SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Alles rund um die Profis
Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 62967Beitrag Vilstaler
Fr 18. Aug 2023, 06:54

Sonntag, 20.08.2023 ab 16:30 Uhr Sportclub Arena:

Unser SSV Jahn gastiert beim SC Verl, einem der unzähligen ambitionierten Fußballvereine Ostwestfalens.

Gegen die lt. Wikipedia auch als Dorfelf bezeichnete Mannschaft hat der SSV keine negative Bilanz auszuweisen, wie auch, die Teams treffen erstmals aufeinander.

Lange Zeit stand der SC Verl im Schatten der 1.Mannschaft vom FC Gütersloh aus der benachbarten Kreisstadt. Erst durch die finanzielle Unterstützung eines Verler Rolladenbauers in den 70er Jahren wurde auch in Verl ganz anständig gekickt und man begegnete den umliegenden Fußballdörfern auf Augenhöhe.

Heribert Bruchhagen, Bernhard Dietz, Ansgar Brinkmann, Arne Friedrich, Roger Schmidt, Tom Baack haben eine Verler Vergangenheit, letztgenannter sogar Gegenwart und könnten dem ein oder anderen Jahnfan ein Begriff sein

Größte sportliche Erfolge: Der Beinaheaufstieg in die 2.Liga 1991; die U19 pöhlt in der Bundesliga

Zum Jahn habe ich noch nicht viel zu sagen. Die Mannschaft ist mir derzeit noch ähnlich fremd wie der SC Verl.

Ach ja. Verl spricht man mit Vogel-F, also so wie das V in Verlierer.

Forza Jahnelf
Impfen schützt und beschützt!


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 62977Beitrag Bene
So 20. Aug 2023, 17:34

Ein grausiges Gekicke.
Wenn man ehrlich ist, drei unverdiente Punkte.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 62978Beitrag Hille
So 20. Aug 2023, 17:44

Wir werden mit unserem Torhüter noch a Freude haben. Der hält keinen Ball fest.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 62979Beitrag Welti
So 20. Aug 2023, 18:03

Lieber 3 unverdiente, dreckige Punkte als gut gekämpft und unglücklich verloren.
Gebhardt hat mir in den Testspielen schon nicht gefallen. Hab ich ja nach Sandharlanden geschrieben.
Da war mein Gefühl mit Weidinger besser beim Zuschauen.

Nach dem 1:0 hatte ich das Gefühl es wird mehr auf verwalten gespielt um Kräfte zu schonen für die englische Woche.
Hoffentlich war es bei Saller wirklich nur ein Krampf und nichts muskuläres.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 62980Beitrag Iarwain
So 20. Aug 2023, 18:45

3 Punkte. Das zählt. Ist wichtig für die Moral im Team. Am Mittwoch weitere 3 Punkte wäre top.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 62981Beitrag Vilstaler
So 20. Aug 2023, 19:04

Der Nachbericht des Auswärtssieges.
https://www.youtube.com/watch?v=AKBTU8cY4Vs
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 62982Beitrag KLP
So 20. Aug 2023, 21:14

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 62983Beitrag Hille
Mo 21. Aug 2023, 06:10

Das Geld für Enochs können wir uns btw sparen, weil der Lorzel ja eh die Einwechslungen dirigiert. :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.


Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 62985Beitrag Welti
Mo 21. Aug 2023, 06:32

Das Interview von Schönfelder nach dem Spiel ist auch sehr Interessant.
Seine Aussage am Ende lässt aufhorchen und beschreibt das interne Ziel.
"...wenn man am Ende möglichst weit oben in der Tabelle stehen will, nimmt man die dreckigen Punkte gerne mit."

Er ist sehr glücklich endlich spielen zu können.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 62986Beitrag Iarwain
Mo 21. Aug 2023, 07:12

Der Pass von Schönfelder auf Faber zum 2:1 war Zucker. Muss man auch mal sagen!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 62987Beitrag KLP
Mo 21. Aug 2023, 09:51

Wenn Schönfelder mal verletzungsfrei bleibt, hat der auch das Potential die Liga zu zerstören.
Mit zwei Unterschiedsspielern auf den Flügeln (Faber und Schönfelder) könnte das richtig Spaß machen.

Dann braucht man nur noch ein taktisches Konzept, wie man die Mitte besetzt, wenn man die Flügel überlädt und wir gewinnen wieder alle Spiele 5:4 nach 3:0 Rückstand :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 62988Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 21. Aug 2023, 10:09

Endlich das Erfolgserlebnis, auf das alle gewartet haben.
Von mir aus jede Woche so ein Spielverlauf. Auf Schönspielerei verzichte ich dabei gerne.
Wie oft haben wir uns in der Katastrophen-Saison "nicht belohnt".
Also: Sauber Jungs und weiter so!
Besonders freue mich mich darauf, wenn Ganaus wieder fit ist.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 62989Beitrag S1chris
Mo 21. Aug 2023, 10:17

Auch wenn über Hottmann noch gemosert wird. Er hat gestern den entscheidenden Gegenzug eingeleitet den dann Conny Faber final abgeschlossen hat. Als 9er so tief in eigener Hälfte zu helfen zeugt auch von Willen und Einsatz.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten