Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Die Verantwortlichen
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62329Beitrag Nobnab
Di 23. Mai 2023, 18:17

Welti hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 18:05
Nobnab hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 17:41
Schoko hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 17:35
Nobnab hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 13:31 Man hat jetzt schon mehr oder weniger den neuen Trainer abgesägt.
Bei guter Leistung wird von den Vergangenheitstrainerlobjublern nicht er sondern Beierlorzer gelobt.
Bei Misserfolg lediglich natürlich der Trainer.
Und zusätzlich wird dann natürlich gehofft das Achim als Trainer übernimmt.

Ich tue mich derzeit sehr schwer mit den Entscheidungen beim Jahn. Egal ob es um Zeitpunkte, Inhalte ist sonstwas geht. Ich glaub es gibt zur Zeit nur ein Griff. Der Griff ins Klo.
Ist doch teilweise jetzt scho. Bei der Enochs-Verpflichtung hat "der Achim" doch sicher bereits seine Finger im Spiel gehabt! Ein Heilsbringer, der von allen erwartet wurde (der Messias quasi), der von außen kommt und schon lange im Geheimen dafür sorgt, dass es sich bessert! Mersad weg, Enochs rein, Werner weg - alles der große Plan vom Achim!

Das hat fast schon was von Verschwörungstheorie ...

Wir müssten komplett Tabula rasa machen, die Kompetenzen neu verteilen, damit diese Klogriffe aufhören. Also auch beim AR mal anklopfen, ob das mit der weiteren Amtszeit von Hans Rothammer wirklich sein muss ...
Da gib ich dir auch recht.

Und das Achim mit der Verpflichtung von Enochs schon seine Finger im Spiel hatte ist ja eh kaum von der Hand zu weisen. Glaub kaum das es ein Zufall ist das sie der selbe Jahrgang sind beim Fußball-Lehrer-Lehrgang.
Das ist aber sehr weit her geholt und ohne jegliche Grundlage eine reine Vermutung.
Noch ist der Achim ja noch gar nicht bestätigt und es wird hier schon spekuliert warum und weshalb und das Achim das alles schon mit geplant hat.
Mag sein das es stimmt, aber vor wenigen Wochen war Achim auch schon Trainer bei den 59ern...
Warten wir doch erst mal ab ob er auch wirklich einen Vertrag unterschreibt.

Bin aber positiv gestimmt wenn sich die Spekulationen bestätigen.
So weit hergeholt ist das meiner Meinung nach nicht. Wie oft wurde denn Achim schon von so manchen Jahnzuschauer herbeigewunschen?
Kam doch schon das ein oder andere mal zu der Forderung: Mersad freistellen und Achim oder Heiko zu holen.

Oder du meinst die Verpflichtung von Enochs? Dann gibt es dafür sehr wohl eine Grundlage: Wie gesagt selber Lehrgang, der neue Leiter soll die Woche noch vorgestellt werden. Die Diskussion der Freistellung ist ja auch nicht erst seit ner halben Woche.
Da glaube ich kaum das jetzt innerhalb von ein zwei Tagen der neue Sportliche Leiter erst gesucht wurde. Eine Kandidatenliste gibt es nicht nur von Spieler dauerhaft.
Umgekehrt, es wäre blauäugig und nicht klug, wenn bei zeitnaher Ersetzung von Trainer und Sportlicher Leiter nicht vorrausschauend gehandelt wird.
Aber gut das stimmt allerdings, das bezweifel ich selbst ja schon teilweise das vorrausschauend gehandelt wird.

Dennoch, wenn es da auch keine Absprachen gibt dann haben wir das selbe Problem wieder: Baustellen die nicht geschlossen werden, oder sogar neue eröffnet werden,
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62330Beitrag Bene
Di 23. Mai 2023, 18:36

epsilon hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 11:20 Hier ist der Link zum in einem anderen Fußballforum reinkopierten Text aus der heutigen MZ:

https://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f ... 75#p249604

‐‐--‐-‐----‐---------------

Und keine Sorge, fürs Verlinken auf Seiten die das Urheberrecht nicht beachten, kommt man nicht ins Gefämgnis. Haftbar sind allein der dortige Seitenbetreiber und der Beitragsveröffentlicher.
Kann es sein, dass der Text in diesem anderen Fußballforum mittlerweile gelöscht wurde?

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Sport Chef; Tobias Werner entlassen

Beitrag: # 62331Beitrag Ronni
Di 23. Mai 2023, 18:38

Laut Medienberichten wurde Tobias Werner entlassen. Neuer Sportchef soll Achim Beierlorzer werden.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Sport Chef; Tobias Werner entlassen

Beitrag: # 62332Beitrag Bene
Di 23. Mai 2023, 18:43

Ach was? :shock:

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Sport Chef; Tobias Werner entlassen

Beitrag: # 62333Beitrag Nobnab
Di 23. Mai 2023, 18:46

Warum muss da eigentlich immer ein neuer Thread gemacht werden ohne scheinbar davor zu schauen was im Forum so steht?
Und am Rande aber sehr wichtig:
Er wurde freigestellt und nicht entlassen. Das selbe wie beim Mersad. Wird ja scheinbar gern vertauscht
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Sport Chef; Tobias Werner entlassen

Beitrag: # 62334Beitrag Ronni
Di 23. Mai 2023, 18:49

Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Sport Chef; Tobias Werner entlassen

Beitrag: # 62335Beitrag Nobnab
Di 23. Mai 2023, 18:52

Ronni hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 18:49 https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... -gefeuert/
genau da wurde es auch nochmal klar gestellt ;-)
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Sport Chef; Tobias Werner entlassen

Beitrag: # 62336Beitrag Bene
Di 23. Mai 2023, 18:52

Ronni hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 18:49 https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... -gefeuert/
Da sagt Rothammer gleich zu Beginn, dass er freigestellt und nicht entlassen wurde.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Sport Chef; Tobias Werner entlassen

Beitrag: # 62337Beitrag Ronni
Di 23. Mai 2023, 19:01

Mein Gott, dann ersetzt entlassen durch freigestellt. Fällt euch zu dem Thema nichts besseres ein. Ich dachte das wäre eine Meldung wert. Im übrigen wurde heute morgen im Radio von Entlassung geredet. Aber bitte er ist freigestellt, was einer Entlassung gleich kommt.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Sport Chef; Tobias Werner entlassen

Beitrag: # 62338Beitrag Nobnab
Di 23. Mai 2023, 19:05

Ronni hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 19:01 Mein Gott, dann ersetzt entlassen durch freigestellt. Fällt euch zu dem Thema nichts besseres ein. Ich dachte das wäre eine Meldung wert. Im übrigen wurde heute morgen im Radio von Entlassung geredet. Aber bitte er ist freigestellt, was einer Entlassung gleich kommt.
Die Meldung kam im Forum halt auch schon längst an, schau mal in andere Threads ;-)
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Sport Chef; Tobias Werner entlassen

Beitrag: # 62340Beitrag epsilon
Di 23. Mai 2023, 19:18

Nobnab hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 18:46 Warum muss da eigentlich immer ein neuer Thread gemacht werden ohne scheinbar davor zu schauen was im Forum so steht?
Und am Rande aber sehr wichtig:
Er wurde freigestellt und nicht entlassen. Das selbe wie beim Mersad. Wird ja scheinbar gern vertauscht
Mir geht das auch auf die Nerven, wenn ich sehe dass für jedes Detail ein neuer @Thread aufgemacht wird ohne logisch zu überlegen, in welchen bereits bestehenden Thread das von der Logik her reingehört.

So wird das schöne Forum zerfleddert.

Das hatten wir schon mit x Mersdad Selimbegovic Threads kürzlich so.

Im Hauptthread Headquarter gibt es logischerweise schon Threads für jeden der Geschäftsführer. Also liegt es nahe zuerst dort nachzusehen und wenn schon die "Neuigkeit" im "Geschäftsführer Sport: Tobias Werner" Thread zu posten.

Und jetzt muß man Hille bitten wieder Struktur reinzubringen. Es ist mir schon peinlich ihn zu fragen, da er auch (beruflich) noch anderes zu tun hat.

-------------------------------------------------------------------------------

Mal andersrum erklärt:

Ein Buch besteht häufig aus Kapiteln; die Kapitel sind häufig in Paragraphen unterteilt und gegebenenfalls sind die Paragraphen in Subparagraphen unterteilt.

Es ist nicht nötig für jedes Subparagraphenthema ein neues Buch aufzulegen.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62341Beitrag epsilon
Di 23. Mai 2023, 19:51

Bene hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 18:36
epsilon hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 11:20 Hier ist der Link zum in einem anderen Fußballforum reinkopierten Text aus der heutigen MZ:

https://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f ... 75#p249604

‐‐--‐-‐----‐---------------

Und keine Sorge, fürs Verlinken auf Seiten die das Urheberrecht nicht beachten, kommt man nicht ins Gefämgnis. Haftbar sind allein der dortige Seitenbetreiber und der Beitragsveröffentlicher.
Kann es sein, dass der Text in diesem anderen Fußballforum mittlerweile gelöscht wurde?
Ja @Bene, dem ist wohl so. Ich hatte den Link kurz nach dem Reinstellen auf Funktionstüchtigkeit überprüft und er führte direkt zum Beitrag mit dem einkopierten MZ-Artikel zur Freistellung von Tobias Werner.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62342Beitrag Bene
Di 23. Mai 2023, 19:59

epsilon hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 19:51
Bene hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 18:36
epsilon hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 11:20 Hier ist der Link zum in einem anderen Fußballforum reinkopierten Text aus der heutigen MZ:

https://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f ... 75#p249604

‐‐--‐-‐----‐---------------

Und keine Sorge, fürs Verlinken auf Seiten die das Urheberrecht nicht beachten, kommt man nicht ins Gefämgnis. Haftbar sind allein der dortige Seitenbetreiber und der Beitragsveröffentlicher.
Kann es sein, dass der Text in diesem anderen Fußballforum mittlerweile gelöscht wurde?
Ja @Bene, dem ist wohl so. Ich hatte den Link kurz nach dem Reinstellen auf Funktionstüchtigkeit überprüft und er führte direkt zum Beitrag mit dem einkopierten MZ-Artikel zur Freistellung von Tobias Werner.
Ja, ich hatte den Text dort heute auch noch gelesen. Scheinbar ist den Moderatoren in diesem anderen Forum die Sache doch zu heiß geworden.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62343Beitrag epsilon
Di 23. Mai 2023, 20:06

Schoko hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 17:28
epsilon hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 16:42 Bei idowa heißt es heute zur Trennung:
Dass der Betroffene nicht mit einem eigenen Statement in die Mitteilung eingebunden werden konnte, darf wohl als Indiz für die Umstände der Trennung gewertet werden.
Ich bin dem mal nachgegangen:

Bei der Mitteilung über die Trennung von Roger Stilz wird Roger Stilz mit einem eigenen Statement zitiert:
Roger Stilz: „Ich hatte beim SSV Jahn eine intensive, tolle Zeit und möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Unterstützung bedanken. Mannschaft, Staff und Trainerteam wünsche ich nur das Beste. Ich bin überzeugt, dass sie gemeinsam ihre Ziele erreichen werden.“
Ähnlich bei der Mitteilung über die Freistellung von Mersad Selimbegovic:
„Ich hatte beim Jahn eine außergewöhnliche Zeit, die ich mit vielen wertvollen Begegnungen, positiven Erlebnissen und sportlichen Erfolgen verbinde. Für die verbleibenden Spiele wünsche ich der Jahnelf das Allerbeste", sagt Mersad Selimbegovic.
Sehr aufmerksam beobachtet vom Redakteur Michael Stolzenberg von idowa.
Das ist auch schon bei der Mersad-PM aufgefallen. Da hat er sich auch nicht zu Wort gemeldet und agiert im Endeffekt wie ein eingeschnapptes Kind! Für mich unprofessionell! "Füreinander einstehen" ist das nicht ...
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, worauf du als Antwort auf meinen Beitrag abzielst?

In der Jahn-Mitteilung über die Trennung von Roger Stilz bzw. die Freistellung von Mersad sprechen beide ihren Dank aus und wünschen dem Jahn für die Zukunft alles Gute. Ein üblicher ungeschriebener Brauch eben.

In der Jahn-Mitteilung über die Freistellung von Tobias Werner ist kein Statement von Tobias Werner zu sehen.

Was kann man daraus schließen?

Tobias Werner legte keinen Wert darauf ein öffentlich sichtbares Statement abzugeben?

Der SSV Jahn legte keinen Wert auf ein Statement von Tobias Werner in der offiziellen Freistellungsmitteilung?

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Geschäftsführer Sport: Tobias Werner

Beitrag: # 62344Beitrag Schoko
Di 23. Mai 2023, 20:17

epsilon hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 20:06
Schoko hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 17:28
epsilon hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 16:42 Bei idowa heißt es heute zur Trennung:
Dass der Betroffene nicht mit einem eigenen Statement in die Mitteilung eingebunden werden konnte, darf wohl als Indiz für die Umstände der Trennung gewertet werden.
Ich bin dem mal nachgegangen:

Bei der Mitteilung über die Trennung von Roger Stilz wird Roger Stilz mit einem eigenen Statement zitiert:
Roger Stilz: „Ich hatte beim SSV Jahn eine intensive, tolle Zeit und möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Unterstützung bedanken. Mannschaft, Staff und Trainerteam wünsche ich nur das Beste. Ich bin überzeugt, dass sie gemeinsam ihre Ziele erreichen werden.“
Ähnlich bei der Mitteilung über die Freistellung von Mersad Selimbegovic:
„Ich hatte beim Jahn eine außergewöhnliche Zeit, die ich mit vielen wertvollen Begegnungen, positiven Erlebnissen und sportlichen Erfolgen verbinde. Für die verbleibenden Spiele wünsche ich der Jahnelf das Allerbeste", sagt Mersad Selimbegovic.
Sehr aufmerksam beobachtet vom Redakteur Michael Stolzenberg von idowa.
Das ist auch schon bei der Mersad-PM aufgefallen. Da hat er sich auch nicht zu Wort gemeldet und agiert im Endeffekt wie ein eingeschnapptes Kind! Für mich unprofessionell! "Füreinander einstehen" ist das nicht ...
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, worauf du als Antwort auf meinen Beitrag abzielst?

In der Jahn-Mitteilung über die Trennung von Roger Stilz bzw. die Freistellung von Mersad sprechen beide ihren Dank aus und wünschen dem Jahn für die Zukunft alles Gute. Ein üblicher ungeschriebener Brauch eben.

In der Jahn-Mitteilung über die Freistellung von Tobias Werner ist kein Statement von Tobias Werner zu sehen.

Was kann man daraus schließen?

Tobias Werner legte keinen Wert darauf ein öffentlich sichtbares Statement abzugeben?

Der SSV Jahn legte keinen Wert auf ein Statement von Tobias Werner in der offiziellen Freistellungsmitteilung?

Nein, in der PM von der Mersad-Beurlaubung kommt Werner nicht zu Wort: https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... govic-frei

Das finde ich ganz schlechten Stil! Als Sportchef hat man, egal unter welchen Umständen, hier etwas zu kommentieren, sei es noch so neutral. Da stand sein persönliches Problem mit Mersad im Vordergrund und das hat nichts mit Professionalität zu tun. Dasselbe empfinde ich bei der letzten PM. Dass ein scheidender Mitarbeiter in solch einer Position wie Werner ebenfalls nicht zu Wort kommt, gab es beim Jahn auch nicht in den letzten Jahren! Hier hat er ganz offensichtlich gesagt: "Ihr feuert mich? Da werde ich sicherlich nichts zu sagen!" Und das finde ich nicht in Ordnung, so wie es auch Idowa aufgefallen ist. Für mich ist das das eingeschnappte Verhalten eines Kleinkindes.

Antworten