Beitrag: # 61130Beitrag
Iarwain
Mo 6. Feb 2023, 08:28
Also fußballerisch muss man leider sagen, dass das einfach grottig war. Sicherlich gibt es im Verlauf von 90 Minuten immer wieder Momente, in denen man sieht, dass dort tatsächlich Profis auf dem Platz stehen. Aber in der Gesamtheit gab es kaum Situationen, in denen mehrere Pässe hintereinander angekommen sind. Was auffällt ist, dass Bälle einfach weggedroschen werden. Mir wurde immer beigebracht, flach zu spielen und nicht hoch, da man so mehr Kontrolle über den Ball hat und weniger vom Zufall abhängig ist.
Was mir bei einzelnen Spielern aufgefallen ist:
Owusu hat sich vorne reingehauen und ihm ist auch unter anderem die erste Ecke zu verdanken. Er arbeitet und kämpft. Ich verstehe die Ablehnung ihm gegenüber nicht. Es hätte Elfmeter geben müssen. Das war eine reine Attacke auf den Spieler. Es ist auffällig, dass in dieser Saison schon mehrmals derartig heftige Fouls gegen die Jahnelf nicht oder unzureichend geahndet wurden. Zu Spekulationen, warum das so ist, lasse ich mich Mal aber nicht hinreißen.
Ginber&Thalhammer sind fußballerisch derzeit absolut grauenhaft anzuschauen. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem. Es gibt weder kreative Momente, noch stellen sie sich defensiv klug an. Sie geben keinen Takt vor und sind auch nicht in der Lage, die Mannschaft anzuführen. Ein besserer Kapitän auf dem Platz wäre meiner Meinung nach Yildirim. Gimber wirkt völlig überfordert.
Urbig hatte ein paar gute, öffnende Pässe. Beim 1:3 sieht man, dass er und die Abwehr keine Absprache haben.
Mees fußballerisch gesehen eine absolute Enttäuschung. Verstehe auch nicht, warum er spielt.
Caliskaner scheint derjenige zu sein, der unfit aus dem Urlaub gekommen ist? Verletzt scheint er nicht zu sein. Verstehe nicht, warum er nicht einmal im Kader stand. Oder habe ich da was verpasst?
Jahnfans gegen Rassismus!
* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA