Präsident Hans Rothammer

Die Verantwortlichen
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62047Beitrag Welti
Di 9. Mai 2023, 19:55

Hat er wirklich gesagt, dass sich Mersad jetzt erst mal einen Urlaub verdient hat?
Man merkt deutlich im Gespräch das HR Mersad nicht gerne beurlaubt hat. Da wurde er von verschiedenen Seiten wohl dazu gezwungen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62214Beitrag epsilon
Mo 15. Mai 2023, 03:50

Rothammer stellt sogar seinen Posten zur Diskussion

BR24 Sport 15.05.2023

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/ ... on,TeJL4hV
Zuletzt geändert von epsilon am Di 16. Mai 2023, 07:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62215Beitrag Bene
Mo 15. Mai 2023, 05:25

epsilon hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 03:50 Rothammer stellt sogar seinen Posten zur Diskussion

Blickpunkt Sport BR Fernsehen 14.05.2023

https://www.ardmediathek.de/video/blick ... ZDc5YzdlOQ
Wenn der Aufsichtsrat gegen ihn wäre, würde er zum 30.06. aufhören. Dann weiß man ja jetzt schon, dass er weitermacht.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62217Beitrag epsilon
Mo 15. Mai 2023, 09:49

Bene hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 05:25
epsilon hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 03:50 Rothammer stellt sogar seinen Posten zur Diskussion

Blickpunkt Sport BR Fernsehen 14.05.2023

https://www.ardmediathek.de/video/blick ... ZDc5YzdlOQ
Wenn der Aufsichtsrat gegen ihn wäre, würde er zum 30.06. aufhören. Dann weiß man ja jetzt schon, dass er weitermacht.

Ja und ich bin auch dafür, dass HR weitermacht.

Er wird sein Kind - das neue Nachwuchsleistungszentrum - noch großziehen wollen.

Ja, und mindestens einen gravierenden Fehler hat er gemacht - die blauäugige Verpflichtung von Roger Stilz, dem Mann mit interfamiliären Problemen. Läßt seinen Arbeitgeber in Belgien nach 1/3 der Saison im Stich und faselt was von Regensburg näher an der Schweiz (wiewohl seine Lebensgefährtin Hamburgerin ist und er seit über einem Jahrzehnt in Hamburg lebt). Da rät jeder qualifizierte Pesonalberater von einer Verpflichtung wegen fraglicher Zuverlässigkeit und fraglicher persönlicher Eignung ab.

Ja und der Abgang von Co-Trainer Dreier, der auf mich bei seinen krankheitsbedingten Vertretungen von Mersad einen sehr guten Eindruck hinterließ, gibt natürlich zu denken. Ähnlich Ronny Zeiß.

Ich wiederhole, ich wäre dennoch dafür, dass Hans Rothammer weitermacht.

Unter seiner Präsidentschaft hat sich der SSV Jahn vom Insolvenz-Kandidaten finanziell konsolidiert und eine jahrzehntelange Versäumnis von Infrastrukturmaßnahmen ist endlich qualifiziert angegangen worden.
Zuletzt geändert von epsilon am Mo 15. Mai 2023, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Pecos
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:49

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62219Beitrag Pecos
Mo 15. Mai 2023, 10:05

Mal eine Frage:

Wer ist denn beim Jahn daran beteiligt einen SL auszuwählen?

Rothammer und Philipp Hausner oder noch andere?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62220Beitrag Bene
Mo 15. Mai 2023, 10:16

epsilon hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 09:49
Bene hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 05:25
epsilon hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 03:50 Rothammer stellt sogar seinen Posten zur Diskussion

Blickpunkt Sport BR Fernsehen 14.05.2023

https://www.ardmediathek.de/video/blick ... ZDc5YzdlOQ
Wenn der Aufsichtsrat gegen ihn wäre, würde er zum 30.06. aufhören. Dann weiß man ja jetzt schon, dass er weitermacht.
Ich wiederhole, ich wäre dennoch dafür, dass Hans Rothammer weitermacht.

Unter seiner Präsidentschaft hat sich der SSV Jahn vom Insolvenz-Kandidaten finanziell konsolidiert und eine jahrzehntelange Versäumnis von Infrastrukturmaßnahmen ist endlich qualifiziert angegangen worden.
Ich sag mal so:
Ich könnte damit leben, dass er weitermacht, wenn er von der Mitgliederversammlung gewählt wäre.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62222Beitrag HeZi
Mo 15. Mai 2023, 11:42

Mit "im Nachhinein ist man immer schlauer" und "es gibt keine Garantie, dass es nach einem Trainerwechsel besser wird" lässt sich kein Zweitligaverein führen.
HR ist als Präsident tauglich wenn er nichts mit dem aktiven Fußball an sich zu tun hat. Wenn er im Sportlichen mitentscheidet ist er überfordert und weitgehend ahnungslos. Siehe oben.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62490Beitrag Bene
Fr 9. Jun 2023, 10:32

Die Fanclubs fordern den Rückzug von Rothammer:

https://www.ultras-regensburg.de/neuigk ... -ssv-jahn/

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62491Beitrag Hille
Fr 9. Jun 2023, 10:43

Bene hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 10:32 Die Fanclubs fordern den Rückzug von Rothammer:

https://www.ultras-regensburg.de/neuigk ... -ssv-jahn/
Ja, auch wir haben den Aufruf unterschrieben. Was ich aber wichtig finde, ist dieser Absatz:

"An mancher Stelle äußern aufgebrachte Jahnfans, dass Rothammer grundsätzlich nichts für den Verein erreicht hätte und er nur von der Leistung anderer Personen profitiert hätte. Wenn man die Emotionen zurückstellt, ist klar, dass dies offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht. Der Erfolg der letzten Jahre war möglich, da wir als Verein gemeinsam das Bild der Jahnfamilie verkörpert haben und alle gemeinsam für das Ziel Aufstieg beziehungsweise Klassenerhalt gekämpft haben – egal ob auf dem Feld, auf den Rängen oder in den Büros der Geschäftsstelle. Damit sind die Aufstiege und die Zeit in der zweiten Liga sowie die finanzielle Konsolidierung auch sein Verdienst. Auch die im deutschen Profifußball bislang wahrscheinlich einzigartige Leistung, früher veräußerte Vereinsanteile wieder zurückkaufen zu können, fällt unter seine Amtszeit. Nicht zuletzt sind wir ihm auch ehrlich persönlich für die Solidarität dankbar, die er uns nach der Polizeigewalt in Fürth 2018 gezeigt hat. "

Es gibt nicht schwarz und weiß. Rothammer wird wie Keller, Stilz, Werner, Mersad und andere Fehler gemacht haben. Genauso wird er aber auch Dinge richtig gemacht haben. Ich persönlich finde den "Steine statt Beine" Weg immer noch richtig. Diesem haben wir es zu verdanken, dass wir aus der Corona Situation gelimpflich rausgekommen sind, und auch, dass uns keiner mehr den Strom abstellt im Stadion. Einen Neuanfang fordern ist statthaft. Rothammer emotional zum Teufel zu jagen weil wir (noch) einen Südenbock brauchen, aber nicht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62492Beitrag Schoko
Fr 9. Jun 2023, 10:54

Hille hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 10:43
Bene hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 10:32 Die Fanclubs fordern den Rückzug von Rothammer:

https://www.ultras-regensburg.de/neuigk ... -ssv-jahn/
Ja, auch wir haben den Aufruf unterschrieben. Was ich aber wichtig finde, ist dieser Absatz:

"An mancher Stelle äußern aufgebrachte Jahnfans, dass Rothammer grundsätzlich nichts für den Verein erreicht hätte und er nur von der Leistung anderer Personen profitiert hätte. Wenn man die Emotionen zurückstellt, ist klar, dass dies offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht. Der Erfolg der letzten Jahre war möglich, da wir als Verein gemeinsam das Bild der Jahnfamilie verkörpert haben und alle gemeinsam für das Ziel Aufstieg beziehungsweise Klassenerhalt gekämpft haben – egal ob auf dem Feld, auf den Rängen oder in den Büros der Geschäftsstelle. Damit sind die Aufstiege und die Zeit in der zweiten Liga sowie die finanzielle Konsolidierung auch sein Verdienst. Auch die im deutschen Profifußball bislang wahrscheinlich einzigartige Leistung, früher veräußerte Vereinsanteile wieder zurückkaufen zu können, fällt unter seine Amtszeit. Nicht zuletzt sind wir ihm auch ehrlich persönlich für die Solidarität dankbar, die er uns nach der Polizeigewalt in Fürth 2018 gezeigt hat. "

Es gibt nicht schwarz und weiß. Rothammer wird wie Keller, Stilz, Werner, Mersad und andere Fehler gemacht haben. Genauso wird er aber auch Dinge richtig gemacht haben. Ich persönlich finde den "Steine statt Beine" Weg immer noch richtig. Diesem haben wir es zu verdanken, dass wir aus der Corona Situation gelimpflich rausgekommen sind, und auch, dass uns keiner mehr den Strom abstellt im Stadion. Einen Neuanfang fordern ist statthaft. Rothammer emotional zum Teufel zu jagen weil wir (noch) einen Südenbock brauchen, aber nicht.
Sic!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62493Beitrag Bene
Fr 9. Jun 2023, 10:58

Hille hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 10:43
Bene hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 10:32 Die Fanclubs fordern den Rückzug von Rothammer:

https://www.ultras-regensburg.de/neuigk ... -ssv-jahn/
Ja, auch wir haben den Aufruf unterschrieben.
Es wird vielleicht nicht allen hier klar sein, wen Du mit "wir" meinst. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Fanclub Jahnunderground meinst.
Schade, dass dessen Name am Ende der Erklärung leider falsch geschrieben wurde.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62494Beitrag Hille
Fr 9. Jun 2023, 11:02

Bene hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 10:58
Hille hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 10:43
Bene hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 10:32 Die Fanclubs fordern den Rückzug von Rothammer:

https://www.ultras-regensburg.de/neuigk ... -ssv-jahn/
Ja, auch wir haben den Aufruf unterschrieben.
Es wird vielleicht nicht allen hier klar sein, wen Du mit "wir" meinst. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Fanclub Jahnunderground meinst.
Schade, dass dessen Name am Ende der Erklärung leider falsch geschrieben wurde.
Ja, klar. der Jahnunderground ist gemeint. Und das mit der Schreibweise werden wir nie wieder los glaub ich.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62515Beitrag epsilon
So 11. Jun 2023, 15:29

Bene hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 10:32 Die Fanclubs fordern den Rückzug von Rothammer:

https://www.ultras-regensburg.de/neuigk ... -ssv-jahn/
Kann mir jemand diesen Satz aus dem @Bene-Link erklären:
Wir wollen Hans Rothammer daher an seine Worte von der letzten Mitgliederversammlung erinnern. Damals hat er für den Fall des in der Folge eingetretenen Wahlergebnisses seinen Rücktritt vom Amt des Vorstandsvorsitzenden angekündigt.

Von welchem "in der Folge eingetretenen Wahlergebnis .." ist da die Rede?

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62517Beitrag epsilon
So 11. Jun 2023, 20:07

Hille hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 10:43
Bene hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 10:32 Die Fanclubs fordern den Rückzug von Rothammer:

https://www.ultras-regensburg.de/neuigk ... -ssv-jahn/
Ja, auch wir haben den Aufruf unterschrieben. Was ich aber wichtig finde, ist dieser Absatz:

"An mancher Stelle äußern aufgebrachte Jahnfans, dass Rothammer grundsätzlich nichts für den Verein erreicht hätte und er nur von der Leistung anderer Personen profitiert hätte. Wenn man die Emotionen zurückstellt, ist klar, dass dies offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht. Der Erfolg der letzten Jahre war möglich, da wir als Verein gemeinsam das Bild der Jahnfamilie verkörpert haben und alle gemeinsam für das Ziel Aufstieg beziehungsweise Klassenerhalt gekämpft haben – egal ob auf dem Feld, auf den Rängen oder in den Büros der Geschäftsstelle. Damit sind die Aufstiege und die Zeit in der zweiten Liga sowie die finanzielle Konsolidierung auch sein Verdienst. Auch die im deutschen Profifußball bislang wahrscheinlich einzigartige Leistung, früher veräußerte Vereinsanteile wieder zurückkaufen zu können, fällt unter seine Amtszeit. Nicht zuletzt sind wir ihm auch ehrlich persönlich für die Solidarität dankbar, die er uns nach der Polizeigewalt in Fürth 2018 gezeigt hat. "

Es gibt nicht schwarz und weiß. Rothammer wird wie Keller, Stilz, Werner, Mersad und andere Fehler gemacht haben. Genauso wird er aber auch Dinge richtig gemacht haben. Ich persönlich finde den "Steine statt Beine" Weg immer noch richtig. Diesem haben wir es zu verdanken, dass wir aus der Corona Situation gelimpflich rausgekommen sind, und auch, dass uns keiner mehr den Strom abstellt im Stadion. Einen Neuanfang fordern ist statthaft. Rothammer emotional zum Teufel zu jagen weil wir (noch) einen Südenbock brauchen, aber nicht.
Haben denn die Unterzeichner des Aufrufs eine Person (oder mehrere Personen) im Auge, die geeignet wäre(n) und auch zur Verfügung stehe(n) würden?

Und würden die Kandidaten - wenn man denn schon welche im Hinterkopf hat -
  • die Linie aus innerer Überzeugung fortsetzen, dass man auf gar keinen Fall mehr Geld ausgibt als man schon erwirtschaftet hat?

    die Linie mit weiterer Stärkung der Infrastruktur aus innerer Überzeugung fortsetzen?
Und was das Neue Leistungszentrum angeht:
Das ist auch ohne Hinhaltetaktik und ohne Zeitverzögerung angehen. Wenn da Fisematenten gemacht werden verlöre der Jahn das Vertrauen und die künftige Hilfsbereitschaft aller externen Institutionen (Stadt, Gemeinde Barbing, Kirche, ...) die behilflich waren. Das Geld für die erste Ausbaustufe ist schon auf dem Sparbuch.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... ngszentrum

Und vielleicht ist es auch strategisch nicht geschickt, Herrn Rothammer zu sehr in die Enge zu treiben. Es könnte dann sein, dass er dann von sich aus hinwirft.

Und dann finde man mal auf die Schnelle einen fähigen und Jahn-verbundenen Präsidenten. (Der müßte übrigens auch mit Achim und Joe können.)

Ich will hier keinen Präsidenten a la Roger Stilz #2 haben.
Zuletzt geändert von epsilon am So 11. Jun 2023, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Präsident Hans Rothammer

Beitrag: # 62518Beitrag Welti
So 11. Jun 2023, 20:12

Bravo und Applaus Epsilon!
Sehr guter Post.
Ich finde es nur lächerlich sich so gegen unseren Herrn Rothammer zu stellen.
Sind wohl die gleichen die auch "Keller raus" verlangt haben und ihn dann bejubelt haben nach dem Aufstieg.
Kurzfristiges Spatzenhirndenken...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten