Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Alles rund um die Profis
S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62154Beitrag S1chris
Fr 12. Mai 2023, 20:15

Bene hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 19:18 Rothammer sagt übrigens in der PK, dass es weder Rücktrittsforderungen von Selimbegovic gegenüber Werner noch irgendein Kontaktverbot gegeben hat.
Fakt ist aber anscheinend, dass laut Kronawitter Tobias Werner die letzten 3 bis 4 Wochen nicht am Trainingsplatz gesichtet wurde.
Mersad weg, Werner wieder präsent.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62155Beitrag Hille
Fr 12. Mai 2023, 20:19

Das mach ich, aber ich muss schauen dass keine Zusammenhänge flöten gehen, und das scheint gar nicht so einfach zu sein...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62157Beitrag Hille
Fr 12. Mai 2023, 22:52

Okay, ich habe jetzt alle "neuen" Mersad-Threads in diesen "Jahn entlässt Trainer Selimbegovic" Threads zusammengefasst. Außerdem die Diskussionen aus dem "Neuer Trainer Joe Enochs" Thread ebenfalls hierrein gepackt, sofern sie mit Mersads Entlassung zu zun haben.
Den "Alten" Thread zu Merad habe ich in "Ehemaliger Trainer (...)" umbenannt. Ich wollte die jüngeren Diskussionen dort nicht zusammenfassen, weil sonst sämtliche Zusammenhänge kaputt gehen und sich keiner mehr auskennt.

Ich hoffe es passt alles. Sollte irgendwas grob schief gegangen sein, ohne dass ichs bemerkt habe, bitte melden.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62159Beitrag Ronni
Sa 13. Mai 2023, 11:27

@ nobnab Wow man kann auch einfach mal Argumente ignorieren und seine eigene Diskussion machen indem man es in seine eigene Wunschrichtung dreht.
Aber wenn wir schon beim Wunschenken sind. .... ach ne ich lass es lieber :-)
Wow versuchst du hier mit einem prosaischen Stilmittel, einem Anakoluth zu arbeiten? Ein Stilmittel das mit Satzabbrüchen arbeitet. Glaube nur das du dieses Stilmittel nicht im geringsten beherrscht. Schade, aber tröste dich, nicht jeder beherrscht die prosaische Stillehre. :D :D Sorry, das ich off topic bin, werde mich bessern, aber es musste sein.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62160Beitrag Hille
Sa 13. Mai 2023, 11:30

Kindergarten...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62161Beitrag Nobnab
Sa 13. Mai 2023, 12:00

Ronni hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 11:27 @ nobnab Wow man kann auch einfach mal Argumente ignorieren und seine eigene Diskussion machen indem man es in seine eigene Wunschrichtung dreht.
Aber wenn wir schon beim Wunschenken sind. .... ach ne ich lass es lieber :-)
Wow versuchst du hier mit einem prosaischen Stilmittel, einem Anakoluth zu arbeiten? Ein Stilmittel das mit Satzabbrüchen arbeitet. Glaube nur das du dieses Stilmittel nicht im geringsten beherrscht. Schade, aber tröste dich, nicht jeder beherrscht die prosaische Stillehre. :D :D Sorry, das ich off topic bin, werde mich bessern, aber es musste sein.
Das scheint nicht meine Stärke zu sein? Nun gut damit kann ich leben, vorallem weil ich mich ja trösten soll und kann:
Zitieren scheint wohl dafür nicht deine Stärke zu sein :wink:
Aber Quatsch beiseite.
Ohne Argumente für die eigentliche Diskussion versucht man auf persönlicher Ebene zu treffen.
Keine Sorge ich kanns vertragen.
Aber wenn du dich ja diesbezüglich eh bessern willst, ist das ja jetzt ein guter Anfang vom Off-Topic weg zu kommen.

Um nochmal auf das eigentliche Thema, Ja es ist ein unterschied zwischen Ehrenamt und vollzeit Job.
3 Liga ist kein Ehrenamt. Schiedsrichter z.b in diesen Sinne schon. bei nicht mal 50€ pro Spiel in der Kreisliga
Deswegen versteh ich nicht wie du das mit 3 Liga Jahn vergleichst.

@Hille du brauchst doch auch wein wenig Arbeit :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Weinzierl
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 11:38

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62225Beitrag Weinzierl
Mo 15. Mai 2023, 14:25

Torsten Mattuschka und Sören Gonther haben übereinstimmend auf Sky am Freitag (12.05.23) bzw. am Sonntag(14.05.23) berichtet, dass der Spieler- Mannschaftsrat laut ihren Informationen, mehrmals beim Präsidium vorgesprochen hat und die Ablösung von Trainer Selimbegovic gefordert hat. Im Nachhinein sicher auch noch interessant zu wissen.

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62226Beitrag Fussball_Fan
Mo 15. Mai 2023, 14:30

Weinzierl hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:25 Torsten Mattuschka und Sören Gonther haben übereinstimmend auf Sky am Freitag (12.05.23) bzw. am Sonntag(14.05.23) berichtet, dass der Spieler- Mannschaftsrat laut ihren Informationen, mehrmals beim Präsidium vorgesprochen hat und die Ablösung von Trainer Selimbegovic gefordert hat. Im Nachhinein sicher auch noch interessant zu wissen.
Fand ich auch interessant zu hören. Woher diese Information wohl gekommen ist?

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62227Beitrag Schoko
Mo 15. Mai 2023, 15:28

Fussball_Fan hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:30
Weinzierl hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:25 Torsten Mattuschka und Sören Gonther haben übereinstimmend auf Sky am Freitag (12.05.23) bzw. am Sonntag(14.05.23) berichtet, dass der Spieler- Mannschaftsrat laut ihren Informationen, mehrmals beim Präsidium vorgesprochen hat und die Ablösung von Trainer Selimbegovic gefordert hat. Im Nachhinein sicher auch noch interessant zu wissen.
Fand ich auch interessant zu hören. Woher diese Information wohl gekommen ist?
Klingt schon sehr nach Nachtreten, wenn es jetzt erst kommt.

Viel interessanter als die Frage nach dem Woher ist die Frage, wann das gewesen sein soll und mit welcher Begründung. Das sollte dann in der Saisonbewertung auf jeden Fall mit einbezogen und differenziert betrachtet werden.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62239Beitrag HeZi
Di 16. Mai 2023, 11:37

Wer zufällig den Doppelpaß von vorletztem Sonntag gesehen hat, mit Oliver Ruhnert.
Zumindest zwei Aussagen von ihm sind auch für uns interessant:
1. Ein Nachwuchsleistungszentrum trägt frühestens nach 10 Jahren Früchte (indem man Spieler für die 1. Mannschaft rausbringt)
2. Es ist elemantar, dass sich Trainer und Sportdirektor gut verstehen und eng zusammen arbeiten.
Nach oben

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62244Beitrag KLP
Di 16. Mai 2023, 12:26

HeZi hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 11:37 1. Ein Nachwuchsleistungszentrum trägt frühestens nach 10 Jahren Früchte (indem man Spieler für die 1. Mannschaft rausbringt)
Dann dauerts ja nicht mehr lang. Ich glaub wir sind seit 2015 NLZ zertifiziert.
Die B-Jugend spielt Bundesliga und die A-Jugend in der zweithöchsten Klasse und scheitert nur am Aufstieg, weil da nur der erste aufsteigt.
Alle unteren Klassen spielen auch in der höchsten Spielklasse oder in den NLZ Ligen.

Nicht gegen dich, sondern generell: Das Gehate gegen das NLZ ist für mich völlig unverständlich.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62246Beitrag Hille
Di 16. Mai 2023, 13:20

KLP hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:26
HeZi hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 11:37 1. Ein Nachwuchsleistungszentrum trägt frühestens nach 10 Jahren Früchte (indem man Spieler für die 1. Mannschaft rausbringt)
Dann dauerts ja nicht mehr lang. Ich glaub wir sind seit 2015 NLZ zertifiziert.
Die B-Jugend spielt Bundesliga und die A-Jugend in der zweithöchsten Klasse und scheitert nur am Aufstieg, weil da nur der erste aufsteigt.
Alle unteren Klassen spielen auch in der höchsten Spielklasse oder in den NLZ Ligen.

Nicht gegen dich, sondern generell: Das Gehate gegen das NLZ ist für mich völlig unverständlich.
Was ich zum Beispiel nicht wusste ist, dass man als Team der 1. und 2. Bundesliga sogar verpflichtet ist, ein Leistungszentrum einzurichten, das ist Teil der Lizenzvergabe (sh. https://www.leistungszentren.de/). Insofern war die Sache die letzten Jahre eh alternativlos. Und wird sie wieder sollten wir jemals wieder in die 2. Liga aufsteigen wollen.

Zumal so ein NLZ natürlich ein langfristiger Plan ist, das ist aber auch von vornherein klar gewesen. Es kann ja keiner erwarten, dass man so ein Ding unterhält und in Jahr 1 plötzlich Robert Lewandowski dabei raus kommt.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62255Beitrag Fussball_Fan
Di 16. Mai 2023, 17:00

Hille hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 13:20
KLP hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:26
HeZi hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 11:37 1. Ein Nachwuchsleistungszentrum trägt frühestens nach 10 Jahren Früchte (indem man Spieler für die 1. Mannschaft rausbringt)
Dann dauerts ja nicht mehr lang. Ich glaub wir sind seit 2015 NLZ zertifiziert.
Die B-Jugend spielt Bundesliga und die A-Jugend in der zweithöchsten Klasse und scheitert nur am Aufstieg, weil da nur der erste aufsteigt.
Alle unteren Klassen spielen auch in der höchsten Spielklasse oder in den NLZ Ligen.

Nicht gegen dich, sondern generell: Das Gehate gegen das NLZ ist für mich völlig unverständlich.
Was ich zum Beispiel nicht wusste ist, dass man als Team der 1. und 2. Bundesliga sogar verpflichtet ist, ein Leistungszentrum einzurichten, das ist Teil der Lizenzvergabe (sh. https://www.leistungszentren.de/). Insofern war die Sache die letzten Jahre eh alternativlos. Und wird sie wieder sollten wir jemals wieder in die 2. Liga aufsteigen wollen.

Zumal so ein NLZ natürlich ein langfristiger Plan ist, das ist aber auch von vornherein klar gewesen. Es kann ja keiner erwarten, dass man so ein Ding unterhält und in Jahr 1 plötzlich Robert Lewandowski dabei raus kommt.
So einer wird doch spätestens in der U14 bis U16 abgeworben...

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62257Beitrag Schoko
Di 16. Mai 2023, 17:12

Fussball_Fan hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 17:00
Hille hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 13:20
KLP hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:26
HeZi hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 11:37 1. Ein Nachwuchsleistungszentrum trägt frühestens nach 10 Jahren Früchte (indem man Spieler für die 1. Mannschaft rausbringt)
Dann dauerts ja nicht mehr lang. Ich glaub wir sind seit 2015 NLZ zertifiziert.
Die B-Jugend spielt Bundesliga und die A-Jugend in der zweithöchsten Klasse und scheitert nur am Aufstieg, weil da nur der erste aufsteigt.
Alle unteren Klassen spielen auch in der höchsten Spielklasse oder in den NLZ Ligen.

Nicht gegen dich, sondern generell: Das Gehate gegen das NLZ ist für mich völlig unverständlich.
Was ich zum Beispiel nicht wusste ist, dass man als Team der 1. und 2. Bundesliga sogar verpflichtet ist, ein Leistungszentrum einzurichten, das ist Teil der Lizenzvergabe (sh. https://www.leistungszentren.de/). Insofern war die Sache die letzten Jahre eh alternativlos. Und wird sie wieder sollten wir jemals wieder in die 2. Liga aufsteigen wollen.

Zumal so ein NLZ natürlich ein langfristiger Plan ist, das ist aber auch von vornherein klar gewesen. Es kann ja keiner erwarten, dass man so ein Ding unterhält und in Jahr 1 plötzlich Robert Lewandowski dabei raus kommt.
So einer wird doch spätestens in der U14 bis U16 abgeworben...
Wahrscheinlich. Aber der dritt- und viertbeste Spieler, der dann schon nicht mehr abgeworben wird, ist dann immer noch besser als das, was derzeit noch herauskommt. Außerdem können wir mit einem besseren NLZ dann auch Spieler abwerben, die sonst nicht kommen würden.

Zudem bekommen wir für gute Spieler auch endlich mal Geld.

Außerdem gehört es sich für einen Proficlub einfach, ein vernünftiges NLZ zu haben.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Beitrag: # 62258Beitrag Hille
Di 16. Mai 2023, 17:13

Fussball_Fan hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 17:00
Hille hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 13:20
KLP hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:26
HeZi hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 11:37 1. Ein Nachwuchsleistungszentrum trägt frühestens nach 10 Jahren Früchte (indem man Spieler für die 1. Mannschaft rausbringt)
Dann dauerts ja nicht mehr lang. Ich glaub wir sind seit 2015 NLZ zertifiziert.
Die B-Jugend spielt Bundesliga und die A-Jugend in der zweithöchsten Klasse und scheitert nur am Aufstieg, weil da nur der erste aufsteigt.
Alle unteren Klassen spielen auch in der höchsten Spielklasse oder in den NLZ Ligen.

Nicht gegen dich, sondern generell: Das Gehate gegen das NLZ ist für mich völlig unverständlich.
Was ich zum Beispiel nicht wusste ist, dass man als Team der 1. und 2. Bundesliga sogar verpflichtet ist, ein Leistungszentrum einzurichten, das ist Teil der Lizenzvergabe (sh. https://www.leistungszentren.de/). Insofern war die Sache die letzten Jahre eh alternativlos. Und wird sie wieder sollten wir jemals wieder in die 2. Liga aufsteigen wollen.

Zumal so ein NLZ natürlich ein langfristiger Plan ist, das ist aber auch von vornherein klar gewesen. Es kann ja keiner erwarten, dass man so ein Ding unterhält und in Jahr 1 plötzlich Robert Lewandowski dabei raus kommt.
So einer wird doch spätestens in der U14 bis U16 abgeworben...
Dank NLZ wäre dann der abwerbende Verein zumindest gezwungen Ablöse zu bezahlen. Ohne nicht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten