Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 61491Beitrag Hille
Do 23. Mär 2023, 20:43

Mei. Es geht mich und niemanden irgendwas an, an was die Jungs erkrankt sind. Gute Besserung auf jeden Fall.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 61492Beitrag Bene
Do 23. Mär 2023, 23:08

Laut Bild-Zeitung ist der wahre Grund, warum der Jahn das Testspiel in Nürnberg abgesagt hat, ein ganz anderer:
Nach dem Rauswurf von Nagelsmann beim FC Bayern übernimmt ab Montag Mersad Selimbegovic den dortigen Trainerposten.
Mersad war heute Nachmittag bereits zu Verhandlungen in München. Wie die Bild-Reporter berichten, reiste Mersad zusammen mit 7-8 Jahnspielern an, die ebenfalls in den Kader der Bayern wechseln werden, u.a. Prince Owusu und Sebastian Nachreiner.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 61493Beitrag Welti
Do 23. Mär 2023, 23:24

Bene hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 23:08 Laut Bild-Zeitung ist der wahre Grund, warum der Jahn das Testspiel in Nürnberg abgesagt hat, ein ganz anderer:
Nach dem Rauswurf von Nagelsmann beim FC Bayern übernimmt ab Montag Mersad Selimbegovic den dortigen Trainerposten.
Mersad war heute Nachmittag bereits zu Verhandlungen in München. Wie die Bild-Reporter berichten, reiste Mersad zusammen mit 7-8 Jahnspielern an, die ebenfalls in den Kader der Bayern wechseln werden, u.a. Prince Owusu und Sebastian Nachreiner.
Endlich mal gute Neuigkeiten beim Jahn :mrgreen:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 61495Beitrag Vilstaler
Fr 24. Mär 2023, 07:07

Bene hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 23:08 Laut Bild-Zeitung ist der wahre Grund, warum der Jahn das Testspiel in Nürnberg abgesagt hat, ein ganz anderer:
Nach dem Rauswurf von Nagelsmann beim FC Bayern übernimmt ab Montag Mersad Selimbegovic den dortigen Trainerposten.
Mersad war heute Nachmittag bereits zu Verhandlungen in München. Wie die Bild-Reporter berichten, reiste Mersad zusammen mit 7-8 Jahnspielern an, die ebenfalls in den Kader der Bayern wechseln werden, u.a. Prince Owusu und Sebastian Nachreiner.
Die auf bild.de kolportierte Ablösesumme für Owusu liegt im mittleren dreistelligen Millionenbereich. Damit avanciert der Prince zum teuersten Transfer der Fußballgeschichte noch vor Neymar und Messi.
Also der Stilz, der kann was. :D

Soeben erreicht mich eine Eilmeldung bei BILD-online. Owusu-Transfer platzt. Beim Medizincheck wurde eine nicht näher beschriebene Infektion festgestellt.

Dies war ein Beitrag aus der Rubrik „Wenn Praktikanten investigativ tätig werden und anschließend gekonnt zurückrudern“
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 62512Beitrag Welti
So 11. Jun 2023, 07:34

Der Sommerfahrplan ist schon mal grob abgesteckt.
Trainingsbeginn 25.06.
1. Testspiel Samstag drauf.

Parallel zur Personalplanung nimmt auch das Vorbereitungsprogramm des Jahn immer mehr Konturen an. Trainingsauftakt ist am Sonntag, dem 25. Juni (Uhrzeit noch offen). Das erste Testspiel wird am Samstag darauf im Rahmen des „Tags der Jahn Partnervereine“ in Katzdorf stattfinden. Darüber hinaus steht inzwischen fest, dass die Mannschaft von Trainer Joe Enochs ab dem 16. Juli ein fünftägiges Trainingslager im niederbayerischen Bad Gögging absolvieren wird. Der Startschuss für die Drittligasaison 2023/24 erfolgt dann am ersten Augustwochenende.

Quelle MZ im Bericht über Geipl -Verpflichtung
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 62738Beitrag epsilon
Do 29. Jun 2023, 11:09

Zwei weitere Testspiele stehen fest gegen den Chemnitzer FC und VFC Plauen.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... tehen-fest

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... on-2023-24

Vermutlich Teil einer Therapie zur Behandlung der Angststörung vor Ostvereinen. Im Pokalspiel gegen Magdeburg wird sich zeigen, ob die Therapie erste Erfolge zeigt.

Wer mehr wissen will, googele nach den Fachbegriffen "Konfrontationstherapie" und "Expositionstherapie",
Die Konfrontationstherapie ist eine Vorgehensweise, mit der eine Angststörung (eine Phobie oder eine Panikstörung) überwunden werden kann. Die Konfrontationstherapie gehört zu den Verfahren aus der Verhaltenstherapie. Bei der Konfrontationstherapie wird der Betroffene wiederholt der jeweils angstmachenden Situation ausgesetzt. Durch eine Gewöhnung (Habituation) kann die Angst immer mehr vermindert werden.
[Quelle]

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 62744Beitrag Welti
Sa 1. Jul 2023, 18:29

Das Katzdorfer Turnier ist beendet und wie zu erwarten hatte der SSV die Oberhand.
Kein 2-stelliger Sieg? Da gibt es bestimmt noch viele Abstimmungsprobleme.
Keine Sorge! Ist doch normal nach erst 5 Tagen Training und einer komplett neuen Truppe.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... nervereine

Meine ersten Vermutungen...
Geipl wird Kapitän.
Saller Vizekapitän.
Gebhardt passt.
Ist einer von Euch anderer Meinung oder weiß schon was?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 62746Beitrag epsilon
Sa 1. Jul 2023, 19:35

Welti hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 18:29 ...
Kein 2-stelliger Sieg? Da gibt es bestimmt noch viele Abstimmungsprobleme.
...
Na ja :wink:,

das 7:0 nach 45 Minuten rechnen wir hoch zu einem 14:0 nach 90 Minuten mit insgesamt 10 Zwarts-Toren.

und

das 5:0 nach 45 Minuten wird entsprechend hochgerechnet zu einem 10:0 nach 90 Minuten.

Nebenbei:

Arminia Bielefeld verliert heute (mit Yildirim und Klos) gegen Lippstadt 08 mit 0:3.

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 62782Beitrag Gfleggerter_Bugl
Do 6. Jul 2023, 07:28

Beim Testspiel gestern konnte man sich schon mal einen verfestigteren ersten Eindruck verschaffen als gegen die unterklassigen Teams vom Wochenende.
Insgesamt fand ich schon, dass für eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft relativ viele feste Abläufe festzustellen waren. Grundsätzlich fand ich das Spiel bis zum gegnerischen 16er schon ganz gut. Eine Grundstatik im Spiel war zu erkennen.
Bei Hein war ich ja etwas skeptisch, aber der ist körperlich schon weiter als ich gedacht habe. Schönfelder hat rechts ran müssen (evtl. wegen dem Viet-Ausfall und weil Anspach dadurch ins Zentrum gerückt ist), ich denke aber dass er sich links einfach wohler fühlt. Aber der könnte uns Spaß bringen. Anspach hat seine Rolle übrigens sehr offensiv interpretiert, das war fast ein 10er (vielleicht auch gewollt). Ballas hinten mit sehr ruhiger, abgeklärter Ausstrahlung. Und Andi Geipl ist der Chef. Der regelt.
Interessant war für mich aber besonders die zweite Halbzeit, als eher die Herausforderer aufgelaufen sind. Ziegele mit ein paar wirklich nur kleineren Wacklern, aber der hat eine tolle Spieleröffnung. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass der unser Haupt-Innenverteidiger in der kommenden Spielzeit sein wird. Bulic mit emotionaler, aggressiver Spielweise. Eisenhuth sehr spielintelligent! Diawusie hat in Katzdorf noch gar nicht überzeugen können. Gestern war er für mich aber der auffälligste Spieler, das war eine sehr gute Leistung.
Und meine persönliche Überraschung: Ich wusste immer nicht, wer dieser Wurm war, der hinten links verteidigt hat. Vielleicht irgendein Probespieler. Ein langer Schlaks, der seine Sache wirklich ordentlich gemacht und auch zweimal Szenenapplaus bekommen hat. Daheim bin ich dann drauf gestoßen, dass das ein 17-jähriger IV aus der U19 ist :shock: . Also ich sag jetzt nicht, dass man den gleich hochziehen sollte. Aber wenn der so weitermacht, dann können wir uns auf den freuen. Starker Auftritt!
Ach ja: Viet habe ich nach dem Spiel noch beim Gaudi-Elfern gesehen. Die Verletzung dürfte nicht so schwerwiegend sein.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 62811Beitrag KLP
Fr 21. Jul 2023, 16:53

Hier ne ChatGPT Zusammenfassung:
Im Testspiel zwischen SSV Jahn und VFC Plauen dominierte der SSV das Spielgeschehen und sicherte sich einen 3:0-Sieg.

Das Spiel begann fulminant mit einem schnellen Tor durch Joel Zwarts in der ersten Minute, der einen blitzschnellen Konter nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte abschloss. In der 15. Minute erhöhte Zwarts erneut auf 2:0, indem er eine flache Hereingabe von Bene Saller verwertete.

In der 34. Minute erweiterte Konrad Faber die Führung auf 3:0. Nach einer Vorlage von Viet, schob Faber den Ball überlegt ins lange Eck.

Die Jahnelf blieb auch in der zweiten Halbzeit dominant, auch nachdem es auf zwei Positionen Wechsel gab. VFC Plauen zeigte ein paar gute Chancen, doch konnte keine verwerten.

In der 72. Minute gab es eine bemerkenswerte Szene, als ein Freistoß von Eisenhuth an Freund und Feind vorbeirutschte und den Pfosten berührte. Später in der 80. Minute hatte Diawusie eine herausragende Möglichkeit, das 4:0 zu erzielen, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an einem Bein des Gegenspielers.

Das Spiel endete mit einem souveränen 3:0-Sieg für SSV Jahn, wobei Joel Zwarts mit zwei Toren besonders herausragend agierte. Der VFC Plauen schlug sich tapfer, konnte jedoch die Dominanz des SSV nicht brechen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 62814Beitrag Iarwain
Fr 21. Jul 2023, 19:13

KLP hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 16:53 Hier ne ChatGPT Zusammenfassung:
Im Testspiel zwischen SSV Jahn und VFC Plauen dominierte der SSV das Spielgeschehen und sicherte sich einen 3:0-Sieg.

Das Spiel begann fulminant mit einem schnellen Tor durch Joel Zwarts in der ersten Minute, der einen blitzschnellen Konter nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte abschloss. In der 15. Minute erhöhte Zwarts erneut auf 2:0, indem er eine flache Hereingabe von Bene Saller verwertete.

In der 34. Minute erweiterte Konrad Faber die Führung auf 3:0. Nach einer Vorlage von Viet, schob Faber den Ball überlegt ins lange Eck.

Die Jahnelf blieb auch in der zweiten Halbzeit dominant, auch nachdem es auf zwei Positionen Wechsel gab. VFC Plauen zeigte ein paar gute Chancen, doch konnte keine verwerten.

In der 72. Minute gab es eine bemerkenswerte Szene, als ein Freistoß von Eisenhuth an Freund und Feind vorbeirutschte und den Pfosten berührte. Später in der 80. Minute hatte Diawusie eine herausragende Möglichkeit, das 4:0 zu erzielen, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an einem Bein des Gegenspielers.

Das Spiel endete mit einem souveränen 3:0-Sieg für SSV Jahn, wobei Joel Zwarts mit zwei Toren besonders herausragend agierte. Der VFC Plauen schlug sich tapfer, konnte jedoch die Dominanz des SSV nicht brechen.
Wird dann gegen Augsburg interessant! Wenn sie da verlieren, aber einen gefestigten Eindruck machen, wird es eine spannende Saison!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 62816Beitrag Welti
Sa 22. Jul 2023, 08:57

Gestern in Sandharlanden.
Meine Vermutung schon vor längerer Zeit hat sich bestätigt und der Geipl Andi ist nun offiziell Kapitän.
Ich war überrascht wie gut er sich in Heidenheim weiterentwickelt hat und wir könnten keinen besseren Kapitän haben.
Nun bin ich froh das Gimber weg ist! Meine Skepsis über die Rückkehr von Geipl ist komplett weg.

Im Tor war die längste Zeit Gebhardt.
Naja...
Hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
Teilweise mit Ball am Fuß viel zu riskant bei gegnerischem Pressing. Wirkte fast schon überheblich und provozierend den Ball vor dem Gegnerischen Stürmer so zu spielen. Ging 2x fast schief. Das brauchst dir in der 3. Liga nicht erlauben, sonst kassierst ein Tor.
Weidinger macht auf mich einen besseren Eindruck. Meine persönliche Meinung!

Ein Augenschmaus in der Verteidigung ist für mich die Nr 4 der Balla.
Absolut ruhig und souverän am Ball und mit toller Übersicht in der Spieleröffnung! Eine Abwehrbank!
Hein gefällt mir auch und besticht auffällig auch durch seine plötzlichen Offensivaktionen. Macht Freude.
Die rechte Seite ist wohl mit Saller und Faber gesetzt und das ist gut so! Da lief sehr viel und natürlich mit routine. Für die 3. Liga wohl überdurchschnittlich. Das sind für mich auch die besten Kapitänsstellvertreter.

Wie schon erwähnt ist Geipl im Mittelfeld die optimale Besetzung und ich denke Viet an seiner Seite passt auch gut.
Auch wie Geipl ackert vorne, hinten, rechts, links, irgendwie ist er überall und wenn er kommt kriegt der Gegner Angst!

Joel im Sturm meist eine Augenweide mit neuem Selbstbewustsein. Er probiert und macht in allen Situationen. Behauptet sich stark auch gegen 2-3 Gegenspieler und bindet Personal. Auch Huth gefällt mir gut im Zusammenspiel mit ihm.

Insgesamt stand wohl bis zu den Auswechslungen in der 2. HZ schon die Startelf auf dem Platz.
Ein sehr schönes Spiel mit sehr viel alten Jahntugenden wie wir sie vor 3 Jahren noch kannten.
Ich denke fast sogar noch gradliniger und schnörkelloser mit enormen Zug nach vorne.
Spieleröffnung mit plötzlichen und den Gegner überraschenden Diagonalbällen die auch ankommen und das Spiel sofort gefährlich machen.
Teils extrem hohes Pressing schon am Strafraum.
Bei Ballverlust in der gegnerischen Hälfte auch sofortiges, extremes Pressing um den Ball wieder zurück zu erobern, was auch oft geklappt hat.
Richtig schön anzusehen.

Standarts? War nicht viel auffälliges zu sehen. Ecken kamen nicht schlecht, sind noch etwas besser zu trainieren.

Insgesamt ein positiver Eindruck und ja, der Jahn macht wieder Freude!
Es kann Losgehen.

(Erstellt ohne künstlicher Intelligenz und mit absolut eigener Dummheit)
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 62817Beitrag Bene
Sa 22. Jul 2023, 12:21

Danke für den Bericht!

Wer übernimmt denn die Ecken? Geipl?

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 62819Beitrag HeZi
Sa 22. Jul 2023, 16:40

Ja, danke.
War ein super Bericht.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 62820Beitrag epsilon
Sa 22. Jul 2023, 18:28

Bene hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 12:21 Danke für den Bericht!
...
Ich möchte mich dem Dank anschließen.

Antworten