat aber noch die Hoffnung den Jahnfans bezüglich Vertragsverlängerungen evtl. Ein Neujahrsgeschenk machen zu können.
Da bin ich aber schon gespannt...
Ja, oberflächlich ist noch eine nett gemeinte Beschreibung. Da kann man meiner Meinung nach solche Gespräche auch gleich sein lassen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 61521Beitrag Welti
Do 30. Mär 2023, 07:54

So plant Tobias Werner die Zukunft des SSV Jahn

Interessante Themen gab es genug: von Werners persönlicher Startphase und seinem eigenen Rollenverständnis im Verein über den sportlichen Turnaround des Teams mit zuletzt zwei Siegen bis hin zur komplizierten Kaderplanung für die nächste Saison. Dabei verrät Werner auch, welche Spieler bereits ein Angebot vorliegen haben und welche noch zögern.


https://www.idowa.de/inhalt.sportchef-i ... 807d4.html

Leider hinter der Bezahlschranke.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 61541Beitrag HeZi
Fr 31. Mär 2023, 14:15

Welti, Bezahlschranke: dann machts auch wenig Sinn den Artikel zu posten.

Wer kann den Artikel ganz reinstellen?
Danke

Antworten