Zum Spiel:
Ersten 10-15 Min waren wir eigentlich ganz gut drin, hatten locker 2-3 Szenen wo es sehr gefährlich werden kann, aber irgendwie war das gar nicht unser Tag, immer die falschen Entscheidungen getroffen und komplett verpufft oder per Foul gestoppt (Greilinger gelb gegen Konni z.B.). Wir hatten da diverse Freißstöße und Ecken, die maximal ungefährlich waren, das fand ich relativ schwach, klar ist da immer bissel Zufall dabei, aber wenn man so viele solcher Situationen hat, muss da bisschen mehr rauskommen, fast immer direkt zum Torwart oder viel zu weit...naja Diawusie war auch irgendwie nicht ganz anwesend, wurde dann ja auch rausgenommen, hoffe dem gehts bald wieder besser, sehr sehr seltsam.
1860 wollte unbedingt, die haben sich mit allem hinten reingehauen und vorne alles versucht. Unsere Abwehr ist einfach unfassbar stabil, die 2-3 schon ganz guten Chancen von 1860 waren halt auch Fernschüsse, was sehr bezeichnend ist.
Bei uns ging nicht viel nach vorne muss man schon ehrlich sagen, aber so ab Mitte der zweiten HZ wirkte 1860 immer platter. Exemplarisch für mich die Szene wo der Zejnullahu diesen Einwurf verkackt (ähnlicher Konzentrationsschwächeanfall wie von dem Münsteraner bei der Notbremse letzte Woche), dann den Hottmann umräumt, trotzdem läufts weiter über Kother und Vrenezi räumt den dann um und beide sehen Gelb. Außerdem gabs dann die ja schon mehrfach beschriebenen Szenen bei denen diverse 1860iger versuchen Konni zu foulen, einmal ja sogar 2 verschiedene Spieler. Verlaat war komplett platt nach diesen Situationen, und wir waren einfach mit den Einwechselungen genau so griffig und stabil wie in Minute 1, das ist schon echt ein Megatrumpf. Natürlich ist das Ding von Eisenhuth in der 92. auch einfach Glück. Aber dass ein Eichinger der gefühlt das letzte Mal Anfang September ein paar Minuten bekommen hat, so nen guten Ball spielt und Eisenhuth denn dann so macht, ja das ist schon auch einfach Qualität die wir vielen Mannschaften voraus haben in der Liga.
Die letzten Wochen haben wir halt auch echt nur gegen Mannschaften gespielt (Lübeck, Halle, 1860), bei denen es Null läuft und die wirklich relativ verzweifelt den Bock umstoßen wollen.
Münster war dagegen spielerisch richtig stark, hat mich null gewundert, dass die heute Ulm geschlagen haben. Ulm und Dresden werden glaube ich ganz andere Spiele, vielleicht haben wir dann auch mal mehr Offensivaktionen. Wenns wieder ein dreckiges 1-0 jeweils ist, wärs mir ehrlich gesagt aber auch absolut Scheißegal!
Zum Support:
Der war absolut unterirdisch, einfach zum fremdschämen. Ich frag mich bei diesen Leuten (locker die Hälfte der Leute im Block), warum sie bei so nem Spiel im Stadion sind, und wie zur Hölle kamen diese Menschen an Karten?!
Das ist glaub ich einiges schief gelaufen, auf diese Art sollte sich das nicht wiederholen, das bei solchen Spielen Touristen da sind ist klar, aber der Supportkern muss kompakt sein, nur so können die maulfaulen auch mal animiert werden wenn es der Spielverlauf hergibt. Mein Vorschlag hierfür wäre eine Auswärtsdauerkarte einzuführen, die max. 150-200 Leute die die kaufen, könnten sich bei solchen Spielen eine Karte extra holen, danach sollten Dauerkarteninhaber der der HJT bedient werden. Dauerkarteninhaber von Sitzplätzen können ja Vorkaufsrecht auf Sitzplatzauswärtskarten haben.
Gestern war man umringt von Leute die man nie in S2 sieht und die stumm ein Bier nach dem anderen gesoffen haben. Absolut zum kotzen,
Mir ist klar, dass bei solchen Spielen, wo wir mal ne sehr hohe Auswärtsfahrerzahl stellen, immer viele Nicht-Supporter dabei sind (gegen den Club und St. Pauli auswärts ist die Stimmung ja auch immer beschissen, aber dort ist der Supportkern zumindest einigermaßen beisammen, gestern wars einfach nur eine Vollkatastrophe), es war so schlimm wie schon sehr sehr lange nicht mehr! Wenigstens war das TV Mikro gut positioniert,...