FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61589Beitrag Bene
Di 4. Apr 2023, 17:16

Die entscheidende Frage ist halt, warum da der VAR nicht eingreift.

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61591Beitrag Vilstaler
Di 4. Apr 2023, 17:30

Im Stadion oder von der Trainerbank sah es ja nicht nach Elfer aus, wieso sollte da jemand Protest einlegen. Bringt ja außerdem eh nix, außer dass man als schlechter Verlierer da steht. In der PK war der Elfer zu keiner Zeit Thema und das ist auch gut so, da der Entscheider ja eh nicht anwesend ist und sich rechtfertigen könnte. Wir können die Entscheidungsfindung ja gar nicht einschätzen. Vielleicht hat der VAR bzw. die VAR-Assistentin ihn per Funk sogar in seiner Entscheidung bestätigt. Jeder macht Fehler, aber wer ihn zu verantworten hat, wird halt nicht transparent gemacht und das nervt. Philip hat es beim Millernton NdS gut auf den Punkt gebracht. Die Vorteile des VAR wiegen die Nachteile nicht auf. Ich würde sogar sagen, die DFL hat`s verkackt.
Hier zum Nachhören:

https://fcsp-hamburg-vds-millernton-nds ... regensburg
Impfen schützt und beschützt!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61592Beitrag Iarwain
Di 4. Apr 2023, 18:31

Welti hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 15:43
Bene hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 13:17 Der Kicker bewertet Schiedsrichter Dankert (aus Rostock...) mit der Note 5 und dem Kommentar:

Griff entscheidend ins Spiel ein, als er Irvines Kontakt gegen Singh (10.) mit Gelb für Schwalbe anstatt mit dem fälligen Strafstoß ahndete.
Stell dir mal vor diese Entscheidung hätte es bei einem Kölnspiel gegeben.
Baumgart hätte das Spielfeld umgegraben.
Um den Keller zu finden? :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61594Beitrag Welti
Di 4. Apr 2023, 19:18

Iarwain hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 18:31
Welti hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 15:43
Bene hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 13:17 Der Kicker bewertet Schiedsrichter Dankert (aus Rostock...) mit der Note 5 und dem Kommentar:

Griff entscheidend ins Spiel ein, als er Irvines Kontakt gegen Singh (10.) mit Gelb für Schwalbe anstatt mit dem fälligen Strafstoß ahndete.
Stell dir mal vor diese Entscheidung hätte es bei einem Kölnspiel gegeben.
Baumgart hätte das Spielfeld umgegraben.
Um den Keller zu finden? :lol:
Warum sonst? Muss doch irgendwo da unten sein, oder? :mrgreen:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61595Beitrag Welti
Di 4. Apr 2023, 19:20

Bene hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 17:16 Die entscheidende Frage ist halt, warum da der VAR nicht eingreift.
Es wurde ja im Keller geprüft, aber es konnte keine Fehlentscheidung festgestellt werden.
De zwoa do unten ham hold lieber weidagschnackselt... :lol:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61596Beitrag Welti
Di 4. Apr 2023, 20:52

Vilstaler hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 17:30 Im Stadion oder von der Trainerbank sah es ja nicht nach Elfer aus, wieso sollte da jemand Protest einlegen. Bringt ja außerdem eh nix, außer dass man als schlechter Verlierer da steht. In der PK war der Elfer zu keiner Zeit Thema und das ist auch gut so, da der Entscheider ja eh nicht anwesend ist und sich rechtfertigen könnte. Wir können die Entscheidungsfindung ja gar nicht einschätzen. Vielleicht hat der VAR bzw. die VAR-Assistentin ihn per Funk sogar in seiner Entscheidung bestätigt. Jeder macht Fehler, aber wer ihn zu verantworten hat, wird halt nicht transparent gemacht und das nervt. Philip hat es beim Millernton NdS gut auf den Punkt gebracht. Die Vorteile des VAR wiegen die Nachteile nicht auf. Ich würde sogar sagen, die DFL hat`s verkackt.
Hier zum Nachhören:

https://fcsp-hamburg-vds-millernton-nds ... regensburg
Klar war es nicht Thema auf der PK, warum sollte auch ein Hamburger Jornalist oder der Hürzl schlafende Hunde wecken.
Mersad hätte es thematisieren müssen. Singh forderte sofort einen Elfer und sicher hat man in der Halbzeit schon darüber gesprochen.
Warum sollte man es nicht ansprechen dürfen wenn der Entscheider nicht anwesend ist? Des is für mi a schmarrn.
Dann dürfte kein Trainer der Welt das Schiedsrichterteam je kritisieren. Die sind nie dabei!
Wir würden auch nicht als schlechter Verlierer dastehen, da eine klare Fehlentscheidung eine klare Fehlentscheidung bleibt.
St. Pauli selbst ist der Meinung, dass man da einen Elfer geben kann.
Der Kicker schreibt es ja in der Benotung des Schiris ebenso.
Wir sehen es als klaren Elfer und bisher habe ich noch nichts anderes gehört oder gelesen.
Somit wäre für mich schon ein guter Zeitpunkt gewesen mal auf den Tisch zu hauen um sich etwas Respekt zu verschaffen!
Wenn nicht hierbei, wann dann!
Wieviel Spiele sollen wir uns noch ansehen mit ungerechten Entscheidungen gegen den Jahn?
Der arme kleine Jahn, dem kann man es ja reindrücken, meckern ja eh nie...

Wer den Fehler zu verantworten hat ist auch klar!
Der Schiedsrichter auf dem Platz mit Hilfe vom Keller.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61600Beitrag Vilstaler
Di 4. Apr 2023, 22:26

Welti hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 20:52
Vilstaler hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 17:30 Im Stadion oder von der Trainerbank sah es ja nicht nach Elfer aus, wieso sollte da jemand Protest einlegen. Bringt ja außerdem eh nix, außer dass man als schlechter Verlierer da steht. In der PK war der Elfer zu keiner Zeit Thema und das ist auch gut so, da der Entscheider ja eh nicht anwesend ist und sich rechtfertigen könnte. Wir können die Entscheidungsfindung ja gar nicht einschätzen. Vielleicht hat der VAR bzw. die VAR-Assistentin ihn per Funk sogar in seiner Entscheidung bestätigt. Jeder macht Fehler, aber wer ihn zu verantworten hat, wird halt nicht transparent gemacht und das nervt. Philip hat es beim Millernton NdS gut auf den Punkt gebracht. Die Vorteile des VAR wiegen die Nachteile nicht auf. Ich würde sogar sagen, die DFL hat`s verkackt.
Hier zum Nachhören:

https://fcsp-hamburg-vds-millernton-nds ... regensburg
Klar war es nicht Thema auf der PK, warum sollte auch ein Hamburger Jornalist oder der Hürzl schlafende Hunde wecken.
Mersad hätte es thematisieren müssen. Singh forderte sofort einen Elfer und sicher hat man in der Halbzeit schon darüber gesprochen.
Warum sollte man es nicht ansprechen dürfen wenn der Entscheider nicht anwesend ist? Des is für mi a schmarrn.
Dann dürfte kein Trainer der Welt das Schiedsrichterteam je kritisieren. Die sind nie dabei!
Wir würden auch nicht als schlechter Verlierer dastehen, da eine klare Fehlentscheidung eine klare Fehlentscheidung bleibt.
St. Pauli selbst ist der Meinung, dass man da einen Elfer geben kann.
Der Kicker schreibt es ja in der Benotung des Schiris ebenso.
Wir sehen es als klaren Elfer und bisher habe ich noch nichts anderes gehört oder gelesen.
Somit wäre für mich schon ein guter Zeitpunkt gewesen mal auf den Tisch zu hauen um sich etwas Respekt zu verschaffen!
Wenn nicht hierbei, wann dann!
Wieviel Spiele sollen wir uns noch ansehen mit ungerechten Entscheidungen gegen den Jahn?
Der arme kleine Jahn, dem kann man es ja reindrücken, meckern ja eh nie...

Wer den Fehler zu verantworten hat ist auch klar!
Der Schiedsrichter auf dem Platz mit Hilfe vom Keller.
Und wer jetzt genau von den dreien. Du weißt es genauso wenig wie ich und das nervt uns am VAR. Da habe ich lieber einen Schuldigen und sag mir halt der oder die Einzelne kann eben nix. Vielleicht hätte uns die Hussein den Elfer gern gegeben, wurde aber von den zwei Herren überstimmt, trotzdem nimmst du sie in die Verantwortung. Das ist nicht fair, hat eher was von Sippenhaft.
Wenn der Unparteiische auf der PK dabei ist, dann kann er die Sache aus seiner Sicht darstellen und dann macht eine Diskussion auch Sinn. Jeder, auch die Hamburger wissen, dass das eine Fehlentscheidung war. So what. Wenn ich das dann dem Gegner nochmal vorwerfe, so ist der der falsche Adressat. Zeugt eher von schlechtem Verlierer. Ich bin eh der Meinung der Schiri gehört auf die PK. Dann kann der dort Rede und Antwort stehen.
Unter uns, Welti. Unseren Elfer gegen Paderborn hätte ich nie gegeben. Der Jahn wird also aus meiner Sicht nicht nur benachteiligt.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61602Beitrag Welti
Di 4. Apr 2023, 23:06

Es ist egal wer von den Dreien Schuld hat.
Es war eine kollektive Fehlentscheidung die man kritisieren muss.
Fehlentscheidung vom Schiedsrichterteam auf dem Platz und im Keller.
Was nützt es genau den einen schuldigen an den Pranger zu stellen?
In dieser Situation einfach ein gemeinschaftliches Versagen.
Wo bitte ist das Sippenhaft?
Und wenn wir jetzt noch anfangen die Schiedsrichter auf die PK zu holen, dauern diese wohl in Zukunft länger als die Spiele!
Mein Vorschlag wäre den 1. Schiedsrichter nach dem Spiel separat zu interviewen weshalb er im Spiel stritige Szenen so entschieden hat.
Da hat er dann eine Chance sich zu rechfertigen.
Die hat er auch jetzt schon in der Presse, wenn er will.
Ich sprach nicht davon es dem Gegner nochmal vorzuwerfen, sondern klar zu kommunizieren auf der PK das diese Entscheidung des Schiedsrichters falsch war.
Klar haben auch wir diesen Elfer zugesprochen bekommen, den konnte man auch geben. Wurde von allen Medien auch so gesehen.
In der Mehrheit fallen die Entscheidungen jedoch gegen uns.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61603Beitrag KLP
Di 4. Apr 2023, 23:09

Ich fänds cool, wenn die Kommunikation des Schirigespanns einfach transparent wäre.
Jahnfans gegen Rassismus!

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61604Beitrag Vilstaler
Mi 5. Apr 2023, 05:42

Welti hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 23:06 Es ist egal wer von den Dreien Schuld hat.
Es war eine kollektive Fehlentscheidung die man kritisieren muss.
Fehlentscheidung vom Schiedsrichterteam auf dem Platz und im Keller.
Was nützt es genau den einen schuldigen an den Pranger zu stellen?
In dieser Situation einfach ein gemeinschaftliches Versagen.
Wo bitte ist das Sippenhaft?
Und wenn wir jetzt noch anfangen die Schiedsrichter auf die PK zu holen, dauern diese wohl in Zukunft länger als die Spiele!
Mein Vorschlag wäre den 1. Schiedsrichter nach dem Spiel separat zu interviewen weshalb er im Spiel stritige Szenen so entschieden hat.
Da hat er dann eine Chance sich zu rechfertigen.
Die hat er auch jetzt schon in der Presse, wenn er will.
Ich sprach nicht davon es dem Gegner nochmal vorzuwerfen, sondern klar zu kommunizieren auf der PK das diese Entscheidung des Schiedsrichters falsch war.
Klar haben auch wir diesen Elfer zugesprochen bekommen, den konnte man auch geben. Wurde von allen Medien auch so gesehen.
In der Mehrheit fallen die Entscheidungen jedoch gegen uns.
Skandal im Kölner Keller! Liebes- statt Fußballspiel! Techtelmechtel zwischen Alt und Hussein!

Wenn nicht der Alt
die Alte knallt,
Nimmt er die Hussein
zum Schmusen.

Ich hoffe die Reimform ist grundsätzlich von der Kunstfreiheit gedeckt und dass du dich jetzt besser fühlst, Welti.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61605Beitrag Welti
Mi 5. Apr 2023, 06:02

Kunst ist: Man meint etwas zu verstehen, was nicht zu verstehen ist... :wink:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn Regensburg / 26. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61606Beitrag Vilstaler
Mi 5. Apr 2023, 06:45

Welti hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 06:02 Kunst ist: Man meint etwas zu verstehen, was nicht zu verstehen ist... :wink:
Wenn nicht der Alt
die Alte knallt,
nimmt er die Hussein
halt zum schmusen.

Jetzt passt‘s, oder? Jetzt ist es Kunst.
Impfen schützt und beschützt!

Antworten