SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61770Beitrag KLP
Di 25. Apr 2023, 11:58

Imho muss man auf unserem Niveu nichts einstudieren. Einfach scharf reinknallen. Das langt schon.
Als Singh zurückkam hatten wir so komische Anstups-Varianten, die ständig schief gingen und bei Urbig landeten. Dann lieber volle Knecke ins Gewümmel.
Wenn man dann mal langeweile im Training hat, kann man gerne was einstudieren. Aber wir haben so viele Baustellen, eigentlich müssten die 24/7 am Kaulbachweg arbeiten.
Jahnfans gegen Rassismus!

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61771Beitrag Fussball_Fan
Di 25. Apr 2023, 12:57

KLP hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:58 Imho muss man auf unserem Niveu nichts einstudieren. Einfach scharf reinknallen. Das langt schon.
Als Singh zurückkam hatten wir so komische Anstups-Varianten, die ständig schief gingen und bei Urbig landeten. Dann lieber volle Knecke ins Gewümmel.
Wenn man dann mal langeweile im Training hat, kann man gerne was einstudieren. Aber wir haben so viele Baustellen, eigentlich müssten die 24/7 am Kaulbachweg arbeiten.
Echt jetzt... scharf reinknallen reicht?... wenn man jede Möglichkeit auf ein Tor heranziehen möchte, soviele spielerische Chancen erzeugen wir nicht, dann sollte man diese guten Chancen nicht leichtfertig wegwerfen.
Ich kann mich an viele Fussballspiele erinnern wo nur ein Standard den Unterschied gemacht hat.
Besonders wichtig bei Mannschaften, die den Bus parken und/oder auf Fehler warten. Hier wäre noch zu erwähnen, dass es auch hier zu Toren von Abwehrspielern kommen kann z.B. in Phasen wo die Stürmer nicht treffen wollen.
Und ob du es für Gut befindest oder nicht, sowas muss ein Bestandteil des Trainings sein, in unserer Situation. Und wenn es eine extra Schicht ist.

Und wenn es Variaten gibt wo sich Spieler hinfallen oder gespielt stolpern, Anstups-Varianten hin oder her ...wenn ein Tor fällt, ich könnte damit leben.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61773Beitrag KLP
Di 25. Apr 2023, 13:14

Ja, das reicht. Aber das bekommen wir eben auch nicht hin.
Wenn du einen Eckball scharf zwischen 5er und 16er halbhoch reinschießt ist das sehr oft ein Tor, weils fast unverteidigbar ist. Aber Singh bekommt die Dinger ja nicht mal mehr bis zur Fünferkante. Ein Trauerspiel.
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61774Beitrag zabo
Di 25. Apr 2023, 13:37

@nobnab

dann nenn es Charakterzug, menschlich absolut lobenswert, aber im Haifischbecken Profisport selten
aber er hat eh dazugelernt, ich habe beobachtet, wie er nach dem nicht erfolgten Elferpfiff an Saller, nachhakte
ich bin der felsenfesten Überzeugung, alle Schiris sind Menschen, die sich sehr wohl überlegen, ob sie wenn Protest erfolgen, nicht beim 2ten mal anders pfeifen, wenn sie unsicher waren

aber an ihm liegt es nicht

- es liegt am Selbstvertrauen
- am Können
- an den vielen Verletzungen
- am Spielpech
- an den Schirientscheidungen

- viell. an seinen späten Auswechslungen
- und sicher, wie ihr richtig schreibt, flanken,schießen, alles versuchen, dies fehlt

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61775Beitrag Fussball_Fan
Di 25. Apr 2023, 13:57

KLP hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:14 Ja, das reicht. Aber das bekommen wir eben auch nicht hin.
Wenn du einen Eckball scharf zwischen 5er und 16er halbhoch reinschießt ist das sehr oft ein Tor, weils fast unverteidigbar ist. Aber Singh bekommt die Dinger ja nicht mal mehr bis zur Fünferkante. Ein Trauerspiel.
Deshalb ...auf dem kurzen Fosten, Ball verlängern und schon wirds gefährlich. Bälle auf die 11er Region, da ist es schwer Druck hinter den Ball zu kriegen, da ist es wirklich besser den Ball aufs Tor nur "weiterzuleiten".
Wichtig ist, beide Stangen müssen besetzt sein, der 11 aber auch der 16er Bereich, für Schüsse aus der zweiten Reihe. Ich bevorzuge die Variante, wo der Ball vom kurzen Pfosten weitergeleitet wird auf den langen Pfosten, ist oft ein Tor.
Aber das wichtigste ist, Varianten müssen auf den Gegner zugeschnitten sein. Weil es macht keinen Sinn Bälle in den 5er/1er Bereich zu schlagen, wenn der Torwart gerne rauskommt. Usw.
Was is der Drewes für ein Typ?


Antworten