SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61332Beitrag Fussball_Fan
Sa 4. Mär 2023, 15:04

Sheriff hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 14:56 tja, der Fußballgott hasst uns, unfassbar.
Zumindest hilf er uns grad ned.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61333Beitrag Welti
Sa 4. Mär 2023, 15:06

Zefixx des gibts doch ned.... :oops:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61334Beitrag Welti
Sa 4. Mär 2023, 15:09

...und der Sandhaufen holt noch einen Punkt und wir sind wieder Letzter.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61335Beitrag Fussball_Fan
Sa 4. Mär 2023, 15:42

Leute.... ich kanns jede Woche schreiben,... wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen.

Zu wenig Abschlüsse in der gefährlichen Zone, Chancen werden leichtfertig vergeben, Flanken zu nah vors Tor, kaum Pässe steil hinter die Abwehr, es feht der letzte Wille das Tor zu erzwingen.
Chancen kommen aus dem Zufall, Standards werden hergeschenkt,...

Hab eigentlich die Schnautze voll. Aber nur mit "hoch und weit"... haste sogar in der 3ten Liga ein Problem. Ausser du hast vorne zwei Brecher die je 20ig Buden machen.
Wir wechseln eine Stürmer ein, der 4 Buden in 73ig Spielen in der 2ten Liga geschossen hat. Wow. Und wechseln einen Stürmer aus, der in 30ig Spielen 1 Tor geschossen hat. Da hat jeder Gegener Angst...
Da geht was....

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61336Beitrag Welti
Sa 4. Mär 2023, 15:56

...und wer keins reinlässt oder verursacht kann keins verlieren...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:


Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61338Beitrag Iarwain
Sa 4. Mär 2023, 15:57

Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61339Beitrag Fussball_Fan
Sa 4. Mär 2023, 16:01

Welti hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 15:56 ...und wer keins reinlässt oder verursacht kann keins verlieren...
Echt jetzt...
34 mal 0:0 bedeutet trotzdem Abstieg.
Weil nen Tor schießen wir trotzem keins.

Wenn wir unsere xG Werte anschauen, fann wissen wir der Hacken ist... nicht das wir eins kriegen.

Hab im Nachbarforum schon vor dem Spiel schon geschrieben, dass laut der Statistik, Düsseldorf ...auswärts 1 Tor schießt. Wenn man selber kein schießt verliert man ...und nur bei zwei Toren besteht die Chance das Spiel zu gewinnen.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61342Beitrag Welti
Sa 4. Mär 2023, 16:19

Am Besten ist es wohl wenn man meist keins kassiert und manchmal eins mehr schießt als der Gegner.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61343Beitrag Welti
Sa 4. Mär 2023, 16:28

epsilon hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 15:57 Die Stimmen der Trainer zum Spiel:

Fortuna-Homepage
Muss man beim Gegner lesen, auf unserer Homepage steht immer no nix.
Ist das Professionell?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61344Beitrag Welti
Sa 4. Mär 2023, 16:29

Oder es wird eine ganz spezielle unerwartete Pressemitteilung geben und das Ergebniss steht dann schon im Spielbericht.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61345Beitrag Welti
Sa 4. Mär 2023, 16:34

Hat mich das getäuscht oder hat Urbig nach dem Spiel auf der Bank geweint. Ja, der Jahn kann hart sein und er muss als sehr guter Torwart viel einstecken auf seine wenigen Lenze die er zählt.
Das kann ihn aber auch sehr prägen für die Karriere. Ihm traue ich noch sehr viel zu.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61346Beitrag Sheriff
Sa 4. Mär 2023, 16:54

liegt nicht unbedingt am Stürm, die bekommen vorn ja auch kaum verwertbare bälle, uns fehlt die Kreativität im Mittelfeld, das Grundübel ist, dass wir beste und max nicht halt konnten und einen vollkommen unfähigen Sportdirektor geholt haben, der nicht mal das Anmelden von Spielern auf die reihe gekriegt hat (Ironie des Schicksals, dass Keller, dem wir so viel zu verdanken haben, zum Schluss in dieser wichtigen personale nochmal so völlig daneben lag),

Singh fehlt immer noch bisschen die spielpraxis, wenn wir ihn schon länger zur verfügung gehabt hätten, würden wir sag ich mal nie und nimmer dort unten drin stehen, ich finde nicht, dass man Mannschaft und trainer heute irgendeinen Vorwurf machen kann, Düsseldorf war halt auch super kompakt hinten, und hätte yildirim nicht die verflixte latte getroffen, sondern die verfickte kugel wäre rein gegangen, wir hätten gewonnen heute, und werden, wenn wir schwächere Gegner kommen und Singh wieder bei 100 Prozent ist, wieder gewinnen,

noch ist nix verloren, aber ist natürlich schon megahart, heute wieder mit leeren Händen dazustehen, nächstes spiel wird zeigen, ob uns der Dauerfrust bricht oder letzte Kräfte mobilisiert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf / 23. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61348Beitrag Bene
Sa 4. Mär 2023, 18:45

Ich finde, das Spiel heute war ein Paradebeispiel dafür, dass unsere Offensive im Ganzen nicht zweitligatauglich ist.
Albers (der als Einzelspieler sicherlich zweitligatauglich wäre) wird von den Gegnern immer gut abgeschirmt, und der Rest ist halt einfach nicht in der Lage Torgefahr auszustrahlen.

Die Defensive ist absolut ok. Wir kriegen ja auch derzeit immer nur ein Tor pro Spiel.
Aber vorne oder nach vorne fehlt es einfach an Qualität. Und wenn Du keine Tore machen kannst, dann reicht es halt nicht für diese Liga.
Ich hab in der Pause gesagt, dass das heute (wieder) ein typisches 0:0-Spiel ist, und wenn der Jahn beteiligt ist, weiß man ja, wie es dann trotzdem ausgeht...

Die Jungs haben heute auch wieder gekämpft, gebissen und sich wirklich voll reingehauen. Das war zum Teil echt begeisternd.
Wir sind halt insgesamt spielerisch limitiert, und daher machen wir auch immer wieder diese individuellen Fehler, die uns dann das Kreuz brechen.
Und zum Teil hat man auch den Eindruck, dass manchen Spielern der Mut fehlt, dass sie verkrampft sind.

Antworten